TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Rom View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.06.2007 17:02 Reply with quoteBack to top

Quote:
Rom (OT: Rome) - das zwölfteilige Serien-Event
ab 08. Juli 2007 immer sonntags um 20:15 Uhr bei RTL II

Image

Bildgewaltig, detailverliebt, actionreich und vor allem authentisch taucht die spektakuläre Event-Serie in das alte Rom zur Zeit Caesars ein. „Rom“ erzählt die Geschichte von Caesars Aufstieg, dem Ende der Republik und den Aufstieg des Römischen Imperiums. „Rom“ ist aber auch die Geschichte zweier Soldaten aus Caesars 13. Legion, die nach der Eroberung Galliens nach Rom zurückkehren und deren Schicksale immer wieder mit dem von Julius Caesar verbunden sind. Große Schlachten, Intrigen, politische Winkelzüge: Die Serie ist kein weiterer Hochglanz-Sandalenschinken, sondern zeigt Rom und seine Bewohner wie man sie noch nie gesehen hat, mit all den widersprüchlichen Moralvorstellungen dieser Zeit, schmutzig, fesselnd und direkt.

Die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo kehren im Jahr 52 v. Chr. von der gallischen Front nach Rom zurück. In der größten Stadt ihrer Zeit, der pulsierenden Metropole zwischen dekadentem Reichtum und kaum vorstellbarer Armut, sind Machtkämpfe, Betrug und Bestechung an der Tagesordnung. Caesars intrigante Nichte Atia ist die Meisterin der Manipulation. Geschickt zieht sie die Fäden, um sich und ihrer Familie Macht und Einfluss zu sichern.

Während das Volk die militärischen Erfolge Caesars feiert, beschuldigt ihn der Senat der unrechtmäßigen Kriegsführung und erklärt ihn zum Verräter. Caesar entschließt sich, mit seiner Armee den Rubikon zu überschreiten – und die Macht in Rom an sich zu reißen. Nachdem sich auch sein ehemaliger Freund und Förderer Pompeius gegen ihn stellt, kommt es zu einem erbittert geführten Bürgerkrieg. Doch die Würfel sind gefallen: Machtkämpfe, Aufstand und Meuterei begleiten die letzten Tage der Republik und die Geburt des Römischen Imperiums…

In den Hauptrollen sind Kevin McKidd („Königreich der Himmel“) als Lucius Vorenus und Ray Stevenson („King Arthur“) als Titus Pullo zu sehen. Auch der weitere Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciarán Hinds („Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens“) als Julius Caesar, James Purefoy („Resident Evil“) als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia („Unleashed - Entfesselt“) spielt Polly Walker („Die Stunde der Patrioten“) die mächtige, manipulative, sexy Atia.

(RTL II)

Ob uns Rom wirklich so "schmutzig, fesselnd und direkt" gezeigt wird darf bezweifelt werden, denn durch den Sendeplatz sind Kürzungen unumgänglich.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
maaddi
Darsteller

PostPosted: 19.06.2007 17:50 Reply with quoteBack to top

Bestimmt mächtig gecuttet, aber trotzdem interessant mal zu sehen, wie es den Bürgern unter Caesars Herrschaft ergangen ist.
Die Besetzung ist auch nicht übel.
Werd ich mir auf jedenfall mal angucken ja

MfG ~maaddi~

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.07.2007 11:53 Reply with quoteBack to top

Für alle Interessierten nochmal der Hinweis das es heute losgeht!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.07.2007 12:01 Reply with quoteBack to top

Oh Mann, ich würde es wirklich gerne ansehen, aber parallel dazu läuft heute Abend "Der Manchurian Kandidat". (Weiß vielleicht jemand, ob eins von beiden demnächst wiederholt wird?)

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.07.2007 12:15 Reply with quoteBack to top

Der ProSieben-Film wird in der Nacht um ca. 01:50 Uhr wiederholt! Die Wiederholung von Rom läuft um 01:15 Uhr. Aber hast du keinen VCR?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.07.2007 12:19 Reply with quoteBack to top

Danke für die Info. In meiner Studentenbude habe ich leider keinen VCR. sad
Aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen.

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.07.2007 16:26 Reply with quoteBack to top

Und wie fandet ihr nun den Auftakt zu "ROM". Mir hat's jedenfalls sehr gefallen. Die Idee zwei einfache Soldaten (Lucius Vorenus und Titus Pullo) in den Mittelpunkt zu rücken, halte ich für einen guten Schachzug. Und ich muss sagen, "schmutzig" und "brutal" genug waren die gestrige Doppelfolge allemal, trotz des Sendeplatzes. Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

Fan
Regisseur

PostPosted: 09.07.2007 16:58 Reply with quoteBack to top

Ich finde das Thema der Serie sehr interessant und habe mich auch vor den TV gesetzt. Leider hat mir der Anfang nicht besonders gefallen (schnulzig, Synchro....) und als dann schon nach wenigen Minuten die erste Werbepause kam, hab ich ausgeschaltet. Ging das mit der Werbung im 10 min-Takt weiter? Lohnt sich ein neuer Versuch es anzuschauen?

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.07.2007 17:47 Reply with quoteBack to top

Also mir ist nicht aufgefallen, dass hier mehr Werbung gewesen wäre als bei anderen TV-Serien. Besonders schnulzig fand ich's nun auch wieder nicht (zumal die da ja wie die Fliegen sterben). Wie auch immer, ich denke, ein neuer Startversuch deinerseits lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht trifft die nächste Folge ja mehr deinen Nerv. Nun ja, du solltest dir vielleicht sicherheitshalber dann etwas mehr als nur die ersten 10 Minuten anschauen. biggrin

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.07.2007 19:31 Reply with quoteBack to top

Hey, ich zappe gerade so durch's Programm und stelle überrascht fest, dass heute doch wieder "Rom" kommt. Das hätte ich doch beinahe verpasst und nur deshalb, weil jemand vergessen hat, das hier zu posten! motz

Quote:
Episode 1.03/1.04 "Eine Eule im Dornbusch / Stehlen von Saturn" ("An Owl in a Thornbush / Stealing From Saturn")
Sonntag, 15. Juli 2007, 20:15 Uhr auf RTL II

Caesars 13. Legion ist nur noch zwei Tagesmärsche von Rom entfernt. Unter den Gegnern des Feldherrn bricht Panik aus: Pompejus, Cato, Cicero und Scipio beschließen, die Stadt zu verlassen und den Staatsschatz vor Caesar in Sicherheit zu bringen...

Pompejus beauftragt seinen Sohn Quintus, den von Caesars Spähern versteckten Staatsschatz ausfindig zu machen. Doch Quintus' Mission scheitert kläglich. Seine Soldaten werden getötet, und er selbst gerät in Gefangenschaft. Caesar nutzt die Gunst der Stunde und schickt Quintus mit einem Waffenstillstandsangebot zurück zu Pompejus...

(tvtv.de)

PS: Hoffentlich kam dieser Post jetzt noch rechtzeitig.

Maestro
Produzent

PostPosted: 15.07.2007 19:36 Reply with quoteBack to top

Das wird auch noch die nächsten 4 Sonntage der Fall sein. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.07.2007 19:43 Reply with quoteBack to top

Ich weiß, aber eine kleine Gedächtnisstütze zur rechten Zeit ist manchmal sehr hilfreich, wie du ja weißt. lach

Denn ich bin zuweilen ziemlich vergesslich. biggrin

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.07.2007 19:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 1.05/1.06 "Der Rammbock hat die Mauer berührt / Egeria" ("The Ram Has Touched The Wall / Egeria")
Sonntag, 22. Juli 2007, 20:15 Uhr auf RTL II

Pompejus nimmt zwar Caesars Waffenstillstandsangebot an, lehnt aber ein Treffen ab. Unterdessen vergibt Caesar allen, die sich von Pompejus abwenden, und macht sie sich mit Bestechungszahlungen gefügig. Trotz der Einwände seiner Frau Niobe treibt Vorenus die Heirat seiner älteren Tochter Vorena mit Crito, dem vermeintlichen Vater des kleinen Lucius, voran. Vorenus und Pullo machen die Sklavin Irene ausfindig und Vorenus kauft die Frau für seinen Freund. Sie soll Niobe zur Hand gehen, doch diese fürchtet, die junge Frau könne ihr Verhältnis mit Schwager Evander aufdecken. Vorenus' Einstieg ins Geschäftsleben misslingt: Mit Ausnahme des kleinen Rubio sind alle aus Gallien mitgebrachten Sklaven gestorben. Evander bietet ihm eine Tätigkeit als Schuldeneintreiber an, doch Vorenus weigert sich, einen Schuldner zu töten. Stattdessen wird er wieder Soldat.

Zwei Monate sind vergangen. Noch immer sorgen sich Niobe und Lyde um den verschwundenen Evander. Als Pullo ihre Sorge nicht mehr ertragen kann, behauptet er schliesslich, Evander sei wegen seiner Spielschulden erschlagen worden. Lyde verlässt ihre Schwester im Streit, und Niobe verführt Vorenus, um ihre Trauer über den toten Geliebten zu überwinden. Damit ihr Sohn endlich seine Jungfräulichkeit verliert, beauftragt Atia Pullo, mit Octavius ein Bordell zu besuchen. Unterdessen macht Marc Anton Servilius zum Konsul, Caesar wird Co-Konsul. Servilius setzt die von Caesar gewünschten Gesetzesänderungen durch, die beim einfachen Volk Anklang finden. In Griechenland geht Pompejus einer Schlacht mit Caesar aus dem Weg und sammelt seine Legionen, bis er Caesar zahlenmässig schliesslich weit überlegen ist. Dieser fordert Marc Anton auf, ihn in Griechenland zu unterstützen.

(tvtv.de)

Schaut eigentlich noch jemand die Serie außer mir?

Maestro
Produzent

PostPosted: 23.07.2007 13:16 Reply with quoteBack to top

Ich nicht. Und scheinbar bin ich da nicht der einzige, die Quoten sind jedenfalls im Keller.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.07.2007 14:05 Reply with quoteBack to top

Das ist aber schade. Denn mir gefällt die Serie bisher ziemlich gut. Aber es ist sicherlich sehr schwer auf dem derzeitigen Sendeplatz mit Hollywood-Blockbustern (wie z.B. "The Italian Job") zu konkurrieren. Hoffentlich wird die Serie nicht vorzeitig abgesetzt. naja

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.08.2007 00:18 Reply with quoteBack to top

Gestern kam das spannende Staffelfinale von "Rom", in dem natürlich Caesar im Senat ermordet wurde. Damit enden vorerst die fesselnden Episoden über das intrigante und schmutzig Machtgerangel im antiken Rom. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie's in der zweiten Staffel weitergeht, wenn Augustus seinen Aufstieg erlebt. Hoffentlich dauert es bis dahin nicht allzu lang.

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.08.2007 15:14 Reply with quoteBack to top

Ab sofort kann man die 1. Staffel der Serie bei Amazon für EUR 44.95 erwerben.
Neben dieser FSK16-Fassung gibt es auch noch eine Uncut-Box für EUR 48.98!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.01.2009 16:12 Reply with quoteBack to top

RTL II zeigt zweite "Rom"-Staffel samstags

Die zweite Staffel der mit sieben Emmys ausgezeichneten Serie, die nach etwas
längerer Wartezeit im Februar nun den Weg ins deutsche Free-TV findet, muss
daher mit einem weniger prominenten, dafür aber um so ungewöhnlicheren
Sendeplatz vorlieb nehmen: RTL II zeigt die zehn neuen Episoden ab dem
14. Februar immer samstags um 22 Uhr in Doppelfolgen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.06.2009 14:25 Back to top

Quote:
Die zweite Staffel von ROM ab 04. Juli!

Bildgewaltig, detailverliebt, actionreich und vor allem authentisch tauchte die erste Staffel der spektakulären Event-Serie in das alte Rom zur Zeit Caesars ein und erzählte die Geschichte von Caesars Aufstieg, dem Ende der Republik und dem Aufstieg des Römischen Imperiums. Große Schlachten, Intrigen und politische Winkelzüge: Die spannende Serie zeigt Rom und seine Bewohner, wie man sie noch nie gesehen hat, mit all den widersprüchlichen Moralvorstellungen dieser Zeit, schmutzig, fesselnd und direkt. Jetzt zeigt RTL II die zweite Staffel von "Rom", in der nach Caesars Tod die Macht im Römischen Imperium neu verteilt wird!

44 vor Christus: Die Ereignisse an den Iden des März erschüttern das Römische Imperium. Caesar ist tot, erstochen von seinen Widersachern im Senat. Die zweite Staffel von „Rom“ beginnt mit den ersten Stunden nach der Ermordung. Es ist der Anfang einer unruhigen Zeit, die von Gewalt und Krieg geprägt ist. Ein erbarmungsloser Kampf um die Macht entbrennt, zwischen Octavius, dem legitimen Erben Caesars, und Marc Anton, seinem langjährigen Weggefährten, der selbst nur knapp den Schergen des Brutus entkommen konnte. Inzwischen wartet Cleopatra in Ägypten ab, um später dem Mann ihre Gunst zu schenken, der wie der sichere Sieger um die Macht in Rom aussieht.

Lucius Vorenus gibt sich die Schuld am Tod Caesars, für dessen Schutz er verantwortlich war. Nach dem Freitod seiner Frau verflucht er seine Familie und droht wahnsinnig zu werden. Titus Pullo und Irene geben sich bei einem Ausflug aufs Land das Eheversprechen und ahnen nichts von den dramatischen Ereignissen in der Stadt. Atia ist durch das Erbe ihres Sohnes eine der mächtigsten Frauen Roms geworden. Intrigant und manipulativ nutzt sie ihre Stellung, um ihre eigene Macht noch weiter zu vergrößern. Doch auch Atia hat Feinde, die ihr nach dem Leben trachten…

In den Hauptrollen sind Kevin McKidd („Königreich der Himmel“) als Lucius Vorenus und Ray Stevenson („King Arthur“) als Titus Pullo zu sehen. Auch der weitere Cast ist hochrangig besetzt: Neben Lindsey Marshal („The Hours“) als Cleopatra spielt James Purefoy („Resident Evil“) Marc Anton, Kerry Condon („Unleashed - Entfesselt“) Octavia und Polly Walker („Die Stunde der Patrioten“) die mächtige, manipulative Atia.

Die weiteren Episoden der zweiten Staffel von „Rom“ zeigt RTL II ab dem 05. Juli 2009, immer sonntags um 20:15 Uhr, jeweils in Doppelfolgen.

(RTL II)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters