TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Quoten von 24 View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 66
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.09.2003 08:26 Reply with quoteBack to top

So, die Quoten der Folgen 1 und 2 sind nur da:

14-49jährige:
Folge 1: 1.99 Mio. - 16.3%
Folge 2: 2.07 Mio. -

15.5%

Leider konnte ich keine Angaben über die Gesamtzuschauerzahl finden, aber wichtig für RTL2 ist eh nur diese Zielgruppe. Im Vergleich zu anderen

Serien auf RTL2 sind die sehr gut, aber mal schauen wie sie sich weiterentwickeln.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 03.09.2003 14:27 Reply with quoteBack to top

Hier noch ausführlicher

Folge: 00:00-01:00
Marktanteil 14 bis 49 jährige in Mio. : 1,995
Marktanteil 14 bis 49 jährige in % : 16,3
Marktanteil unter 20 jährige in Mio. : 0,327
Marktanteil unter 20 jährige in % : 14,4
Marktanteil unter 30 jährige in Mio. : 0,743
Marktanteil unter 30 jährige in % : 16,5

Folge: 01:00-02:00
Marktanteil 14 bis 49 jährige in Mio. : 2,066
Marktanteil 14 bis 49 jährige in % : 15,5
Marktanteil unter 20 jährige in Mio. : 0,331
Marktanteil unter 20 jährige in % : 16,3
Marktanteil unter 30 jährige in Mio. : 0,677
Marktanteil unter 30 jährige in % : 16,0

Top 20 vom 02.09.2003:
Quelle: http://www.br-online.de

Platzierung I Sender I Titel I Zuschauer in Mio. I Marktanteil

01 ARD ADELHEID UND IHRE MOERDER Folge 36 5,42 18,6
02 ARD Tagesschau 5,42 20,6
03 ARD In aller Freundschaft Folge 192 4,85 16,3
04 ZDF heute 4,67 22,9
05 RTL GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 2800 4,64 18,8
06 RTL DIE VERGESSENE WELT II 4,26 14,6
07 ZDF Frontal 21 4,15 13,8
08 RTL EXPLOSIV - DAS MAGAZIN 4,09 19,3
09 ZDF heute-journal 3,93 14,3
10 RTL RTL AKTUELL 3,87 20,4
11 SAT.1 Der Augenblick der Begierde 3,81 13,2
12 ZDF Die Rosenheim-Cops 3,64 15,1
13 ARD Das Quiz mit Jörg Pilawa Folge 427 (N) 3,62 16,3
14 ZDF SOKO 5113 3,47 21,2
15 ZDF WETTER 3,42 13,9
16 ARD PLUSMINUS 3,09 12,6
17 ZDF Tauchfahrt in die Vergangenheit 3,07 10,6
18 ZDF 37 Grad: Die Köchin, die Putzfrau und der Wachmann 3,01 14,5
19 SAT.1 AKTE 03 Folge 37 2,89 15,8
20 RTL II 24 Folge 2 2,66 9,1

Jetzt nicht geschockt sein, dass 24 nur auf Platz 20 ist handelt sich ja um RTL 2 ja

Noch ein kleiner Artikel
Quote:
Der gestrige Start der TV-Serie "24" war für RTL II nach eigenen Angaben einer der besten Serienstarts der Sendergeschichte. Wie RTL II mitteilt, verfolgten bis zu 3,01 Mio. Zuschauer die erste Folge der Serie, in der "der längste Tag im Leben von Federal Agent Jack Bauer", gespielt von Kiefer Sutherland, erzählt wird. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen habe man mit "24" einen Marktanteil von 16,3 Prozent erzielt, der Tagesmarktanteil habe in dieser Zielgruppe bei 9,4 Prozent gelegen.

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 05.09.2003 13:18 Reply with quoteBack to top

die wiederholungen der ersten beiden folgen brachte folgende quoten:
24 Folge 1 Wdh - 0,594 Mio. - 6,2 %
24 Folge 2 Wdh - 0,521 Mio. - 7,9 %

Quelle: RTL2.de
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2003 12:24 Reply with quoteBack to top

Folge 3: 0.99 Mio - 9.8%
Folge 4: 1.13 Mio - 10.2%
(Zielgruppe 14-49)

ctu-news.de wrote:
Quoten RTL2

Während noch Folge Eins und Zwei von 2,67 Millionen und 2,74 Millionen Zuschauer gesehen haben, sieht es für Folge Drei und Vier viel schlechter aus. Die Serie rutschte auf 1,48 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr ab, um 21.15 Uhr erreichte „24“ noch 1,69 Millionen Zuschauer.

In der Zielgruppe erreichte RTL II einen Marktanteil von 9,8 bzw. 10,2 Prozent.

Obwohl dieses Ergebnis für den Sender "Rtl 2" noch immer sehr gut ist, da der Sender einen Durchschnitt von 7 % bei den Marktanteilen in der Zielgruppe hat, bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten weiterhin entwickeln.

Quoten ORF

Zuerst die schlechte Nachricht: Die Zuschauer sind von 701.000 auf 380.000 gefallen, was einen verlust von 321.000 Zuschauern bedeutet.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Da es ein Freitagabend war, und die Leute daher wahrscheinlich eher nicht zu Hause waren, und auch da "24" nicht mehr um 20:15 lief, ist der Marktanteil nur ganz leicht gefallen: von 28 % auf 25 %, was sogar mehr ist, als die erstplatzierte Sendung für sich verbuchen konnte

Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Zahlen weiter entwickeln.

Oje, das ist nicht gut sad ... aber wieso schauen Folge 3 weniger Zuschauer als Folge 4, die haben wohl das Konzept der Serie nicht verstanden wall.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 06.09.2003 12:30 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:

Oje, das ist nicht gut sad ... aber wieso schauen Folge 3 weniger Zuschauer als Folge 4, die haben wohl das Konzept der Serie nicht verstanden wall.

MfG

Maestro

Die haben Folge 3 vielleicht aus dem selben Grund wie ich nicht gesehen, nämlich weil zur selben Zeit ENTERPRISE lief biggrin . Ich hab mir allerdings Folge 4 dann auch nicht angeguckt, sondern nehm heute die Wiederholungen auf.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Neo
Guest

PostPosted: 06.09.2003 12:48 Reply with quoteBack to top

also das ist wirklich nicht gut. das kann doch nicht sein, dass so vielen leuten die serie nicht gefällt oder vielleicht haben nur so wenige zu gekuckt, einfach nur weil viele leute nicht da waren und um die häuser gezogen sind. sonntag abend werden wirs besser wissen, denn da sollten die meisten leute zu hause sein. nur weiß ich grad nicht ob was gutes gegen 24 läuft. ich weiß nur, dass am 28.9. (die letzten beiden folgen) gleichzeitig das formel 1 rennen aus indianapolis gesendet wird. und da wirds sicherlich keine guten quoten geben.
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 12:54 Reply with quoteBack to top

Nee, gut ist das natürlich nicht - aber ist es nicht auch logisch, dass sich bei 6 Sendeterminen die Zuschauer irgendwie verteilen. Unter dem Motto: "Freitags hab ich was vor, dann schau ich halt samstags??" Oder: "Heute kommt um 20:15 was besseres, da schau ich morgen lieber um 22.05?" Könnte doch immerhin sein. Vielleicht sollte man erst mal die heutige Wiederholung abwarten - 22.05 samstags find ich als Zeit eh fast besser als 20:15 freitags.

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
Neo
Guest

PostPosted: 06.09.2003 13:15 Reply with quoteBack to top

ja schon. ich hab mich grad nochmal schlau gemacht was diesen sonntag so kommt: polizeiruf 110, rosamunde pilcher, iq - lieber ist relativ, nur noch 60 sekunden, james bond - goldeneye; sprich starke konmkurrenz, wobei die letzten 3 filme wiederholt werden...naja man muss sehen wie die quoten morgen aussehen.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 06.09.2003 14:42 Reply with quoteBack to top

Langsam scheint das Sendekonzept von RTL2 einige Nachteile zu offenbaren. Dass viele potentielle "24"-Zuschauer am Freitag-Abend nicht vor der Glotze hocken ist klar, gehöre normalerweise auch dazu. rolleyes

Wenn jemand zwei Folgen verpasst und auch die Wiederholung versäumt, dürfte er schnell das Interesse an der Serie verlieren, daher schätze ich, dass die Quoten eher weiter fallen werden.
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 18:43 Reply with quoteBack to top

Aber für RTL2 ist ja immer noch sehr gut was hoffentlich heißt, dass die Serie nicht vorzeitig abgesetzt wird. RTL2 hat ja normalerweise nur 7 % Marktanteil und sagen wir mal die Quoten bleiben weiterhin so, sehen die Chancen das RTL2 die 2.Staffel ausstrahlt doch auch gut aus juggle

~24~

Neo
Guest

PostPosted: 06.09.2003 19:24 Reply with quoteBack to top

naja aber du musst so denken, dass wenn du eine folge verpasst hast, und dann auch noch die wiederholung, dann bist du ganz schön angeschmiert. in einer stunde passiert soviel, wenn das fehlt kannste 24 eigentlich abhaken. du kannst vielleicht im internet nen epiguide durchlesen zu der verpassten serie, aber das ist auch nicht so das wahre. ich rechne eher damit, dass die quoten weiter sinken werden, wie stark muss man abwarten, doch morgen wird der marktanteil sicher sehr weit unten sein, siehe meinem posting weiter oben wegen der konkurrenz.
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 19:57 Reply with quoteBack to top

Hey think positiv happy ne vielleicht wird sich das gleiche Phenomän wie in Ami-land abspielen, da hatte 24 am Anfang auch total schlechte Quoten bis es immer mehr bergauf ging ja

~24~

Klaus
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 20:11 Reply with quoteBack to top

Ich habe mir die ersten zwei Serien angeschaut und bin nach den "Vorschußlorbeeren", die hier vergeben wurden, recht erwartungsvoll an diese Serie herangegangen. Ehrlich gesagt war ich aber eher entäuscht von dem Format. Das einzig Originelle an dieser Serie ist das clipartige Zusammenschneiden der parallelen Abläufe. Aber sonst hat man alles schon mal gesehen. Und am schlimmsten ist, daß diese Serie recht vorhersehbar ist. Das sich "24" nach der massiven Werbung in den Medien nun doch als "Durchschnitts"-Serie herausgestellt hat, wird da wohl mit der gewichtigste Grund für die Abnahme der Zuschauerquote sein, die womöglich nur marginal nächsten Dienstag ansteigen wird. Serien wie "Without a Trace" auf Vox sind da wesentlich intelligenter aufgebaut als dieses doch eher schon ausgekaute FBI/CIA-Genre.
View user's profileSend private messageICQ Number
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 20:15 Reply with quoteBack to top

Woher weiß du das 24 vorhersehbar ist......... aha nach 4 Folgen wo bis jetzt noch nichts aufgeklärt wurde rolleyes

~24~

Neo
Guest

PostPosted: 06.09.2003 20:29 Reply with quoteBack to top

ja das ist das gleiche wie mit matrix reloaded und revolutions, zumindest so ähnlich. jeder der sagt reloaded hat ne scheiss story oder gar keine, der sollte mal abwarten bis er revolutions gesehen hat. aber bei 24 ist es genau das gleiche! nach 4 stunden, 1 sechstel des ganzen tages, willst du schon wissen wies ausgeht? das halte ich für ein großes gerücht. zudem ist das konzept wirklich gut umgesetzt. aber wenn du ein erbsenzähler bist und mit der stoppuhr daneben sitzt, dann ist ja klar, dass es an einigen stellen von der zeit her nicht so hinkommt. wenn man da nicht unbedingt so drauf achtet dann geht das konzept voll auf! zudem ist die austrahlung von rtl2 dem echtzeit gefühl nicht gerade förderlich. denn in amerika, gab es während der werbepause einen splitscreen, in der ecke die weitertickende uhr und der rest der bildschirms mit werbespots ausgenützt. das steigert das echtzeitgefühl auch. zudem müssen die charaktere auch mal aufs klo gehen und wohin fahren.
fazit: abwarten bis du die ganze erste staffel gesehen hast, dann können wir weiterreden!
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 06.09.2003 20:29 Reply with quoteBack to top

Man sieht es daran, daß "24" alt bekannten Mustern des Plotaufbaus von "Dr. Kimble", "Akte X", "Staatsfeind Nr.1" usw. folgt. Alles schon "ausgetretene Fade", die "24" nur "recycelt". Es wäre ja nicht so schlimm, aber "24" kommt in den ersten Folgen dermaßen offensichtlich "altbacken" rüber, daß man sich halt denkt die Zeit besser zu verbringen als mit "24". Und ehrlich gesagt rettet da das "ach so" originelle "Echtzeit"-feeling (incl. Werbung rolleyes ) auch nicht mehr.

EDIT by Ben Kenobi
Diskussionen zur Serie oder einzelnen Folgen bitte in entsprechende Threads posten. In diesem Thread geht es lediglich um die Quoten der Serie und nichts anderes!

@ Ben Kenobi:

Hier ging es aber auch um die Frage, warum die Quoten auf einmal so niedrig geworden sind.
View user's profileSend private messageICQ Number
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 07.09.2003 08:42 Reply with quoteBack to top

Also mich interessiert 24 irgendwie nicht es hat keinen Reiz für mich. Ich habe mal reingeschechaut und fand es nicht besonders interessant.

kisses deejaymoni
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2003 09:10 Reply with quoteBack to top

Wiederholungen Folge 3 + 4:
Folge 3: 0.47 Mio - 4.6%
Folge 4: 0.46 Mio - 5.1%

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 07.09.2003 14:05 Reply with quoteBack to top

Generell sollte man sich darauf vorbereiten, das die Quoten noch weiter stark sinken werden! Denn für viele ist der Plot schon zu aufwendig und das ganze Sendekonzept von RTL ist einfach keine gute Idee!

Der Dienstag ist okay, aber Freitags gehen die Leute weg, das ist eigentlich der Tot für jede Serie. Und Sonntags, da wollen die Leute Spielfilme sehen!

In Deutschland läuft derzeit wirklich keine USA-Serie gut, außer Friends!
Aber warum nur? Gute Frage? Ich weiß es auch nicht so genau.
Aber wenn man sich mal so die Quoten anschaut, die die US-Serie holen, dann ist das alles wenig begeisternd!
Quotenrenner wie C.S.I, Alias, Emergency Room, 24, Stargate, sie alle dümpeln mit wirklich schlechten Quoten hier bei uns rum, leider!

Es ist bei uns hier so, das eigentlich nur die heimischen schwachsinns Serien wie Alarm für Kobra 11 und das ganze andere Krimi- und Krankenhauszeugs funktioniert, also quotentechnisch gesehn!

Der Programmchef von RTL, ich glaub Zeiler heißt er, sagte in einem Interview mal zur Situation folgendes: Amerikanische Serien sind qualitativ und auch schauspielerisch sehr viel besser als deutsche Produkte, aber sie funktioniern nicht in Deutschland! Denn in Deutschland wollen die Leute mehr einheimische Serien sehen, deshalb werden wir auch keine amerikanschen Serien einkaufen, sondern voll auf Eigenproduktionen setzen!

So sieht leider die Fernsehwelt hier in Deutschland aus! Ich findes traurig, wenn ich zum Beispiel an Farscape denke und was Sat.1 damit gemacht hat!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 07.09.2003 19:20 Reply with quoteBack to top

rtl 2 hat wohl den arsch auf, sorry aber ich hab so nen hals. die lassen diese scheisse von fame academy laufen, laut insert bis 20:45 uhr (!!!!). ich glaub rtl2 hat wohl kein bock mehr auf 24, denn nun gehen die quoten erst recht nach unten, wenn sie so ne aktion bringen!
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2003 19:27 Reply with quoteBack to top

Dann guck es halt nicht, man wird doch wohl mal 30 Minuten warten können, wer 24 gucken will guckt es auch ne halbe Stunde später!

MfG

Maestro ... der gerade wartet

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 07.09.2003 19:30 Reply with quoteBack to top

ja mach ich ja, aber die aktion versteh ich nicht! wieso können die leute von der fame academy sich nicht an die sendezeiten halten? sowas regt mich auf, weil auch vermutlich die quoten leiden werden. hab zwei leute begeistern können für 24, und ich weiß nicht ob die dann doch nicht lieber nen anderen film ankucken...

so und ich warte nun auch weiter und versuch meine kragenweite zu reduzieren.
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 07.09.2003 21:34 Reply with quoteBack to top

Ich wette, da 24 heute später anfing, werden viele sich für den Film auf Pro7 oder RTL entschieden haben, tja das war mal wieder ein tolles Eigentor RTL2! Und die Quoten werden weiter sinken!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 07.09.2003 23:26 Reply with quoteBack to top

Ich denke nicht, dass die Quoten da leiden werden... eher Pech für die, die es aufnehmen wollten und dann feststellen, dass es später anfing... aber die haben etwas weniger Werbung deswegen gezeigt, weil es ging ja dann doch recht pünktlich zu Ende.

Und die Quoten sind doch eh hoch, also was regt ihr euch auf lach lach

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.09.2003 06:06 Reply with quoteBack to top

[OT]RTL2 ist ein VPS-Sender, und jeder mit nem halbwegs vernünftigen Recorder wird da kein Problem haben, da die Sendung auch 3h später anfangen könnte, die Aufnahme würde erst dann starten ... es sei denn man nimmt nicht mit VPS auf, aber das wäre ja dumm![/OT]

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters