| Author |
Message |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Schon von gehört?
In Holland gibt es jetzt eine neue Spielshow im Fersehen, wo eine todkranke Person ihre Niere als Gewinn hergibt und die Kandidaten Leute sind die dringend eine neue Niere benötigen. Doch nur einer kann die Niere "gewinnen"
Mehr Infos hier
Ich finde die Idee total menschenverachtend und anstößig! War ja klar, dass so was mal wieder aus Holland kommen muss, wo das Wort "Gesetz" wohl keine Rolle spielt
P.S. falls mich jemand anschnauzen will wegen Verallgemeinerung:
Ich hab nichts gegen Holländer, nur gegen Holland Gesetzeslage und WErte- und Normenvorstellungen. |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe gerade im ProSieben-Videotext gelesen, dass die totkranke Person nur eine
Schauspielerin war, die nierenkranken Kandidaten wussten davon. Sie wollten damit
auf die Problematik fehlender Spenderorgane aufmerksam machen!
MfG
Maestro
PS: Einen Artikel dazu gibt's nun auch bei bild.de! |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Oh, ok gut zu wissen, trotzdem auch wenns gespielt ist, irgendwo gibts Grenzen.
Das hätte man auch anders machen können, um aufs Organspenden aufmerksam zu machen. |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Unfassbar... Im ersten Moment konnte ich nicht glauben, dass es noch sowas in der heutigen Zeit geben würde. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand so pietätlos, so dumm, so bescheuert, so geisteskrank ist, um so eine Show über die Bühne laufen zu lassen.
Wenn das nun alles gemacht wurde, um auf die Problematik der fehlenden Spenderorgane aufmerksam zu machen, dann ist es auch irgendwo vertretbar.  |
     |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Also das schwächt es zwar ab, aber natürlich habe ich mir schon gedacht wie krank und geldgeil muss man dafür eigendlich sein um soeine Show zu machen.
Das Problem ist eins, ist ein wichtiges und man sollte mehr drüber reden. Wenn das alleine das Ziel war ok, nicht mein Geschmack und sicher anstößig aber gut Schauspieler und Kranke die auf ein problem aufmersam machen wollten, es gibt Spielfilme die verschiedene Gesellschaftliche Probleme behandeln und die ich wegen ihrer Aussage und machart verächtlicher finde.
Hätte man das aber so durchgezogen wie zuerst gedacht, wäre dies sicher einer der Höhepunkte gewesen die ich bisher erleben durfte. Der negativen natürlich. |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Holland ist ja bekannt für dubiose Sachen, hab das gestern irgendwo im TV gesehen und dachte echt erst die haben nen Knall. Hatte schon vermutet, dass irgendwas davon sicherlich gespielt ist. Dennoch finde ich gibt es andere Wege, wie man auf Organspenden aufmerksam machen kann.
Ich find das Thema an sich sehr wichtig, aber solche Shows können auch genau das gegenteil bewirken. |
 |
Blauling
Regisseur
|
Makaber ist das sicherlich, aber aus werbe-technischer Sicht ein voller Erfolg.
Man redet drüber und genau das ist, was die Köpfe im Hintergrund wollten.
Heutzutage kann man die "abgestumpften" Mitmenschen wahrscheinlich nur mit solchen provozierenden Aktionen auf gewisse Themen aufmerksam machen.
Hätte ein Politiker auf irgendeinem Parteitag (oder Ähnlichem) mal das Thema angesprochen, wäre es untergegangen.
Ich finde es daher gut, dass sich Leute auch mal etwas "extremer" engagieren.
Über das "WIE" lässt sich bekanntlich streiten. |
|
|
  |
 |
maaddi
Darsteller
|
Posted:
02.06.2007 23:03 |
 |
| Blauling wrote: |
Makaber ist das sicherlich, aber aus werbe-technischer Sicht ein voller Erfolg.
Man redet drüber und genau das ist, was die Köpfe im Hintergrund wollten.
Heutzutage kann man die "abgestumpften" Mitmenschen wahrscheinlich nur mit solchen provozierenden Aktionen auf gewisse Themen aufmerksam machen.
Hätte ein Politiker auf irgendeinem Parteitag (oder Ähnlichem) mal das Thema angesprochen, wäre es untergegangen.
Ich finde es daher gut, dass sich Leute auch mal etwas "extremer" engagieren.
Über das "WIE" lässt sich bekanntlich streiten. |
So sehe ich das auch. Man kennt das ja von der Politik her... leere Versprechungen, mehr nicht. Versuchen zwar etwas zu bewegen, kommen aber doch nicht vorwärts.
Wenn dann Schauspieler dazukommen, sind die Chancen mind. doppelt so hoch (siehe "Deine Stimme gegen Armut"), dass diesem Beitrag Beachtung geschenkt wird und wenn es dann etwas Außergewöhnliches ist, wird es auch meist ein Erfolg.
Ich finde es auch ein bissl krank, dass mit den Nieren, da keiner wissen kann ob das nun gespielt ist oder nicht Aber ok, wenn denn das Beabsichtigte erfüllt wird  |
    |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters