TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 11
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.08.2005 21:50 Reply with quoteBack to top

Quote:
Numb3rs - der Überraschungs-Hit aus den USA
Ab 5. September auf ProSieben!

Image

Menschen lügen - Zahlen nicht: Daher bittet FBI-Agent Eppes seinen Bruder Charlie, ein Mathematik-Genie, bei komplizierten Fällen um Rat. Doch auch der Wissenschaftler muss einsehen: Der "menschliche Faktor" lässt sich nicht 100-prozentig kalkulieren ...

ProSieben zeigt die erste Staffel (13 Folgen) ab 5. September 2005 immer montags um 21:15 Uhr als Deutschland-Premiere!

Zur Serie

Gemeinsam sind die beiden ungleichen Brüder ein umschlagbares Team: Der couragierte FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie (David Krumholtz), den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert. Denn Charlie kann wissenschaftlicher Formeln aud Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den uinterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit. Bei ihren verblüffenden Fällen werden die beiden von Dons Partnerin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und dem FBI-Neuling David Sinclair (Alimi Ballard) unterstützt. Obwohl ihr Vater Alan (Judd Hirsch) froh über das teamwork seiner Söhne ist, befürchtet er, dass ihr Ehrgeiz zu Konflikten führen könnte.

Charlie wird von seinem Kollegen, dem Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter McNicol) gedrängt, sich mehr seiner Arbeit an der Universität zu widmen, als um FBI-Angelegenheiten. Inspiriert von der Aktualität veranschaulicht Numb3ers, wie der Mix von Polizeiarbeit und Mathematik ungeahnte Enthüllungen liefert und die verwirrendsten Kriminalfragen beantwortet.

Hintergrund

Der Überraschungs-Hit des amerikanischen TV-Frühjahrs kombiniert packende Action und klassische Krimi-Plots mit der Welt der Zahlen und Gleichungen - optisch aufwendig umgesetzt.

Die spannende Serie von Tony und Ridley Scott wird seit Januar 2005 auf CBS ausgestrahlt und ist in den USA derzeit eines der erfolgreichsten Programme in der Freitag-Prime-Time. Numb3rs konnte mit 25 Millionen Zuschauern die besten Quoten für eine Serienpremiere in dieser Saison verbuchen.

Image

Für die Umsetzung der Serie engagierten die Executive Producer Tony und Ridley Scott erfahrene Regisseure: Für die Pilotfolge ist der erfolgreiche Filmregisseur Mick Jackson ("Traffic", "Bodyguard", "L.A. Story") verantwortlich. Und auch die weiteren Folgen wurden von ausgewiesenen TV-Profis gedreht - u.a. von leslie Linka Glatter ("The O.C.", "R´The West Wing", "Emergency Room") und Davis Guggenheim ("24", "Alias", "The Shield").

(pro7.de)

Hat vielleicht schon jemand die Serie gesehen und kann eine kurze Einschätzung abgeben? Sprich lohnt es sich? Ist es nur eine CSI Kopie?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Blauling
Regisseur

PostPosted: 29.08.2005 22:32 Reply with quoteBack to top

ich kenns nicht,hab aber bisher nur gutes von gehört

bin da was das Thema an sich angeht auch unvoreingenommen,hab nicht eine einzige Folge CSI irgendwas geschaut,werd es mir also anschauen,wenn ich die Zeit finde
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur

PostPosted: 06.09.2005 19:18 Reply with quoteBack to top

na hats denn keiner geschaut? biggrin

also ich habs eingeschaltet und sehr schnell festgestellt,dass ich das nicht mal eben so nebenbei gucke kann,denn man sollte schon n bisl aufpassen um das alles logisch nachvollziehen zu können. aber gefallen hats mir sehr gut,etwas hippelig der junge mathematiker da,der sollte weniger kaffee trinken oder so,das kann einen um halb 10 abends dann schon etwas nerven dieses nervöse rumgezappel *g*

na bin mal gespannt wie es weitergeht und wie sie die weiteren folgen aufbauen wollen,denn wenn er jedes mal nen ähnliches prinzip/rechnung anwendet um die fälle zu lösen wirds arg langweilig,also mal guggn wink
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 06.09.2005 20:21 Reply with quoteBack to top

Doch, doch. Ich habs geschaut, so gut es ging, wenn ich nicht grad afk musste. wink
Daher kann ich jetzt nicht soo viel sagen, aber das Wichtigste dürft ich noch mitgekriegt haben^^

Blauling wrote:
na bin mal gespannt wie es weitergeht und wie sie die weiteren folgen aufbauen wollen,denn wenn er jedes mal nen ähnliches prinzip/rechnung anwendet um die fälle zu lösen wirds arg langweilig,also mal guggn wink

Das dacht ich mir allerdings auch am Ende, also brav abwarten und next week wieder einschalten happy

Maxie-real

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2005 21:27 Reply with quoteBack to top

Meiner einer fand die Epi total langweilig. Ob ich nochmal reinschauen werde ist fraglich.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 06.09.2005 23:27 Reply with quoteBack to top

Ich war ehrlich gesagt auch nicht so begeistert. Das einzig lustige war, als ich Alimi Ballard im Vorspann gesehen habe. Wahrscheinlich bin ich auch etwas voreingenommen, da ich der absolute Matheversager bin, und ich einfach nur Kopfschmerzen von den ganzen Rechnungen und Gleichungen bekam wink Werde mir die zweite Folge nicht anschauen.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Blauling
Regisseur

PostPosted: 12.09.2005 21:16 Reply with quoteBack to top

Fand die Folge heut etwas besser,mehr Action drin und nicht ganz so stupide auf die Zahlen und Gleichungen gerichtet,mehr Logik. Auch wenn das Thema der Folge "Ex-Special-Force-Mitglied raubt Bank aus" nu wahrlich nicht neu ist. Gut gemacht,was mir bisher ganz gut gefällt ist dass von beiden Männern auch diese phsychische Belastung dargestellt wird. In der einen Sekunde hält man Charlie für durchgeknallt und geisteskrank,in der nächsten wird aber ansatzweise erklärt,warum er so ist. Dieser Familienaspekt lässt das ganze nicht so hundertprozentig wie ne langweilige Cop-Serie wirken.
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.12.2006 14:30 Reply with quoteBack to top

Numb3rs wechselt von ProSieben zu SAT.1

... Bereits ab dem 4. Januar (donnerstags, 22:10 Uhr) ist nun die zweite Staffel
der Serie «Numb3rs» zu sehen, welche in den USA derzeit in der dritten Staffel
läuft. Vorerst sind 24 neue Folgen geplant. ...

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 05.01.2007 20:27 Reply with quoteBack to top

Also ich find die Serie echt super. Die ersten 3 Folgen waren zwar so lala, aber die Serie ist später dann echt gut, wo dann die Beziehung der beiden Brüder intensiver wird und die Leute etwas mehr Charakter bekommen, wie das eben so üblich in einer Serie.

Freu mich schon auf die zweite Staffel, werd ich mir aber auf DVD holen, weil ich sie auf engl. schaue.

Scheinbar kommt sie aber bei den meisten nicht so an hier weil ich sonst eher wenig davon mitbekommen habe. Naja ich als Mathe-Freak find das Thema an sich schon spannend smile

Jensen Ackles Fans
Alexandra
Praktikant

PostPosted: 09.09.2007 22:02 Reply with quoteBack to top

hi
ich bin neu. Ich habe noch nie Numb3rs gesehen, aber ich würde es gern mal anschauen, ein Freund hat mir davon erzählt. Jetzt wollte ich fragen wann und auf welchem sender das läuft. (ich habe auch kabel digital also auch die sender)

Danke schon mal
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2007 22:05 Reply with quoteBack to top

Donnerstags um 22:15 Uhr in SAT.1!

MfG

Maestro

PS: Noch ein paar solcher Posts und du kannst "ich bin neu" weglassen. *gg*

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Alexandra
Praktikant

PostPosted: 10.09.2007 13:19 Back to top

danke smile
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters