| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich tu mich grad voll schwer, bin nochmal auf dell.de gewesen, super eig nur 400€ extra netto für das laufwerk ist halt arg mit 2,1 duo
edit
maestro,
weißt du wo ich am besten kaufen soll oder, einfach sagen blu weglassen und extern holen? taugt das was? |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Naja, Dell nicht unbedingt. Am besten ein Notebook raussuchen das deinen
Wünschen entspricht und dann schauen wo es das am günstigsten gibt. Hab
eben mal bei der von Pjack verlinkten Seite gesucht, da kriegste ein gutes
Gerät für 1129 Euro (gilt noch bis Sonntag).
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
das ist echt mal super und viel besser als die wo ich jetzt gesehen habe, hm ich bin sowas von unentschlossen! ich denk es ist ne überlegung wert. danke! |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Stevie wrote: |
| Mein altes Notebook geht jetzt auch langsam kaputt. So dass mich derzeit nach einem neuen umschaue. Soll ein hauptsächlich (mobiles) Arbeits-Notebook und möglichst preiswert (unter tausend EUR) sein. Viel Wert lege ich auf ein gutes Display (matt), solide Tastatur und geringen Geräschpegel. |
Bei Saturn gibt es jetzt ein Notebook für 699 Euro. Auch ein reines Arbeitstier.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Hmm, das ist eigentlich gar nicht mal schlecht. CPU, RAM und Grafik sind sehr gut. Nur das spiegelnde Display und das alte 100MBit-LAN und b/g-WLAN stören mich ein Bisschen. Aber sonst. Ich denk mal drüber nach.  |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
So, ich habe mir heute das LG E500-Notebook bei Saturn gekauft und ich muss sagen, für diesen Preis sind die inneren Werte einmalig. Die Verarbeitung und Qualität sind ebenfalls sehr gut. Entgegen meiner Befürchtungen ist der Lüfter auch angenehm leise. Und an das neue Tastaturlayout mit teilweise verkleinerten Tasten (wegen dem zusätzlichen Ziffernblock) kann man sich auch gewöhnen.
Das einzig was mich wirklich etwas stört ist das Display. Es hat zwar keine Pixelfehler und die Nachteile der Hochglanz-Effekts habe ich auch bereits verdaut, aber leider ist es doch sehr blinkwinkel abhängig, so dass bei normaler Sicht ein einfarbig schwarzer Hintergrund am unteren Bildschirmrand zu mittlerem Grau verläuft. Schon kleine Bewegungen mit dem Kopf verändern die Bildhelligkeit. Das ist leider weniger schön. In der Hinsicht war mein altes Toshiba-Notebook viel besser.
Ich werde das Notebook jedenfalls in den kommenden Tagen noch ausführlich austesten und dann entscheiden, ob ich es behalte oder doch zurück bringe. |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Vista Business ist quark!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
werd mir am weekend ein apple macbook holen hab mich jetzt entschieden |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Vista Business ist quark! |
Ja, schon klar. Das braucht Ottonormalverbraucher nicht. Aber lieber mit Windows XP Pro bestellen?  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gute Frage. Also so ist das Notebook für den Preis wirklich top. Wenn ich richtig geschaut habe gilt der Preis nur noch heute, oder?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Stimmt. Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass der Preis noch ohne MwSt ist und das Osterangebot nur noch heute gilt. Außerdem handelt es sich hier um den Small-Business-Bereich von Dell, also nicht für Privatkunden.  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ah, das relativiert den Preis schonwieder. Hatte nichts vergleichbares gefunden für EUR 599.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ja, die MwSt eingerechnet ist das Dell-Notebook preislich auf Augenhöhe mit dem Saturn-Teil. (Allerdings gilt die 100EUR-Ermäßigung und Versandkostenfreiheit wie gesagt nur noch heute.)
Ausstattungsmäßig scheint es wohl etwas besser bestückt zu sein als das LG von Saturn (3 GB RAM, ExpressCard-Slot, besseres Mainboard, mattes Display). |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Philly wrote: |
| werd mir am weekend ein apple macbook holen hab mich jetzt entschieden |
Du bist aber auch unentschlossen.
@ Stevie: ExpressCard-Slot ist nicht unbedingt ein Vorteil, außerdem sind bei guten Karten Adapter bei. Funktionieren problemlos.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| @ Stevie: ExpressCard-Slot ist nicht unbedingt ein Vorteil, außerdem sind bei guten Karten Adapter bei. Funktionieren problemlos. |
Das stimmt zwar. Aber so wie ich das mal gelesen habe, ist ExpressCard der neue Standard und bietet eine wesentlich höhere Bandbreite (PCIe 1x oder USB 2.0) als der alte PCMCIA-PC-Card-Standard. Aber das ist jetzt auch für mich nicht die Kaufentscheidung. |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
So, habe heute das LG-Notebook wieder zurückgegeben. Letztendlich war das miese Display für mich ausschlaggebend. Zusammenfassend kann ich aber sagen, wer mit der Blickwinkelabhängigkeit leben kann, macht bei diesem Notebook ein echtes Schnäppchen. Denn der Rest ist wirklich sehr gut für den Preis. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Und nun bist du also wieder auf der Suche?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na ja, ich habe mir jetzt tatsächlich das Dell-Notebook bestellt. Mal sehen, wie das ist... |
   |
 |
Sese
Darsteller
|
ich kann mich auch nicht entscheiden ich kann mich nicht für einen entscheiden netweder das mac book oder den vaio die sind beide sehr gut deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden
meine mutter hat sich vor den ferien eins zugelegt und findets klasse nur eben dass mit der grafikkarte stört mich tierisch mal schaun habe noch bis ende april zeit |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab mir jetzt grade das MacBook bestellt mit 2GB Ram 2,4 Ghz duo und 160GB
dazu noch Office 2008 und die Mac Maus
Sollte Dienstag über Amazon kommen, welcher günstiger sind als alle anderen Händler! Hoff die Eingewöhnungszeit geht schnell |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
@Sese
Imo. liegt deine Entscheidung nicht zwischen einem Macbook oder einem Vaio, sondern zwischen OS X und Windows.
Hast Du schon mal an einem Apple gearbeitet?
Wenn nicht würde ich das vor dem Kauf unbedingt nachholen, zB. im Mediamarkt etc.
Die einen lieben OS X, die anderen verteufeln es.
Klar könntest Du dir Windows auf das Macbook drauf machen, aber der Kauf eines Apples macht imo. wenig Sinn, wenn man dann sowieso nur mit Windows arbeitet. |
|
|
  |
 |
Sese
Darsteller
|
Hast du völlig recht. Ich habe schon an dem von meiner mutter gearbeitet ,gefiel Mir ganz gut nur es ist trotzdem total anders als bei windows. Aber Mir liegt es nicht nur am arbeiten sondern zählt auch das aussehen und die funktionen ich spiele auch sehr gerne mal und auf einem mac book kann man das spielen von neueren spielen vergessen. Ich warts einfach mal ab. Irgendwann entscheide ich mich schon |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Eigentlich hast du deine Entscheidung doch schon gefällt: Du willst spielen, also scheidet Apple doch aus.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
Ne da Apple besser aussieht und die Fotoprogramme gut sind. Außerdem habe ich schon die ganzen Programme mit Office 2008... |
|
|
    |
 |
|
|