| Author |
Message |
deejaymoni
Darsteller
|
Wie ich sehe gibt es doch viele Fragen was das Musik-Selber-Machen angeht.
Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich gerne wissen wollen würde wer sich dafür interessiert (ausser beatbastler ) mal eigene Musik zu machen. Und wer Erfahrungen schon gesammelt hat oder Tipps braucht. Sowie was euch dazu bewegt hat eigene Musik zu machen.
Wie ihr schon wahrscheinlich gelesen habt bin ich nebenberuflich DJ, mache Mixe sowie produziere ich auch eigene Sachen.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt dann nur her damit.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
welche programme benutzt man dazu? hätte auch mal bock mich daran zu versuchen. vielleicht kannst du uns mal deine remixes zeigen. |
|
|
|
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
steinberg cubase ist glaub ich ein gutes , aber leider teueres programm.
kann man mixe bei dir auch in auftrag geben @monique?  |
   |
 |
Neo
Guest
|
| JessicaAlbaLover wrote: |
| steinberg cubase ist glaub ich ein gutes , aber leider teueres programm. |
hab ich schonmal gehört den namen, aber gibts vielleicht auch freewaremäßig was oder vielleicht auch ne trial version von dem programm? |
|
|
|
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
trial bzw. shareware dürft es geben , einfach mal im net stöbern.... |
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Also ich selber benutze man heimischen PC Cubase das ist sozusagen die Standart-Production-Software in Zusammenarbeit mit einem Midiboard. Dazu braucht man natürlich auch Sound-Samples wie Bass, Piano oder Beats dazu würde ich empfehen die Hallion-Sounds das sind die besten meiner Meinung nach.
Für einen Anfänger würde ich das eher empfehlen gleich mit diesen Sachen anzufangen die sind leider aber nicht für einen kleinen Geldbäutel gedacht, denn die Programme alleine sind nicht besonders billig aber sehr Sinnvoll. Ich selber habe mit Magix Musik Maker angefangen aber das war echt ein Witz dagegen.
Für verschiedene Musikrichtungen gibts die dazugehörige Software. Ich selber spiele alles alleine ein Melogien sowie die Beats. Es gibt auch für die Leute die schnell und einfach Trance oder House- Musik machen wollen ein Programm names ReBirth. Mit einbisschen Übung kann man auch coole Hip Hop Beats erstellen.
kisses deejaymoni
P.S. Also zu meinen Mixen. Ich bin gerade dabei neue zu machen. Ich kann dir welche per E-Mail schicken wenn du willst zuerst.
| JessicaAlbaLover wrote: |
steinberg cubase ist glaub ich ein gutes , aber leider teueres programm.
kann man mixe bei dir auch in auftrag geben @monique?  |
Ja klar kann man. Auf wunsch mache ich auch mal welche aber mein Zeitplan ist beschränkt und kann immer einbisschen dauern. |
|
|
     |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
|
HEY deejaymoni Korekte sache das mit der umfrage!!!
Ich hab da jetzt auch einiges am start hab mir erst vor ein paar tagen das Kaospad von Korg zugelegt ist wirklich nen feines teil blick da nur noch nicht richtig durch.2 freunde von mir und machen jetzt seit längeren unsere eigene musik Deutsch-Spanischer Hip jop bals ist unser erstes album fertig denke so 1-2 monaten kann dir mal einen tages das ding zu schicken um zu wissen was du davon hälts wo die beats selbst produziert sind!!
MFG
Der beatbastler |
|
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Hey klar gerne sage einfach bescheid wann es genau fertig ist dann kann ich euch Tipps oder sogar euch paar beats basteln zur Zeit mache ich einen Track der sehr nach US Hip Hop sich anhört mit ziehmlich guten beats wenn ihr interessiert seit dann kann ich euch mal was machen.
P.S. Sorry das ich so spät erst antworte ich hatte voll viel zu tun und bin erst seit kurzem erst wieder aktiver im Forum. |
|
|
     |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Hier habe ich für euch einen vorgeschmack auf meine eigenen produzierten Sachen ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt und wie ihr diese beiden Tracks findet.
Ihr könnt euch die beiden Tracks hier anhören. [url=http://www.*/musicplayer/compact-demo.html]Player[/url]
deejaymoni - behind the future und go sind die beiden Track.
Der erste geht eher in die klassische Richtung gemischt mit leisen Hip Hop Beats und der zweite geht in die Hip Hop Richtung.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Freakstyle
Praktikant
|
Posted:
29.05.2004 21:15 |
 |
So ich mache selbst auch musik geht aber eher in die Rock Richtung also schöne Gitarren, Produziere auch ein bischen neben bei wo bei meine Nächsten termine im August anstehen wo ich eine band und eine befreundete Sängerin Produzieren werde wo bei ich bei beiden auch mit spielen werde. Naja Neben bei spiele ich noch Gitarre in einer Band und wenn ich noch Zeit finde mach ich auch für mein Solo Projekt sachen. Ich mach das ganze mit Samplitude von Magix. Hmm an Instrmenten Habe ich meine Gitarren meinen Bass ein Midi Keyboard ne Drum Machine mehr brauch ichn eigentlich nicht und für alles andere habe ich Absynth*g*
Hmm was mich bewegte Musik zu machen einfach meine Gefühle auszudrücken und songs zu schreiben, ma ht mir auch unglaublichen Spass |
|
|
   |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters