| Author |
Message |
Selina
Kameramann
|
Handlung von "Tanz der Vampire"
1. AKT
Professor Abronsius aus
Königsberg hat sich als Vampirforscher einen Namen gemacht. Zusammen mit seinem Assistenten Alfred, einem schüchternen jungen Wissenschaftler, begibt er sich
auf eine Expedition in die tief verschneite Bergwelt Transsylvaniens. Das Ziel des ungleichen Paares: Die Vampire, die hier der Sage nach ein mysteriöses
Schloss bewohnen sollen, zu finden - und zu töten.
Schon kurz nach ihrer Ankunft in Transsylvanien verlieren sich die beiden aus den Augen. Alfred findet
den steifgefrorenen Professor und nach einigem Umherirren erreichen sie das Wirtshaus des Ehepaars Chagal und Rebecca. Wieder aufgetaut, sieht der
Wissenschaftler gleich: Ein Gasthaus, in dem Loblieder auf den Knoblauch gesungen werden, kann nur ein Hinweis auf die Existenz von Vampiren in der
unmittelbaren Umgebung sein. Wirt Chagal will davon allerdings nichts wissen.
Inzwischen geht Alfred eigene Wege. Beim Rundgang durchs Wirtshaus stößt er
auf eine schöne junge Frau in der Badewanne: Sarah heißt die Tochter von Rebecca und Chagal, in die sich der unbeholfene junge Wissenschaftler prompt
verliebt.
Aber er ist nicht der Einzige, der ein Auge auf die badende Schönheit geworfen hat. Sein Konkurrent heißt Graf von Krolock und ist
Herr über ein Schloss in der Nähe des Gasthauses. Und: Er ist ein Vampir. Schon am darauf folgenden Abend muss der verliebte Alfred mit ansehen, wie sich der
adlige Blutsauger über die badende Sarah beugt. Graf von Krolock beißt nicht zu. Er hat andere Pläne mit der jungen Frau. Doch Alfred ist alarmiert.
Erst
recht, als er Sarah schließlich seine Liebe gesteht. Denn die findet den Nachwuchswissenschaftler zwar recht sympathisch, ist mit ihren Gedanken aber ganz
woanders. Im Schloss des Grafen von Krolock nämlich, dessen buckliger Diener Koukol ihr mittlerweile ein Paket überbracht hat. Der Inhalt: Ein Paar rote
Stiefel - eine Einladung zum großen Ball des Grafen. In den Stiefeln läuft Sarah in den Wald.
Als Chagal bemerkt, dass seine Tochter verschwunden ist,
macht er sich auf die Suche. Erfolglos. Schon kurze Zeit später wird sein lebloser Körper in die Gaststube getragen. Der erfahrene Vampirforscher erkennt
sofort, dass der Hals des scheinbar Erfrorenen Biss-Spuren aufweist. Um Schlimmeres zu verhindern, will er Chagal pfählen, doch Witwe Rebecca weiß das zu
verhindern...
Als alle schlafen, versuchen Abronsius und Alfred erneut, Chagal per Pfahl zu Leibe zu rücken. Doch der frisch gebackene Vampir ist
bereits erwacht und hat in seiner Geliebten Magda, der Magd des Wirtshauses, auch schon sein erstes Opfer gefunden.
Immerhin weist Chagal den beiden
chaotischen Wissenschaftlern in dieser Nacht den Weg zum Schloss des Grafen von Krolock.
Der Vampir empfängt das als Fledermausforscher und Touristen
getarnte Paar aufs Herzlichste. Ebenfalls recht erfreut über den unerwarteten Besuch: Herbert, der Sohn des Grafen, der an Alfred Gefallen findet. Die beiden
werden als Übernachtungsgäste im Schloss aufgenommen.
2. AKT
Der Professor schläft tief und fest, während seinen Assistenten
schwere Alpträume plagen: Zu Recht befürchtet er, Sarah an die Kreaturen der Nacht zu verlieren. So steigen beide am nächsten Morgen voller Tatendrang in die
Familiengruft, in der sie von Krolock und seinen Sohn vermuten.
Doch alles geht schief: Der Professor bleibt am Treppengeländer hängen, Alfred bringt es
nicht übers Herz, die friedlich Schlafenden zu pfählen.
Unverrichteter Dinge ins Schloss zurückgekehrt, vertieft sich der Professor in die Bücher der
umfangreichen Schlossbibliothek. Alfred sucht Sarah und findet sie auch - in der Badewanne. Er versucht, sie zur Flucht zu überreden, aber sie will davon
nichts wissen. Sarah ist viel zu gespannt auf den Ball, der abends im Schloss stattfinden soll.
Bei Herbert, dem er prompt in die Arme läuft,
hat Alfred da schon bessere Karten. Der Nachwuchswissenschaftler gerät vollends in Panik, als er seinen hartnäckigen Verehrer im Spiegel nicht sehen kann. In
letzter Sekunde rettet ihn Professor Abronsius, die beiden flüchten sich auf die Zinnen des Schlosses.
Von dort können sie mitverfolgen, wie sich Graf von
Krolocks Gäste bei Anbruch der Nacht aus ihren Gräbern erheben. Alfred und Abronsius können zwei Ballgäste überwältigen und mischen sich in deren
Abendgarderobe unter die Festgesellschaft.
Schon hat Graf von Krolock in Sarahs freimütig dargebotenen Hals gebissen. Die beiden Wissenschaftler,
deren Blut als Delikatesse des heutigen Abends vorgesehen ist, müssen sich beeilen. Denn beim Menuett vor der großen Spiegelwand wird die Festgesellschaft
feststellen, dass sich die beiden längst unter ihnen befinden....
Ich war gestern drin und es war einfach gigantisch! Ich bin total
begeistert!! In Cats war ich auch schon, das war auch genial, aber TDV übertrifft alles.  |
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Hab den Film mal gesehen ist echt gut vielleicht schau ich mir auch das musical an... |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Ich will da unbedingt reingehen, aber Stuttgard ist ein bisserl weit für mich. Aber die Musik hab ich, find ich echt klasse, vor allem Totale Finsternis.
Und dieser schwule Vampir ist bestimmt auch lustig
Ich war bis jetzt nur in Elisabeth, war aber auch genial... Tolles Musical und bald gehe ich noch in Starlight Express und im winter, wenn Aida zu uns kommt geh ich da auch rein. freu mich schon |
  |
 |
Selina
Kameramann
|
| Schnabeltier wrote: |
Und dieser schwule Vampir ist bestimmt auch lustig
|
Ja, ist er!!
Ich will bald in Abba, das läuft im Herbst in Friedrichshafen. Und ich hab so Leute kennengelernt, mit denen will ich bald in Aida und in Starlight Express, alles an einem Wochenende. Da freu ich mich schon total drauf, muss erst noch Geld verdienen...
Ja, Elisabeth soll auch genial sein. |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
@Selina: Recht haste, war einfach traumhaft schön
Dank einer lieben Person hab ich nun auch endlich das Musical Tanz der Vampire erleben dürfen und oh man war das schön, bin so begeistert davon und von der ganze Aufführung war ich so gerührt und das alles gemeinsam mit meiner Süßen sehen zu können war einfach traumhaft.
Na gut, ich kannte ja den Original Film aus den 60ern und wusste natürlich wie die Geschichte verlaufen würde. Aber ich muss einfach gestehn, der Film kann nicht mal in Ansätzen mit dieser wunderbaren Musicalaufführung mithalten. Allein der Bühnenaufbau, die Lichteffekte, die Darsteller und die wunderschöne Musik, mit Abwandlungen von Bonnie Tyler und Meat Loaf und das die Darsteller dann auch noch im Laufe der Geschichte auch immer wieder durch das Publikum liefen machte alles so plastisch, so nah...
Ich kann nur jeden einmal empfehlen sich dieses wunderbare Musical anzusehn, am besten mit eurer liebsten oder eurem liebsten, is ja auch nen Musical für Liebende...
p.s. Ich will da wieder mit dir hin, mein Schatz und dann holen wir uns ne Dauerkarte  |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
tjoa, hatte ich schon vor längerem geschrieben, aber hab nen eigenen thread ausgemacht, sorry ja ich weiß, es gibt die suchfunktion
nenn das hier nu trotzdem mal in musicals allgemein um
Tanz Der Vampire ist echt genial, die Musik war einfach der Hammer, ich hölr nix anderes mehr (hab mir ja die CD gekauft )... meine fabvoriten sind zur zeit
Totale Finsternis
Gott ist tot
Die Unstillbare Gier
Carpe Noctem
Einladung Zum Ball
aber die anderen sind doch genauso gut
jaja, dann die tänze, man, das war der hammer, ich war so begeistert, war so supoer gut gemachm auch wenn man sarah da teils nur noch an den schuhe erkennen konnte *g*
jaja, und dieser Vampir, der sah echt genial auch, der hätte mich auch beißen drüfen
war einfach beeidruckend das ganze zusammen... die sänger waren so gut, fand die besser als die auf der CD... vor allem von Krolock, der hatte so eine fantastische stimme (war einfach alels genial an ihm^^), ne richtig starke dominante...
und die musik allgemein... war genial wie die da "Total Eclipse Of My Heart" von Bonnie Tylor verarbeitet haben.. und einfach alels traumhaft...
und noch dazu, Herbert war einfach cool oder??
dann hab ich auhc mal buddy Holly gesehen, fand das auch schon ziemlich gut, habs echt genossen, aber war nciht so begeistert wie von tanz Der Vampire....
ach, musicals sind dochw as feines oder?? |
    |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
War einer von euch schon in Abba ?
Überlege mir gerade ernsthaft reinzugehen hätte aber gerne davor noch ein paar Meinungen.
Grüße >Sammy |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| >Sammy wrote: |
Überlege mir gerade ernsthaft reinzugehen hätte aber gerne davor noch ein paar Meinungen. |
Warum willste denn unbedingt dieses Musical ansehn?
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| >Sammy wrote: |
Überlege mir gerade ernsthaft reinzugehen hätte aber gerne davor noch ein paar Meinungen.
Grüße >Sammy |
Meine Eltern waren drinne und absolut begeistert, aber ist eben auch eine andere Generation. Also wenn du die Songs von ABBA magst spricht wohl nichts gegen einen Besuch!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
@K.K. Weil's gerade bei mir ganz in der Nähe aufgeführt wird
@ Maestro Naja Abba höre ich ja eigentlich nicht aber Meine Cousinen (etwa gleich alt) auch nicht und die waren auch begeistert, schätze mal das ich es mir aber anschauen werde |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Bei mir in der Nähe (Essen) wird gerade "Thank you for the music" aufgeführt. Irgendwie die besten Hits von Abba etc. mit immer wieder kleinen geschichtlichen Einlagen bei denen halt aus dem Leben der Gruppe erzählt wird. Meine Tante und Mutter waren drin, fanden es gut, hatten aber irgendwie mehr erwartet... |
 |
Silvie
Beleuchter
|
Ich liebe Musicals und versuche immer Zeit zu finden, um eines zu besuchen. Letztens war ich in Hamburg im Musical "König der Löwen". Einfach gigantisch und einfach super gemacht! Einmalig und unvergesslich! |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
ich liebe musicals ebenfalls über alles (willl später auch mal musical darstellerin werden ) und finde auch abba voll genial! Ich wollte mir eigentlich heute aufm flomarkt voll viele abba-maxi-platten kaufen, aber ich hatte kein geld mit!!
naja ich wundere mich ein bissl warum hier keiner mehr postet...
ich würde tanz der vampire auch voll gerne mal sehen-also das musical.. ich hab den film davon auf dvd..
Welche musicals habt ihr so gesehn? vllt könnt ihr ja mal son paar kritiken abgeben...
ich war in könig der löwen (hamburg) voll hammer!!!
Starlight Express (bochum) leute, dass müsst ihr sehn!! echt!
lion King (london) die technik ist noch vieeel besser als in
hamburg und da war das schon so genial!
Lord of the dance(siegen) so geil!! bohr ich war hin und wech!
Mamma Mia! (stuttgart) ja mamma mia.. war das geil!
und noch in einigen musical zusammen schnitten, die auch echt supi waren!!
ich bin voll verückt nach musicals.. (ja ich hab ne macke, ich weis) und hab sau viele auf cd und dvd...
naja könnt ja auch ma wieder schreiben..
love, caro  |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Unser Literaturkurs Stufe 12 hat letzte Woche Moliér - der eingebildete Kranke aufgeführt. Und wenn's auch nur Laien sind war's trotzdem hammer geil! ^^ |
 |
caro
Tontechniker
|
unsere schule hat neulich von shakespeat "wie es euch gefällt" aufgeführt! das war so hammer... naja irgendwie passt das nicht zu musical aber egal..
love,caro |
|
     |
 |
Senga
Regisseur
|
also ich bin schon seit jahren musical fan. gehe in fast jeden Musical hier in meiner stadt oder fahre hin, wenn ich es unbedingt sehen will. letzes jahr war ich in Bochum bei Starlight und es war super.
Habe schon ne Menge gesehen, zu viele um das aufzuzählen, meine Favoriten waren aber:
1. Starlight
2. Les Miserables
3. Grease
4. Fame
5. Glöckner von Notre Dame
Was ich gerne noch sehen würde das is Lion King und Schöne und das Biest. |
 |
caro
Tontechniker
|
lion king kann ich sehr empfehlen!!
es gibt so viele musicals die ich noch sehen möchte.. auf jeden fall in saturday night fever und grease, weil ich die choreos dazu alle kann..
love, caro |
|
     |
 |
Senga
Regisseur
|
Grease ist echt super, hab ich 3 mal schon gesehen. Ein Freund von mir hat dort auch mal mitgespielt daher kenn ich das Musical in und auswendig. Ausserdem liebe ich den Film und die Musik dazu auch. |
 |
caro
Tontechniker
|
wenn ich groß bin ^^ wie sich das ma wieder anhört... in ein paat jahren will ich acuh musicaldarstellerin werden!
hehe ja grease ist absolut hammer! ich hab die dvd, die soundtracks die musical tracks und die schallplatte davon
starlight express und lord of the dance waren auch sehr supi mega gut!
warst du schon /oder kennst du lord of the dance?
love, caro |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
|
In Grease war ich auch damals in Düsseldorf drin. Nächstes Jahr in der 12 planen wir (ich eingeschlossen ^^) Grease mit dem Literaturkurs aufzuführen. Mal schauen ob das was wird  |
 |
caro
Tontechniker
|
oh cool! na dann drück ich euch mal die daumen, dass es klappt!! love , caro |
|
     |
 |
caro
Tontechniker
|
@eilien und was ist mit grease im literaturkurs? habt ihrs angefangen?
2008 mach ich wahrscheinlich mit meiner lehrerin zusammen "König der löwen" in der schule.. wir wollen das musical so gut es geht nachmachen.. die kulisse, kostüme, choreographien.. das wird sauschwer aber wir wollen's versuchen!
hat jemand von euch schon "saturday night fever" in düsseldorf gesehen?? ich geh da bald rein..(hoffe ich..)
love. caro  |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Nein leider nicht. Etwas länger im Gespräch war dann die Rocky Horror Picture Show, welche aber an dem Mangel der Jungs scheiterte, die nicht singen können. Und da unsere Lehrerin es lieber authentisch als Playback mag, werden wir jetzt ein satirisches Theaterstück über Bürokratie und Behörden aufführen, was auch ganz nett ist  |
 |
caro
Tontechniker
|
oh ok.. schade eigentlich, dass es immer an so "kleinigkeiten" scheitert.. wir werden lion king wahrscheinlich auch nur mit playback machen, weil bei uns an der schule schätzungsweise von 750 schülern 10 beim singen den richtigen ton treffen..
Wünsch euch auf jeden fall vieel spaß!!
love,caro  |
|
     |
 |
caro
Tontechniker
|
Yeah! Am 15. Januar fahr ich jetzt endlich mal zu saturday night fever!! Woow.. mal wie immer auf den letzten drücker.. das läuft ja nur noch bis zum 29.! War da schon jemand von euch drin?
love,caro  |
|
     |
 |
|
|