TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Mensch vs Bestie! View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 5
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 29.03.2005 11:37 Reply with quoteBack to top

Wow! Lest das:

www.nzz.ch wrote:
Surfer traktiert Hai mit Tritten und rettet damit sein Leben

Dramatische Flucht vor Kapstadt

Vor der südafrikanischen Küste ist ein Surfer einem Weissen Hai entflohen, der bereits sein Bein im Maul hatte. Der Surfer konnte sich an Land retten. Sein Leben verdankt er einem Arzt, der am Strand die starke Blutung an seinem Bein stillen konnte.

(sda/dpa) «Ich dachte, ich würde sterben, aber ich wollte wenigstens kämpfen», sagte der Surfer Chris Sullivan nach seiner Rettung. Mit seinem freien Bein habe er dem Hai einen Tritt an die Nase versetzt.

Der Grundschullehrer aus dem englischen Cornwall hatte laut der «Times» vom Dienstag in der Nähe von Kapstadt gesurft, als er in etwa 500 Metern Entfernung eine grosse Haiflosse erblickte. Das Tier - nach Zeitungsberichten ein etwa vier Meter langer Weisser Hai - hielt direkt auf ihn zu, tauchte auf und biss ihm ins Bein.

Durch heftiges Boxen und Treten konnte Sullivan den Angreifer abschütteln. Schwer verletzt schwamm er zum Strand. Im Spital musste er mit 200 Stichen genäht werden. Bereits letzte Woche war ein britischer Tourist vor der Küste Südafrikas von einem Weissen Hai angegriffen worden.

Hammer! "Die Hard" im real life! Tapferer Kerl, naja kein Wunder, Grundschullehrer sollten ja auch Nerven aus Stahl haben^^

Also dudes da draussen, wenn Ihr nächstes mal wegen einer deutschen micker Spinne auf die Stühle hüpft, denkt an "beastmaster" Chris smile

hf Woody cool

ps werde jetzt unsren Pool immer ersma abchecken, könnte ja ein großer Weisser drin lauern, auf mich und meinen Schwimmreifen^^

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 27.04.2005 22:29 Reply with quoteBack to top

www.welt.de wrote:
Foto-Handy rettet einem Koch nach Spinnenbiß das Leben

London - Sein Foto-Handy hat einem britischen Koch nach dem Biß einer extrem giftigen Spinne das Leben gerettet: Als Matthew Stevens bei Reinigungsarbeiten in der Küche seines Pubs in Westengland von einer riesigen Spinne gebissen wurde, machte er sicherheitshalber ein Foto von dem Tier, weil er meinte, die Geschichte würde ihm bestimmt keiner seiner Freunde glauben. Kurz darauf "schwoll meine Hand an wie ein Luftballon", wurde der 23jährige am Mittwoch in britischen Zeitungen zitiert. Schließlich erlitt Stevens einen Kreislaufzusammenbruch und wurde ohnmächtig. Die alarmierten Ärzte schickten das Foto aus seiner Handy-Kamera an Spezialisten des Bristoler Zoos. Dort wurde die Angreiferin als Brasilianische Wanderspinne (Phoneutria fera), eine der giftigsten Spinnen der Welt, identifiziert und die entsprechende medizinische Behandlung eingeleitet.

Die Spinne war vermutlich mit einer Bananenstaude aus Südamerika in den Pub in Bridgewater gelangt. Brasilianische Wanderspinnen, auch Bananenspinnen genannt, werden bis zu 15 Zentimeter groß. Ihr Biß ist extrem giftig und auch für Menschen gefährlich. Seit der Entwicklung eines Gegengiftes 1996 starb jedoch kein Mensch mehr daran. AFP

Gibt auch KLEINE Bestien! ^^

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Maxine
Darsteller

PostPosted: 28.04.2005 08:35 Reply with quoteBack to top

Bis zu 15 Zentimeter groß??? eek
Boah wie eklig... ich hab ja schon vor 1 Zentimeter Spinnen Angst - also ich will nich mein Gesicht sehen wenn ich diese Mega Spinne sehe augen auf Zum Glück hab ich jetzte auch ein Foto Handy lach

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 30.04.2005 12:22 Reply with quoteBack to top

Spiegel.de wrote:
Samstag, 30. April 2005
Tierlieb und idiotisch
Briten lassen Giftspinne frei

Auf dem Gelände eines englischen Krankenhauses ist eine Giftspinne ausgesetzt worden. Tierfreunde unter dem Klinikpersonal entließen die haarige Spinne aus einem Glas in die Freiheit, obwohl sie bereits den Koch Matthew Stevens gebissen hatte, der daraufhin zusammenbrach.

Wie die Zeitungen "Times" und "Guardian" am Samstag berichteten, hatte der 23-Jährige die Spinne in einem Pub in Bridgewater unter einer Tischdecke entdeckt. Sie war vermutlich in einer Bananenkiste aus Südamerika nach England gekommen. Mit seinem Handy machte er schnell ein Bild von ihr, was ihm möglicherweise das Leben rettete: Denn so konnten Experten im Zoo von Bristol das Tier als Brasilianische Wanderspinne identifizieren, die zu den gefährlichsten Arten überhaupt gehöre.

Ein Krankenhaussprecher sagte, zur Panik bestehe kein Grund, da die Spinne "wahrscheinlich" schnell sterben werde. Ein Zoologe des Naturkundemuseums in London bezweifelte dies und bezeichnete die Freilassung als "idiotisch". Die Spinne hat ihre Zähigkeit bereits unter Beweis gestellt: Stevens hatte sie mit kochendem Wasser übergossen, was ihr aber nichts auszumachen schien.

*löl* Das ist wohl britisches "Fairplay"!!! biggrin

hf Woody cool

ps kochendes Wasser überlebt? Wow, Alien lebt!^^

Woody
Regisseur

PostPosted: 04.05.2005 23:40 Reply with quoteBack to top

spiegel.de wrote:
VORSICHT, LEBENDE TIERE

Junge findet Schlange im Müsli

Den Schrecken seines Lebens hat ein Junge in England beim Frühstücken bekommen. Der Fünfjährige kramte auf der Suche nach einem beiliegenden Spielzeug in seiner Müslipackung - und fand etwas ganz anderes.

London - Der kleine Jordan Willett entdeckte eine knapp 60 Zentimeter lange Schlange in seinen Frühstücksflocken der Marke "Golden Puffs", berichtet die Zeitung "Daily Mail" heute. "Jordan schrie auf und rannte voller Panik aus dem Zimmer", sagte seine Mutter dem Blatt.

Das Tier stellte sich bei einer Untersuchung in einer Tierhandlung als ungefährliche Kornnatter heraus. Die Supermarktkette, aus deren Beständen das Produkt stammt, kündigte eine genaue Untersuchung des Vorfalls an. Für den Finder war der Schreck am Frühstückstisch immerhin ein bislang einmaliges Erlebnis. "Ich habe Schlangen zwar schon im Fernsehen gesehen, aber noch nie in einer Packung Müsli", zitiert die Zeitung den Jungen.

Die Briten haben wohl eine Vorliebe für Skurieles!^^

hf Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 09.05.2005 23:14 Back to top

netzeitung.de wrote:
Hündin adoptiert menschliches Baby
09. Mai 21:14

Ein vermutlich von der Mutter verlassenes Baby ist von einer Hündin adoptiert worden. Die Hundebesitzerin fand das Menschenkind bei den Welpen.

Eine Hundemutter in Kenia hat ein neugeborenes Menschenkind gerettet und es zu ihren Welpen gelegt. Die Hündin habe das Bündel mit dem Baby im Maul über eine belebte Straße in Nairobi getragen, berichtete ein Augenzeuge der Zeitung «Daily Nation».

Hundebesitzerin Mary Adhiambo habe das Schreien eines Kindes gehört und den ganzen Garten abgesucht, bis sie schließlich zum Lager ihres Hundes gekommen sei. «Dort lag unsere Hündin mit ihren Welpen und einem winzigen, verdreckten Baby, das in ein schwarzes Tuch gewickelt war», erzählte sie. Das kleine Mädchen war vermutlich gleich nach der Geburt verlassen worden.

Es wurde ins Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Krankenschwestern gaben dem Kind den Namen «Angel» (Engel). (nz)

WOW! Ein vierbeiniger Schutzengel! Toll! smilesmilesmile
Des Menschen bester Freund!

hf Woody cool

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters