TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Live Earth - am 07.07.07 auf ProSieben & N24 View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.06.2007 21:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
Live Earth - am 07.07.07 auf ProSieben

07.07.07: Al Gores Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ als TV-Premiere / ProSieben präsentiert das Oscar-prämierte Werk, die weltweiten „Live Earth“-Benefizkonzerte und „Galileo-Spezial – Klimafalle Deutschland“ am „We love our Planet – Der ProSieben-Live Earth Day“

ProSieben präsentiert die Oscar-prämierte Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ („Oscar“ 2007 als „beste Dokumentation“ und für den „besten Song“ - „I need to wake up“ von Melissa Etheridge) am 7. Juli 2007 um 20.15 Uhr im Zuge des „We love our Planet – Der ProSieben-Live Earth Day“. In der aufsehenerregenden Dokumentation von Davis Guggenheim weist der ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore auf die Ursachen und Folgen der globalen Erderwärmung hin. Premiere feierte der Film auf dem Sundance Film Festival 2006 und erregt seitdem die Gemüter. Er erhielt als erster Film seit zehn Jahren einen Special-Humanitas-Preis für seine besonders gelungene Botschaft an die Menschheit. Weltweit hat der Film Einnahmen in Höhe von 49 Millionen Dollar erzielt. Das macht „Eine unbequeme Wahrheit“ zur dritterfolgreichsten Dokumentation der Filmgeschichte – nach „Fahrenheit 9/11“ und „Die Reise der Pinguine“.

Nach „Eine unbequeme Wahrheit“ untersucht das „Galileo-Spezial – Klimafalle Deutschland“ um 22.15 Uhr mit Aiman Abdallah die Folgen der globalen Erderwärmung in Deutschland. Wie sehen die Veränderungen im Norden und Süden des Landes aus? Wo ist der sicherste Ort in Deutschland?

Jeweils vor und nach den Dokumentation – von 17.00 bis 20.15 Uhr und von 23.15 bis 3.00 Uhr – schaltet ProSieben zu dem weltgrößten Benefizkonzert „Live Earth – Das Jahrhundertkonzert gegen den Klimawandel“ und präsentiert aus 12 Metropolen Mega-Stars wie The Police, Genesis, Bon Jovi, Madonna, Kanye West, Kelly Clarkson, Red Hot Chili Peppers, Duran Duran u.v.m.

Beim „Live Earth“-Konzert in Hamburg stehen u.a. Katarina Witt und Michael Mittermeier für ProSieben auf der Bühne und präsentieren Top-Acts wie Chris Cornell, Jan Delay, Juli, Katie Melua, Lotto King Karl, Maná, Reamonn, Roger Cicero, Sasha, Silbermond oder Snoop Dogg.

ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „Mit unserem ‚We love our Planet – Der ProSieben-Live Earth Day“ am 7. Juli 2007 möchten wir vor allem unserer jungen Zielgruppe zeigen, wie sie mit der Verantwortung, die wir alle für unseren Planeten haben, umgehen können.“

(ProSieben)

Quote:
Live Earth - 24 Stunden LIVE auf N24

Am Samstag, 07.07.2007, überträgt N24 „Live Earth“ – das größte Benefizkonzert aller Zeiten – live ab 05:00 Uhr morgens!

„Live Earth“ – das 24-stündige Konzertevent zur Bekämpfung des Klimawandels am 07. Juli 2007 – umfasst neun Konzerte von Weltstars aus Pop und Rock auf allen Kontinenten. Auf Initiative des Ex-US-Vizepräsidenten Al Gore soll damit auf die weltweite Bedrohung durch den Klimawandel aufmerksam gemacht werden.

Der führende deutsche Nachrichtensender N24 überträgt und berichtet exklusiv von allen Konzerten live ab 05:00 Uhr morgens. Kommentiert werden die Highlights von Moderatoren und Gästen im Studio. Die N24-Reporter Verena Wriedt und Marcus Tychsen berichten live vom deutschen „Live Earth“-Konzert in Hamburg und sprechen vor Ort mit Künstlern und Fans.

Das einzigartige Konzertereignis beginnt in Sydney (ab 05:00 Uhr morgens), wird fortgesetzt mit Auftritten in Tokio (ab 08:00 Uhr) und Shanghai (ab 11:00 Uhr); weiter geht es in Istanbul (ab 14:00 Uhr), die nächste Station ist Johannesburg (ab 15:00 Uhr), ebenfalls um 15:00 Uhr beginnt das Konzert in Hamburg. Es folgen London (ab 15:30 Uhr) und Rio de Janeiro (ab 21:00 Uhr), bevor das Abschlusskonzert in New York einen weiteren Höhepunkt bildet.

Unterstützt wird der musikalische Weckruf für den Klimaschutz von Mega-Stars wie Madonna, The Police, Genesis, Bon Jovi, Duran Duran, Sheryl Crow, Alicia Keys, Red Hot Chili Peppers sowie James Blunt, Kanye West, Kelly Clarkson, Black Eyed Peas und Jack Johnson. In Hamburg werden Chris Cornell, Jan Delay, Juli, Katie Melua, Lotto King Karl, Mana, Michael Mittermeier, Raemonn, Roger Cicero, Sasha, Silbermond und Snoop Dogg auftreten. Die Veranstalter rechnen mit mehr als zwei Milliarden Zuschauern weltweit. Alle Künstler treten ohne Gage auf, die Erlöse kommen dem Klimaschutz zugute.

N24 bietet seinen Zuschauern als einziger Sender in Deutschland die Möglichkeit, diesen globalen Event live und in voller Länge im Fernsehen mitzuerleben und erstklassige Pop- und Rockmusiker auf allen Kontinenten zu sehen, die ihr künstlerisches Engagement politisch mit dem weltweiten Aufruf verbinden, die Klimakatastrophe noch abzuwenden.

(N24)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.06.2007 22:22 Reply with quoteBack to top

Ich finde man kann es auch manchmal übertreiben (vorallem bei Prosieben), ich finde wie die sich beim Klimaschutz propagieren furchtbar, so was schreckliches als Quotenhit auszubauen nunja...Gut was die bei RTL gebracht haben war noch mehr Müll! Merkt euch nur Kernkraft ist das was eigentlich noch rettet!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.06.2007 15:44 Reply with quoteBack to top

Im Grunde übertragen die Sender da ja nur ein ziemlich einmaliges (Musik-)Event, von daher ist das doch ein tolles Programm. Man muss das natürlich nicht unbedingt in einen "WE LOVE our Planet"-Tag verwursten. biggrin

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.06.2007 16:36 Back to top

Das mein ich nämlich darüber könnte ich mich schon wieder stundenlang aufregen!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters