| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
Würde mich mal inten wer Euer Lieblingscharakter aus allen Star Trek
Serien und Filmen ist?
Da diese Frage eine Umfrage sprengen würde einfach normal posten,
bitte!
Fang ich mal an!
Ich fand gut: Spock!!!! unser Spitzohr! T´Pol ist auch gut!
Seven of 9, zackiges Mädchen die!!!
Quark, so schön verschlagen aber das Herz am rechten Fleck!
Odo, son Gestaltwandler is witzig! Wenn Ihr das könntet gäbes es jetzt
best. 500 Maxies wenns reicht!
Den Holographischen Doktor (Name vergessen )
Und dann Captn Picard!! Very Aufrecht!!!! So!
und Ihr?
cya Woody
ps eine Frage an die echten Cracks: Warum heißt es nicht T´Spock? |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
| woody wrote: |
Weil er ein Mann ist; V' etc. oder T' etc. gibts nur bei weiblichen vulkanischen Vornamen. Ich hoffe die Erklärung stimmt, ich hab das zumindest so beobachtet.
Ohne viel nachzudenken ist mein Lieblingscharakter T'Pol. Aber da ist die Entscheidung echt schwer. Mr Spock war großartig und auch Captain Kirk. Die Vulkanierin in Das unentdeckte Land (weiß grad ihren Namen nicht) war auch gut und Captain Archer ist eine Augenweide .... . |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Eindeutig Data!
Ich habe immer die TNG Folgen geliebt, in denen Data eine Hauptrolle hatte.
Er ist einfach nur genial.
Ansonsten find ich noch ganz gut:
Q - Einfach ne coole Rolle
T'Pol - anfangs fand ich sie doof, aber mittlerweile find ich sie gut
Riker - der Mann sieht einfach gut aus (aber nur mit Bart )
und noch viele mehr... es sind einfach ne Menge Charaktere gewesen! |
 |
eilien
Regisseur
|
Wie schon woanders gepostet: Cmdr. Chakotay. Er hatte Charisma und Ausstrahlung. Jedenfalls in den ersten 5 Staffeln Ich fand seinen indianischen Hintergrund interessant, bzw. die Maquis Sache ebenfalls. Auch das Zusammenspiel mit Kate Mulgrew's 'Captain Janeway' war cool. Wie gesagt bis zur 6 Staffel...dann ging's Bergab... |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| Fan wrote: |
Weil er ein Mann ist; V' etc. oder T' etc. gibts nur bei weiblichen vulkanischen Vornamen. Ich hoffe die Erklärung stimmt, ich hab das zumindest so beobachtet. |
Also, um das mal zu klären...
Traditionelle männliche Namen beginnen zu Ehren Surak`s mit "S" und sind fünf Buchstaben lang. Traditionell weibliche Namen beginnen mit "P". Das Präfix T` stellen die meisten vulkanischen Frauen ihrem Namen voran, nachdem sie sich verlobt haben.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, war T'Pol schon mal verlobt...
Ab jetzt mal zum eigentlichen Thema, meine drei Lieblingscharaktere sind ganz klar Garak und Gul Dukat, aber auch Data natürlich.
Garak ist die wohl geheimnisvollste Person im Star Trek Universe und gerade das macht ihn so genial.
Und den Charakter von Dukat mag ich gerade deswegen, weil man im Verlauf von DS9 merkt, das er nicht nur ein schrecklicher Sadist ist, sondern auch ein liebender Vater, der für seine Tocher alles tun würde, bis hin zum religiösen Fanatiker.
Und Data, da braucht man nicht viel zu sagen, oder? Der ist einfach genial.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
| KrazyKraut wrote: |
Weil er ein Mann ist; V' etc. oder T' etc. gibts nur bei weiblichen vulkanischen Vornamen. Ich hoffe die Erklärung stimmt, ich hab das zumindest so beobachtet. |
Traditionelle männliche Namen beginnen zu Ehren Surak`s mit "S" und sind fünf Buchstaben lang. Traditionell weibliche Namen beginnen mit "P". Das Präfix T` stellen die meisten vulkanischen Frauen ihrem Namen voran, nachdem sie sich verlobt haben. |
Was ist denn dann mit Tuvok? Ist der nicht ein traditioneller Vulkanier??? |
 |
attic
Darsteller
|
isch muss sagen die besten Charakteren bei Star Trek sin DATA, DR FLOX un QUARK
zum Thema RIKER kann ich nur sagen, dass der mir zu arogant is |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Posted:
07.10.2003 08:47 |
 |
| Senga wrote: |
| KrazyKraut wrote: |
Traditionelle männliche Namen beginnen zu Ehren Surak`s mit "S" und sind fünf Buchstaben lang. Traditionell weibliche Namen beginnen mit "P". Das Präfix T` stellen die meisten vulkanischen Frauen ihrem Namen voran, nachdem sie sich verlobt haben. |
Was ist denn dann mit Tuvok? Ist der nicht ein traditioneller Vulkanier??? |
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen...? Tuvok ist ein äußerst traditioneller Vulkanier! Seine Biografie liest sich ganz normal, er ist kein Halbvulkanier oder sonstiges. Interessant dabei ist, das einer seiner Söhne den Namen Sek trägt, aber dafür seine Tochter Asyl heißt, beides wieder ein Traditionsbruch. Seine Frau, T'Pel trägt dagegen einen traditionellen Namen.
Es ist eben eine Tradition, die Namensgebung zu ehren Surak's, aber das heißt ja nicht, das jeder Name etwas mit Surak zu tun haben muss. Die Vulkanier sind traditionsbewusst, das steht außer Frage. Aber bei den Namen gibt es viele abweichende, die nichts mit Surak zu tun haben. Denn auf Vulkan wird niemand gezwungen, die tarditionellen Namen seiner Kinder zu geben, es ist eben nur eine Tradition.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters