| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_49/II_Regeneration
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
Regeneration
Sat.1_13.10._17.30
Spannende Episode, in der die Lieblingsfeinde der Föderation endlich auch bei Enterprise auftauchen. Na, ihr wisst doch wen ich meine!
Offizieller Inhalt
Ein arktisches Forscherteam entdeckt auf der Erde Trümmer eines außerirdischen Schiffes, das annähernd ein Jahrhundert alt ist, in einem Gletscher begraben liegt und auf dem sich die Leichen von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden befinden. Als man diese Wesen erst einmal zur Erforschung aufgetaut hat, erwachen sie zum Leben und entführen die Wissenschaftler und ihr Forschungsschiff. Die Enterprise wird gerufen, um es abzufangen, doch Captain Archer und seine Crew findet heraus, dass diese Cyborgs hartnäckige und heimtückische Gegner sind.
Das was nicht in den Akten stand...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Der arktische Polarkreis der Erde: Drei Menschen - Doktor Moninger, Rooney und Drake - gehen über das vereiste Terrain. Sie entdecken ein Hüllenfragment, das zwanzig oder dreißig Fuß hoch ist und welches im Skript als eine "Borg Sphäre, die am Polarkreis vor etwa einem Jahrhundert abgestürzt ist" identifiziert wird. Als sie die Bruchstücke des Borg-Schiffes untersuchen, entdeckt Rooney eine Borg-Drohne, die in Eis eingefroren ist. "Wir sollten besser die Sternenflotte verständigen!" sagt Drake.
Danach findet Untersuchung zweier Borg-Drohnen durch Wissenschaftler statt, die man aus den Trümmern geborgen hat. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die beiden Drohnen nicht von der gleichen Spezies stammen, was ihn ein wenig verwirrt. Währenddessen findet Rooney, der eine metallurgische Analyse durchführt, heraus, dass die Trümmer schon über einhundert Jahre am Polarkreis liegen. "Wenn ihr Schiff nicht zerstört worden wäre, hätten wir unseren Ersten Kontakt mit diesen Leuten schließen können," nimmt Drake an.
Danach sieht man die Drei ein paar Stunden später. Doktor Moninger hat entdeckt, dass die Borg sich selbst durch ihre Nanosonden reparieren und regnerieren. Drake merkt an, dass die Denobulaner mit Nanotechnologie experimentiert haben, aber nie in solchen Ausmaß. Später machen Drake und Rooney eine weitere wichtige Entdeckung, während sie wieder bei der Absturzstelle sind - eine Borg-Warpspule.
Zurück im Labor ist Doktor Moninger erstaunt, als die Borg-Drohne vor seinen Augen zum Leben erwacht. Er versucht Kontakt mit der Drohne aufzunehmen, als die Szene wieder zurück zu Drake und Rooney wechselt, welche die Trümmer untersuchen. Sie hören Waffenfeuer, das von dem Labor aus kommt und eilen zurück, nur um zu entdecken, dass es ein riesiges Loch in der Wand gibt und Doktor Moninger am Boden liegt und langsam assimiliert wird. Als Drake versucht, dem Doktor zu helfen, der noch immer am Leben ist, erscheint die Borg-Drohne erneut und schnappt sich Rooney.
Danach wechselt die Szene zum Sternenflotten Kommando, wo Commander Williams Admiral Forrest erzählt, dass man den Kontakt zum Ausgrabungsteam verloren hat. Forrest befiehlt Williams, ein vollbewaffnetes Shuttle klarzumachen.
Die NX-01 wird später in der Episode einen assimilierten Transporter entdecken.
|
Quelle: www.memoryalpha.de
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Es geht doch. Das war mal Star Trek nach meinem Geschmack! Der erste Kontakt der Enterprise-Crew mit den Borg war sehr gut und spannend gemacht. Eine nette Szene war die Sache mit der Anspielung auf die Story von "First Contact". Bin mal gespannt ob der Doc noch Nachwirkungen haben wird. Achja, die Musikuntermalung fand ich diesmal besonders gut gelungen. So könnte es gerne weitergehen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
13.11.2004 20:16 |
 |
Ja, die Epi war echt super gemacht. War mir aber schon fast zuviel, ich finde die Borgs nämlich echt grausig . Ich fand die Epi auch gut in das ST Universum integriert, das hat alles gut gepaßt. |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters