TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LCARS - Interface: Enterprise_44/II_The_Crossing View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 2
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.12.2003 02:21 Reply with quoteBack to top

Willkommen beim LCARS - Interface

Image

UNITED FEDERATION OF PLANETS

Image

Lade historische Daten zur Enterprise NX-01

Aufbereitung historischer Daten...

Zugang verweigert!

Image

Bitte Access - Code eingeben...

Enterprise_44/II_The_Crossing

Aufbereitung historischer Daten...

Folgende Daten gefunden.

The Crossing / Übergang

Sat.1_20.15_Wdh_01.10

Image

Kurzinfo zur Mission...

Ein riesiges fremdes Schiff verfolgt die Enterprise und verschluckt sie förmlich. Auf dem Bildschirm sehen Archer und seine Crew Watteball-ähnliche Dinge herumschweben, die jedoch von keinem Sensor erfasst werden, obwohl sie wie Lebensformen anmuten. Archer macht sich mit einem Außenteam auf zu einer Erkundungstour, als eines dieser komischen Aliens in Tucker eindringt und für kurze Zeit die Kontrolle über ihn übernimmt. Als Tucker wieder er selbst ist, berichtet er von einem Aufenthalt auf der Erde. Dr. Phlox untersucht den Ingenieur, kann aber keine Anhaltspunkte für das Geschehene finden...

Ausführliche Missionsbeschreibung...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Ein riesiges fremdes Schiff verfolgt die

Enterprise und verschluckt sie förmlich. Auf dem Bildschirm sehen Archer und seine Crew Watteball-ähnliche Dinge herumschweben, die jedoch von keinem Sensor

erfasst werden, obwohl sie wie Lebensformen anmuten. Archer macht sich mit einem Außenteam auf zu einer Erkundungstour, als eines dieser komischen Aliens in

Tucker eindringt und für kurze Zeit die Kontrolle über ihn übernimmt. Als Tucker wieder er selbst ist, berichtet er von einem Aufenthalt auf der Erde. Dr.

Phlox untersucht den Ingenieur, kann aber keine Anhaltspunkte für das Geschehene finden.

Das Alien übernimmt allerdings kurz darauf ein weiteres Mal

Tuckers Körper, als er im Maschinenraum versucht, den Antrieb wieder in Gang zu bringen. Archer findet den besessenen Tucker im Speisesaal wieder. Das Alien

in ihm sagt, dass seine Spezies nicht länger in körperlicher Form existiere und es sich freue, mal wieder die Erfahrung zu machen, in einem Körper zu sein

mit Geschlecht und Appetit. Ein wütender Archer verlangt daraufhin die Herausgabe seines Schiffs und die Rückkehr von Tucker. Sogleich kehrt Tucker zurück

und die Enterprise verlässt den Bauch des Alien-Schiffs, wobei der Antrieb allerdings noch nicht wieder funktioniert.

Ein weiteres körperloses Wesen

übernimmt wenig später Reed, welcher sich sogleich an mehrere Frauen ranmacht und dann zu T'Pols Quartier geht und fragt, ob sie den Körper tauschen wolle,

um die Erfahrung zu machen, männlich zu sein. Darauf ruft T'Pol den Sicherheitsdienst. Weitere Crewmitglieder werden übernommen, und Archer lässt sie alle

in ihre Quartiere einsperren.

Mayweather entdeckt, dass die Wesen aufgrund der speziellen Panzerung nicht in die Wartungskanäle der Warpgondeln

eindringen können, woraufhin die verbleibende Crew dahin umzieht. T'Pol bittet um Erlaubnis, eines der Wesen versuchen zu lassen, in ihren Kopf zu kommen,

damit sie herausfinden kann, welche Motive die fremden Besucher haben. Sie findet schließlich heraus, dass die Wesen in den Körpern der Crew bleiben wollen,

weil ihr Schiff irreparable Schäden aufweist und sie da nicht länger überleben können.

Dr. Phlox, welcher immun gegen eine Übernahme durch die Aliens

ist, entwickelt einen Plan, um die Crewmitglieder, welche übernommen wurden, wieder zu befreien. Er plant, sie in einen Nahetodzustand zu versetzen, wobei

die Wesen flüchten würden und die Crewmitglieder dann wieder reanimiert werden könnten. Obwohl er zwei Mal fast k.o. geschlagen wird, einmal von dem Wesen in

Sato und dann von dem besessenen Tucker, schafft er es unter der Anleitung von Archer und T'Pol, das Schiff mit Kohlenstoffdioxid zu fluten, worauf die

Aliens die Körper der Crewmitglieder verlassen. Sofort beginnt die Enterprise sich von dem außerirdischen Schiff zu entfernen. Als dieses erneut die

Verfolgung aufnehmen will, wird es durch zwei Torpedos der Enterprise getroffen und explodiert daraufhin.

Quelle: www.Trekzone.de

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Samantha
Kameramann

PostPosted: 26.12.2003 18:21 Reply with quoteBack to top

ich fand die folge gar nicht schlecht gemacht.
naja so was gabs glaub ich schon mal in ähnlicher form,doch mir hats trotzdem gefallen.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.12.2003 09:13 Back to top

Ich hab mir die Folge jetzt noch mal in Ruhe angeguckt und fand sie recht gut. Klar, das Thema ist nicht neu, aber es war gut verfilmt. Überhaupt ist mir mal wieder aufgefallen, wieviel Arbeit die in so eine Epi stecken. Kameraführung, Licht und Spezialeffekte sind einfach klasse bei ENT; das ist überdurchschnittlich für eine Serie.
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters