TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LCARS - Interface: Enterprise_39/II_Dawn View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 14.11.2003 18:50 Reply with quoteBack to top

Willkommen beim LCARS - Interface

Image
UNITED FEDERATION OF PLANETS

Image

Lade historische Daten zur Enterprise NX-01

Aufbereitung historischer Daten...

Zugang verweigert!

Image

Bitte Access - Code eingeben...

Enterprise_39/II_Dawn
r

Aufbereitung historischer Daten...

Folgende Daten gefunden.

Dawn / Morgengrauen

Sat.1_20.15_Wdh_01.10

Image

Der Plot erinnert zu Anfang stark an den grandiosen Film Enemy Mine, von Wolfgang Peterson. Und die Folge wurde ebenfalls wieder unter der Regie von Roxann Dawson geführt!

Kurzinfo zur Mission...

Tucker fliegt allein in einem Shuttlepod, um einen neuen Autopiloten zu testen. Die Enterprise registriert unterdessen, wie sich ein fremdes Schiff nähert, kann aber nicht mehr eingreifen. Das Alien-Patrouillenschiff eröffnet ohne jegliche Warnung das Feuer und Tucker kann ihm nicht viel entgegensetzen. Er will auf einem Mond notlanden, doch Isotope in der Atmosphäre bereiten dem Antrieb Probleme und es wird eher eine Bruchlandung.

Auf der Oberfläche angekommen, bekommt er auch schon bald Gesellschaft von dem Alien, dessen Schiff ebenfalls eine Bruchlandung hingelegt hat. Der Alien hat seine Meinung immer noch nicht geändert und greift ihn an. Tucker kann sich in sein Schiff retten, doch sein vermeintlicher Feind nimmt seinen Transponder mit...

Ausführliche Missionsbeschreibung...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Tucker fliegt allein in einem Shuttlepod, um einen neuen Autopiloten zu testen. Die Enterprise registriert unterdessen, wie sich ein fremdes Schiff nähert, kann aber nicht mehr eingreifen. Das Alien-Patrouillenschiff eröffnet ohne jegliche Warnung das Feuer und Tucker kann ihm nicht viel entgegensetzen. Er will auf einem Mond notlanden, doch Isotope in der Atmosphäre bereiten dem Antrieb Probleme und es wird eher eine Bruchlandung.

Auf der Oberfläche angekommen, bekommt er auch schon bald Gesellschaft von dem Alien, dessen Schiff ebenfalls eine Bruchlandung hingelegt hat. Der Alien hat seine Meinung immer noch nicht geändert und greift ihn an. Tucker kann sich in sein Schiff retten, doch sein vermeintlicher Feind nimmt seinen Transponder mit.

Währenddessen nähert sich ein weiteres Schiff der Enterprise. Die Aliens stellen sich als Arkonianer vor und verlangen, dass die Enterprise sofort ihr Territorium verlässt. Archer weigert sich und sagt, dass er nicht ohne sein Crewmitglied gehe. Die Arkonianer geben zu, dass auch sie den Kontakt zu ihrem Patrouillenschiff verloren haben. Archer schlägt vor, dass sie bei der Suche kooperieren, da sie immerhin 62 Monde zum Absuchen haben. Widerwillig stimmen die Arkonianer zu.

Tucker schleicht sich an den Arkonianer heran, um sein Gerät zurückzubekommen. Es kommt zum Kampf, und Tucker wird von dem Alien überwältigt. Zho'Kaan, so der Name des Aliens, zwingt Tucker, seinen Transponder zu reparieren. Tucker kann ihn jedoch überwältigen und das Spielchen dreht sich um. In der Zwischenzeit findet T'Pol heraus, dass die Monde extreme Temperaturschwankungen von über 200 Grad aufweisen.

Trip ist in der Lage, aus seinem Material und dem des Arkonianers ein funktionierendes Gerät zusammenzubasteln. Doch die Interferenzen sind durch das vulkanische Gestein zu groß und Tucker beschließt, auf einen höher gelegenen Ort zu gehen. Er befreit Zho'Kaan von seinen Fesseln, da er das Gerät nicht allein tragen kann, aber dieser ist davon wenig begeistert und fängt eine neue Rauferei an, bei der sich die beiden ziemlich übel zurichten.

Am Ende sehen sie ein, dass sie zusammenarbeiten müssen und machen sich auf den Weg. Sie senden ein Notsignal. Die Sonne geht langsam auf und es wird immer heißer auf dem Mond, zudem ist Zho'Kaans Zustand kritisch. Endlich können sie Kontakt zur Enterprise herstellen, aber der Arkonianer kann nicht gebeamt werden. Tucker weigert sich, ohne ihn zu gehen. Er schlägt vor, ein arkonianisches Shuttle zu modifizieren, um die beiden abzuholen.

Sowohl Zho'Kaan als auch Trip können gerettet werden und erholen sich ziemlich schnell. Zho'Kaan ist froh, dass er Trip nicht gleich am Anfang getötet hat, und die Enterprise verlässt den Sektor wie von den Arkonianern gefordert.

Quelle: www.Trekzone.de, www.StarTrek.com

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 15.11.2003 12:05 Reply with quoteBack to top

Jo, die Epi hat mich auch stark an "Enemy Mine" erinnert, war aber Gott sei Dank nicht so lange. Die Idee fand ich gut, war mir nur etwas zu sehr in die Länge gezogen. Trip hat ja mal wieder Pech gehabt; immer muß er in Unterwäsche irgendwo rumlaufen und der Alien der Woche war auch nicht gerade nett lach . Toll fand ich die Maske von Lurchi; ich hoffe, es kommt mal wieder ein making-of im TV, wo man sieht, wie die Schauspieler bearbeitet werden bis sie so aussehen.
View user's profileSend private message
Senga
Regisseur

PostPosted: 15.11.2003 15:19 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Trip hat ja mal wieder Pech gehabt; immer muß er in Unterwäsche irgendwo rumlaufen und der Alien der Woche war auch nicht gerade nett lach .

Also ich hab da nicht so das Problem, wenn Trip in Unterwäsche läuft lach

Fand die Folge ganz OK, nicht der Hit, aber ging so. Mich nervt das immer extrem, dass Sat 1 nach der Werbung nochmal die Szene vor der Werbung wiederholt, das ist total lästig sauer

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.11.2003 15:35 Back to top

Ich hoffe mal wir bekommen was anderes geboten als Trip + ausserirdische Lebensform. Das hat echt keinen Reiz, und die Folge war deshalb überhaupt nicht mein Fall. Bisher hält die 2. Staffel genau das Niveau der 1. Staffel, und wie jeder weiß war das echt nicht toll was uns dort geboten wurde.

Ein Aufruf an Sat.1: Überspringt die lahmen Folgen, da die eh nichts zu Story beitragen kann ich darauf auch verzichten.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters