| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_37/II_Precious_Cargo
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
Precious Cargo / Kostbare Fracht
Sat.1_20.15_Wdh_01.10
Kurzinfo zur Mission...
Der Captain eines außerirdischen Frachters bittet um Hilfe bei der Reparatur einer Stasiskammer, in welcher ein Passagier transportiert wird, da die Reise sehr lange dauert. Archer sendet Tucker auf das Schiff, um sich darum zu kümmern, und bietet den beiden Aliens Goff und Plinn seine Gastfreundschaft an. Allerdings akzeptieren diese nicht mehr als ein Bad und ein warmes Essen. Nachdem die wunderschöne junge Frau aus ihrer Stasis erwacht, während Tucker Reparaturen an ihrer Kammer durchführt, besteht er darauf, sie da rauszuholen, bevor sie erstickt. Aber Goff schlägt ihn zusammen, nachdem er die Kammer geöffnet hat. Dann schießt Goffs Schiff ein paar Partikel ab, welche die Sensoren der Enterprise erblinden lassen, und macht sich mit Tucker und der Frau an Bord, aber ohne Plinn aus dem Staub. Demzufolge hat Archer einen unkooperativen Passagier an Bord und keine Spur von seinem Ingenieur...
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Der Captain eines außerirdischen Frachters bittet um Hilfe bei der Reparatur einer Stasiskammer, in welcher ein Passagier transportiert wird, da die Reise sehr lange dauert. Archer sendet Tucker auf das Schiff, um sich darum zu kümmern, und bietet den beiden Aliens Goff und Plinn seine Gastfreundschaft an. Allerdings akzeptieren diese nicht mehr als ein Bad und ein warmes Essen. Nachdem die wunderschöne junge Frau aus ihrer Stasis erwacht, während Tucker Reparaturen an ihrer Kammer durchführt, besteht er darauf, sie da rauszuholen, bevor sie erstickt. Aber Goff schlägt ihn zusammen, nachdem er die Kammer geöffnet hat. Dann schießt Goffs Schiff ein paar Partikel ab, welche die Sensoren der Enterprise erblinden lassen, und macht sich mit Tucker und der Frau an Bord, aber ohne Plinn aus dem Staub. Demzufolge hat Archer einen unkooperativen Passagier an Bord und keine Spur von seinem Ingenieur.
Nachdem Tucker wieder zu sich kommt, wird er sofort von der Frau bedroht, aber es gelingt ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen, indem er sie vor Goff schützt und mit Hilfe von Satos Übersetzer mit ihr kommuniziert. Die Frau stellt sich als Kaitaama vor - sie ist eine Diplomatin und soll bald der Erste Monarch auf ihrer Heimatwelt werden. Weiterhin erklärt sie, dass sie kein Passagier, sondern eine Geisel ist. Goff will sie gegen viel Lösegeld eintauschen. Tucker schlägt vor, mit Hilfe einer Rettungskapsel zu fliehen, aber sie besteht darauf, dass die Aliens ihr nichts tun werden, da sie für die Aliens viel zu wertvoll sei. Erst als Tucker sagt, dass er kein Problem damit habe, wenn sie lieber geknebelt in einer Stasiskammer den Rückflug verbringen wolle, lenkt sie ein und entschließt sich dazu, mit ihm zu fliehen.
Tucker findet ein nahes System, wo sie sich vor Kaitaamas Verfolgern verstecken können, aber er muss ein paar Modifikationen an dem Shuttle vornehmen, damit sie den Planeten erreichen können. Sie beschwert sich über alles, was er tut, angefangen von seiner Flucht von dem Alien-Frachter bis hin zu seiner Berührung ihr gegenüber, weil es einfach viel zu eng für zwei ist. Sie stürzen in einem Sumpfgebiet auf einem Planeten ab, der zu großen Teilen aus Ozeanen besteht. Entgegen Tuckers Versicherungen, dass er nichts von ihr wolle, küsst die frustrierte Kaitaama ihn, nachdem die beiden in den Sumpf gefallen sind. Unglücklicherweise bemerken sie nicht, dass ihre Rettungskapsel einen automatischen Signalgeber hat - als sie dies entdecken, ist es bereits zu spät, ihre Verfolger wissen von ihrem Aufenthaltsort.
In der Zwischenzeit lässt Archer Plinn zum Verhör bringen. Er tut so, als ob T'Pol ein sehr strenger Ankläger wäre, welche über ihn ohne ein Gerichtsverfahren die Todesstrafe verhängen würde. Der Captain schlägt vor, dass er bei T'Pol ein gutes Wort für ihn einlegen könnte, wenn Plinn ihm die Warp-Frequenz des Frachters verrät. Das Außenteam unter Archers Führung erreicht den Planeten gerade rechtzeitig, um Tucker und Kaitaama zu retten, nachdem diese Goff außer Gefecht gesetzt hatten. Schließlich trifft sich die Enterprise mit einem Kreuzer von Kaitaamas Heimatwelt. Bevor sie geht, sagt sie Tucker, dass sie ihn einladen werde, sie zu besuchen, nachdem sie ihr neues Amt übernommen hat.
|
Quelle: www.Treknews.de, www.StarTrek.com
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Anfangs dacht ich das es ne ganz gute Folge wird, aber was nun dabei raus kam, oh man, was wir eine schei** Folge, die mit Abstand schlechteste wie ich finde! Wenn ich watt mit ner Prinzessin sehen will guck ich nen Schnulzenfilm, aber doch nicht ENT.
Und wehe so eine Mistfolge kommt nochmal, dann krieg ich nen Krampf.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Fand die auch nicht besonders. Mehr als die Story um die Queen gings ja nicht...
Hoffentlich gibts nächsten Freitag was besseres |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich fand die folge gar nicht schlecht,aber das ist ja auch geschmackssache
mag so einen romantischen touch.
warum sieht man trip eigentlich so häufig in unterwäsche?naja häufig ist übertrieben,aber ein paar mal kam es schon vor. |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich fand die Folge so leidlich zum aushalten. Die Story war zwar total vorausschaubar und brachte die Hauptstory keinen Fitz weiter und Trip gefällt mir in seiner komischen Unterwäsche auch nicht ..... aber was solls? Richtig mies war sie IMO auch nicht, manchmal wars sogar lustig. |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Posted:
07.11.2003 19:38 |
 |
Ich hab's nun endlich auch geschafft und habe die Folge gesehen!
Und oh man, was war das für eine langweilige Folge.
Das Thema, zwei Fremde sind auf einander angwiesen und können sich nicht ausstehen, finden dann aber doch mehr und mehr Gemeinsamkeiten und... Boah echt, dass gab es nun schon soooo häufig in irgendwelchen Filmen oder Serien zu sehen, dass sowas nun aber auch keinen mehr vom Hocker holt.
K.K. war enttäuscht von der Folge
MfG
K.K. |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters