TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LCARS - Interface: Enterprise_36/II_Vanishing_Point View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.10.2003 17:25 Reply with quoteBack to top

Willkommen beim LCARS - Interface

Image
UNITED FEDERATION OF PLANETS

Image

Lade historische Daten zur Enterprise NX-01

Aufbereitung historischer Daten...

Zugang verweigert!

Image

Bitte Access - Code eingeben...

Enterprise_36/II_Vanishing_Point

Aufbereitung historischer Daten...

Folgende Daten gefunden.

Vanishing Point / Vermisst
Sat.1_20.15_Wdh_01.10

Image

Kurzinfo zur Mission...

Hoshi und Trip befinden sich auf einem fremden Planeten in einer alten Höhle, wo sie die Überreste einer längst vergangenen Kultur untersuchen. Plötzlich informiert Captain Archer die beiden, dass ein Sturm in ihrem Gebiet aufzieht und sie zu ihrem Shuttle zurückkehren sollen. Unglücklicherweise hat der Sturm eine Intensität erreicht, die das Erreichen des Shuttles unmöglich macht, wodurch die beiden darauf angewiesen sind, auf die Enterprise gebeamt zu werden.

Fähnrich Sato ist von dieser Vorstellung nicht sonderlich begeistert, da sie um die Risiken des Molekültransports fürchtet. Um ihr Mut zumachen, beamt sich Trip als erster und funkt ihr von der Enterprise, dass alles gut gegangen ist. Hoshi ist so als nächstes an der Reihe und Sekunden später materialisiert sie problemlos auf der Transporterplattform.

Captain Archer besucht im Anschluss seine Kommunikationsspezialisten, die sich frisch macht. Er gibt ihr den Rest des Tages frei und teilt ihr mit, dass sie morgen mit Trip auf den Planeten zurückkehren und das Shuttle abholen wird. Nach einer kurzen Verschnaufpause zieht es Hoshi in die Messe und möchte sich zu Tucker, Reed und Mayweather an den Tisch setzen, doch es dauert seine Zeit, bis sie sie bemerken. Travis möchte mehr über den Transportvorgang erzählen und die drei erzählen ihr eine Geschichte von einer legendären Testperson, bei deren Beamvorgang seinerzeit etwas schief gelaufen war.

Die Krankenstation ist das nächste Ziel des Fähnrichs, doch seltsamerweise scheint sie verlassen zu sein...

Ausführliche Missionsbeschreibung...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Hoshi und Trip befinden sich auf einem fremden Planeten in einer alten Höhle, wo sie die Überreste einer längst vergangenen Kultur untersuchen. Plötzlich informiert Captain Archer die beiden, dass ein Sturm in ihrem Gebiet aufzieht und sie zu ihrem Shuttle zurückkehren sollen. Unglücklicherweise hat der Sturm eine Intensität erreicht, die das Erreichen des Shuttles unmöglich macht, wodurch die beiden darauf angewiesen sind, auf die Enterprise gebeamt zu werden.

Fähnrich Sato ist von dieser Vorstellung nicht sonderlich begeistert, da sie um die Risiken des Molekültransports fürchtet. Um ihr Mut zumachen, beamt sich Trip als erster und funkt ihr von der Enterprise, dass alles gut gegangen ist. Hoshi ist so als nächstes an der Reihe und Sekunden später materialisiert sie problemlos auf der Transporterplattform.

Captain Archer besucht im Anschluss seine Kommunikationsspezialisten, die sich frisch macht. Er gibt ihr den Rest des Tages frei und teilt ihr mit, dass sie morgen mit Trip auf den Planeten zurückkehren und das Shuttle abholen wird. Nach einer kurzen Verschnaufpause zieht es Hoshi in die Messe und möchte sich zu Tucker, Reed und Mayweather an den Tisch setzen, doch es dauert seine Zeit, bis sie sie bemerken. Travis möchte mehr über den Transportvorgang erzählen und die drei erzählen ihr eine Geschichte von einer legendären Testperson, bei deren Beamvorgang seinerzeit etwas schief gelaufen war.

Die Krankenstation ist das nächste Ziel des Fähnrichs, doch seltsamerweise scheint sie verlassen zu sein. Wie aus dem Nichts taucht Dr. Phlox hinter ihr auf und Hoshi erzählt ihm, dass sie sich seit dem Transfer nicht so gut fühle. Eine Untersuchung ergibt jedoch keinerlei Probleme.
Ein Kommruf von T´Pol reißt den Fähnrich aus dem Schlaf. Sie erkundigt sich nach der Uhrzeit und muss mit Erstaunen feststellen, dass sie verschlafen hat. Schnell eilt sie auf die Brücke, wo man ihr mitteilt, dass Trip und Travis auf dem Planeten als Geisel genommen wurden. Die Bewohner sind sauer, weil Trip und Hoshi ihre Ruinen untersucht haben. Hoshi ist verwirrt, da es auf dem Planeten keine Spuren von Leben gegeben hatte. Die Bewohner melden sich, doch unglücklicherweise ist der Computer nicht in der Lage, die Sprache zu erkennen und auch Hoshi versagt ebenfalls. Captain Archer ermutigt sie, ohne den Computer Kontakt aufzunehmen, doch auch hier scheitert sie, worauf Archer sie zurück in ihr Quartier schickt. Niedergeschlagen will Fähnrich Sato duschen und sieht sich auf einmal im Spiegel verschwinden. Dann ist wieder alles normal, gefolgt von einer seltsamen Beobachtung, wie die Wassertropfen durch ihre Hände gleiten…

Auch beim nächsten Mittagessen wird Hoshi nur nach Verzögerung von der am Tisch sitzenden T´Pol wahrgenommen. Die Vulkanierin erzählt Hoshi, dass Crewman Baird die Sprache der Planetenbewohner ohne große Probleme übersetzen konnte und Trip und Travis wieder heil an Bord sind. Außerdem hat der Captain Hoshi vorerst außer Dienst gestellt. Sich wundern, was los sei, begibt sich Hoshi zu einem Turbolift, der aber nicht auf sie zu reagieren scheint. Erst ein eintretendes Crewmitglied erlaubt es ihr, den Lift ebenfalls zu benutzen, der sie zur Krankenstation bringt.

Dem Doktor erklärt sie, dass sie ihre Arbeit nicht durchführen kann, da andere Leute sie nicht mehr wahrnehmen und sie sich aufzulösen scheint. Phlox meint aber, dass er sie sehe und die Türen der Krankenstation auf sie reagiert haben. Hoshi ist nun so verunsichert und glaubt, dass sie sei und dies nur eine natürliche Angst vor dem neuen Transportmittel ist.

Im Fitnessraum will sich der junge Fähnrich ablenken und trifft dort auf Trip. Bei dem Gespräch verneint der Chefingenieur die Frage, ob er Nebenwirkungen des Transports spüre und er versucht ihr Mut zu machen. Auch nach seinem Verlassen des Übungsraumes trainiert Hoshi weiter, doch plötzlich ist sie nicht mehr in der Lage, mittels ihre Hände feste Gegenstände zu greifen. Auch die Türkontrollen reagieren nicht und um Spiegel verschwindet ihre Reflexion.

Nach stundenlangem Warten kommen zwar T'Pol und Trip in den Fitnessraum, doch sie scheinen Hoshi, die die beiden anspricht, nicht zu bemerken. Ein besorgter Commander Tucker erklärt der Vulkanierin, dass er Hoshi noch am Abend hier trainiert gesehen habe. T’Pol teilt dem Captain mit, dass man noch immer keine Spur von ihr habe. Auch die Sensoren orten nichts.

Hoshi folgt dem Subcommaner, die die Krankenstation ansteuert, wo ihr Phlox ihr und dem Captain von Hoshis Besuchen erzählt. Während diese im Hintergrund sitzt, ohne wahrgenommen zu werden, erklärt der Doktor, dass sich bei einer Gewebeprobe von Hoshi die Moleküle voneinander getrennt haben. Hoshi hat sich seiner Meinung nach aufgelöst. Eine Untersuchung des Transporters stellt Fehlfunktionen bei dem Gerät fest, welches zur Abschaltung führt. Dr. Phlox erklärt, dass von Fähnrich Sato wohl nicht mehr viel übrig sei, eine Mitteilung, die Hoshi entsetzt, obwohl sie immer noch neben ihnen steht. Schweren Herzens gibt Archer den Befehl, den Orbit zu verlassen und auf alten Kurs zu gehen. Als er weggeht, läuft er durch Hoshi hindurch.

Später durchsuchen Tucker und Phlox einen Arbeitsschacht nach Hoshis vermeidlichen Überresten, wobei sie abermals nicht auf Hoshis Zusehen registrieren. Plötzlich hört sie aus einem Seitenschacht eine unbekannte Stimme, die in der Sprache der Planetenbewohner kommuniziert. Sie wendet sich wieder ihren Kameraden zu, als sie hört, dass Phlox und Tucker fündig geworden sind. Sie haben einen kleinen grünen Tropfen entdeckt und der anschließende DNS-Vergleich ergibt, dass es tatsächlich Hoshi gewesen war. Der Doktor packt die Überreste für Hoshis Eltern ein und lässt Trip alleine.

Tucker macht sich schwere Vorwürfe, weil er sich als erster hat auf das Schiff hatte beamen lassen, obwohl er der ranghöhere Offizier war. Nachdem er weg gegangen ist, hört Hoshi plötzlich wieder die fremden Stimmen. Sie folgt dem Seitenschacht und entdeckt zwei Außerirdische, die gerade dabei sind, eine Bombe zu installieren.

Inzwischen hat Hoshi sich daran gewöhnt durch die Wände zu gehen und so eilt zu Archers Bereitschaftsraum, um ihn vor der Bedrohung durch die Fremden zu warnen. Leider kann er sie nicht wahrnehmen. Von der Brücke erhält der Captain die Nachricht, dass eine Verbindung zu Hoshis Vater hergestellt wurde und traurig erklärt Archer Herrn Sato, dass es einen Unfall mit dem Transporter gegeben hat und Hoshi dabei ums Leben kam.

Verzweifelt versucht Hoshi einen Weg zu finden, um den Captain auf sich aufmerksam zu machen und schließlich entdeckt sie, dass sie eine Schalttafel an der Decke beeinflussen kann und beginnt S.O.S. zu morsen. Archer wird er sogar darauf aufmerksam und erkennt das Notsignal, woraufhin er T'Pol zu sich ruft. Doch die Vulkanierin hält es für eine Fehlfunktion und kann den Captain davon überzeugen.

Also geht Hoshi wieder zu den Außerirdischen, um einen Weg zu finden sie aufzuhalten. Diese sind mit ihrer Bombe schon sehr weit und installieren unbemerkt einen Sprengsatz auf dem Warpkern. Beim Hauptzünder gelingt es Hoshi, den Zündschaltkreis abzuschalten, leider nur vorübergehend. Während die Bombe wieder scharf gemacht wird, erscheint eine kleine Transporterplattform und die beiden Außerirdischen beamen nacheinander weg.

Entschlossen, das Schiff zu retten und ihre Angst überwindend, springt sie auf die Plattform und verschwindet, nur um auf der Transporterplattform der Enterprise zu erscheinen. Sofort rennt sie los, um die Bombe noch zu entschärfen. Tucker und Reed, die den Transporter bedient haben, sind über ihr Verhalten verwundert. Auf einmal scheinen sie Hoshi wieder sehen zu können. Diese will immer noch die Außerirdischen aufhalten, doch Malcolm erklärt ihr, dass es für wenige Sekunden ein Problem mit dem Transporter gab, weshalb sie nicht sofort materialisierte. Hoshi wurde gerade erst von der Planetenoberfläche hochgebeamt. Ihr ganzes Abenteuer war nur Einbildung.

Der Doktor untersucht Hoshi und versichert, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Sie teilt Archer mit, dass sie vorerst darauf verzichten kann, gebeamt zu werden, jedoch wendet dieser ein, dass sie freiwillig auf die Transporterplattform der Außerirdischen gesprungen sei. Sie habe sich ihrer Angst gestellt. Trotzdem möchte Hoshi vorerst lieber Shuttles nehmen. Die beiden verlassen die Krankenstation, nachdem Hoshi beruhigt die Türen geöffnet hat.

Quelle: www.Treknews.de, www.StarTrek.com

Extra für Senga und Fan habe ich nun auch den deutschen Titel mitaufgenommen. Ich hoffe ihr könnt mit dieser Lösung leben! happy

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 25.10.2003 15:49 Reply with quoteBack to top

Wow, danke für den deutschen Titel, KK. biggrin

War ne gute Epi, finde ich. Wieder nix mit dem Temporalen Krieg *seufz*, aber die SFX und die Story waren gut. Die Auflösung, also daß Hoshi in so einer Art Wahrscheinlichkeitswelt war, fand ich interessant. Wobei mir eine Frage zum Transporter einfällt: überträgt der Daten und Materie oder nur die Daten? Wurde da schon was drüber gesagt in Enterprise?
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 25.10.2003 16:56 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Wobei mir eine Frage zum Transporter einfällt: überträgt der Daten und Materie oder nur die Daten? Wurde da schon was drüber gesagt in Enterprise?

Der Transporter ist ein Energie-Materie-Umwandler. Materie wird kurzzeitig in Energie umgewandelt, die anschließend an einen anderen Ort gebeamt wird, wo sie wieder zu Materie zusammengesetzt wird.

Zur Folge, die war ganz okay. Das war ein interessantes Thema, kennt bestimmt noch jeder von TNG, Barcley und seine Schwierigkeiten mit dem Beamen.
War ne schöne Hoshi Folge, spannend und dann doch der überraschende Schluß. Ganz gut, aber leider nicht weltbewegend. Es fehlte das gewisse etwas.

MfG

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Maestro
Produzent

PostPosted: 25.10.2003 17:27 Reply with quoteBack to top

Jupp, und irgendwie fand ich bisher alle Folgen mit Hoshie im Mainpart nicht so doll rolleyes. Aber am Ende hab ich auch nicht schlecht geschaut, das war richtig überraschend gut. Alles im allem aber (Quote KK) nichts weltbewegendes!

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 25.10.2003 17:32 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Der Transporter ist ein Energie-Materie-Umwandler. Materie wird kurzzeitig in Energie umgewandelt, die anschließend an einen anderen Ort gebeamt wird, wo sie wieder zu Materie zusammengesetzt wird.

Hmm, bist du dir da sicher? Ich erinnere mich duster an eine TOS-Epi, in der Kirk irgendwohin gebeamt wird und dann am anderen Ende 2 Kirks rauskommen, ein guter und ein böser. Da hat sich ja anscheinend die Materie verdoppelt naja .
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 27.10.2003 21:27 Reply with quoteBack to top

So Fan, die Folge die du meinst hab ich leider nie gesehen.
Aber man nahm es bei den alten Folgen eh nicht so genau.

Folgender Link erklärt dir das Transportersystem (TNG Gegenwart)

http://www.uss-destiny.de/datenbank/technik/transportersystem.html

MfG

K.K.

Galax
Beleuchter

PostPosted: 28.10.2003 01:40 Reply with quoteBack to top

die materie wurde nicht verdoppelt, sondern die muster befanden sich noch im puffer, wodurch der transporter versehendlich aus normaler energie eine kopie des originals erstellte.

und da energie gleich energie ist, was jeder ja wissensollte, isses egal, aus welcher energie die materie später zusammengesetz wird,.

aber über techniche fragen sollte sich der 08/15 zuschauer nicht kümmern, dafür gibts die fans tongue
für alle anderen ist T´Pol da biggrin

zur folge selber: sie war grottig!
das "gewisse etwas" was da fehlte war folgendes: Hoshi hätte den kram nicht träumen sollen, sondern das hätte alles wunderbar echt passieren sollen, und sie hätte als großer held mal das schiff gerettet. und durch einen genialen technischen einfall duchtripp würden sie am transporter etwas modifizieren, so das er ihre energie, welche sie ja am ende nurnoch war wieder aufnehmen, und sie erneut in materie umwandeln.

aber leider ist es seit VOY out, zu erklären WIE etwas funktioniert....

*sich zu TNG zeiten zurücksehnt*

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.10.2003 07:47 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
So Fan, die Folge die du meinst hab ich leider nie gesehen.
Aber man nahm es bei den alten Folgen eh nicht so genau.

Folgender Link erklärt dir das Transportersystem (TNG Gegenwart)

http://www.uss-destiny.de/datenbank/technik/transportersystem.html

MfG

K.K.

Danke für den Link, KK. Ich hab nochmal in "Die Physik von Star Trek" über Transporter nachgelesen, da gab es wohl reichlich Drehfehler, bzw. Widersprüche.

Galax wrote:

aber über techniche fragen sollte sich der 08/15 zuschauer nicht kümmern, dafür gibts die fans tongue
für alle anderen ist T´Pol da biggrin

Auch die Fans vertun sich anscheinend mal: auf der Seite, die KK gepostet hat, steht, daß Transporter zu Beginn des 23. Jahrhunderts entwickelt wurden. S1 von ENT spielt aber bereits 2151/2152.

Btw, ich schau lieber Archer an als T'Pol happy .
Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 28.10.2003 09:07 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Danke für den Link, KK. Ich hab nochmal in "Die Physik von Star Trek" über Transporter nachgelesen, da gab es wohl reichlich Drehfehler, bzw. Widersprüche.

ein autor hatte es mal so ausgedrueckt, dass es pro folge immer passend gemacht wird wink
wer sich zb noch an 'best of both worlds I+II' erinnert, dort wurde das aussenteam um riker zum borgcube gebeamt, waehrend man ihm mit warp hinterherflog
davor galt es als nicht moeglich wink
View user's profileSend private messageICQ Number
Galax
Beleuchter

PostPosted: 30.10.2003 16:43 Back to top

Shadows wrote:
Fan wrote:

ein autor hatte es mal so ausgedrueckt, dass es pro folge immer passend gemacht wird wink
wer sich zb noch an 'best of both worlds I+II' erinnert, dort wurde das aussenteam um riker zum borgcube gebeamt, waehrend man ihm mit warp hinterherflog
davor galt es als nicht moeglich wink

es IST! unmöglich. (fehelr sind leider ZU oft in den serien)
da energie niemals überlichtgeschwwindigkeit erreichen kann, (ohne "getunnelt" zu werden)
daher ist es, wie man in ENT oft sehen kann völliger quatsch, wenn die aliens, odergar die NX-01 mit Partikelwaffen (sprich Phaser) feuert.
Im Warpflug sind waffen generell nicht zugebrauchen.

erst die sehr viel später entwickeltewn photonen und quanten-torpedus haben einen integrierten warpreaktor und können auch im warpflug eingesetzt werden.
das unterscheidet man in typen, ein typ 9 torpedo ist der einzige, den man mit warp 8 und auffwärts abfeuern kann.

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters