TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Kirsten Dunst View next topic
View previous topic
Forum: Promis von A-Z · Replies: 5
Post new topicReply to topic
Author Message
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 08.07.2004 22:20 Reply with quoteBack to top

kino.de wrote:
Kirsten Dunst

Image Image

Quote:
Bürgerlicher Name:
Kirsten Caroline Dunst

Geburtstag:
30.04.1982

Geburtsort:
Point Pleasant, New Jersey

Geburtsland:
USA

Autogrammadresse:
c/o William Morris Agency, Inc.
1 William Morris Place
Beverly Hills, CA 90212
USA

Familie:
Mutter: Inez Dunst (ehemalige Galeristin)
Vater: Klaus Dunst (Sanitätsdienst)

Bruder: Christian Dunst (1986)

Sie ist für ihre Nabelschauen berühmt, denn in kaum einem ihrer Filme lässt sich Kirsten Dunst die Gelegenheit entgehen, ihren süßen Bauchnabel vorteilhaft im Bikini, unter dem Top oder wenigstens im regennassen Shirt zu präsentieren.

So hält sie ihr bestes Stück als Girlie des Spinnenhelden ("Spider-Man") wie als Cheerleader-Captain ("Girls United") oder sogar als Studentin am Mädchen-College in den Fünfziger Jahren ("Mona Lisas Lächeln") in die Kamera. Dabei gehört die 1982 geborene schwedisch-deutschstämmige (Vater Deutscher, Mutter Schwedin) Schauspielerin zu den Teenie-Stars, die allürenlos Karriere machten und ohne Probleme in Charakterrollen wuchsen.

Mit drei Jahren wurde Kirsten Caroline Dunst, genannt Kiki und geboren in New Jersey, von ihrer Mutter bei der Ford-Model-Agentur untergebracht. Mit sechs war sie in einer Episode von "Saturday Night Live" als Präsidenten-Tochter zu sehen.Mit sieben hatte sie fast 100 Werbefilme abgedreht und debütierte auf der Leinwand im Woody-Allen-Segment von "New Yorker Geschichten" - kurz nachdem sie mit ihrer mittlerweile geschiedenen Mom und dem jüngeren Bruder Christian nach L.A. gezogen war, wo sie 2000 eine private High School abschloss.

Fräulein mit Biss

Mit zwölf war sie kleiner Blutsauger und Kindgeliebte von Brad Pitt in "Interview mit einem Vampir", wobei sie unter anderem Christina Ricci und 5000 weitere Mädchen beim Casting ausgestochen hatte. Und Tom Cruise ins Schwärmen brachte: "Im Körper dieses kleinen Mädchens scheint die Erfahrung einer 35-jährigen Schauspielerin zu stecken."

Für ihre Darbietung erntete sie neben dem Kollegenlob eine Nominierung für den Golden Globe und den Preis für die beste Breakthrough Performance bei den MTV Movie Awards. Parallel dazu blieb sie auch vor TV-Kameras präsent. Sie hinterließ in sechs Folgen von "E.R." bleibenden Eindruck als drogensüchtige Teenager-Prostituierte. Gastauftritte gab sie auch in einigen Musikclips, zum Beispiel im Video "I knew I loved you" von Savage Garden.

Feuerroter "Transen-Ken"

Nach dem Teeniefilm "Ran an die Braut", in dem Kirsten erstmals auch singt, und dem Liebesdrama "Verrückt/Schön" machte sich die sympathische und natürliche Schauspielerin 2002 mit dem Superblockbuster "Spider-Man" endgültig auch im letzten Winkel der Erde bekannt. Ihr Kommentar:

"Meine Figur gibt's als Spielzeugpuppe. Superhässlich. Sieht aus wie Barbies Ken mit roten Haaren."

In "Vergiss mein nicht!" verknallt sie sich als Sprechstundenhelferin in ihren verheirateten Chef. Jetzt ist Kirsten in der ersehnten Fortsetzung "Spider-Man 2" zu sehen: Nach ihrem innigen Liebesbekenntnis am Ende des ersten Teils wartet sie nun auf ein Zeichen vom schüchternen Peter Parker.

Eindeutige Botschaft

Eine angebliche Affäre mit Tobey Maguire blieb unbestätigt: "Ich gehe nicht viel mit Jungen aus", sagte sie damals. "Erstens fühle ich mich zu jung, zweitens habe ich viel zu tun." Und: "Jungs frustrieren mich. Ich hasse diese indirekten Botschaften. Ich hasse es, Spielchen zu spielen."

Heute ist sie mit dem heißesten männlichen Nachwuchsstar Hollywoods verlobt, Jake Gyllenhaal. Den traf sie durch dessen Schwester, Kirstens Freundin und Filmpartnerin aus "Mona Lisas Lächeln" Maggie Gyllenhaal.

Kirstens Liste

"Mona Lisas Lächeln", in dem sie eine selbstbewusste Studentin von Professorin Julia Roberts in den braven Fünziger Jahren spielt, zählt laut eigener Auskunft nicht zu ihren Lieblingsfilmen. Dagegen gefällt ihr selbst "Schindlers Liste" sowie die Kollegen Drew Barrymore, Gwyneth Paltrow, Jude Law und Johnny Depp.

Neben Shopping und Kino gehören Softball und Klavierspielen zu ihren Freizeitbeschäftigungen. Tennis spielte Kirsten in letzter Zeit vor der Kamera: In der Romanze "Wimbledon", die im Herbst ins Kino kommt, erobert Paul Bettany als Tennisveteran ihr Herz.

Schmusekatze und Geschäftsfrau

Im Moment dreht sie an der Seite von Orlando Bloom die Komödie "Elizabethtown". Als pfiffige Flugbegleiterin bringt Kirsten frischen Wind in das Leben eines jungen Mannes, der einen schweren Schicksalsschlag nach dem anderen erleidet.

Bei dem Terminkalender bleibt der jungen Schauspielerin wenig Zeit für die eignen Hobbys, vor allem seitdem sie mit ihrer Mutter die Produktionsfirma "Wooden Spoon Productions" gegründet hat. Außerdem besitzt Kirsten drei Katzen und einen Hund. Ihre Lieblingskatze würde sie auch auf eine einsame Insel mitnehmen:

"Weil es Spaß macht, mit ihr zu spielen. Und zur Not könnte ich sie essen, wenn ich Hunger habe."

kisses deejaymoni
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 15.07.2004 22:26 Reply with quoteBack to top

Hm sie ist ganz niedlich. Spricht aber immer so leise lol (jedenfalls in den beiden Spiderman Filmen die ich gesehen habe.

So richtig superhübsch ist sie jetzt nicht, aber eben ganz niedlich wie ich finde. Bin aber nicht wirklich ein Fan von ihr.

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 16.07.2004 06:24 Reply with quoteBack to top

Ich finde sie spielt ganz gut, aber eine Schönheit ist sie IMO nicht, dafür sieht sie zu langweilig aus. Bei der Aufzählung ihrer Filme vermisse ich JUMANJI, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
gazzy
Kabelhilfe

PostPosted: 23.07.2004 15:33 Reply with quoteBack to top

ich finde sie nicht wirklich hübsch!! ihr freund ist doch jake gyllenhaal,oder?
der ist sweet!

Keine Signatur vorhanden ........ *lol*
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Cristina
Maskenbildner

PostPosted: 03.04.2006 19:13 Reply with quoteBack to top

ja, jumahi ist mit kirsten.
ich habe sie in interview mit dem vampir geliebt! hat ihr rolle sehr, sehr gut gespielt für eine kleine kind!!! außerdem war der film sehr gut!
ihre neue filme gefallen mir nicht so, aber interview mit dem vampir ist schwer ihn zu toppen.
n_canel
Tontechniker

PostPosted: 11.04.2006 17:00 Back to top

Naja ich finde sie nicht so toll, eher gesagt ziemlich ****(zensiert wink )!
hmm...also wie gesagt ich weiß nicht so, irgendetwas an ihr finde ich komisch und regt mich auf, so der Blick, glaub ich.
Naja meine Meinung smile

*'Sometimes, it seems like it happend to someone else, like maybe it was a story I heard...
Even though I know it happend sometimes, I can't help feeling that she's not really gone, that she's still out there...
And I just hope she's OK...'*
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters