|
|
| Author |
Message |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Du hast doch die Wahl: Mach die Berufsschule ordentlich zu Ende und werde übernommen, oder aber schmeiß hin und such dir was Anderes! |
Tja... Und genau das ist das Problem. Ich möchte nichts anderes machen. Ich möchte genau das machen was ich jetzt mache, ohne Berufsschule. Nur geht das leider überhaupt nicht.
| Maestro wrote: |
| Tja, dann arrangiert man sich damit und macht das beste draus. Wenn man das nicht möchte muss man halt die Konsequenzen tragen. Ich denke mal dir war vorher klar wie die Rahmenbedingungen aussehen. |
Die Rahmenbedingungen waren natürlich vorher klar. Nur was kann ich denn anderes machen, wo ich nicht die Schulbank drücken muss? Eben. Es gibt aus meiner Sicht nichts. Daher hatte ich auch das hier:
| Quote: |
| Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich gegen das Ganze machen kann? Kann mir irgendwer ein Rezept dafür geben, dass ich die Schule ein wenig ernster nehme? |
im ersten Beitrag geschrieben. Ich sehe ein, dass ich die Schule ernst nehmen muss. Nur ist das Problem das ich es nicht kann. So einfach ist das.
Zum Thema an den Karren pinkeln... Von meiner Seite aus gibt es keine Probleme. Ich hatte nur einige Schwierigkeiten einige Aussagen die wohl auch im Bezug auf mich geschrieben wurden zu akzeptieren. Denn aus meiner Sicht treffen sie nicht zu. Daher sah ich mich auch gezwungen dies richtigzustellen. Auch sehe ich das nicht als Streit an, sondern als "anderer Meinung" sein und es etwas robuster ausdrücken. Aber für mich hält sich das Ganze doch sehr im Rahmen, wenn ich an ein paar andere Foren denke.
EDIT:
| Blauling wrote: |
| Seh ich auch so, du hast ja gar keine andere Wahl. Wenn du deine Zeit in der Berufsschule nich absitzen magst, kannste dir deine Ausbildung, die dir ja Spaß macht gleich mit abhaken. Und dann wärste eben einer von denen, die so leicht aufgeben. Also wenn du mich beeindrucken willst, dann ziehs durch. |
Es hat nie zur Debatte gestanden, dass ich die Ausbildung nur wegen der Schule schmeißen werde. Nur wollte ich doch sehr gerne meinen Unmut darüber äußern und die ein oder andere Meinung zu diesem Thema einholen.  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
| Crna Gora wrote: |
Die einen werden das was ich gleich von mir geben werde wahrscheinlich nicht verstehen. Die anderen werden sagen, dass es genau so aussieht. Ich hoffe doch wirklich für mich, dass es einige genau so sehen wie ich.
|
Ich sehe grade du hattest absolut Recht, die meisten hier verstehen dich nicht. Insofern denke ich du hast ja von vornherein gewusst, dass es hier ne heisse Disku wird. Naja ich hab mein Bier schon von mir gegeben daher reicht das auch, aber es war klar, dass hier zu dem Thema die Welten aufeinander knallen.
Und zum Thema 2 Jahre älter - in dem Zeitraum kann verdammt viel passieren was einen Menschen verändert!
Ach und ich finde alles was unter 30 oder mind. 25 ist gehört zur Jugend, oder gibts da neuerdings eine Grenze? Alles unter 20 ist ja quasi (ohne jetzt hier alle angreifen zu wollen, na sagen wir unter 18) "noch" Kind. Aber das sind seeeehr schwammige Begriffe. |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
26.05.2007 19:27 |
 |
In der Berufsschule lernt man ja Sachen, die für den Beruf wichtig sind und nicht nur für die Firma, in der man seine Ausbildung macht. Firmen unterscheiden sich doch in ihrer Ausrichtung und da kann es nicht schaden, wenn man auch Dinge lernt, die man gerade nicht unbedingt braucht. Meiner Erfahrung nach ist (fast) nichts überflüssig, was man lernt. |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters