| Author |
Message |
eilien
Regisseur
|
Ohja, Karneval wird lustig, gehe mit ein paar Freunden Rosenmonatg und Altweiber nach Düsseldorf, verkleidet als Fluch der Karibik Charaktere  |
 |
WIESI
Regisseur
|
| eilien wrote: |
Ohja, Karneval wird lustig, gehe mit ein paar Freunden Rosenmonatg und Altweiber nach Düsseldorf, verkleidet als Fluch der Karibik Charaktere  |
Na da würden mich wahrlich mal Fotos interessieren ... Rosenmontag mach ich mit Kollegen als "Disco - Fox" ebenfalls Düsseldorf unsicher  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
| jma wrote: |
| WIESI wrote: |
| ... gibt es inzwischen eigentlich mehr Karnevals - Liebhaber hier im Forum? |
Also ich zähle da überhaupt nicht dazu, bin froh, wenn`s wieder aufhört. |
Kann mit dem karneval auch nix anfangen, naja als Kind aber das zählt heute sicher nicht mehr. Ne bin absolut kein Karnevalist. |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Karneval=Saufen, Frauen, Schlägereien..........Muhharrrrrrrrrrrr........haha haha *hust* *hust* haha haaaa........  |
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Na da würden mich wahrlich mal Fotos interessieren ... Rosenmontag mach ich mit Kollegen als "Disco - Fox" ebenfalls Düsseldorf unsicher  |
Vielleicht treffen wir uns ja zufällig in der Altstadt  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Vielleicht treffen wir uns ja zufällig in der Altstadt  |
Also den Fluch der Karibik konnte ich jetzt leider nich erblicken ... aber vielleicht hast du ja solch einen Verrückten gesehen
 |
 |
Senga
Regisseur
|
ich finds nur albern. für kinder OK, macht man gern und wieder mal ein grund zum feiern, aber für erwachsene, die hier rumrennen und sich völlig zum affen machen das muss nicht sein.
bin froh wenn das vorbei ist. und die musik omg schrecklich! |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Madame... man lebt nur einmal.......
Und ich bin damit aufgewachsen.....du hast einfach kein bezug damit!!!
Und das mit dem "Zum Affen" machen...das fällt eh nicht auf weil es ja jeder macht und einfach nur spass hat....  |
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Karneval bzw wie es hier heißt Fastelovend, ist halt eine Tradition im Rheinland und wir hier in Bonn verbinden das überhaupt mit nicht mit zum Affen machen, es ist halkt ganz normal, mir geht nur langsam auf die Nerven, dass die kleinen vierzehnjährigen sich schon eine Alkoholvergiftung holen zu müssen. |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Das bin ich als... na wer wohl Freundin von mir als Anamaria Freundin von mir als Will Turner Freundin von mir als Tia Dalma |
 |
WIESI
Regisseur
|
So, liebe Leute, der Februar ist angebrochen und das bedeutet: Diesen Monat geht es wieder rund! Hat sich inzwischen was geändert, sind Hasser zu Liebhaber geworden? Und wen wird es wieder in die Hochburgen ziehen? Ich für meinen Fall werd am 22.02. in Düsseldorf und am Rosenmontag in Köln auf Achse sein ... dieses Jahr als böser Chirurg. |
 |
Maestro
Produzent
|
| Maestro wrote: |
Also ich kann damit rein garnichts anfangen!  |
Bleibt dabei!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ich hasse diese Zeit, ich weiß nicht warum, aber ich hasse es.
Wenn man gemein ist kann man sagen, das einzig gute an Fastnacht ist, das die Weiber sich geil kleiden und alles machen, total hemmungslos sind
Trotzdem ich hasse diese Zeit, hab schon mit dem Gedanken gespielt weg zu fliegen |
|
|
    |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
Also ich kann damit rein garnichts anfangen!  |
|
dito ^^  |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Neeeeeeeeeeeeeein bitte nicht karneval...
Vorallem in der Mitteldeutschen Metropole... Ein Glück. Ich bin nicht da! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
diesmal habe ich es geschafft bis jetzt noch nicht komplett entnervt zu sein! Das will was heißen! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
und ich dacht immer, ich sei der einzige der mit der zeit nichts anfangen kann |
|
|
    |
 |
WIESI
Regisseur
|
Heute war es ja schon wieder soweit: Die Karnevalssaison wurde eröffnet! Bin heute nach Köln gefahren, um die 5. Jahreszeit auf dem Heumarkt zu begrüßen. Freut sich darüber außer mir noch jemand? Oder geht es wieder an den meisten vorbei? |
 |
Maestro
Produzent
|
Freut sich darüber außer mir noch jemand?  |
| Oder geht es wieder an den meisten vorbei? |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also freuen tu ich mich nicht mir nach wie vor zu dumm! Vorbeigehen sicher nicht da ich in Köln lebe und regelmäßig in Düsseldorf und Bonn bin habe ich also alle Hochburgen im Rheinland...na dann ALLAF... |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Also wir sind ja in den Vorbereitungen,da wir wohl wieder einen grossen Wagen bauen
und da wir ne Clique mit viel Kindern sind steht bei uns keineswegs der Alk und sich zum Affen machen im Vordergrund
und was die Musik betrifft..letztes Jahr hatten wir Besuch einer deutschen Musikgruppe (wie nennt ihr die eigentlich) hier.
Also die Schweizer Guggenmusiken tönen halt ganz anders.Und ich find die saugeil
Also dir schon mal viel Spass Wiesi
bei uns geben unsere 2 Guggen Morgen ein Platzkonzert  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
In Köln und in Bonn heißt das Tambourcorps wie das woanders heißt weiß ich nicht offiziell heißen die Spielmannzüge bei Wiki! Schön wär es wenn es die Eltern hier davon abhalten würde zu saufen wenn sie mit ihren Kindern Karneval feiern ich find das mittlerweile nur noch heftig was da in Köln abgeht! Mal davon abgesehen wenn man sieht was da hinter den Kulissen in den Vereinen abgeht da ist da nicht mehr viel mit Jäcken und Narren, die nehmen sich alle Broternst und lachen nur über ihre eigenen Witze deswegen bin ich mittlerweile großer Fan des Alternativen Karnevals den kann ich dieses Jahr nach 2 Jahren hoffentlich (toi toi toi) mitkriegen! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
was ist denn der alternative Karneval?
klar gibt es auch hier solche die nur zum saufen und sich schlagen hingehen...
und die Trennungsrate ist nach dem Karneval höher,da viele wohl denken wenn sie komstümiert sind werden sie nicht erkannt und könnten fremd gehen
aber mal ehrlich ist das nicht mit allen Party`s so?
es gibt doch immer solche die kein Mass haben und sich nicht zu benehmen wissen
das liegt nicht nur am Karneval  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich muss leider sagen im Rheinland hat der Karneval schon lange die Quote der normalen Parties übersprungen, morgens wird schon gesoffen, es geht auch nur noch darum zu saufen und zu saufen und zu saufen, zumindest empfinde ich das so. Und mir muss auch niemand sagen ich muss das mal erleben, ich weiß genau wie Karneval abläuft, vorne und auch hinten, habe auch mal anders darüber gedacht. Die besoffen sind mir ja auch letztenendes egal, kann mit denen umgehen, habe ich gelernt durch das arbeiten hinter den Kulissen.
Viel schlimmer sind eben die da hinter, die sterbens konservativ Lacher aus der Konserve fördern und an einem Dogma festhalten das jeden Fortschritt ignoriert und keinen Sinn für eigen Humor haben, das geht bisweilen soweit, dass feindliche Vereine (kein Witz die hassen sich), sich gegenseitig sachen zerstören und boykottieren, anstelle friedlich und fröhlich zusammen zu arbeiten.
Der alternative Karneval greift genau das an, er versucht wirklich in den Büttenreden wieder die Politik miteinzubringen aktuelle Themen zu suchen, hart zu sein (Stunksitzung), den klassischen Karnevalszug an denen man angemeldet sein muss gibt es nicht eher eine Art Demo, wo jeder unter einem Motto etwas darstellt und noch jede Menge andere Geschichten.
Im allgemeinen bin ich dafür das jemand die konservativen Vorsitzenden mal ablöst damit wieder frischer Wind in den unendlich spießigen Karneval kommt und das et Marie-Luise Nikuta bitte keine weiteren Lieder mehr macht... |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Posted:
28.04.2012 06:20 |
 |
So ich werde doch nach 2 Jahren mal wieder was schreiben. Habe Karneval dieses Jahr mal wieder mitbekommen, war auf genau einer Party und genau 45min am Kölner Karnevalszug, das war schon, wie Carmen Geiss sagen würde, der Burner. Ich habs schon wieder nicht geschafft den alternativen Karneval mitzubekommen und die besoffenen Kiddies habe ich dies Jahr auch nicht erlebt. Insgesamt: Für in der Hochburg lebend habe ich es dies Jahr außergewöhnlich gut ignoriert. |
 |
|
|