| Author |
Message |
Senga
Regisseur
|
Ich habe auf meiner Seite vor einen Newsletter einzurichten.
Was haltet ihr von der Idee??? Es gibt ja so viele Fans, es haben sich ja schon knapp 50 dafür angemeldet (innerhalb von einem Tag).
Ich wollte mal rumfragen, wer Lust hat, mit dabei zu helfen, 1 oder 2 mal im Monat einen Newsletter über Jensen zusammenzustellen. Das könnte mal mal hier im Forum immer so konzipieren und zusammen entwerfen. Je nachdem was es so neues gibt und so.
Ideen wären auch ganz toll, was man da so alles reinmachen könnte.
Ich würde mich über Unterstützung freuen und das würde sicher auch Spass machen es mit mehreren Leuten zu machen!
Falls ihr diesen Newsletter auch gerne empfangen wollt, könnt ihr euch natürlich auf meiner Seite dafür anmelden! www.jensenackles.de  |
 |
Iz
Maskenbildner
|
was hattest du denn vor in den newsletter reinzustellen? ich mein, so deine grobe vorstellung davon... |
+PROUD to be a MAX/ALEC Shipper+ |
|
      |
 |
Senga
Regisseur
|
Aaaalso...
erstmal vielleicht so was es neues rund um Jensen gibt, z.B. Bilder, Artikel, Infos was er grade so macht etc.
dann vielleicht sowas wie Linktip jeden monat.
Oder Fanart und so... also ich bin da auch noch offen für andere Sachen.
Wann Jensen als nächsten im TV zu sehen ist zum Ballspiel und so...
Und eben für die Auwahl, was da so reinkommt, brauche ich Unterstützung. Oder Tips. |
 |
Iz
Maskenbildner
|
ah, das hört sich gut an!
wenn du nichts dagegen hast, würd ich dich gern untersützn*g*...also, wenn ich dann zeit dazu hab  |
|
      |
 |
Sassi
Beleuchter
|
Ich würd mich auch dazu bereit erklären, dir zu helfen, Senga. Also, soweit mir das möglich ist, da ich so etwas noch nie gemacht hab ! |
 |
Senga
Regisseur
|
Das ist super! Ich freu mich, dass ihr beiden Lust habt dazu!
Wird sicher ganz spassig.
Ich werd mal heute Abend mehr dazu schreiben, wie wir weitermachen wollen. |
 |
Senga
Regisseur
|
So, ich werd dann mal kurz erläutern wie ich mir das so gedacht habe.
Prinzipiell wollte ich, dass hier in diesem Thread wir zusammen an einem Newsletter immer arbeiten.
Also, ein Newsletter sollte immer strukturiert sein. Dafür sollten wir uns einige wichtige Unterpunkte aussuchen.
Z.B.
News & Aktuelles,
Fantip (also schönstes Bild, Link, Fanart etc.),
Fragen & Antworten,
Zitat von Jensen
...
...
Diese Unterpunkte müssen ja nicht jeden Monat auftauchen, aber eben immer wenn jemand was interessantes entdeckt.
Da nicht alle, die meine Seite besuchen, hier im Forum reinschauen und alles lesen, könnte man schauen, was in einem Monat so für interessante Sachen zusammenkommen und diese dann im Newsletter bringen. Genauso wie, welche Fragen tauchen oft auf (z.B. werd ich oft nach der Autogrammadresse gefragt) etc.
Diesen Monat gibt es ja relativ viel zu berichten, weil es ja der erste Newsletter ist.
Was ihr machen könnt ist schonmal überlegen, welche Themen man noch in so ein Newsletter bringen kann. (Also welche Hauptthemen, zu denen man öfter was berichtet).
Weiterhin kann sich wer will schon mal einen Punkt schnappen und mal schauen, was man da so zu schreiben kann. Also z.B. Linktip des Monats. Oder Bild des Monats, etc.
Wer Lust hat, kann auch schon 2-3 Sätze zu aktuellen News schreiben (also Still Life, DC in Deutschland etc)
Einfach alles, was euch einfällt mal hier reinschreiben!!! |
 |
Iz
Maskenbildner
|
Also ich find die Themenauswahl bis jetzt eigentlich gut. Und mir würd auch nicht soo viel einfallen, was man noch hinzufügen kann.
Ich würd mal sagen, dass vielleicht auch die Updates von jensenackles.de hineingebracht werden sollten.
ich werd mich mal umschaun, ob ich irgendwas interessantes von Jensen find, was man in den Newsletter reinbringen könnte....*g*(auch wenn eigentlich alles interessant is).
ich glaub, ich würd gern Bild des Monats übernehmen*g* |
|
      |
 |
Natze
Tontechniker
|
Kann ich vielleicht auch noch mitmachen? Würd euch gerne helfen! |
|
|
   |
 |
Iz
Maskenbildner
|
was ich noch fragen wollte...
Die Quotes... Sollten sie von Jensen, Alec, Ben oder CJ sein?*g*..Oder is das schurnzpiepegal? |
|
      |
 |
Sassi
Beleuchter
|
@Natze
Ich denke mal, Senga ist über jede Hilfe dankbar !
@Iz
Also, ich würde sagen, dass das egal ist. Eben nur ein Quote, was besonders witzig, traurig etc. ist. Oder?
EDIT Die Idee mit in den Newsletter zu schreiben, welche Updates es bei jensenackles.de gibt/gab, find ich auch recht gut. Aber sonst fidne ich, dass Senga schon gute Ideen dafür geliefert hat *lob* ! |
 |
Senga
Regisseur
|
Also die News von meiner Seite da reinzumachen über Updates fnde ich auch gut. Darum werd ich mich dann mal kümmern.
Iz, die Quotes kan alles mögliche sein, vielleicht eine Lebensweisheit von ihm oder ein lustiges Zitat aus einer der Serien...
Und Natze, klar kannst gerne mitmachen!
Vielleicht sollten wir auch im ersten NL uns mal vorstellen, wer wir sind, so kurz und knapp und so, was meint ihr?
Ich stell dann mal das Team zusammen:
Fan, Iz, Natze, Sassi, Senga |
 |
Sassi
Beleuchter
|
@Senga
Ja, die Idee ist auch nicht schlecht. Gefällt mir *nick*. Aber nur kurz, oder? Ich meine.. was schreiben wir über uns rein? Name, Alter? |
 |
Senga
Regisseur
|
Vielleicht sowas, wie:
Wer sind wir?
Wir sind [5] Jensen-Fans die Euch von nun an mit Infos rund um unseren Goldjungen versorgen werden:
Nick - Email - evtl. Stadt woher wir kommen - evtl Alter
-------------------------------------------------------------------
Iz - Isabelle - 15 Jahre - Bargteheide(nähe Hamburg) - take_it_easyde@yahoo.de
Natze - Nadine - 13 Jahre - Forchheim - schwarz.nadine@gmx.de
Senga - Agnes - 25 Jahre - Berlin - lunatix@web.de
.
.
.
EDIT: es haben sich übrigens schon 105 Leute angemeldet für den Newsletter!!! Gibt ja doch ne Menge Jensen Fans hier ! |
 |
Iz
Maskenbildner
|
also ich denk mal, dass wir die themen dann wohl hätten, oda?*g*
das wir uns vorstellen find ich auch gut...dann wissen die, mit wems sies zu tun haben
ah..gut... dann weiß ich auch wegen den quotes bescheid..*g*.. aba nochmal ne frage dazu. auf englisch oder deutsch? ich würd sagen, englisch, oda? egal..ich nerv..*g* |
|
      |
 |
Sassi
Beleuchter
|
@Senga
Ja, so ist es gut . Was? Schon so viele *staun*?
@Iz
Ich würde sagen, die auf englisch. Irgendwie verfälscht das Deutsche immer alles. Also würde ich das Original bevorzugen *mhm*. |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ihr könnt auch die Dinge die ihr da reinschreiben wollt selber entscheiden, also ob engl. oder deutsch was auch immer, prinzipiell sind wir alle hier da um an einer sache zu arbeiten und wir sind alle gleichberechtigt, OK???
Ich habe schonmal ein "Gerüst" für den NL gebaut. So ungefähr soll er gegliedert sein. Ihr könnt das dann zitieren und ergänzen. Wer will, schnappt sich schonmal ein Thema und schreibt da Stichpunkte rein, was ihr denkt, was da reingehört.
Ihr könnt auch Themen dazupacken, wenn euch noch was einfällt.
Ich mach einen neuen Post, damit es übersichtlicher ist. |
 |
Senga
Regisseur
|
Hallo an alle Jensen-Fans!
Wir bringen Euch heute zum erstem Mal den Jensen-Ackles-Newsletter.
Ihr habt Euch für diesen Newsletter auf der Seite www.jensenackles.de angemeldet.
Diesen Newletter wird es für Euch monatlich geben, und bei besonderen Ereignissen eventuell auch zwischendurch.
Folgende Themen erwarten Euch in dem heutigen Newsletter:
- Das Newsletter-Team
- News & Aktuelles
- Aktionen
- Fantip
- Fragen & Antworten
- Zitat des Monats
---------------------------
Das Newsletter-Team
Wir sind 6 Jensen-Fans die Euch von nun an mit Infos rund um unseren Goldjungen versorgen werden.
Hier mehr Infos über uns:
Nickname/Vorname/Alter/Ort/Email
Fan - Süddeutschland
Iz - 15 Jahre - Bargteheide(nähe Hamburg)
Natze - 13 Jahre - Forchheim
Sassi - 17 Jahre - Eisleben (nähe Halle/Saale)
Senga - 25 Jahre - Berlin
Syl -15 Jahre - Rothenburg (Bayern)
News & Aktuelles
Beruf
Nach dem Ende von Dark Angel hat Jensen an 2 Projekten mitgearbeitet: bei DAWSON'S CREEK und bei STILL LIFE.
In der 6. Staffel von DAWSON'S CREEK, die gerade in USA ausgestrahlt wird, spielt er in einigen Episoden den Freund von Jen. Diese Staffel wird voraussichtlich ab dem 25. Oktober 2003 in Deutschland gesendet.
Der Film STILL LIFE ist der Pilotfilm zu der gleichnamigen TV-Serie von FOX, die erst in Planung ist. Der Erfolg des Pilotfilmes wird darüber entscheiden, ob die Serie gedreht wird. Bis jetzt steht leider noch nicht mal fest, ob und wann der Pilotfilm in USA gezeigt wird. Wenn die Serie gedreht wird, wird sie frühestens im Herbst im amerikanischen Fernsehen gezeigt.
Also können wir leider nicht so bald mit Jensen bei uns hier im Fernsehen rechnen.
Privat
An Ostern war Jensen in L.A. und hat bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung mitgeholfen, in deren Rahmen Essen an Obdachlose verteilt wurde. Fotos davon könnt ihr HIER (Pic einbauen und/oder Link zum Thread im Forum oder zu Sengas Seite) sehen.
Privat hat sich auch etwas bei Jensen getan; er hat anscheinend eine neue Freundin. Zumindest hat er in einem Interview mit einer Zeitschrift gesagt, daß er "currently involved" ist. Es ist aber noch nicht bekannt, wer das sein sollte.
Ich habe noch den Vorschlag den Punkt "Aktionen" im NL zu haben:
Aktionen
1. Aktion
Ihr habt keine Lust mehr, stundenlang vor eurem PC zu hocken, nur damit ihr Bilder von Jensen bewundern könnt? Kann ich gut nachvollziehen. Deswegen wollen wir `ne Aktion starten: bombardieren wir alle Jugendzeitschriften, damit sie ein Poster von Jensen Ackles bringen. Das einzige, was ihr tun müsst, ist einfach nur Mails schicken. Die Adressen hier:
team@yam.de
team@starflash.de
post@bravo.de
team@maedchen.de
Ihr könnt jetzt schon gerne Mails schreiben, mit einem Text eurer Wahl. Aber ich denk mal, sobald wir uns im Forum für einen Text entschieden haben, werden wir den auch hier im Newsletter posten. Also keep on looking! Und Es wäre echt supergenial, wenn ihr mitmachen wollt… Denn nur, wenn wir Bravo, Yam etc. regelmäßig E.Mails schreiben können wir auf ein Poster hoffen!
2. Aktion
Auch bei STILL LIFE können wir Jensen unterstützen. Wer von Euch englisch kann, kann helfen, indem er eine E-Mail an FOX askfox@foxinc.com schreibt und anfragt, wann der Pilotfilm gesendet wird.
Fantip:
Link des Monats: http://jraunlimited.homestead.com/
Fanart: http://home.htp-tel.de/mradke/sites/extras/wp_Bilder/da_wallp_245_jpg.jpg
Bild des Monats: http://de.geocities.com/take_it_easyde/jensenbrille.jpg
[...]
----------------------
Wir hoffen, ihr hattet Spass beim Lesen. Für Kritik/Fragen/Anregungen schreibt eine Email an newsletter@jensenackles.de
Bis zum nächsten Mal,
~ das Jensen Ackles Newsletter-Team!
----------------------
Du hast diesen Newsletter versehentlich erhalten, oder möchtest ihn nicht mehr.
So kannst du ihn wieder abbestellen:
Schicke eine leere Email an remove@jensen-ackles.de und du wirst sofort von der Liste entfernt! |
|
|
  |
 |
syl
Tontechniker
|
Also wenns geht würde ich gern auch noch mitmachen! |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
|
Ja, klar kannst du noch mitmachen, syl!
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir von Mal zu Mal die Themen verteilen, nicht daß am Ende noch jeder zum selben Thema was schreibt.
Iz hat geschrieben, daß sie gerne "Bild des Monats" übernehmen würde. Bleibt es dabei?
Ich schnappe mir jetzt mal "News & Aktuelles" und schreibe dazu was. Oder hat da jemand schon mit angefangen? |
  |
 |
Natze
Tontechniker
|
Also wenn Iz "Das Bild des Monats" übernimmt würde ich gerne die restlichen Punkte vom Fantip übernehmen. |
|
|
   |
 |
syl
Tontechniker
|
Also wenn das Fragen und Antworten noch frei ist dann könnte ich das machen.(Äh, was soll da genau rein? ) |
|
|
  |
 |
Sassi
Beleuchter
|
Was bleibt denn dann noch für mich? Zitat des Monats?
@syl
Das ist eine gute Frage. Ich denke mal, da könnten doch die häufigsten Fragen bezüglich Jensen reinkommen, nicht? Senga hat das doch schon mal gesagt, dass sie z.B. oft nach seiner Autogrammadresse gefragt wird. So was muss da rein. |
 |
Senga
Regisseur
|
Die Aufteilung finde ich schon mal ganz gut.
Bei F&A sollten noch so sachen rein, die z.B hier im Forum oft gefragt werden oder in meinem Gästebuch. Also schaut da kurz vorbei die letzen 2/3 seiten, ob da was an fragen kommt. Sassi du könntest da auch mal rumschauen, Zwei sind besser als einer da denke ich, da du dich auch besser im Forum hier schon auskennst.
Z.B sowas wie, hat er ne Freundin, wann kommt DC hier bei uns usw. Erstmal Fragen zusammensuchen, Antworten können wir dann auch zusammen recherchieren.
Wir haben dann:
- Das Newsletter-Team [Senga/alle]
- News & Aktuelles [Fan]
- Fantip [Natze/Iz]
- Fragen & Antworten [syl/sassi]
- Zitat des Monats [sassi]
Ist das erstmal OK so? Dann können wir ja loslegen. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie! Ansonsten postet jeder am besten immer in der Art:
Überschrift
Text Text Text
-Nickname |
|
|
  |
 |
Iz
Maskenbildner
|
also gut...ich denk mal, dass hätten wir das für diese ausgabe, oder? damit wir mal nägel mit köpfen schlagen...
bis wann sollte das alles stehen? |
|
      |
 |
|
|