| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
@Tiomgoebel: Ja Timo, sehe das genauso!!!!!!!!
Ja, Experten haben die best. zu Rate gezogen...aber nur für Dramatik!!!
Deshalb ist 24 ja auch so spannend!!!!!!!
Von tech. Details wie Handy lokalisierung haben die aber keine Ahnung...
Sry, folks, is aber so...
Natürlich sind TV Shows nicht unbedingt real!! Aber ich finde da schon einen Unterschied!!! DA war ganz klar eine SiFi-Show..."24" erhebt aber
mit dem Echtzeitsmoment einen Realitätsanspruch...der halt absolut nicht
gehalten wird!
trotzdem Peace!!!
Woody |
     |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| woody wrote: |
Natürlich sind TV Shows nicht unbedingt real!! Aber ich finde da schon einen Unterschied!!! DA war ganz klar eine SiFi-Show..."24" erhebt aber
mit dem Echtzeitsmoment einen Realitätsanspruch...der halt absolut nicht
gehalten wird! |
Eins möchte ich nur gerne wissen: WER hat jemals behauptet, wo stand jemals geschrieben, dass "24" den Anspruch erhebt eine realitätsnahe Serie zu sein. Ich habe jedenfalls NIE etwas in dieser Richtung gehört/gelesen! Wäre nett woody, wenn du mir hier ein Beispiel nennen könntest.
Die Tatsache, dass "24" in Echtzeit abläuft, ist noch lange kein Zeichen dafür, dass die Serie realistisch sein muss. Dass "24" nicht immer 100% realistisch ist, nehme ich gerne in Kauf, aber vielleicht kannst du mir, woody, ja eine Serie nennen, die ähnlich spannend, gleichzeitig aber vollkommen real ist.
MfG
Ben Kenobi
PS: Auch Sci-Fi kann realistisch sein! (siehe Stanley Kubrick´s 2001)
EDIT
Habe das Ganze mal zu einem Extra-Thread gemacht, da es offenbar sehr zu Diskussionen anregt! |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
ja muss ich auch sagen. niemand sagte, dass 24 realistisch ist. es war immer nur die rede von echtzeit und da kann man nicht so einfach darauf schließen, dass alles realistisch sein muss. 24 ist größtenteils realistisch und wenn an einer kleinen stelle (ja das mit dem handy orten) ungereimtheiten auftreten, dann seh ich drüber hinweg. mir ist wirklich wichtiger, dass die story insgesamt stimmt und dass eine serie spannend und gut gemacht ist. das liegt bei 24 sehr wohl vor. ich finds echt doof, dass hier immer wieder behauptet wird man könne ein handy in 35 sekunden orten oder so. ich weiß zwar nicht woher ihr das wissen nehmt, aber wie schon sagte glaube ich, dass die 24 macher unterstützung von experten hatten, und nicht nur für dramatik! ich will nun auch nix mehr zu dem thema sagen. |
|
|
|
 |
eilien
Regisseur
|
Nichts gegen euch Leute, aber ihr stampft jede Kleinigkeit die gegen 24 geht sofort nieder. Das finde ich n bischen albern. Jeder kann doch mal seine Meinung äußern, und es ist ja nicht so dass woody jetzt behauptet hat, dass die serie total unrealistisch und obendrein noch beschissen ist....wirklich, reagiert nicht immer gleich so...so...aggressiv, dann macht das posten nämlich keinen Spaß mehr und man traut sich schon fast nicht mehr seine Meinung zu äußern, wenn sie etwas negativ gegenüber der Serie eingestellt ist....Das ist ein Diskussionsforum, keine absolut-Pro 24 Plattform... Seid etwas milder bitte, besonders du Ben K. als Mod solltest hier die diskussion regeln und nicht nur für eine Seite vehement Partei ergreifen...*puuuh*
Also, um dass mal klar zu stellen....24 ist keine Sci-Fi serie, richtig? Das ist jetzt ne Frage an die Leute, die sich mehr mit der Serie auskennen als ich... |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Es hat doch nichts mit Aggressivität oder unsachgemäßer Diskussionsform zu tun, wenn man eine andere Meinung vertritt. Als MOD bin ich kein unparteiischer Schiedsrichter, sondern Fan der Serie "24", daher vertrete ich natürlich eine bestimmte Seite. Aber keine Sorge, sobald das hier in Beleidigungen ausartet werde ich einschreiten. Doch bisher sehe ich hierfür keine Notwenigkeit! Wie du richtig angemerkt hast, ist das hier ein Diskussionsforum und hier findet eine Diskussion zwischen zwei Parteien unterschiedlicher Meinung statt. Wo liegt also das Problem? Sorry eilien, deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.
MfG
Ben Kenobi
PS: Nein, "24" ist kein Sci-Fi! |
|
|
|
 |
coolhs
Tontechniker
|
Woody will doch, dass die Leute seine posts kommentieren oder??
Also ich sehe keinen Streit bisher sondern nur eine Diskussion und daran ist nichts auszusetzen und ist klar, dass wenn man die Kritik nicht verstehen kann man sich dazu äußert.
Zum realistischen.......frag mich wieso das die ganze Zeit aufkommt bei z.B Alias heißts ja auch nicht ständig die Serie ist unrealistisch (was sie ja oft ist), das ganze echt Zeitdings von 24 verwirrt wohl viele.
Wenn ich Serien nach ihrem Realismusgehalt schauen würde hätte ich sowieso nichts mehr zu sehen  |
|
    |
 |
Shadows
Kabelhilfe
|
@coolhs
wer dann so einen grossen Wert auf Realismusgehalt setzt kann sich dann gleich die ganzen "Reality-Dokus/Soaps" ansehen -_-
was man von diesem geistigen Abfall halten kann ist wieder eine andere Sache ^^
PS: 24 gehoert in die Kategorie Thriller |
|
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
@eilien: Danke für Deinen lieben Versuch unseren "Streit" hier zu schlichten...sind halt nich alle einer Meinung hier... aber noch hält es
ich in Grenzen (hoffe ich)
@coolhs: Ach ja, woher weißt Du das ich das möchte?
@neo: tut mir leid wenn Dir das nich in Kram passt, bitte beschwer Dich
nich bei mir. Ich sag nur was tech. machbar ist...
So und nu meine letzten Worte dazu: "Mich", (ich wiederhole: MICH)
nervt es eben wenn in (meinetwegen) Thrillern manche Sachen nicht
stimmen...Wie Ihr das haltet is Eurer Bier (Prost!)...und ich wünsche
uns allen noch viel Spaß mit "24"! (Achtung, ist nicht ironisch gemeint)
peace Woody
ps was mich eher nachdenklich macht ist, das unsere Disskusion manche
wohl vom posten abschrecken könnte...das wär dann "blöd" von uns |
     |
 |
Neo
Guest
|
| @eilien: Danke für Deinen lieben Versuch unseren "Streit" hier zu schlichten...sind halt nich alle einer Meinung hier... |
wenn alle einer meinung wären wäre es ja auch sehr langweilig, aber ich nenne das hier diskussion. aber nenn du es wie du willst.
@neo: tut mir leid wenn Dir das nich in Kram passt, bitte beschwer Dich nich bei mir. Ich sag nur was tech. machbar ist...  |
mag sein, dass das technisch machbar ist, aber ich würde gerne wissen woher du das weißt. sprich ich wäre für die quellenangabe sehr dankbar, da ich das nicht ganz glauben kann. 30 sekunden scheinen mir zu wenig. zudem ist mir das nicht so wichtig, ob das jetzt realistisch ist oder nicht. wenn du beweise vorbringen kannst, die deine aussage belegen nehme ich meine aussagen zurück und behaupte das gegenteil. aber ohne beweise glaub ichs weiter nicht. und ich will mich nicht bei dir beschweren, ich will wie schon gesagt deine quelle wissen, weil irgendwoher musst du das ja haben. |
|
|
|
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
na schön, doch noch ein Wort von mir...
@Neo: Nu wie ich Dir schon mal erzählte war da ein Artikel im Spiegel,
die Polizei wendet das so oft an, daß die Datenschützer sich ärgern,
woraufhin ich meine Freunde bei der Polizei fragte. Die sagten : Jep, geht und wird gemacht!...Blättere mal im Spiegel Archiv...
Und für alle Fälle: Handy heißen auch Cellphones, weil sie sich nicht gleich
bei der Serverzentrale einloggen sondern erst in der jeweiligen Zelle, das
spart Platz weil so nicht das ganze Netz gebraucht wird zum weiterleiten.
Viele Handys können die jeweilige Zelle, in der sie gerade sind anzeigen.
Guckt mal nach, außerdem habt Ihr best. schon bemerkt, das Euer Handy
den PC oder den TV stört, obwohl es nicht benutzt wird, da tauschen Handy und Netzserver grad "Geistersms" aus. Damit der Server immer weiß in welche Zelle die News für dieses Handy zu senden sind!
Uff, 2. über die Zeitdifferenzen der bei den einzelnen Antennen (seht ihr ja überall) eingehenden Signale eines Handys ( in einer Zelle steht mehr als eine) kann man ausrechnen, wo das Handy sich befindet, bis auf ca. 50m genau!!!
So das wars etz!
peace Woody
ps noch was für die Verschwörungsfans: Wäre ja möglich das die US Behörden den 24 Machern verboten haben dies publik zu machen,
damit die US Bürger nicht wissen wie genau man sie übewachen kann?!
pps Bin aber keine Verschwörungsfan  |
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also ich find nru jede serie hat was unrealistisches.... 24 auch, ich erwarte von keienr serie vollkommen realistisch zu sein, nur halt realitätsnah und das is 24 ja wohl.... was dsa technische zeugs angeht, können die mir noch was erzählen, was man alles kann und dann sagen das es stimmt, ihc würd glauben, aber nciht kapieren, hba einfach keinen schnall davon, so gesehen stört mich ds am allerwenigsten... aber auch sonst, es ist nur ne serie, is allein zur unterhaltung da, da können ruhig leichte fehler auftauchen..... |
    |
 |
coolhs
Tontechniker
|
@coolhs: Ach ja, woher weißt Du das ich das möchte?
|
Deshalb doch die Fragezeichen imho ist das nicht der Sinn eines Forums  |
|
    |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Diese Frage aller Fragen ist sogar Thema einer Magister-Arbeit
| serienjunkies.de wrote: |
'24': Onlineumfrage der Universität Erfurt
Im Rahmen ihrer Magister-Arbeit an der Universität Erfurt beschäftigt sich Andrea Both mit der dritten Staffel der US-TV-Serie "24", die bei dem deutschen Sender RTLII ausgestrahlt wird.
Im Zentrum der Untersuchung steht die Wahrnehmung der Zuschauer sowie Ihre Meinung zu der Serie. Die Ergebnisse aus dem deutschsprachigen Raum sollen mit denen aus den USA verglichen werden. Zu diesem Zweck ist eine anonyme Online-Befragung vorgesehen, die jetzt online gestellt wurde.
Der Fragebogen ist hier zu erreichen. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen. |
Und sie spoilert nicht wenn ihr den aktuellen RTL2 Season 3 Stand inne habt  |
|
|
    |
 |
eilien
Regisseur
|
So, hab gerade mitgemacht. Die meisten Fragen waren ja eher Bioterrorismus als 24 bezogen. Trotzdem würde mich das Ergebnis der Umfrage interessieren. |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Jo schon - gerade weil es darum ging herauszufinden ob die Leute es als Realistisch und Angst einflössend einstufen - naja... ich hab deswegen nicht mehr oder weniger Angst vor dem - Angst machten mit Reportagen wo ich sehen musste wie giftige Kriegsubstanzen in Sibiren in baufälligen Baraken aufbewahrt werden... DAS macht mir Sorgen - nicht Twenty Four
Die Ergebnisse möchte ich auch gerne sehen - vorallem die aus der Amerikanischen Umfrage (weil die sind ja grösseren Risiken ausgesetzt als wir)
Was ich an der Umfrage seltsam fand ist das gefragt wurde wie ich vermute wie andere Leute über das Thema denken (Amis und Nichtamis)... woher soll ich das wissen... - hab so angekreuzelt das Amis mehr Angst davor haben als wir und das die Serie diese Angst schon schüren könnte. naja  |
|
|
    |
 |
Guest
|
24 ist nicht wirklich realistisch. Ich denke gerade weil es ein Echtzeitformat hat, ist es umso schwieriger, dass die Serie realistisch daher kommt. Ich merke aber, dass ich irgendwie den Anspruch an die Serie habe, dass es realistisch ist, und ärgere mich immer wieder über Dinge die einfach völlig nicht passen oder die Story dann gar nicht logisch ist. Naja ich muss mir dann immer wieder sagen, he du schaust TV, was soll's.... |
|
|
|
 |
sailscape
Maskenbildner
|
Also ich finde 24 ist schon real...
Aber auch nicht immer... Da sind halt so Sachen wie die Echtzeit, die manchmal nicht eingehalten wird, dann ist die CTU & Co. eigentlich immer erfolgreich...
Ist halt so das, was sich die USA gerne vorstellt.
Dennoch finde ich die Serie einfach spitzenmäßig!
Gruß
sailscape |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich denke schon das es sehr realistisch ist auch das mit den 24h stimmt mal mehr oder weniger weil wochen oder monate bleibt fast nie zeit das muss innerhalb von stunden erledigt sein |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Staffel 4 ist mir zu unlogisch & konstruiert rüber gekommen - ausserdem haben sie den Tag mit Anschlägen nur so überladen - das war mir zuviel des Guten um noch etwas Realistisches darin zu sehen. Die Autoren haben die Serie wirklich auf das reduziert was sie sein soll: Popkorn Kino - das hat gute Seiten weil's prima unterhält aber den Touch vom Realen (den die 2. und zT die 3. Staffel in sich hatte) geht fast völlig flöten. Find's trotzdem noch gut und werde es weiter schauen. |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Cooldown wrote: |
| Staffel 4 ist mir zu unlogisch & konstruiert rüber gekommen - ausserdem haben sie den Tag mit Anschlägen nur so überladen - das war mir zuviel des Guten um noch etwas Realistisches darin zu sehen. Die Autoren haben die Serie wirklich auf das reduziert was sie sein soll: Popkorn Kino - das hat gute Seiten weil's prima unterhält aber den Touch vom Realen (den die 2. und zT die 3. Staffel in sich hatte) geht fast völlig flöten. Find's trotzdem noch gut und werde es weiter schauen. |
als ich fand 4 erst recht realistisch schon darum weil ich es mir so vorstellen könnte |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Thread ist. Aber kennt ihr schon die Website ATSerien. Dort gibt es, entsprechend den "Chuck Norris Facts" zu der übertriebenen Darstellung seiner Kräfte in Filmen, die "Fakten über Jack Bauer". Auch diese resultieren daraus, dass Jack als "übernatürlicher Mensch" dargestellt wird. Ich habe nachfolgend mal eine kleine Auswahl der lustigsten aufgeführt.
| Quote: |
Ohnmächtig, umzingelt von Terroristen und gefesselt an einen Tisch hat Jack Bauer zu sich gedacht: "Ich habe die genau da, wo ich sie haben will."
Jack Bauer muss nicht essen, schlafen oder zur Toilette gehen, weil sein Organe davor Angst haben, ihn wütend zu machen.
Falls jeder in "24" Jack Bauers Anweisungen folgen würde, würde die Serie "12" heißen.
Jack Bauer wird nicht gefangen genommen. Er platziert sich in einer nachteiligen Lage, damit er die nächsten Verbrecher effektvoller umbringen kann.
Nur Jack Bauer kann ein Flugzeug aus der Gepäckabteilung fliegen.
Die USA wurden nicht mehr von Terroristen angegriffen, seit Jack Bauer im Fernsehen erschienen ist.
Jack Bauer hat einmal seine Schlüssel verlegt. Er hat die nächsten 30 Minuten damit verbracht, sich selbst zu foltern, bis dass er gestanden hat, wo er die Schlüssel versteckt hat.
Die meisten Piloten benötigen ein paar Kilometer, um ein Flugzeug zu landen. Jack Bauer benötigt 100 Meter und eine Pistole.
Als Kim Bauer ihre Unschuld verloren hat, hat Jack Bauer sie gefunden und ihr wiedergegeben.
Falls du morgens aufwachst, heißt das, dass Jack Bauer dich verschont hat.
Jack Bauer könnte dich mit einem schnurlosen Telefon erwürgen.
Jack Bauer glaubt nicht an Murphys Gesetz, nur an Bauers Gesetz. "Was auch immer schief gehen kann, wird innerhalb von 24 Stunden behoben."
Tony wurde einmal in den Hals geschossen, für eine Not-Operation ins Krankenhaus eingeliefert und war wenige Stunden später wieder bei der Arbeit. Jack Bauer kann nicht glauben, dass er zuerst ins Krankenhaus gegangen ist.
Jack Bauer trifft mit jedem Schuss. Falls er dich nicht getroffen hat, dann hat er auf einen Terroristen in 12 Kilometer Entfernung gezielt. |
|
|
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Posted:
05.05.2007 23:30 |
 |
Ich hab die englische Version davon gefunden. Ich glaube die deutsche hat von der geklaut. Hier: klick.
| If Jack Bauer was in a room with Hitler, Stalin, and Nina Meyers, and he had a gun with 2 bullets, he'd shoot Nina twice. |
Dann würde er noch seine Waffe nach ihr werfen und auf die Wunden treten.
| Some people see the glass as half full. Others see it as half empty. Jack Bauer see the glass as a deadly weapon. |
Hm... Ich glaube, dass er das sogar in Wattebällchen sieht.
| Once, someone tried to tell Jack Bauer a "knock knock" joke. Jack Bauer found out who was there, who they worked for, and where the goddamned bomb was. |
Darüberhinaus hat er noch herausgefunden wieviele unbezahlte Parktickets die Person hat.
| Jack Bauer once forgot where he put his keys. He then spent the next half-hour torturing himself until he gave up the location of the keys. |
Hm... Die Frage ist nur, ob der letze Teil auch stimmt. Denn sowas ist ein wahrer Teufelskreis. Zum einen gesteht Jack nie was wenn er gefoltert wird. Zum anderen bekommt Jack immer die Informationen die er braucht.
Ach... Da gibts noch so viele brillante Sprüche, dass man sie alle gar nicht würdigen kann. |
     |
 |
|
|