| Author |
Message |
enia77
Hauptdarsteller
|
Bald steht Weihnachten vor der Türe.Was ist als Geschenk für einen zehnjährigen Jungen besser geeignet?
I-Pod oder ein mp3Player?
Da ich selber keines von beidem besitze frage ich mich was sinnvoller und einfacher zu bedienen ist? |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ipod Shuffle 1 oder 2 GB, reicht aus, super Apple Qualität und er ist sehr stabil nicht so sensibel wie die Nano Reihe. Nachteil kein Display
Ich rate dir zum Ipod |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Und ich zu einem MP3-Player.
Ich sehe keinen Vorteil in einem I-Pod.
Kumpel will sich jetzt den Nano mit 1 GB Speicher holen für knapp 30 Euro...für meinen Sandisk Sansa e260 hab ich nur 5 Euro mehr bezahlt.
Der hat dafür aber 4GB, ist mit µ-SD-Karten erweiterbar, hat ein Display auf dem man Filme und Bilder ansehen kann, ist sehr edel und excellent verarbeitet, 20 Stunden Akkulaufzeit usw...
Bei Apple bekomme ich nicht mal annähernd das Gleiche fürs Geld. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Doch mehr Service, mehr Leistungen mehr Qualität, ich sags mal so, für die Qualität zahlt man halt mehr! Ich würde nie mehr zu einem MP3 Player zurück gehen. |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Was hab ich denn für ein Mehr an Service wenn ich mir einen Ipod statt einem MP3-Player kaufe?
Ein Mehr an Qualität im Vergleich zu was? Als gäbe es nur eine Firma die MP3-Player herstellt... |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Mit einem iPod ist er sicher trendiger. Da ich mich aber mit Apple-Produkten noch
nicht beschäftigt habe kann ich dazu nicht viel sagen, außer das man bei Apple eben
den Namen mitbezahlt.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Maestro hat Recht, so siehts aus. Ein I-Pod (hab selbst auch schon seit Jahren einen) ist einfach ein Statussymbol. Mit einem (normalen) MP3 Player kann man Musik hören, mit nem I-Pod nicht nur dass sondern steht auch gleich trendy da.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei einem 10-jährigen so ist, aber ich glaub auch da wird sowas als cool angesehen.
Einziger Nachteil: Einfach teurer bei gleicher Leistung als die Konkurrenz  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Nagut, wem das wichtig ist und wer vor allem in einem Umfeld unterwegs ist wo man dafür 'Respekt' bekommt... |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Allein schon dieser Threadtitel ist interessant .... weil ein Ipod IST ein MP3 Player. Das ist so als wenn jemand fragt: Tempo oder Taschentuch
Bei Apple ist es halt so, dass alles sehr gut durchdacht ist und die Funktionen alle sehr einfach zu bedienen sind und halt "Idiotensicher" sag ich mal. Bei anderen MP3 Playern kann man da schon etwas mit zu vielen "sinnlosen" Funktionen überschüttet werden. Mehr als das Teil in der Hosentasche zu tragen und Musik zu hören tut man ja auch nicht.
Zumal, wenn man sich equivalente Player zum Ipod anschaut, stellt man fest, dass die genau so teuer sind. Nur wie schon einige hier sagten, Ipod kennt jeder und ist halt cooler.
Ich hab schon meinen zweiten Ipod und will den nicht mehr hergeben (außer im Tausch für nen neuen). |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ach so einfach ist der IPod gar nicht zu bedienen, gerade das draufspielen mit ITunes finde ich schon extrem unpraktisch! Ich empfehle ja immernoch Crative, entweder den Stone oder den Zen! Das schöne an denen die kosten erstens weniger, sind laut fachkundiger Leute besser von der Soundqualität und ich muss sagen, dass ich die bedienung einfacher finde!
Und Senga es ist schlicht weg falsch der Ipod kostet im Vergleich zu seiner Qualität deutlich mehr als andere MP3-Player seiner klasse! Es kann nicht sein dass ein crative Zen 2GB 89,-€ kostet und ein IPodNano 149,-€ (zuletzt bei Saturn so gesehen als ich meinein gekauft habe, das war Ende Juni)!
Bei Apple geht es schlicht weg nur um Lifestyle und für den zahlt nicht zu knapp!
Ich finde dass ein Creative Zen super praktisch ist, gerade wenn der Zehnjährige noch ein bisschen auf "spielen" steht, das ding kann audioaufnahmen, Fotos und Videos abspielen, Radio, Wecker, Organizer... Ich benutzt das Ding für alles. Aber das beste ist, dass man zusätlich zur Speichereinheit noch eine Speicherkarte einsetzen und wie gesagt Creative ist jetzt keine billigmarke!
Ich schließe mich Maestro ganz an, bei Apple zahl man mindestens 50€ drauf für den Namen! |
 |
Sese
Darsteller
|
Ipods sind einfach DER Mp3 Player
ich habe jetzt auch shcon meinen 3ten und würde mir nie einen anderen kaufen
Ipods sehen geil aus, sind meiner meinung nach sau leicht zu bedienen und leisten auch ne ganze Menge
Klar ist ein IPod nicht das billigste aber dafür bekommt man nunmal ein sau geiles Teil, was mittlerweile 70 % der Mp3 Player Besitzer besitzen
wenn du nicht soo viel zahlen willst, könntest du ja auch versuchen den "alten" nano zu bekommen , der ist auch noch gut und wird nicht so viel mehr kosten |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Senga wrote: |
| Allein schon dieser Threadtitel ist interessant .... weil ein Ipod IST ein MP3 Player. |
Schon klar, aber (fast) jeder weiß doch was gemeint ist. Ich wollte da auch etwas ironisch fragen, hab's mir aber verkniffen.
| Ich hab schon meinen zweiten Ipod und will den nicht mehr hergeben (außer im Tausch für nen neuen). |
wrote: |
| Ach so einfach ist der IPod gar nicht zu bedienen, gerade das draufspielen mit ITunes finde ich schon extrem unpraktisch! |
Das ist glaube ich auch mein einziger Kritikpunkt, dass man eben iTunes nutzen muss (soweit ich weiß).
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
naja ich find Itunes geil, vielleicht weil ich ein Mann bin und es sehr einfach finde!
Aber ich denke in den nächsten Jahren wird es noch wichtige Musik Legal zu laden und ein Ipod ist die besten Wahl wenn man sieht was mit Yahoo passiert ist und deren Kunden |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
LOL. Was hat denn das Geschlecht mit iTunes zutun? Es gibt eben Menschen
die lassen sich nicht gerne vorschreiben welche Software sie benutzen sollen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Naja es gibt auch andere Software, ich nutz z.B. auch auf Linux "Amarok", damit kann man auch nen Ipod syncen. Weiss nicht, was auf Win so Alternativen sind, aber Itunes find ich gar nicht so schlimm. Man muss sich in jede Software etwas einlesen. leider sind 99% der User stinkefaul und lesen keine Dokus - selber schuld
Die Alternative sich jetzt den alten Nano zu holen würde ich auch empfehlen, der ist wirklich gut und reicht locker für die gesamte Musiksammlung, und von der Form her ist der sehr praktisch.
Und ich finde nicht jeder weiss, dass Ipod auch ein MP3 Player ist. Hier vielleicht schon, aber lange nicht alle.
Übrigens finde ich die Art, wie Itunes die Podcasts anbietet auch nett, so hat man alles in einem und ich glaube demnächst wird man auch deutsche Serien da laden können (oder geht das vielleicht schon, kA).
Meine Schwester hat einen MP3 Player, in der Form von einem USB Stick, mit einem mini-display, sowas ist auch praktisch, leider hält der Akku nicht allzulang.
Ipod Nano hält ewig! Ich muss den nur selten aufladen, einmal im Monat oder so, wenn man wie ich nur Musik in der Bahn hört. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ja Serien gibt es schon auf Itunes ende des Jahres dann auch DVDs in HD |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich sage halt nochmal vergleicht mal Creative Zen mit IPod Nano und ihr stellt der einzige Unterschied ist der Preis und das sind ungefähr 60€ und das finde ich extrem.
Ich finde ITunes einfach furchtbar, es blockiert teilweise den Windows Media Player und ich finde ITnes auch furchtbar langsam zum aufspielen und auch zum nutzen. Ich habe halt immer mit Windows gearbeitet und finde Mac einfach furchtbar. |
 |
Sese
Darsteller
|
ich finde Mac ist das geilste aber das sieht jeder anders
Itunes ist sau leicht zu bedienen und bietet auch alles ... und ist umsonst also insgesamt ziemlcih praktisch
wie gesagt Apple ist immer stylisch und praktisch dshalb würde ich mir erstmal nichts anderes mehr holen |
|
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Und ich finde nicht jeder weiss, dass Ipod auch ein MP3 Player ist. Hier vielleicht schon, aber lange nicht alle. |
Da hast du ja meine Unwissenheit schön formuliert Jetzt aber ehrlich,ich hab mir schon ewigs nichts mehr in diese Richtung gekauft.Ich hab immer noch den Diskman den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.Bis vor zwei Jahren hatten wir ja nicht mal Internet und dann wär das mit der Musik runterladen doch ziemlich schwer geworden
Es gibt immer wieder neues was ich hier lerne Nur leider krieg ich manchmal so viele Info`s (auch unterschiedliche),dass ich dann nicht wircklich durchblick.Wäre teils noch schön wenn ihr ein Bild dazu reinstellen würdet. |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Der Sansa ist aber im Preis hochgeschossen.
Ich hab vor paar Wochen nur 35 Euro neu bei Amazon gezahlt, jetzt ist der ja mehr als doppelt so teuer. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte mich eh gewundert woher du den für 35 Euro hattest, ich kannte den immer
nur für den Preis, mein Vater wollte sich den mal zulegen, hat sich aber dann für ein
anderes Produkt entschieden, aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil er für seine
Bedürfnisse schon zuviel konnte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Erklärt mir bitte jemand warum der Creative Zen 45€ weniger kostet als der IPodNano obwohl er mindestens ein gleichwertiges Produkt ist? |
Last edited by kwirk on 28.09.2008 20:30; edited 1 time in total |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Maestro wrote: |
| [...], außer das man bei Apple eben den Namen mitbezahlt. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Diskussion dahin läuft da das scheinbar geläufigste Argument für IPod der Lifestyleaspekt ist! |
 |
|
|