|
|
| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Posted:
28.03.2007 21:08 |
 |
Ein erstaunliches Weltraumabenteuer
Mit Nora Tschirner und Oliver Jahn
Einsteigen und anschnallen für die kurzweiligste deutsche Science-Fiction Serie seit "Raumpatrouille Orion": 6 x 15 Minuten mit den erstaunlichen Abenteuern des ebenso tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy, frei nach dem bekannten polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem.
In seiner wohnlichen Dreizimmer-Rakete durchquert der Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls und der Vorstellungskraft. Zusammen mit seiner holografischen Assistentin, der Analogen Halluzinelle, dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. Doch auch wenn er sich mit Gravitationsstrudeln, haarigen Monster-Tieren und anderen Widrigkeiten der bemannten Raumfahrt herumschlagen muss, findet Tichy immer genug Zeit, sich seine Lieblingsspeise zuzubereiten: Omelette mit Toast.
Info-Box
Sendetermine im Internet
ab 19. März 2007
immer montags, ab 14 Uhr
in der ZDFmediathek
Sendetermine im Fernsehen
* Folge 1 - Montag, 26. März 2007, 23.55 Uhr
* Folge 2 - Montag, 02. April 2007, 0.10 Uhr
* Folge 3 - Montag, 16. April 2007, 23.45 Uhr
* Folge 4 - Montag, 23. April 2007, 23.55 Uhr
* Folge 5 - Montag, 30. April 2007, 23.45 Uhr
* Folge 6 - Montag, 07. Mai 2007, 0.05 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Fazit:
Unglaublich wunderbarer "Sci Fi Trash" aus deutschen Landen. Dachte man bisher immer nur die Engländer, in Gestalt der BBC könnten nur sowas geniales fertig bringen, so beweist das 2DF das Gegenteilige. Mich haben die beiden bisherigen Folgen einfach umgehauen, sprachlich begabt, durch ein verwirrendes Weltall, in einer Rakete die mehr einer Abstellkammer gleicht und einer unglaublich bezaubernden Hallugenen Nora Tschirner. Reskiert doch bitte mal einen Blick, ihr werdet unglaublich belohnt. Also einfach mal das Lächeln einstellen und loslachen.
KittyKowalski |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters