TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Ich brauche HILFE! View next topic
View previous topic
Forum: Off-Topic · Replies: 533
Post new topicReply to topic
Author Message
Senga
Regisseur

PostPosted: 31.08.2003 18:42 Reply with quoteBack to top

Tja, so sehen heutzutage auch Emails aus, die mit Viren/Würmern verseucht sind, ich kriege das auch dauernd. Entweder die domain rausfiltern mit dem Mailprogramm, oder eben gleich löschen, aber die Anhänge auf keinen Fall öffnen.

Die Mail selber ist harmlos, man darf nur nicht, die Links klicken oder die Attachments öffnen.

Leider ist es schwer sowas zu filtern, wenn sich die Domain ändert... Spam ist eben lästig, und wenns dich beruhigt, bist nicht alleine mit dem problem.

Vorsorge: In Foren, Gästebüchern etc. niemals die Email angeben, die einem wichtig ist, sondern am besten eine Gratis email bei gmx oder hotmail einrichten für sowas!

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 01.09.2003 16:56 Reply with quoteBack to top

Naja dann hoff ich mal, dass es bald aufhört hab ein wenig das Gefühl es werden weniger mail juggle

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 16:57 Reply with quoteBack to top

brauche hilfe mit meinem handy (nokia 3310):
und zwar will ich nen klingelton löschen, weiß aber net wie. könnt ihr mir helfen?
Neo
Guest

PostPosted: 12.10.2003 23:48 Reply with quoteBack to top

ich brauch mal wieder dringend hilfe, und zwar will ich ein mpg-file in ein divx-video umwandeln. ich weiß wie es geht, nur will ich das mit dem multipass machen, ich denk mal da wird die datei dann kleiner, aber ich hab keine ahnung was ich immer falsch mache. bekomme immer dann nur ein schwarzes bild. ich benutze die 5.1 version ohne pro. ich hoffe mir kann jemand helfen...
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.10.2003 08:54 Reply with quoteBack to top

Bei 2pass wird die Datei nicht kleiner, sondern nur etwas bessere Quali (merkt man teilweise garnicht). Bei 2Pass musst du erst den 1pass laufen lassen und die log schreiben lassen, dannach den nth pass! Falls noch Fragen sind dann schreib mir ne PN.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur

PostPosted: 14.10.2003 18:28 Reply with quoteBack to top

Ok, dass wird jetzt wahrscheinlich n bischen blöd klingen, aber ich wollt ma fragen ob mir einer erklären könnte, wie man einen Link zu einer Page setzt... Z.B. wie ihr das immer so schön macht, dass ihr, wenn ein neues pic da ist schreibt ihr 'hier' und das ist dann gleichzeitig der Link zu der meist ellenlangen Adresse des Bildes... kann mir einer helfen?

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 14.10.2003 18:30 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
Ok, dass wird jetzt wahrscheinlich n bischen blöd klingen, aber ich wollt ma fragen ob mir einer erklären könnte, wie man einen Link zu einer Page setzt... Z.B. wie ihr das immer so schön macht, dass ihr, wenn ein neues pic da ist schreibt ihr 'hier' und das ist dann gleichzeitig der Link zu der meist ellenlangen Adresse des Bildes... kann mir einer helfen?

jepp... also der html-code sollte so aussehen:

Code:
<a href="http://www.deinbild.de/" target="_blank">hier der Text wo der Link mit erscheinen soll</a>

target="_blank" ist dafür da ein neues fenster mit dem link zu öffnen
eilien
Regisseur

PostPosted: 14.10.2003 18:34 Reply with quoteBack to top

Ahem, danke Neo, aber...wo muss ich denn was einfügen?! Wenn ich jetzt z.B. einen Link zum Tvc Forum setzen wollte und den Link einfach Forum nennen wollte...wo dann was?

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 14.10.2003 18:37 Reply with quoteBack to top

Und da hier der HTML-Code nicht funzt, falls du es also hier im forum benutzen wills dann musst du folgendes machen:

[*url=http://deinbild..de/bild.jpg]klick[*/url]

ohne die beiden * die müssen dann weg. Hab sie nur hingeschrieben, damit man es hier sieht, wie es wirklich aussieht.

Jensen Ackles Fans
Fan
Regisseur

PostPosted: 14.10.2003 18:38 Reply with quoteBack to top

eilien, wenn du einen Post schreibst, dann gibt es über dem Textfeld eine Reihe mit verschiedenen Buttons. Wenn du den Mauszeiger auf "URL" schiebst, dann siehst du wie du die URL einfügen mußt, damit das so hübsch ausschaut. Wenn du bei einem Post, wo sowas drinnen ist, auf ZITAT klickst, dann siehst du auch diesen Code.
eilien
Regisseur

PostPosted: 14.10.2003 18:42 Reply with quoteBack to top

Forum *tada*

*laola* Danke an alle biggrin Habt mich erleuchtet...

EDIT:
Auch nochmal danke an dich, Neo.... smile

~Bones~
Fan
Regisseur

PostPosted: 27.12.2003 20:43 Reply with quoteBack to top

Mein PC braucht Hilfe!

Vorher kam beim surfen ein blödes Pop-up, da wollte sich irgendwas installieren. Ich hab auf ABBRECHEN geklickt, da kam aber immer wieder das selbe Fenster. Dann hab ich IE geschlossen, dann wars weg.

Irgendeinen Mist hat mir das aber trotz <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Firewall&v=52&src=zon">Firewall</a> und Virenscanner doch installiert, denn jetzt seh ich auf allen Seiten Links, wo keine sein dürften. Alle möglichen Worte im Text wie zB "video" sind ein Link und alle führen zu einer Seite "ntsearch.com.....irgendwas". Was aber echt nervt, ist daß auch manche richtige Links durch "ntsearch....."-Links ersetzt sind. Wenn ich auf einer Fanpage zB den Link zur Videoseite anklicken möchte, dann ist der nicht mehr da, sondern durch diesen Mist ersetzt. Neustarten hat nix geändert.

Weiß jemand einen Rat?

EDIT:
grad hab ich gesehen, daß das Wort "Firewall" in meinem Post auch durch einen Link ersetzt wurde. Ich laß das mal stehen, vielleicht sagt das jemandem was.

nochmal Edit:
Dieses "href...." stand aber erst nach dem ersten editieren da; vorher war das ein ganz normaler hübscher Link.
Neo
Guest

PostPosted: 27.12.2003 22:03 Reply with quoteBack to top

hm...das klingt nach irgendnem blöden virus oder ad-software. am besten installierst du die ad-aware und jagst das mal drüber und dann würde ich auch nochma die platte mit nem virenscanner durchchecken. also ich hoffe das hilft, wenn nicht kann ich auch nicht weiterhelfen, sorry. aber solche pop-ups mit irgendwelchen sachen die installiert werden gehören verboten! ad-aware bekommst du unter diesem link (bei mir funktionierend)
ntsearch klingt nach der suche in windows nt, aber keine ahnung, vielleicht ein virus in dem suchsystem von nt. keine ahnung. probier mal die sachen oben, ansonsten wie gesagt kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Fan
Regisseur

PostPosted: 27.12.2003 23:34 Reply with quoteBack to top

Danke für den Tip, Neo. Ich hab jetzt Spybot drüber laufen lassen (das ist sowas wie adaware), das hat das Problem anscheinend behoben *freu*. jump
Scary
Tontechniker

PostPosted: 28.12.2003 10:58 Reply with quoteBack to top

Dieses Pop-up von ntsearch kommt bei mir jedes mal wenn ich online gehe mindestens 3x hintereinander. Muss dann ständig auf abrechen und sonst was klicken, damit das verschwindet. Wie kann ich denn sowas ausschalten? Will diese Software, oder was auch immer ist, nicht auch noch plötzlich auf dem PC haben.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.12.2003 14:10 Reply with quoteBack to top

Ich habe mir auf dieser Seite Spybot geholt und es einmal suchen lassen. Man kann dann aussuchen, welche der gefundenen Mist-Dateien man gelöscht haben möchte (ich hab zB den Kram vom DL-Manager drauf gelassen). Den Rest hab ich löschen lassen und sofort ging alles wieder normal. Das war eine Sache von wenigen Minuten und vollkommen easy .... ich bin übrigens kein PC-Genie rolleyes .
attic
Darsteller

PostPosted: 28.12.2003 15:16 Reply with quoteBack to top

Ich hab auch einige Probleme mit meinem PC.
Unteranderem funktioniert mein CD Romlaufwerk nicht mehr richtig, denn er liest keine orginalen CD's (Spiele oder Musik) aber lustiger weise liest er gebrannte CD's. Wie geht denn das? Hat das was damit zu tun das ich CD, DVD und Brenner in einem Laufwerk habe?
Fan
Regisseur

PostPosted: 29.12.2003 10:08 Reply with quoteBack to top

Grad hab ich eine merkwürdige email gekriegt, die aber zuerst im Spamverdachtordner landete. Der Absender war security@microsoft.com und eine .exe-Datei war angehängt.

Quote:
Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

Trotz des Absenders klingt das für mich eher nach ner Virenmail, oder?
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.12.2003 11:04 Reply with quoteBack to top

Hehe, einfach löschen, hatte davon schon 10 Stück biggrin!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 29.12.2003 12:40 Reply with quoteBack to top

ah, ich bin nicht mehr allein happy
krieg von den dingern fast 2 täglich... also wie Maestro schon sagte einfach löschen, is ganz sicher ein virus rolleyes

bye, Maxie-real cool
View user's profileSend private messageICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 29.12.2003 13:32 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Grad hab ich eine merkwürdige email gekriegt, die aber zuerst im Spamverdachtordner landete. Der Absender war security@microsoft.com und eine .exe-Datei war angehängt.

Quote:
Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

Trotz des Absenders klingt das für mich eher nach ner Virenmail, oder?

100% ein virus und nicht von microsoft so mails verschicken die nicht, weder verschicken die irgendwelche patches noch fragen die nach passwörtern...also finger weg und weg damit.
attic
Darsteller

PostPosted: 14.01.2004 23:29 Reply with quoteBack to top

hab gerade ne Mail bekommen in der stand das ich "ausspioniert" werde.
Dazu ist so nen Link, der angeblich helfen soll.
kann man so was trauen, oder is das nen Virus?
Neo
Guest

PostPosted: 14.01.2004 23:36 Reply with quoteBack to top

attic wrote:
hab gerade ne Mail bekommen in der stand das ich "ausspioniert" werde.
Dazu ist so nen Link, der angeblich helfen soll.
kann man so was trauen, oder is das nen Virus?

ziemlich sicher ein virus, löschen ganz einfach! bevor du probleme bekommst...
attic
Darsteller

PostPosted: 14.01.2004 23:41 Reply with quoteBack to top

Danke, für die schnelle Antwort.
Hab die Mail gerade gelöscht, hab auf meiner Festplatte auch kein TROJANER SERVICES.EXE gefunden.
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.01.2004 07:38 Reply with quoteBack to top

maxine2019 wrote:
Gehört zwar nicht hierher aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen:

WIe kann ich verschieden WP auf dem PC speichern und dann wechseln? Wenn ich ein anderes speichere, ist das vorhergehende weg. Oder geht das gar nicht?

Also man kann immer nur 1 Wallpaper unter Windows haben. Aber anstatt immer "Als Hintergrund" auszuwählen speicher doch das Bild einfach mit "Bild speichern unter", dann hast du das Bild auf der Festplatte gespeichert!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters