| Author |
Message |
einfach-nur-ich
Maskenbildner
|
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Damals sagte sie als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden könne, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura,
vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.
- Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
- Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
- Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
- Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
- Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
- Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
- In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
- Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
- Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
- Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
omg! Der war echt gut !
Da sieht man mal, dass die bibel ja im Endeffekt nie ernst/wörtlich genommen werden darf!
Sonst würden wir immer noch leben wie früher  |
 |
Galax
Beleuchter
|
find ich gut
 |
 |
Angelus
Darsteller
|
Tz, da sehen wir wieder einmal wie viele verrückte dort draussen herumlaufen. Ich denke man sollte im Hier und Jetzt leben und nicht in einer Zeit, in der man selber nich mal gelebt hat!  |
 |
eilien
Regisseur
|
Die Reaktion der guten Dame hätte ich gerne gesehen... Fand ich auch ziemlich gut den Brief. So einen Schwachsinn zu erzählen, von wegen Homosexualität ist ein Greul, meine Güte, wo leben wir denn...in der Steinzeit?! |
 |
einfach-nur-ich
Maskenbildner
|
Schön, das ihr darüber auch so lachen könnt wie ich.
Jaja die Religion ist schon was schönes
Wenn man also ein Verbrechen begeht muss man es nur mit einer Bibelphrase begründen und dann ist das okay
Danke Dr. Laura |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Lachhaft, was die Alte da erzählt hat.  |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
MaxGuevara
Kameramann
|
.. ist ein bisschen zu hoch für mich  |
|
    |
 |
syl
Tontechniker
|
| eilien wrote: |
Die Reaktion der guten Dame hätte ich gerne gesehen... Fand ich auch ziemlich gut den Brief. So einen Schwachsinn zu erzählen, von wegen Homosexualität ist ein Greul, meine Güte, wo leben wir denn...in der Steinzeit?! |
Ja, und das ist einer der Gründe warum ich nicht an Gott glaube! So einen Schwachsinn zu verbreiten ... *kopfschüttel* |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Man das war ein Brief! Die hat ja echt tolle ansichten! Homosexuelle ein Greuel! Tz!! <---- Dr. Laura (und so was nennt sich Doktor!)
Grauenhaft, was für Leute es so gibt!
Ciao |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich muss der Alten auch mal einen Brief schreiben: Aus welchem Kaugummiautomaten haben sie ihren Doktortitel?  |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Wie steht ihr eigentlich zur Homosexualität allgemein?
Kennt ihr Schwule oder Lesben?
Wie reagiert ihr, wenn ihr gleichgeschlechtige Paare auf der Straße trefft?
Alltag oder immernoch etwas anderes?
Mhm.. vielleicht könnte man dadraus ja auch ne Umfrage machen *überleg*. |
 |
Selina
Kameramann
|
@X5-988: Das ist lustig, das hab ich mir vor ein paar Tagen überlegt wegen der Umfrage, wie die User hier zur Homosexualität stehen. Aber ich denke, dass macht wenig Sinn, weil hier ja echt vernünftige Leute zu sein scheinen und ich kaum denke, dass einer mit Homosexualität ein Problem hat.
Mein gott, die Frau hat doch ein Rad ab!!! Hoffentlich hat sie das mit dem Brief auch mitgekriegt!!
Vielleicht hat sie ja so reagiert -> ?? |
|
   |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Also ich hab mit sowas auch keine Probleme bin zwar nicht Homo aber ne Menge meiner Freunde.....ich seh das locker.....^^
Ich finde jeder sollte leben wies ihm gefällt^^  |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
| X5-988 wrote: |
Wie steht ihr eigentlich zur Homosexualität allgemein?
Kennt ihr Schwule oder Lesben?
Wie reagiert ihr, wenn ihr gleichgeschlechtige Paare auf der Straße trefft?
Alltag oder immernoch etwas anderes?
Mhm.. vielleicht könnte man dadraus ja auch ne Umfrage machen *überleg*. |
Ich habe damit nie probleme gehabt bin zwar nicht Homosexuell aber ich gehe sehr locker damit um. Es gibt aber sehr viele die sagen das es sie nicht stört dann aber sich darüber lustig machen. Solche leute kann ich nicht verstehen. Zwar sieht man es nicht so oft bei uns das gleichgeschlechtliche paare knutschen oder so. Ausser dem habe ich sehr viele freunde die Homosexuell sind und mit den meisten kann man besser reden als mit heteros. Mein Boss ist sogar homosexuell und der ist echt klasse der typ. Jeder kann machen was er will. Und lieben wenn er will wieso denn auch nicht jeder hat so seine eigenart ansonsten wäre es doch langweilig. |
|
|
     |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Finds coll, dass ihr das genauso seht wie ich. Viele aus meiner Klasse lehnen Schwule total ab und lästern über sie. Finde Schwule fast eckelhaft. Ich finde es einfach normal. |
 |
eilien
Regisseur
|
Hab auch nix gegen Homosexuelle...Schwule können sogar richtig nett sein, obwohl ich bisher erst ein paar kennengelernt habe.Bei Lesben sieht das bei mir ein wenig anders aus. Ich mein, ich hab nichts gegen sie, und wenn sie glücklich sind ist das ja auch toll, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich völlig unbefangen an die Sache herantreten würde. Ich sehe es so, wenn sie glücklich sind find ich das schön, jedoch möchte ich nichts damit zu tun haben, soll nicht heissen das ich nicht mit ihnen befreundet sein will oder so, aber ich mach meinen Standpunkt lieber gleich klar, damit es keine Mißverständnisse gibt und man nicht in unangenehme Situationen gerät. [Für die eine Seite, wie für die andere]  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Spiegel.de wrote: |
Päpstlicher Feldzug gegen die Homo-Ehe
Der Vatikan hat eine Kampagne gegen die Homo-Ehe gestartet. Katholische Politiker in aller Welt sollten solche "zutiefst unmoralischen" Beziehungen nicht unterstützen. Die Katholiken-Zentrale sieht in gleichgeschlechtlichen Beziehungen eine schwere Bedrohung für die Gesellschaft.
Vatikan-Stadt - Auf zwölf Seiten ruft der Kirchenstaat zum Widerstand gegen Gesetze auf, die homosexuelle Ehen oder Lebensgemeinschaften erlauben. "Die Ehe ist heilig, während homosexuelle Handlungen gegen das Moralgesetz der Natur verstoßen", heißt es in dem Dokument der vatikanischen Glaubenskongregation, das von Papst Johannes Paul II. genehmigt wurde. "Rechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften oder ihre Gleichstellung mit der Ehe würden nicht nur die Anerkennung abweichenden Verhaltens bedeuten, ... sondern auch Grundwerte verdecken, die zum gemeinsamen Erbe der Menschheit gehören."
In dem Papier der von dem deutschen Kardinal Joseph Ratzinger geleiteten Glaubenskongregation werden katholische Politiker erneut aufgerufen, gegen Gesetze zur Homo-Ehe zu stimmen. Wo sie bereits erlassen worden seien, sollten Politiker ihre Aufhebung anstreben, hieß es. Es handelte sich um den zweiten solchen Appell des Vatikans in diesem Jahr.
Gegen Adoptionsrecht für Lesben und Schwule
Die Kirche wandte sich auch gegen ein Adoptionsrecht für schwule und lesbische Paare. "Personen in solchen Partnerschaften zu erlauben, Kinder zu adoptieren, würde in der Tat bedeuten, diesen Kindern Gewalt anzutun", hieß es. Die Kinder kämen damit in ein Umfeld, das ihrer Entwicklung nicht förderlich sei.
FDP-Chef Guido Westerwelle sagte, die Vatikan-Erklärung zeuge von einem "völlig überholten Gesellschaftsverständnis". Ein Boykottaufruf gegen gleichgeschlechtliche Ehen stehe in der selben absurden Tradition wie die Erklärung, dass Kondome von Gott verboten seien. "Wenn die katholische Kirche mehr auf ihre Gläubigen hören würde und auf das, was in der Gesellschaft vor sich geht, ginge es ihr auch besser", sagte Westerwelle.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, sprach von einem "traurigen Dokument eines engstirnigen Fanatismus". Er warf dem Vatikan vor, anders als protestantische Kirchen und viele katholische Theologen und Priester homosexuelle Handlungen als schwere Sünde zu verteufeln. "Wenn Kardinal Ratzinger jetzt sein mittelalterliches Sündendenken zum Maßstab staatlicher Gesetzgebung erhebt, dann ist das zutiefst undemokratisch", erklärte Beck.
"Hetze gegen Lesben und Schwule"
Der Vatikan lege einen ebenso weltfremden wie menschenfeindlichen Dogmatismus an den Tag, kritisierte der Lesben- und Schwulenverband (LSVD). Er wies entschieden die Behauptung zurück, eine Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften schade dem Allgemeinwohl. "Das ist unverhohlene Hetze gegen die Minderheit der Lesben und Schwulen", erklärte die nach eigenen Angaben mit 2500 Einzelmitgliedern und 60 angeschlossenen Vereinen größte schwul-lesbische Bürgerrechtsorganisation Deutschlands.
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare seit 2001 eine so genannte Lebenspartnerschaft eingehen, die ihnen eheähnliche Rechte gewährt. In den Niederlanden gibt es eine solche eingetragene Partnerschaft seit 1998; Ende 2000 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass die Ehe für Schwule und Lesben öffnet und ihnen auch Adoptionsrechte gewährt.
Als zweites europäisches Land hat in diesem Jahr Belgien homosexuelle Partnerschaften der Ehe gleichgestellt, den Paaren die Adoption von Kindern aber verboten.
In den USA ist eine Homo-Ehe außer im Bundesstaat Vermont grundsätzlich nicht möglich. Erst am Mittwoch hatte sich Präsident George W. Bush gegen eine solche Ehe ausgesprochen. |
Ich halte ja ohnehin keine großen Stücke auf die katholische Kirche, aber was da jetzt gestartet wird kommt wirklich einem Kreuzzug gleich. Der Papst ist in meinen Augen ohnehin ein verkalkter alter Mann mit mittelalterlichen Ansichten, aber ist der Vatikan wirklich eine Diktatur? Gibt es denn keinen, der diesen "Verein" mal ins 21. Jahrhundert befördern kann?
Die ganze Sache ist in meinen Augen ziemlich menschenverachtend. Ich finde Diskussionen über die Homo-Ehe sowieso überflüssig, da weder Staat noch Kirche ein Recht hat, sich in die Privatsphäre der Menschen einzumischen.
MfG
Ben Kenobi..........der stolz darauf ist Atheist zu sein. |
|
|
|
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
@ Ben Kenobi: Stimme ich nur zu und habe nichts mehr beizutragen. Wirklihc unverschämt!! Wann kratz dieser idiot ab, dass mal ein anderer da ran kommt!! (Sorry, hab keine ahnung von der Vatikanpolitik!?!?!)
Ich bin zwar Katholisch, aber so gläubig wie ein atheist!  |
 |
callisto2525
Kabelhilfe
|
muss mich auch mal melden zu diesem Thema
Naja ich bin nicht bi oder homo, aber finde es echt scheiße, wenn man solche Menschen diskriminiert, okay es gibt wirklich extrem "schwule" wo man als Mann doch sich etwas angegriffen fühlt.....
Aber hey .. wir leben im 21 Jahrhundert!!! Homosexualität ist gar nicht mehr so unpopulär... In einigen Serien wurde es bereits angeprangert ... in Xena - die "platonische" Liebe zwischen Xena und Gabrielle, in Buffy - " die Liebe zwischen Willow und Tara bzw. Willow und Kennedy mit einem der heißesten Küsse!!!! oder Queer as Folk eine naja schwulen Serien ...
ich bekomme das reinste Kotzen wenn sich der katholischer Sündenbock PABST meldet ... bah ... okay ist zwar richtig das man von christlicher seite diese Homosexualität etwas wegschiebt, denn laut der Schöpfung kreierte Gott Adam und Eva und nicht Adam & Adam
naja ich finde es wie gesagt zum kotzen ....
lass die menschen leben, wie sie leben
Der Brief von "Einfach nur ich" erinnerte mich an unsere "loblichen Freunde"
calli |
|
|
   |
 |
lola
Tontechniker
|
öööh echt was sind das denn für idioten, das ist ja echt zum lachen also hätten die idioten das recht sich in die privatsphäre der leute einzumischen bloss weil ein bekiffter jünger das mal aufgeschrieben hat
also ich will damit ja nichts gegen die bibel und so sagen, ich finds okay wenn man an gott glaubt aber viele sachen in der bibel sind einfach wahnsinnig altmodisch!!!!!!!!!
p.s. na das passt ja wider mal zu unserem geliebten bush dass er gegen homo-ehen ist!!!!  |
|
|
  |
 |
Selina
Kameramann
|
Ey Mann, da könnte ich jetzt so reinschlagen!!! In diese scheiß intoleranten verklemmten Leute wie Bush, Papst usw.
Ich bin in gewissem Sinne schon gläubig und so, aber das schlägt dem Fass doch echt den Boden aus!! *grrr*
Aber in manchen Beziehungen spinnt die kath. Kirche schon voll. Das ist schon so wenn man die Predigten vom Papst im Fernseher anguckt (macht meine Oma immer und ich hab mal mitgeguckt): Niergends Frauen, nirgends Farbige, nur so verkalkte alte Männer. Oh, ich würde denen mal so gern die Meinung sagen mit ihren beschissenen Ansichten!!! |
|
   |
 |
Tinga
Maskenbildner
|
In meiner Klasse sagen viele statt 'scheiße' einfach 'schwul'. Ich finde dass unmöglich! Ich bin zwar hetero, habe aber wirklich überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Ich hasse Intoleranz und Menschen, die sich an irgendwelchen altmodischen Regeln festklammern. Ich finde es wäre so weit, dass wir uns einfach so akzeptieren sollten wie wir sind, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter!!!! |
Kurt Cobain
R.I.P.
Angelina Jolie rulez!!! |
|
  |
 |
Nicodemus
Praktikant
|
Posted:
07.02.2004 10:50 |
 |
Eigentlich waren es zuerst Adam und Lilith *grins*
erst als Sie keine lust mehr hatte immer zu tuhen was Adam sagte hat man sie aus dem Paradis verbannt und ihm eine beiweiten willigere Frau nämlich Eva geschickt
Lilith ist danach einfach zum Teufel gegangen der beiweten locker war *grins*
natürlich hat die kriche mit der zeit die sache mit Lilith unter dem teppich kerren wohlen *grins*
Wie viele andere sachen die ursprunglich in der Bibel standen
Darum glaube ich zwar an Gott aber schon lange nicht mehr an die Kirche
was ich vielleicht noch erwähnen sollte ich bin Schwul
ts  |
Es ist Leben
Du spielst einfach mit
Der Schmerz, den du fühlst
Er wird nur geheilt
Durch Leben
Du mußt weiterleben
Daß einer von uns lebt
Dawn: Das schwerste was es auf der Welt gibt... ist darin zu leben |