TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Gülcans Traumhochzeit View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 13
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 21.06.2007 10:50 Reply with quoteBack to top

Spiegel wrote:
"GÜLCANS TRAUMHOCHZEIT"
Schnatter, schnatter, schnatter

Von Reinhard Mohr

Auf ProSieben kann man jetzt der Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci bei den Vorbereitungen auf ihre "Traumhochzeit" zusehen. Das hält man nur aus, weil die fröhliche 24-Jährige so ausdauernd vor sich hinplappert, dass man irgendwann seine eigenen Gedanken nicht mehr hört.

Image

Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger - so lautet eine jener Welterklärungsformeln der fortgeschrittenen Mediengesellschaft, die nebenher auch eine bequeme Legitimation für den kleineren Teil der Gesellschaft ist, sich durch die Sender zu zappen.

Die These mag stimmen oder nicht.

Manchmal aber macht Fernsehen einfach nur ratlos und verzweifelt, stumpf und sprachlos. Am liebsten möchte man dann nur noch in antike Schmerzensrufe ausbrechen und sich anschließend auf eine einsame grüne Wiese legen, irgendwo im Schatten eines Olivenbaums, und den Schafen beim Grasen zuschauen.

Image

Oh Programmverantwortliche, beim Apoll und der Pallas Athene, Ihr seid die Wahnsinnigen unserer Zeit! Oh Kameramänner und Regisseure dieser Doku-Soap-Pest, beim heiligen Zeus - wie müsst Ihr leiden! Oh Redakteure und Produzenten, die Ihr in Eurer Jugend womöglich noch gelernt habt, zu lesen und zu schreiben - wie könnt Ihr das vor Gott und Euch selbst rechtfertigen?!

Wer gestern Abend um 20.15 Uhr, aus welch undurchsichtigen oder nichtswürdigen Gründen auch immer, den ersten Teil der Doku-Soap "Gülcans Traumhochzeit" auf ProSieben verfolgt hat, rang jedenfalls schon binnen weniger Minuten nach Worten, die im Kopf alsbald begannen, ein dröhnendes Eigenleben zu führen.

Bum. Bum. Bum.

Sie bildeten das einzig hörbare Gegengewicht zu jenem ostinaten, niemals endenden Geschnatter der deutsch-türkischen Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci, 24, "Woman of the Year 2004" der Zeitschrift "Maxim", die offenkundig ernsthaft plant, den einzigen Sohn des Großbäckers, Multimillionärs und derzeitigen Besitzers der "Nordsee"-Kette, Heiner Kamps, zu heiraten.

"Er hört mir ja gar nicht zu!"

Ganz im Trend der neuen "Alphamädchen", die die einstigen Alphamännchen einfach an die Seite schieben, hat Sebastian Kamps, 25, allerdings so gut wie nichts zu sagen. Wie soll er auch?

Image

Gülcan, 1,62 Meter groß, "Deutschlands heißeste TV-Moderatorin", redet und redet und redet. Dagegen wirkt Verona Pooth wie die Insassin eines Schweigeklosters. Gülcan redet über alles und jedes. Über den Wasserfleck an der Decke und die "süße Mami" in Travemünde, über ihren Hund und das Hochzeitskleid, über die Chippendales und die Hochzeitstorte, über die Speisenfolge, Orchideen, Minigolf, ihre Haare, Brötchenholen und noch mal den Wasserfleck.

Nach kurzer Zeit hört man sowieso nicht mehr zu. Auch nicht der Ehemann in spe, der schon lange vor der Hochzeit im August aufgegeben hat, Widerworte zu geben. Aber das nützt ihm nicht viel. Wie von Loriot inszeniert beschwert sich Gülcan: "Er hört mir ja gar nicht zu!"

Nur einmal platzt Sebastian - in einer reichlich gestellt wirkenden Szene - der Kragen: "Nerv nich', lackier' dir die Nägel!", sagt er im Gehen. Sebastian, der Alleinerbe des Kamps-Imperiums, hat längst kapituliert. Im Übrigen verhält er sich wie alle Männer in einer solchen Situation: Er setzt sich in seinen Audi TT und fährt zu seinem Kumpel. Der organisiert ein "Promi-Wettrennen" mit Sportwagen. Das ist doch mal was.

Image

Die Frauen beider Familien, darunter Bäckersfrau Petra Kamps, diskutieren derweil als informelles "Hochzeitskomitee" im Supermarkt über Königsberger Klopse, Spargel und Rinderfilet. "Das ist kein Chaos", sagt Oma Kamps, "das ist ein Durcheinander. Chaos ist schlimmer." Oma kennt die Welt. Krieg und Vertreibung waren sicher viel schlimmer.

Für alle anderen aber, die Krieg und Vertreibung, Gott sei Dank, nicht erlebt haben, kann es kaum etwas Schlimmeres geben als "Gülcans Traumhochzeit", die sich natur- und programmgemäß noch Monate hinziehen wird: Wird Gülcans Hündchen das Hochzeitshemdchen auch passen? Hält Sebastians entzündeter Kiefer (Achtung: Psychosomatik!), der ihn schon für vier Tage ans Bett im Krankenhaus gefesselt hat, bis zum "Ja-Wort"?

Image

Wird Vater Karahanci wenigstens bei der Bankettrede ein bisschen deutlicher sprechen? Selbst angesichts aller Härten und Abgründe des kommerziellen deutschen Fernsehens ist ein solcher Bilderschwall des puren Nichts der absolute Tiefpunkt. Dass ProSieben dafür auch nur einen Euro gezahlt haben soll, will man einfach nicht glauben.

Aber man glaubt ja auch nicht jenen kurzen Dialog zwischen Gülcan und Sebastian, bei dem es darum geht, ob man einen Conférencier für die Traumhochzeit brauche.

"Conférencier? Was ist das?" fragt Gülcan.

"So was wie ein Moderator", antwortet ihre große Schwester, die nicht ganz so hübsch ist, aber dafür schlauer.

Darauf Gülcan fröhlich: "Ach so, dann kann ich das ja machen!"

Image

Hand aufs Herz ... wer hat sich das angetan?
biggrin

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 21.06.2007 18:44 Reply with quoteBack to top

Ja ich, Schande auf mein Haupt ich weiß.

Also der Kamps Junior ist ein komischer Vogel. Mama Kamps auch, und sie hat Migräne na hat ich früher auch mal.

Oma Kamps, ich hab eine Nachbarin die ist so ähnlich wie die eine penetrante Person sag ich.

Gülcan ist halt Gülcan ne, einfach ohne Worte. (Da steckt Ironie drin)
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 21.06.2007 18:59 Reply with quoteBack to top

Ich habs mir auch angetan. Braucht eigentlich mal wieder kein Mensch. Sebastian trifft nicht wirklich meinen Männergeschmack und Gülcan ... ist sehr anstrengend. Habe nicht alles mitbekommen, wo ist eigentlich Papa Kamps? Wurde das gesagt?

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 21.06.2007 19:04 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
Ich habs mir auch angetan. Braucht eigentlich mal wieder kein Mensch. Sebastian trifft nicht wirklich meinen Männergeschmack und Gülcan ... ist sehr anstrengend. Habe nicht alles mitbekommen, wo ist eigentlich Papa Kamps? Wurde das gesagt?

Nein glaub nicht, hab ihn auch net gesehn er hat wohl zutun gehabt.
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.06.2007 20:13 Reply with quoteBack to top

Also ich weigere mich einfach, solch blödsinnige "Doku-Soaps" zu gucken! Mich würde nur mal interessieren wie viel Geld ProSieben rüberschiebt, damit die beiden sich so öffentlich zur Schau stellen.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

View user's profileSend private messageVisit poster's website
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 21.06.2007 20:15 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Also ich weigere mich einfach, solch blödsinnige "Doku-Soaps" zu gucken! Mich würde nur mal interessieren wie viel Geld ProSieben rüberschiebt, damit die beiden sich so öffentlich zur Schau stellen.

Angeblich hat die zukünftige Frau Kamps 1Million erhalten oder auch was mehr weiß net genau.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.06.2007 20:30 Reply with quoteBack to top

Der Typ hat aber doch ne Milliarde wieso macht der das! Damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme, während dieser Sendung nicht Zuhause bin! Dinge die die Welt nicht braucht!

http://derulinator.blog.de/
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.06.2007 20:44 Reply with quoteBack to top

als es die conner machte war es neu, aber jetzt halt ich es für nen billigen abklascht dem ich keine beachtung schenken werde

kamp senior hat ein privat vermögen von 400 Mio euro
geschäftsvermögen liegt weit aus höher

seiner schwester hat ja diesen mexicanischen millardär geheiratet.

der grund warum er das macht, er will ein A promi werden, da er wie ich meine ja nicht wirklich ein promi ist und sich so erhofft auf sich aufmerksam zu machen

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.08.2007 13:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
Live-Hochzeit: Heiner Kamps bleibt fern

Der zukünftige Schwiegervater von Gülcan Karahanci spart sich den Weg zur Hochzeit seines Sohnes. Angeblich findet er die ProSieben-Show "peinlich und unerträglich".

Am Dienstagabend wollen sich Moderatorin Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps live bei ProSieben das Ja-Wort geben. Einer wird jedoch nicht dabei sein: Karahancis künftiger Schwiegervater. Der Unternehmer Heiner Kamps will sich das Spektakel sparen. "Mein Mann wird nicht kommen. Fragen Sie mich nicht warum, ich will dazu keinen Kommentar abgeben. Er ist halt nicht da, er ist im Ausland", sagte Petra Kamps gegenüber der "Bild am Sonntag". Wie die Zeitung jedoch erfahren haben will, finde Heiner Kamps das Fernsehformat "peinlich und unerträglich." Der 52-Jährige selbst wollte zu dem Thema keine Stellungnahme abgeben. Sein kurzer Kommentar: "Ich bin auch gar nicht in Deutschland, deswegen ist das schon gar nicht machbar."

(quotenmeter.de)

Ich kenne ihn zwar nicht, aber er ist mir sofort sympatisch. wink

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.08.2007 14:02 Reply with quoteBack to top

mir auch, würd ich auch so machen

außerdem verpasst er ja nichts. er kanns ja im fernsehn anschaun biggrin
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Racoon
Beleuchter

PostPosted: 06.08.2007 14:06 Reply with quoteBack to top

Jo ... ich auch ... finde sone Shows sowieso lächerlich!

Mfg RacooN
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 06.08.2007 15:43 Reply with quoteBack to top

Ich mag soneHochzeits Shows ... Und nein ich bin nicht Schwul oder so wink wink Sarah und Marc in Love hab ich auch gesehen biggrin

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Racoon
Beleuchter

PostPosted: 06.08.2007 16:14 Reply with quoteBack to top

Ja das fand ich ja ok ... da habe ich die letzte Folge gesehen ... aber das war auch so das erste mal das es sowas gab und jetzt kommt schon wieder sowas ... und irgendwann denken sich dann die Prosieben Leute, wieso nur Promis, können doch auch normal Sterbliche nehmen, und dann kommt mehr und mehr ... einmal reicht^^

Meiner Meinung nach natürlich nur^^

TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 06.08.2007 16:16 Back to top

Neee, ich finds immer wieder interessant in das Leben der Promis zu schauen biggrin

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters