TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
GSG 9 View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 16
Post new topicReply to topic
Author Message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.03.2007 16:45 Reply with quoteBack to top

Sat.1 wrote:
GSG 9

Image

Fünf Finger sind eine Faust – nach diesem Prinzip handelt das aus fünf Top-Profis bestehende Team der spannenden neuen Sat.1-Serie „GSG 9“. Fünf Männer unterschiedlichster Herkunft und mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten bilden zusammen eine schlagkräftige Truppe. Sie müssen so präzise und reibungslos zusammenarbeiten wie die Räder eines Uhrwerks und so schnell und entschlossen handeln, dass ihnen für Zweifel keine Zeit bleibt. Dabei müssen sie sich gegenseitig bedingungslos vertrauen und innerhalb von Sekunden Aktionen durchführen, die über Leben und Tod entscheiden können. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter.

In ihren Einsätzen müssen sie Bomben aufspüren und entschärfen, Anschläge mit tödlichen Viren verhindern, Attentäter ausschalten, Geiselnahmen durch gezielten Zugriff beenden und viele weitere brisante Situationen meistern. Um den Job zu bekommen, hat jeder von ihnen ein intensives und hartes Training, ein langes und noch härteres Auswahlverfahren und schließlich eine Spezialausbildung absolvieren müssen. Nur die Besten der Besten qualifizieren sich für die Einheit. Und doch sind diese fünf Männer keine fehlerlosen Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren, sondern Menschen mit sehr verschiedenen Temperamenten, Charakteren und Interessen.

Die erste Folge
08.03.2007 | 20:15 Uhr | Feuertaufe

Bei einem Zugriff nimmt Gebs Sondereinsatztrupp einen mutmaßlichen Islamisten fest. Andy, sein Stellvertreter, wird bei dem Einsatz angeschossen und schwer verletzt - nur Wochen vor seinem Ausscheiden aus der Einheit! Deshalb muss sich Newcomer Frank einer Bewährungsprobe in der Elite-Einheit stellen.

Werds mir ansehen, morgen gehts los! smile Ab nächster Woche immer mittwochs.

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.03.2007 16:53 Reply with quoteBack to top

Heute geht's nicht los, heute ist Champions League. Die Folge wird morgen um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.03.2007 16:56 Reply with quoteBack to top

Ups. Und ich hab mich schon gewundert, warum auf sat1.de ein Fehler im Datum war. rolleyes

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.03.2007 16:57 Reply with quoteBack to top

Also, ob das heute laufen soll weiß ich nicht. Denn auf Sat 1 schau' ich heute zumindest das Champions League Achtelfinale zwischen Bayern und Real. Naja... Vielleicht kommt's ja dann irgendwann um Mitternacht. smile

Ob ich's mir ansehen werde weiß ich nicht. Es ist schließlich keine amerikanische Serie. Und eine deutsche Actionserie die gut ist, fällt mir so spontan nicht ein. biggrin Naja... Wenn ich dann weiß wann es wirklich läuft, schalte ich ja vielleicht ein und lasse mich eines Besseren belehren. ja

EDIT: Na jetzt weiß ich ja wann's läuft. smile

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.03.2007 17:08 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
Und eine deutsche Actionserie die gut ist, fällt mir so spontan nicht ein.

"Alarm für Cobra 11" ist zumindest recht erfolgreich. (Und ich persönlich war auch Fan von "Wilde Engel". rolleyes)
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, der ersten Folge ohne Vorurteile eine Chance zu geben. ja

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.03.2007 17:16 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
"Alarm für Cobra 11" ist zumindest recht erfolgreich. (Und ich persönlich war auch Fan von "Wilde Engel". rolleyes)
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, der ersten Folge ohne Vorurteile eine Chance zu geben. ja

JMAFan

Wie konnte ich nur "Wilde Engel" vergessen? sad Aber das würde ich nicht gerade als "Action" bezeichnen. Auch wenn mir vorallem die drei Engel sehr gefallen haben. ja

"Alarm für Cobra 11" ist mir natürlich in den Sinn gekommen. Genauso wie "Der Clown"... Aber diese Serien fand' ich nicht so besonders prikelnd. Nun ja... Dann sollte ich mir wohl doch diese neue Spitzenserie auf Sat 1 ohne Vorurteile anschauen. ja

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.03.2007 17:40 Reply with quoteBack to top

Also ich werde nicht einschalten, hab's in letzter Zeit nicht so mit deutschen Serien,
und auf eine Serie um das Thema GSG 9 kann ich getrost verzichten. Denke mal das
wird flopppen, zumal es ja durch die CL auch noch an einem anderen Tag kommt ...

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.03.2007 21:21 Reply with quoteBack to top

Das war sie also die erste Folge. Ich hab' mich doch tatsächlich dazu durchringen können mir das "anzutun". Ich würde jetzt nicht sagen, dass das der größte Dreck ist den ich je gesehen habe, aber besonders gut war's auch nicht. Bei Gelegenheit werde ich wohl einschalten. Aber als Muss würde ich es nicht bezeichnen.

P. S.: Ich würde jetzt nicht so weit gehen und es als Deutsches 24 bezeichnen. Aber die Rolle der "Chloe" scheint es auch bei GSG 9 zu geben. ja

Crnogorke *crnagora*

eilien
Regisseur

PostPosted: 08.03.2007 22:30 Reply with quoteBack to top

Hab durch Zufall eingeschaltet und es mir angeschaut. Fand es eigentlich ganz ordentlich (für eine deutsche Serie). Besonders der Hauptdarsteller (auf dem Bild im ersten Beitrag in der Mitte) hat mir gut gefallen. Sein Englisch war jetzt zwar nicht soo gut, aber naja lach

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.03.2007 12:25 Reply with quoteBack to top

Quotenmeter.de wrote:
«GSG 9» startet gut und schlägt sogar «Post Mortem»

Sat.1 darf sich über den zweiten gelungenen Serien-Neustart innerhalb kurzer Zeit freuen. Im Duell mit RTL lag der Berliner Sender am Donnerstag vorne.

Nach langer Durststrecke häuften sich die Erfolgsmeldungen über Sat.1 in den vergangenen Tagen: «Der Bulle von Tölz» überzeugte am Montagabend und mit «Allein unter Bauern» konnte der Sender einen erfolgreichen Serien-Neustart feiern. Alle Augen waren am Donnerstag nun auf die neue Serie «GSG 9» gerichtet.

Nachdem man die Champions League am Mittwochabend kurzfristig ins Programm nahm, wurde die Eigenproduktion kurzfristig auf den Donnerstag geschoben. Obwohl die Konkurrenz durchaus hart war, bestand «GSG 9» den Test: 3,27 Millionen Zuschauer entschieden sich für die erste von 13 geplanten Folgen. Der Marktanteil fiel mit 10,0 Prozent gut aus, wenngleich nicht mehr viel Luft nach unten sein dürfte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Serie am Donnerstagabend mit 1,77 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie 13,3 Prozent Marktanteil etwas deutlicher im grünen Bereich. [...]

Spannend wird es für Sat.1 nun am Mittwoch: Dann muss sich zeigen, wie gut «Allein unter Bauern» die einwöchige Zwangspause verkraften konnte und ob das Publikum den Sendeplatzwechsel von «GSG 9» mitmachen möchte. Vorerst darf man in Berlin aber durchaus erleichtert sein.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.02.2008 12:13 Reply with quoteBack to top

Die 2te Staffel von GSG9 kommt ab den 14. Februar (Donnerstag) wieder.

Ich freue mich schon drauf, da ich jede Folge von der ersten Staffel geguckt habe. Ich weiß nicht was ihr hattet, es war z.T. unrealistisch aber ich fand es war gut gemacht.

chuckzta *kaffeetrinker*
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.02.2008 12:48 Reply with quoteBack to top

Bin mal gespannt wie lange die Staffel gezeigt wird. Immerhin haben es deutsche Serien gerade nicht leicht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.02.2008 15:56 Reply with quoteBack to top

ich hoffe dass sie sie bis zum ende ausstrahlen. Bei Abschnitt 40 hatten sie ja damals auch mitten in der Staffel aufgehört sad
Letztes Jahr kam sie ja auch z.T. 21.15 Uhr. Ich denk mal dass, falls sie schlecht starten sollte, auf einen neuen Sendeplatz kommt aber weiterhin gezeigt wird.

chuckzta *kaffeetrinker*
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.02.2008 16:59 Reply with quoteBack to top

hab ich nie gesehen, werd ich nie sehen
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.02.2008 19:21 Reply with quoteBack to top

Naja die geschmäcker sind halt verschieden, aber ich empfand sie als koole serie ja
Aber manche finden z.B. Full House oder Prinz von Bel Air gut was ich wiederum nicht gucke wink nein

chuckzta *kaffeetrinker*
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2008 01:00 Reply with quoteBack to top

Habs mir gestern angesehn und fands nicht schlecht.Nur das die Bombe leer ist war so etwas von voraussehbar..schade

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2008 11:59 Back to top

Naja ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Folge nicht sooooo toll fand. Es gab schon bessere, jedoch war es gut.
Dumm fand ich (bzw. unrealistisch), dass erstens die Beamten die Bombe entschärfen (in der folge gings aber nicht anders...) und dass sie natürlich beim countdown gestppt wurde rolleyes

Naja ich bin gespannt wie's nächste woche weitergeht.

chuckzta *kaffeetrinker*
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters