| Fühlt ihr euch im Alltag diskriminiert? |
| Ja, oft. |
|
11% |
[ 2 ] |
| Manchmal schon. |
|
22% |
[ 4 ] |
| Selten |
|
44% |
[ 8 ] |
| Nein, nie. |
|
22% |
[ 4 ] |
|
| Total Votes : 18 |
|
| Author |
Message |
Selina
Kameramann
|
Hi ihr
Wir haben vor kurzem in Reli über Diskriminierung und Sexismus im Alltag gesprochen und darüber diskutiert, wie oft wir uns aufgrund von Geschlecht, Nationalität, Religion, gesellschaftlicher Stellung etc. diskriminiert fühlen. Ich finde das ein interessantes Thema für 'ne Umfrage, also postet fleißig!! Hoffe nur dass sich das dann nicht in so eine Art Geschlechterkampf entwickelt ...^^
Ich mach mal den Anfang: Ich fühe mich eigentlich nicht diskriminiert (oder wenn doch hat man sich dran gewöhnt), aber ich fühle mich nur von der kath. Kirche als Mädchen benachteiligt. Da muss ich dazu sagen dass ich Ministrantin bin (das sind die Leute die immer am Altar rumstehen und dem Priester "helfen") und ich hab auch eine Gruppenstunde und so und bin ziemlich engagiert. Dann wars aber so dass der Papst und der Vatikan ja wieder was gegen Mädchen als Ministranten hat und so, und das regt dann schon auf weil man da so viel Zeit usw. dafür verwendet und sich jahrelang voll reinhängt und dann so was. Meine große Schwester ist ziemlich gläubig (im Gegensatz zu mir... ) und wäre gerne Pfarrerin geworden, aber das geht ja auch nicht...
Naja, sonst denk ich gehts mir echt gut und ich fühl mich schon gleichberechtigt. Dann sind halt noch Sachen dass Jungs länger wegdürfen abends oder so, aber naja, Diskriminierung ist das ja nicht wirklich. Und frauen-/ männerfeindliche Witze und blöde Anmachen bzw. Begrabschen etc. muss wohl leider jeder mal durchmachen.
So, jetzt seid ihr dran!! |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Hm...diskriminiert fühle ich mich eigentlich nie, zumindest fällt mir im moment kein Alltagsbeispiel ein. Jedoch ist mir (und den Leuten die dabei waren) damals in England folgendes passiert: Wir waren in Mansfield auf einem Schüleraustausch und leider kam es in der Schule oder irgendwo auf der Straße dann dazu, dass wir mit dem Hitler-Gruß begrüßt worden sind, oder mit "Heil-Hitler" und sonem Scheiß. War irgendwie ziemlich traurig und man fühlte sich halt total bescheuert. |
 |
Selina
Kameramann
|
@ eilien: Das ist meiner Schwester in Indien auch ein paarmal passiert, z.B. haben Leute sie gefragt ob sie ein Nazi ist oder wie sie Hitler findet und so. Totale scheiße!! |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
meine cousine wurde in amerika ma gefragt ob hitler noch an der amcht sei und wo denn die insel berlin läge...
ich fühl mich auhc eigentlich cniht so diskriminiert.... ja, von der katholischen kirche n bissche, aber is mir egal, wenn ich da boss wäre würd ich da eh frauen erlauben priester zu sein und das zölibat abschaffen, da wär die kriche gleich wieder besser naja, falsches thema^^
hatte auch ma in england so probs... da standen wir in so nem sportgeschäft und die verkäufer haben sichd ann im halbkreis um uns gestellt und witze gemacht... da kommt man sich sowas von dämlich vor, aber da war ich so stinkig, dass ich mir irgend nen schuh ausm regal gesucht habt, und die eine verkäuferin ganz lieb gefragt hab ob sie denn auch nen zweiten dazu hätte... die hat so dämlich geguckt, total verachtend und hat ne halbe ewigkeit gebraucht um den herzuholen... naja, hab das ding einmal angezogen und ihr gesgat, das wär doch nxi für mich, und meine freundin und ich sind geradeweg rausgegangen.... man war das dämlich... |
    |
 |
Boo
Kabelhilfe
|
Vor ca. einem halben Jahr wollte ich in einem Cafe arbeiten. Einer so intoleranten, diskriminierenden Frau, wie der Besitzerin des Cafes bin ich noch nie begegnet.
Als erstes stellte sie alle Chinesen als hinterhältige Personen dar, die nur so tun als seien sie freundlich um uns auszuspionieren. Und sowieso würden Männer nur nach China reisen um sich dort eine billige und willige Frau zu nehmen. So viel Angst, wie man vor Asiaten haben müsste, hätte sie auch vor den Farbigen, welche uns abstechen und den Muslimen, welche ja sowieso alle Terroristen seien, die uns in die Luft sprengen wollen.
Sie tat ganz offenkundig ihre Meinung kund und stand dazu ausländerfeindlich zu sein. Das war mein erster und letzter Tag in dem Cafe.
Leider trifft man immer wieder solche engstirnigen Leute, deren Weltbild auf "Bildzeitungsniveau" beschränkt ist und die keine Ahnung haben was wirklich in der Welt los ist. Deren Vorurteile sind häufig so verfestigt, dass sie Argumenten und Fakten gar nicht zugänglich sind. Sie nehmen nur das auf, was ihr verschrobenes Weltbild bestätigt. |
|
|
    |
 |
Selina
Kameramann
|
Oh mann, es gibt schon solche DEPPEN auf der Welt, das glaubt man garnicht!!!!!
Meine Freundin (Türkin) wurde vor kurzem auch mal wieder blöd angemacht... echt, es gibt schon solche engstirnigen und intoleranten Leute!! |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
| Selina wrote: |
Meine Freundin (Türkin) wurde vor kurzem auch mal wieder blöd angemacht... echt, es gibt schon solche engstirnigen und intoleranten Leute!! |
Ohh, man es gibt soviel dumme Leute ich meine sie sollen sich mal in die Person reinverstetzen, aber das können sie ja nicht. Ich fühl mich zwar nicht diskriminiert aber ich finde es total schlimm wenn ich Leute sehe die anderen wengen ihrer Religion oder ihrer Hautfarbe fertig machen |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
Posted:
10.11.2005 21:19 |
 |
ich werde ziemlich oft dumm von leuten angemacht, die mitkriegen dass ich vegetarierin bin.. (ich hoffe mal, dass ihr jetzt nich auch irgendwas dummes dazu ablasst.. ) meistens ist es aber auch meine mutter die mir dann ein würstchen oder ein stück fleisch mit auf den teller legt oder die bratetensoße über die kartoffeln kippt und solche sachen halt.. find das schon ziemlich schice
bei uns werden meistens leute diskriminiert die gerade "dumm gucken" oder "dumm angezogen" sind oder einfach mal mies drauf sind.. hier wird eigentlich direkt alles fertig gemcaht was nicht den vorstellungen entspricht.. wobei ich mich echt frage nach welchen vorstellugen und maßstäben da gerechnet wird..
love,caro  |
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters