| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Farscape bald wieder in
Deutschland
Zumindest für die
Abonnenten des im September auf der Premiere-Plattform startenden SciFi-Channels. Dies enthüllte Wolfram Winter, Geschäftsführer des SciFi-Channels in
Deutschland in einem kürzlich exklusiv mit SF-Radio geführten Interview.
Nach dem Thema "Filme und Serien im Zweikanalton" befragt, offenbarte
Wolfram Winter: "Wir werden wohl einen konkreten Fall haben. Wir haben die Serie Farscape quasi unterschrieben und dort wird es letztendlich die 4. Staffel
auf jeden Fall als Erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen geben. Da wird das englische Original angeboten werden. Es sieht aber so aus als würden wir alle
4. Staffeln im Zweikanalton anbieten werden.
Für Deutsche Fans der Serie "Farscape" ist dies nach den eher schlechten Nachrichten der Vergangenheit
ein deutlicher Lichtblick. Bleibt jedoch abzuwarten, ob das für SAT1 Signalwirkung haben könnte, und man dort die Serie zurück ins Programm
holt.
Endlich!!! Damit kehrt die wohl beste Sci - Fi Serie wieder auf die deutschen Bildschirme zurück! Danke,
Sci Fi Channel!
Quelle:www.sf-radio.net
MfG
K.K. |
|
    |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Arg Premiere nützt mir nicht viel, erst seit dem die Serie abgesetzt wurde will ich sie sehen.
Es gab ja einen so grossen Wirbel, war ja fast gar nicht mit der DA Absetzung zu vergleichen...........wenn ich nur an die gesammelte Summe von Fans denke
Und das sie irgendwann mal im deutschen TV lief hab ich gar nicht mitgekriegt muss wohl weiter warten  |
|
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Hab die nur manchmal eher zufällig geschaut. Ne Freundin war Fan davon. Aber dass ich mich nicht so begeistern konnte lag wohl eher daran, dass ich irgendwann mittendrin eingeschaltet hab und die ersten Episoden, wo man die Story und den Draht zu den charakteren mitkriegt verpasst habe. Sollte die aber nochmal in Sat1 kommen, schau ich sie mir aber wahrscheinlich schon an... |
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Die wohl beste Sci-Fi Serie aller Zeiten ist "Quantum Leap"! Ist aber wohl Geschmacksache. Mit "Farscape" konnte ich nie viel anfangen, habe die Serie aber auch nicht allzu oft gesehen. |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
"Anarchie im Weltraum" (ein Fan) oder schlicht und einfach "die beste SciFi Serie im TV" (TV Guide und USA Today), die seit 1999 laufende Serie zeichnet sich durch komplexe, episoden- und staffelübergreifende Handlungsbögen, phantasievolle Kreaturen und Sets sowie detaillierte Charakterentwicklung aus.
Farscape vereint sowohl großes Drama, Abenteuer und mitreißende Action als auch Comedy und Slapstick. Farscape ist manchmal tragisch, manchmal zum schreien komisch, manchmal verstörend und manchmal schlicht und einfach zum heulen.
Farscape ist eine epische Geschichte über Liebe, Freundschaft, Verrat, Wahnsinn, Zusammenhalt, Besessenheit, Verlust und Hoffnung.
Farscape ist weit mehr als nur Science Fiction. Oder anders ausgedrückt: Farscape ist das was Science Fiction sein kann.
Um es mit den Worten von John Crichton zu sagen: "Look upward and share the wonders I've seen."
@Ben und all ihr anderen: Glaubt es mir, es ist die beste Sci Fi Serie die es jemals gab. Überragend in den Special Effects und in den wirklich gigantischen Story - Arcs. Viel komplexer als Babylon 5 oder auch Deep Space Nine. Und das muss ich zugeben, als Star Trek Fan.
Lest euch doch einfach mal den folgenden Text durch, denn da erhaltet ihr Antworten, warum dieses Serie so toll ist und weltweit von so vielen Fans geliebt wird. Denn ein jeder von uns kann sich mit dem Antihelden John Chrichton identifizieren.
Warum Farscape eine fünfte Staffel verdient
Und zum Thema Sat.1, ich würde nicht auf diesen Sender hoffen! Denn während die dritte Staffel vor ewigen Zeiten auf Premiere zu sehen war, weigert sich Sat.1 bis zum heutigen Tage, die dritte Staffel im Free TV auszustrahlen. |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| SF-Radio wrote: |
"Farscape" ab Januar auf Sci Fi
Der deutsche Sci Fi Channel zeigt die Kultserie "Farscape" ab Januar 2004 im Zweikanalton und die 4. Staffel als deutsche TV-Premiere
Für seinen neuen Science Fiction-Sender Sci Fi hat Universal Studios Networks erstmals einen Programmvertrag mit der EM.TV & Merchandising AG abgeschlossen. Der Deal beinhaltet alle vier Staffeln der Kultserie "Farscape - Verschollen im All" (1999-2003), einer Koproduktion der Jim Henson Company, Hallmark Entertainment, Nine Films and Television und des amerikanischen Sci-Fi Channel.
Sci Fi strahlt die Staffeln 1-3 ab 12. Januar 2004 aus, jeweils montags bis donnerstags um 20.15 Uhr, und das im Zweikanalton - eine Premiere für den Sender. Die lang ersehnte vierte Staffel, die bislang noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen war, ist für Mai 2004 in der englischen Originalversion eingeplant.
"Mit Sci Fi haben wir eine ideale Plattform für die Ausstrahlung von 'Farscape' gefunden" sagt Dr. Matthias Schulze von EM.TV. "Die Serie hat bei Science Fiction-Fans mittlerweile Kultstatus erreicht. Langjährige 'Farscape'-Fans werden sich freuen, nun endlich auch die vierte Staffel im deutschen Fernsehen sehen zu können."
Corinna Scholz, Programmdirektorin bei Universal Networks Studio ist sehr zufrieden mit diesem Deal. "Wir freuen uns sehr, mit 'Farscape' unseren Zuschauern endlich einen großen Wunsch erfüllen zu können. Die Serie ist ein Programm-Highlight für unseren Sender und im Zweikanalton ein Erlebnis für jeden Fan." |
Dieser Beitrag ist nur für dich, KK  |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
| sf-radio.net wrote: |
"Farscape"-Miniserie bereits in Arbeit?
Die Spannung unter Scapern steigt, die Gerüchteküche brodelt und etwas Offizielles scheint unmittelbar bevorzustehen.
IGN FilmForce will inzwischen erfahren haben, dass ein neues "Farscape"-Projekt bereits in Arbeit ist. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gibt, soll das Produktionsstudio in Australien bereits seine Arbeit wieder aufgenommen haben, so eine Quelle von IGN FilmForce, die angeblich an der Produktion beteiligt ist.
Wie in vielen Gerüchten zuvor soll es sich bei dem neuen Projekt um eine Miniserie handeln, nicht um eine komplette fünfte Staffel. Es gibt bisher noch keine Informationen zum Inhalt, aber es wird angenommen, dass diese Miniserie "Farscape" zu einem würdigen Ende führen soll. Die Miniserie soll zudem komplett unabhängig vom amerikanischen Sci-Fi Channel produziert werden, der die Serie in den USA ausstrahlte und nach der 4. Staffel plötzlich absetzte. Wo die Serie letztendlich laufen wird, ist noch vollkommen unbekannt.
Beachtet bitte, dass es keine offizielle Bestätigung von der Jim Henson Company zu diesen Informationen gibt und sie deshalb als Gerücht anzusehen sind. Ganz abwegig sind diese Informationen jedoch nicht, da es bereits letzte Woche eine Pressekonferenz geben sollte, die vielleicht nun in dieser Woche stattfinden soll. Man möchte darin eine "aufregende Entwicklung in der Kampagne zur Fortsetzung der Serie" ankündigen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas Offizielles gibt. |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| sf-radio.net wrote: |
"Farscape" kehrt zurück
Der Moment, auf den Farscape-Fans auf der ganzen Welt gewartet haben ist heute endlich eingetroffen.
Nachdem so prominente Quellen wie u.a. CNN und TV-Guide bereits seit Tagen Gerüchte über eine Wiederkehr der nach vier Staffeln überraschend abgesetzten Serie gestreut haben, hat savefarscape.com heute aus sicherer Quelle von der Fortsetzung erfahren.
"Farscape" wird demnach als 4-stündige Miniserie ab Dezember diesen Jahres produziert und im Laufe des nächsten Jahres im Fernsehen laufen.
Die Kampagne zur Rettung von "Farscape" startete vor etwas mehr als einem Jahr, wobei die letzte Episode der vierten Staffel Ende März 2003 ausgestrahlt wurde. Mit einem vorher noch nie dagewesenen Einsatz, spektakulären Aktionen und einer Hingabe, die so mit keiner der anderen zahlreichen Fankampagnen vergleichbar ist, hielt man Farscape beständig in den Köpfen der Verantwortlichen, wie auch der Zuschauer.
Ob und in welcher Form es eine Zukunft für "Farscape" nach der Miniserie gibt, bleibt offen... |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Farscape endlich auf deutscher DVD erhältlich
Es ist soweit! Farscape erscheint auf DVD - voraussichtlich am 5. November 2004. Noch besser ist, allerdings, dass man es schon vorbestellen kann...
Naja, noch hält sich Koch-Media bedeckt und spricht sich noch nicht drüber aus, was für Extras auf die DVD gepackt werden... Aber Season 1 wird auf 8 DVD's erscheinen, somit dürfte die Quali der einzelnen Folgen recht gut sein...
Hier mal der direkte Link für mehr Details: Farscape auf DVD
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Axolotl
Praktikant
|
Posted:
06.06.2012 09:58 |
 |
Hoi, habe letztens auch mal angefangen, die Serie zu schauen. Zugegeben, ich war anfangs etwas abgeschreckt, denn den Anfang der 1.Staffel fand ich gelinde gesagt echt schnarchig. Aufgrund der vielen positiven Stimmen und der sonstigen weltweiten, nicht abzubrechen scheinenden Resonanz bliebt ich dann aber hängen und irgendwann hatte mich die Serie gepackt, aber so richtig.
SciFiFilme.net hat übrigens (bisher) die ersten beiden Staffeln rezensiert (Staffel 1, Staffel 2) und die erfahrung des schreiberlings deckt sich schon sehr mit der meinen. Gewissermaßen bieten die Reviews eine Stütze, um möglichst leidlos in die Serie schlüpfen zu können.
Was ich mich allerdings schon frage ist, ob das Konzept noch über 2 weitere Staffeln UND einen Film trägt. Aber ich bin guter Dinge... |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters