TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
FanArt View next topic
View previous topic
Forum: Jessica Alba · Replies: 562
Post new topicReply to topic
Author Message
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 20.12.2004 14:08 Reply with quoteBack to top

Danke. wink
Also...die Bilder von Icon 7 & 8 hab ich aus der Gallery... ja

@Gangstacap: Also, ich persönlich hätte für die Flügel einen Brush gebraucht, aber sieht ganz nett aus. happy

Visit my page:
http://creative-moments.de.vu

wink
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
Rage
Kabelhilfe

PostPosted: 20.12.2004 16:55 Reply with quoteBack to top

mh... ich hab deinen avatar da immer noch nicht gefunden. sad

find das bild richtig süss.... welches ist es genau? (das bild von deinem avatar)

Ob sie wohl jemals ihre Haare wieder schwarz macht? *heul*

"Hi... Ja... Ich glaub mit meinem Freund ist was nicht in Ordnung. Ich glaub der hat sich zuviel Muskatnuss reingezogen." <-- Seth Green (Idle Hands)
View user's profileSend private messageAIM AddressYahoo MessengerICQ Number
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 20.12.2004 20:55 Reply with quoteBack to top

Ich bin echt blöd, sorry, heute iss nicht mein Tag... sniff
Hab ich schon länger, weiss nich mehr von wo... nein

So...hab grad 10 Minuten in meiner etwas über 3600 Bilder Gallery von JA durchgewühlt und entlich das Bild gefunden. ja

Image

PS: Von dem People Magazine hab ich noch mehr. biggrin wink

Visit my page:

wink
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 20.12.2004 20:57 Reply with quoteBack to top

@Emilie: Mehr? Na dann her damit, liebes smile wink !!!!

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 22.12.2004 07:55 Reply with quoteBack to top

Flyin11 hat als Weihnachtsgeschenk für alle Jessica-Fans ein Vid gemacht, Overnight Sensation.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
perückenschaf
Kabelhilfe

PostPosted: 24.12.2004 15:18 Reply with quoteBack to top

moin moin!!

ich hab mir mal ein bißchen zeit genommen und "versucht" nen wallpaper zu basteln!!! 2 hab ich fertig bekommen und jetzt hätte ich gern mal ein wenig
feedback zu meinen Erstlingswerken!! ja

http://home.tiscali.de/191082/wallpaper/max.jpg

&

http://home.tiscali.de/191082/wallpaper/people2.jpg
View user's profileSend private messageSend e-mail
Woody
Regisseur

PostPosted: 25.12.2004 13:30 Reply with quoteBack to top

hey Perückenschaf smile

ganz gut geworden, Deine WP´s...weiter so!

hf Woody cool

ps Wie wärs mal mit nem andren nickname? wink

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 26.12.2004 00:26 Reply with quoteBack to top

@Woody: Ich poste die anderen Bilder mal im Bilder Thread. happy

Visit my page:

wink
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 30.12.2004 20:15 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Ich will nicht behaupten, dass ich der übelste Jessica Alba Fan bin, aber ich finde sie auf jeden Fall hübsch!
Da ich sehr gerne 3D-Modeling betreibe und ich meine Erfahrungen auf dem Gebiet ausbauen möchte, habe ich beschlossen Jessica zu modelieren.

Ich weiß nicht, ob hier schon jemand Jessica in 3D realisiert hat, aber ist auch egal. wink

Mein Projekt ist noch in Arbeit! Also wundert euch nicht, dass das Modell noch nicht wie Jessica aussieht.

Aber ich dachte, ich wende mich an Jessica-Fans, damit ihr mir helfen könnt, mein Projekt zu vollenden! wink

Also hier sind die Links zu beiden Postings:

(das deutsche Forum)
http://blendpolis.serverpool.org/f/viewtopic.php?t=3622&postdays=0&postorder=asc&start=0

(das englischsprachige, jedoch das derzeit aktualisierte von beiden)
http://www.threedy.com/site/forum/showthread.php?s=&threadid=25900

Wo ihr eure Kommentare hinterlegt, überlasse ich euch! smile

mfg

CyberEye
View user's profileSend private messageICQ Number
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 30.12.2004 22:40 Reply with quoteBack to top

Okay...ich meine...ich mache Grafiken...aber sowas? eek Was iss denn das? wink Dafür braucht man ein Progi...okay...und was ist ist das Ziel? Eine graue "Maske" zu erstellen oder das Gesicht am PC nach zu modelieren? Sorry, ich hab keine Ahnung. rolleyes biggrin

Visit my page:

wink
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 31.12.2004 11:20 Reply with quoteBack to top

Hallo!

OK, hier weiß niemand so recht etwas mit 3D anzufangen, oder? wink

Ist aber nicht schlimm!
Ja, anfangs ist es noch eine "graue Maske", die sehr stark und unrealistisch Licht reflektiert. Das soll auch am Anfang so sein, damit man noch sieht, was verändert werden soll. Also dadurch entsteht zunächst ein reliefartiger Eindruck.

Später dann, wenn die Modeling-Phase abgeschlossen ist, wird eine Textur erstellt und über die Maske gezogen (drauf gemapped). Dann werden noch die Lichter angeordnet.

Das eigentliche Ziel ist es dann, ein Bild zu bekommen, dass beinahe einem Foto gleicht.
Das beste Beispiel ist da das Modell von Bruce Willis. (Ist auch bei den Posts zu sehen.)
Da ich nicht so gut 2D-Bilder malen kann, modeliere ich lieber in 3D. Das kann ich mir besser vorstellen. wink

Und um das Ziel so gut wie möglich zu erreichen, währe ich für eure Hilfe dankbar! Also ihr sagt z.B.: "Das Kinn muss noch so und so sein!" oder "Die Augen müssen weiter runter." Alles solche Dinge eben. smile

Das positive an 3D-Modeling ist ja hauptsächlich, dass man den Charakter nur einmal erstellt und ihn dann animieren kann und aus verschieden Kamerablickwinklen betrachten kann. Im Grunde ist alles möglich, was man will! smile

mfg

CyberEye

PS.: Ich würde ja meinen Avatar hier einfügen, aber der passt hier nicht so richtig rein, oder? Hier sind ja fast nur Jessica-Avatare zu sehen! biggrin
perückenschaf
Kabelhilfe

PostPosted: 31.12.2004 13:04 Reply with quoteBack to top

moin!!!

hab mich mal an nem wallpaper über max und white versucht!!

wer lust & laune hat kann sich dat ja mal anschau'n

http://home.tiscali.de/191082/wallpaper/ying.jpg

mfg perückenschaf biggrin

Der Baum hat Äste, das ist das beste, denn wär' er kahl, dann wär's ein Pfahl.
Senga
Regisseur

PostPosted: 31.12.2004 14:39 Reply with quoteBack to top

Ich find das mit der 3d geschichte ziemlich interessant. Aber das stimmt schon, am anfang könnte ich gar nicht wirklich sagen ob das jetzt jessica ähnlich sieht oder nicht. Das was du da schon gemacht hast, sieht eindrucksvoll aus, aber ich würd das so ohne das Jess-Photo dahinter nicht erkennen.

Bin aber gespannt was draus wird. Halte uns mal hier auf dem laufenden!

Und ich hab auch kein Jessica Avatar, also keine Scheu wink

Jensen Ackles Fans
X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 31.12.2004 16:11 Reply with quoteBack to top

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Wenn aber jemand, der noch nicht soviel Erfahrung mit dem 3D Modelling von Gesichtern hat diese graue Maske auf die Realitätsnähe begutachten soll, fallen immer als erstes die fehlenden Augen, Haare (da ist ein Bruce sicher einfacher) und die nicht vorhandene Haut auf. Natürlich machst du dass erst später aber um die Gesichtsform überhaupt als Jessica erkennen zu können, muss erst der Rest einigermaßen stimmen. Wenn man nicht gerade ein geübtes Auge für so etwas hat.

Welche Software benutzt du? (Maya?) Und wie lange arbeitest du schon damit? Meine 3D Fähigkeiten beschränken sich leider nur auf Leveldesign. Von Gesichtern bin ich leider noch weit entfernt. Hast du vielleicht noch was anderes Vorzeigbares gemacht?

Guten Rutsch!

smile
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 31.12.2004 18:30 Reply with quoteBack to top

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Wenn ihr wollt, poste ich ab jetzt auch gerne Bilder von meinem derzeitigen Fortschritt hinein. Da müsst ihr nicht erst auf die anderen Foren gehen. wink

Ich arbeite mit Blender. Ist Open-Source und somit kostenlos. Zum Modelieren und so reicht es völlig. Ich arbeite noch nicht soo sehr lange damit. Die Jessica ist auch mein erstes richtiges Projekt. Vorher habe ich immer mal ne Kugel erstellt, mit Material versehen und mich dann gefreut, weil ich nie so richtig hinter Blender gestiegen bin.
Mit 3D allgemein habe ich mich schon mit 13 oder 14 Jahren beschäftigt. Aber die Programme von damals kann man nicht mehr mit den Heutigen vergleichen. wink
Dann hatte ich mich auch mal mit Cinema 4D und 3D-Studio-MAX befasst. Cinema find ich persönlich aber nicht so toll.
Naja, seit den letzten Wochen ging mir mein Projekt nicht mehr aus den Kopf! Und die Jessica ging mir auch nicht aus den Kopf! Ich habe viele Bilder von ihr ausgedruckt und liegen so vor mir auf dem Schreibtisch. Einmal war es schon so verrückt, dass ich von ihr geträumt habe.
Ja, auf diesem Gebiet bin ich perfektionist und gebe nicht eher auf, bis ich sie so modeliert habe, dass sie einem Foto gleicht!
So viel dazu. wink

Jetzt einige Bilder:

Image
Image
Image
Image

eine gerenderte Verion:
Image

Ich würde sagen, ich komme meinem Ziel immer näher! smile

mfg und ein FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND DIR, JESSICA, AUCH!

CyberEye
Senga
Regisseur

PostPosted: 31.12.2004 18:45 Reply with quoteBack to top

Also ich kann mich erinnern vor so 2 jahren hat schonmal jemand sowas versucht, warst du das? Ich kann mich erinnern dass hier so ähnliche Bilder von Masken rumgeflogen sind. Habe aber nie wirklich rausgefunden, was daraus geworden ist.

Du scheinst aber jetzt wild entschlossen zu sein dass zu Ende zu bringen smile
Sieht schon recht gut aus finde ich, wenn ich so das letze Bild anschaue.

Jensen Ackles Fans
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 01.01.2005 00:50 Reply with quoteBack to top

Erstmal Frohes Neues Jahr an alle und viel Glück für 2005 magic *cheers*

Hallo CyberEye tach

Deine 3D-Modellierung ist klasse, weiter so.
Hab mich auch ma mit Cinema 4D beschäftig und ein Wallpaper gemacht (findest du paar Seiten zurück), bin aber blutiger Anfänger. An Gesichter ist bei mir überhaupt noch nicht drin, ist aber mein Ziel.

Das Programm "Blender" sag mir nichts, aber wenn du sowas damit machen kannst, werd ich mich mal darüber erkundigen.

wink Verbrechermütze
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 01.01.2005 01:43 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr seid gut rein gerutscht! wink

Quote:
Also ich kann mich erinnern vor so 2 jahren hat schonmal jemand sowas versucht, warst du das?

Nein, das war ich nicht. Mich würde aber mal interessieren, wie die Versuche aussahen!
Das ist alles nicht so einfach mit dem modelieren. Man braucht da schon viel Fantasie, denn am Anfang hat man eben "etwas", das nach sehr viel aussieht aber oft nicht so, wie es aussehen soll. naja

Quote:
Du scheinst aber jetzt wild entschlossen zu sein dass zu Ende zu bringen

Ja, schon seit mehreren Wochen. Zwischendurch hab ich schon 7 mal neu angefangen, weil ich mir dachte: "Es muss doch eine Modeling-Technik geben, mit der sich das recht einfach umsetzen lässt!"

Quote:
Deine 3D-Modellierung ist klasse, weiter so.

Danke! Das ist aufbauend! smile

Quote:
Das Programm "Blender" sag mir nichts, aber wenn du sowas damit machen kannst, werd ich mich mal darüber erkundigen.

Ja, das geht im Grunde mit jedem 3D-Programm, welches Mesh-Smooth bzw. Sub-Surfaces unterstützt.

Eine Anlaufadresse für Blender: www.blender3d.org

Es ist aber für den Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Doch wenn du die Funktionsweise verstanden hast, bietet es sehr komfortable Bearbeitungsmöglichkeiten.

So, auf Wunsch von X-Brainer habe ich mir gedacht: "Ja, Augen währen wirklich sehr hilfreich für den weiteren Modelingverlauf."

Also hier ist mal so ein Rendering:
http://www.bitpage.de/content/images/4148_jessica_alba_new9_r.jpg

Mal sehen, als nächstes werde ich den Hinterkopf modelieren und dann mal Ohren dran "basteln". wink
Dann dürfte mein Model auch langsam mal wie Jessica aussehen. smile

Wenn mir die Jessica gelingt, werden sicher noch mehr Prominente folgen. (Bevorzugt weibliche wink ) Dann modeliere ich mich mal selber und mache dann eine Art Gruppenbild, wo um mich herum alles Prominente stehen.
Da kann man wenigstens einmal virtuell neben seinem Star stehen! lach

Wen ich auf alle Fälle noch modelieren will: Verona "Feldbusch" Pooth und Vanessa Mae!
Na mal sehen, was draus wird. wink

mfg

CyberEye
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 01.01.2005 16:20 Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bins nochmal. Um ein bischen mehr das Gefühl zu bekommen, ob ich auch richtig modeliere, habe ich beschlossen, meine Vorlage als vorläufige Textur zu verwenden. Ich finde, es sieht zumindest besser aus, als wenn keine Textur drauf ist.

Also hier mal schnell die Bilder:

Orthografische Ansicht:
Image

Perspektivische Ansicht:
Image

Die Textur bleibt nicht entgültig. Ich hab das auch nur schnell draufgemapped. (Wie man sieht, sind die Lippen nicht so richtig angepasst.)
Aber so kann man schon besser erkennen, dass es sich hier um Jessica handelt, oder? wink

mfg

CyberEye

PS.: Beim nächsten Update werden der Hinterkopf und die Ohren zu sehen sein. smile
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.01.2005 22:14 Reply with quoteBack to top

Also ehrlich gesagt wenn mir das jetzt niemand gesagt hätte, hätte ich nicht erkannt, dass das Jessica sein soll... nein

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 02.01.2005 11:45 Reply with quoteBack to top

Die Nase ist ein wenig komisch...und...die Augen sind irgendwie nicht so ganz...tief drin...weil das von der Seite sieht ganz komisch aus...Jessica's Kinn is runder... smile

Visit my page:

wink
CyberEye
Kabelhilfe

PostPosted: 02.01.2005 12:32 Reply with quoteBack to top

Hallo!

Das die Bilder etwas komisch wirken, kann an der Beleuchtung liegen. Aber das soll vorerst nicht mein Problem darstellen. Das kommt erst ganz zum Schluss.

Verbesserungen am Gesicht nehme ich auch erst in der Endphase vor.
Alleine, wenn der Kopf fertig ist, habe ich erst mal ca. 10% von dem Projekt "Jessica" fertig. Es kommt ja noch der gesamte Körper und Kleidung, sowie Accessoires. Dann noch die passende Beleuchtung usw.
Und dann werde ich auch noch eine gewisse Asymmetrie einbringen. Kein menschliches Gesicht ist 100% symmetrisch. smile
Kurz gesagt, ich suche mir ein schönes High-Quality Bild, wo sie mir besonders gefällt und versuche dieses zu "kopieren". Mal sehen, wie gut es mir gelingt. smile

Jedenfalls will ich das nicht 0-8-15 machen.

mfg

CyberEye
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 02.01.2005 16:45 Reply with quoteBack to top

Ach so...lol... happy

*mehr Icons hab*
Image Image Image Image Image
Image Image Image Image Image

Visit my page:

wink
perückenschaf
Kabelhilfe

PostPosted: 02.01.2005 19:11 Reply with quoteBack to top

grüß gott!!!

hab mich mal an nem jma walpaper versucht!!!

achso falls irgend jemand tipps für hintergründe hat, dem / der / des wäre ich zu tiefst verbunden / dankbar!! mir will da immer nich so richtig was einfallen!!! ja

http://home.tiscali.de/191082/wallpaper/wall4.jpg

mfg perückenschaf

Der Baum hat Äste, das ist das beste, denn wär' er kahl, dann wär's ein Pfahl.
Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 01.02.2005 11:36 Reply with quoteBack to top

Also, das ist gar nicht mal so schlecht, Schäfchen. wink Ich meine, vor 2,5 Jahren sahen meine Arts grässlich aus...mit der Übung kommt das Gespür und mit dem Gespür was ganz tolles. biggrin Nur fleissig üben. wink

Und hier hab ich wieder mal ein "paar" Avatare...ihr dürft sie auch brauchen, lol...sie sind zwar eigentlich zu gross, aber ihr könnt sie in eurem Profil als "externer Avatar" verlinken, damit hat tripod kein Prob. biggrin

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Visit my page:

wink
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters