TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Enterprise 60/III_Dämmerung View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 01.01.2005 21:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
60/III_Dämmerung

Image Image Image

Während eines Angriffs erwacht Archer und begibt sich zur Brücke, wo er die Zerstörung der Erde durch die Xindis miterlebt. Als er wiederum erwacht, ist er einige Jahre älter und zeigt verwirrt, auch weiß er nicht, an welchem Ort er sei.

T'Pol bereitet gerade ihr Frühstück und erklärt ihm, das er durch eine Anomalie verletzt wurde, als er im Begriff sie von diesen Auswirkungen zu befreien. Sein Gehirn wurde durch Parasiten infiziert, welche verhindern, Langzeiterinnerungen zu knüpfen; er kann sich nie mehr als einige Stunden von dem Augenblick an zurückerinnern, da er infiziert wurde. Admiral Forrest übergab T'Pol die Leitung der Mission und sie übernahm den Befehl über die Enterprise, als es offensichtlich wurde, das der Captain den Anforderungen nicht mehr nachkommen könne.

T'Pol und die Mannschaft der Enterprise versuchten die Waffe der Xindis zu finden, doch als T'Pol, in einer Art Verzweiflung eine Kampftaktik versuchte, welche Mayweather´s Tod verursachte und die Enterprise beschädigte, konnte man nur Warp 2 erreichen. Die Waffe wurde mittlerweile auf ihrem tödlichen Weg gebracht. Nach der Zerstörung der Erde gingen die Xindis daran, alle Überlebenden zu verfolgen, in Kolonien und auf anderen Welten, bis schließlich nur noch eine geheime Kolonie auf dem fünften Planeten des Ceti Alpha Systems übrig blieb. T'Pol ließ sich von der Mission entbinden um sich um Archer zu kümmer und Tucker wurde der Captain der Enterprise.

12 Jahre sind seitdem vergangen, seitdem Archer sein Gedächtnis verloren hat und T'Pol erzählt ihm, dass dies nun ein wichtiger Tag sei. Phlox kehrt von Denobula zurück, mit einem Plan in der Tasche die Parasiten zu beseitigen, welche außerhalb des normalen Zeitgefüges existieren und durch herkömmliche Maßnahmen nicht zerstört werden können. Alle drei begeben sich zur Enterprise; für Archer eine unbequeme Aufgabe, da ja aus seiner Perspektive gesehen, er die Mannschaft erst vor einigen Stunden sah, während sie doch in Wirklichkeit alle älter geworden und einige sogar verstorben sind. Dr. Phlox erste Behandlungen zeigen, er benützt Energie aus den Warpantrieben, dass die Parasiten nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit vernichtet wurden. Doch bevor Phlox die Behandlung beenden kann, entdeckt Tucker einen Spion der Xindis; dieser ist dem Doktor gefolgt und kennt nun die geheime Kolonie der restlichen Menschen. Er befiehlt, die Behandlung zu stoppen, da man die Energie für das bevorstehende Gefecht benötige.

Die Enterprise ist schwer beschädigt, obwohl man durch General Shran die Schilde aufrüsten ließ. Archer erkennt, dass die Beendigung seiner Behandlung der einzige Weg ist, die Xindis zu stoppen, denn würde man die Parasiten an den vorherigen Punkten des Zeitkontinuums zerstören, dann würde er weiterhin das Kommando über die Enterprise besitzen und die Geschichte hätte sich anders entwickelt. Unglücklicherweise, aufgrund des Schadens am Schiff, ist der einzige Weg zur Vernichtung der Parasiten jener, eine Subraumimplosion zu erzeugen, welche jedoch auch Archer und das Schiff vernichten würde. Da jedoch mittlerweile Xindi-Reptilien das Schiff enterten und Mitglieder der Mannschaft minütlich sterben, gibt es nur wenig, was zu verlieren ist. Phlox und T’Pol kommen durch das Feuergefecht mit den Xindis um, doch Archer, obwohl er zweimal getroffen wird, gelingt es den Antrieb zu zerstören. Kurz darauf bricht er zusammen.
Der Captain erwacht auf der Krankenstation. T'Pol und Phlox erklären ihm, dass sie alle Anomalien beseitigt haben, dass er eine Gehirnerschütterung habe und das Schiff nur geringfügigen Schaden erlitten habe. Auf Archer´s Bitte hin, reicht ihm T'Pol ein Kissen und er sagt zu ihr, dass sie eine wunderbare Krankenschwester abgeben würde.

(Text: treknews.de | Bilder: memoryalpha.de)


Durch einen Zufall habe ich heute bemerkt das die Folge morgen schon um 15.00 Uhr läuft! Also nicht verpassen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.01.2005 16:04 Reply with quoteBack to top

Man das war ja ne geile Folge, die beste von ENT bisher! Bei dem Verlauf der Mission bleibt eigentlich nur zu hoffen das es nicht so kommt. Jedoch wäre ich dafür, das die Folgen absofort immer so genial sind. respekt Muss das jetzt erstmal sacken lassen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 02.01.2005 22:28 Reply with quoteBack to top

Stimme zu, die Folge war wirklich eine der besten bisher. (Auch wenn ich gestehen muss, nicht alle davon gesehen zu haben.) War mal was Anderes. Das Konzept und die Idee für die Folge war toll und ebenso gut umgesetzt. Wäre auch dafür, dass es auf diesem Niveau weitergehen könnte. Aber das der Verlauf der Mission anders, als hier gezeigt, sein wird, ist klar abzusehen, da wir ja wissen, wie es hundert Jahre später aussieht. Und da 'steht' die Erde ja noch.

Was allerdings interessant zu beobachten sein wird, ob sich T'Pol wirklich in diese Richtung (was Archer betrifft) entwickeln wird. Scheint ja ganz schön auf ihn gestanden zu sein, auch wenn es aufgrund ihrer vulkanischen Arroganz und Logik es niemals zugegeben hätte.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.01.2005 16:45 Reply with quoteBack to top

Die Epi ist einfach genial! Abgesehen von der irren Story war sie toll gespielt, v.a. von JB und SB. Und mein Shipperherz freute sich speziell love .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 28.09.2005 07:31 Back to top

Auf startrek.com kann man sich den Audiokommentar von Sussmann dazu runterladen.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour