TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Enterprise 56/III_Rajiin | 57/III_Impulse View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 11.12.2004 18:43 Reply with quoteBack to top

Quote:
56/III_Rajiin

Image Image Image

Der Xindi-Rat diskutiert darüber, was mit der Enterprise geschehen soll. Die Humanoiden drängen darauf Geduld zu haben, während die Reptilien und Insektoiden ihre Superwaffe vollenden wollen. Währenddessen leidet Archer noch an den Nachwirkungen der Transformation in ein fremdes Wesen, Juckreiz und Alpträumen. Er führt ein Außenteam auf einen Alienbasar in der Hoffnung einen Wissenschaftler zu finden, der ihnen helfen kann Trellium-D zu synthetisieren. Dort erfährt er, dass die Xindi kürzlich einen ansässigen Händler besuchten. Die Reptilien-Xindi waren daran interessiert Sexsklaven von einem Händler zu erwerben, der ihre Bestimmung Archer nicht mitteilen will. Doch als eine der Frauen um Asyl bittet, schlägt Archer den Händler nieder und nimmt sie mit zum Schiff.

Die Frau, Rajiin, erzählt Archer, dass sie sich nicht mehr an ihre Heimatwelt erinnert, lediglich an den Namen, und dass sie, da sie viele Besitzer hatte, keine wirkliche Familie besitzt. Er gibt ihr die Erlaubnis das Schiff zu erkunden. Rajiin ist sehr einfühlsam im Umgang mit Hoshi und kommt später sie in Archers Quartier, wo sie versucht ihn, als Dankeschön für die Rettung aus der Sklaverei, zu verführen. Als sie ihn berührt, senden ihre Finger radioaktive Scans aus. Einen Moment später steht sie auf der anderen Seite des Raumes und er reagiert, als ob er von der Begegnung fasziniert sei. Währenddessen versuchen Tucker und T'Pol Trellium-D zu synthetisieren, indem sie die flüchtige Formel verwenden, die sie mit einem Wissenschftler auf dem Basar eingetauscht haben. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und ihr durch Schilde gesichertes Labor explodiert.

Rajiin geht unaufgefordert in T'Pols Quartier, berührt sie unangemessen und scannt ihre vulkanische Physiologie, was T'Pol veranlasst sich abwehrend zu verhalten. Tucker, der geplant hatte sie wegen einer Neuropressurbehandlung zu treffen, öffnet T'Pols Tür gewaltsam, als sie nicht antwortet und wird von Rajiin niedergeschlagen, als er sich zu der bewusstlosen T'Pol auf den Boden kniet. Es schafft es die Sicherheit zu alamieren; die MACOs nehmen Rajiin gefangen, die versuchte mit einem anderen Schiff zu kommunizieren, um Hilfe anzufordern. Archer lässt sie in die Arrestzelle stecken und erfährt, dass sie für die Xindi arbeitet, doch sie behauptet, dass sie ihm keine Informationen über ihre Biowaffe geben kann, außer dass sie Scans von Menschen benötigen, um sie zu konstruieren.

Zwei Schiffe der Xindi, Reptilien und Insektoide, greifen die Enterprise an und senden ein Enterteam, dass mit Säurewaffen auf die MACOs schießt. Die Xindi kämpfen sich zur Arrestzelle durch und nehmen Rajiin mit sich, doch einer aus ihrem Team stürzt und stirbt. Phlox entdeckt, dass die Reptilien-Xindi offensichtlich eine Selbstmorddrüse in seinen Körper implantiert haben, die ein Nervengift freisetzt. Archer fordert eine vollständige Autopsie und eine vollständige Analyse der fremden Waffen, einschließlich möglicher Gegenmaßnahmen. Zurück im Xindi-Rat streiten sich die Humanoiden und die Reptilien über das Risiko eines baldigen Angriffs. Rajiin zeigt ihnen die Daten der menschlichen Biologie und versucht zu erklären, dass die Menschen mehr sind, als sie aus den Scan erkennen werden. Die Reptilien wollen ihr nicht zuhören und lassen sie wie einen Sklaven aus dem Raum entfernen.


57/III_Impulse

Image Image Image

Auf ihrer Suche nach den Xindis dringt die Enterprise tiefer in den Delphic Expanse ein. Während man sich all der Anomalien annimmt, sie untersucht und katalogisiert, wird ein Notsignal aufgefangen, welches von einem vulkanischen Schiff, der Selaya, stammt. Es ist jenes Schiff, auf welchem T'Pol diente, bevor sie ihre Arbeit mit den Erdstreitkräften aufnahm. Mit einem Shuttlepod fliegen Archer, Reed, Hawkins und T'Pol in ein Asteroidenfeld, wo man das schwer beschädigte Schiff findet. Auf der Selaya findet man Unheimliches vor: in ihrem körperlichen Aussehen stark veränderte Vulkanier, welche paranoides Verhalten an den Tag legen und unseren Freunden den Weg zurück zum Shuttle versperren.

Das Team kämpft sich zur Krankenstation durch. Reed, behandelt eine Wunde, welche ihm von Hawkins zugefügt wurde und anschließend versteckt man sich in einem Durchgang, wo man versucht von T`Pol möglich Optionen zur Flucht und Kontaktaufnahme mit der Enterprise zu erhalten. Doch bei T'Pol zeigen sich schon dieselben Symptome, welche man bei den anderen Vulkanier feststellen kann: paranoides Verhalten, welches in gewaltigen Aktionen resultiert.

Zwischenzeitlich versuchen Tucker und Mayweather einige Gesteinsproben mit dem Transporter zur Enterprise zu bringen. Es stellt sich heraus, dass die Asteroidenbrocken Trellium-D enthalten, doch durch einige Transporterfehler ist man gezwungen, ein Shuttle zum Asteroidenfeld zu bringen und das Trellium direkt vom Asteroiden zu fördern. Man hat Erfolg, doch eine Anomalie und die daraus resultierende Kollision mit einem Asteroiden, fügt dem Shuttle schweren Schaden bei. Als es Archer gelingt, die Enterprise zu kontaktieren, erfährt er, dass man mindestens zwei Stunden benötigt um das beschädigte Shuttle zu reparieren. Zusätzlich sendet er Scans von T'Pol und den Vulkaniern zu Dr. Phlox. Dieser findet heraus, dass die Vulkanier unter neurologischen Schäden leiden, welche durch das Trellium-D verursacht worden sind. Da es nun wichtig ist, T'Pol sofort einer Behandlung zu unterziehen, befiehlt Archer das Energiesystem der Selaya zu überlasten, um dadurch die Schutzwälle zu sprengen. T'Pol gibt jedoch zu bedenken, dass dies den Reaktor zerstören könne. Sie beschuldigt Archer, alle Vulkanier töten zu wollen, da sie sich weigert zu glauben, dass sie bereits am sterben sind. Sie zieht eine Waffe und bedroht Archer, es gelingt ihm jedoch, sie auszuschalten.

Die darauf folgende Flucht erweist sich als riskant, es gelingt jedoch zurück zum Shuttle zu gelangen, nur um daraufhin festzustellen, dass eine weitere Flucht unmöglich ist: Die Andockklemmen sind blockiert.

Hilfe naht durch Tucker, der das zweite Shuttle reparieren konnte und unsere Freunde aus der misslichen Lage befreit. Beide Shuttles entkommen rechtzeitig, bevor die Selaya explodiert.

Nachdem sich T’Pol einigermaßen erholt hat, erzählt Archer ihr von dem Trellium-D und das dies die Ursache für ihr Verhalten und das der anderen Vulkanier war. T’Pol gibt zu bedenken, dass er um jeden Preis die Enterprise schützen muss und somit sie auf dem nächsten bewohnten Planeten aussetzen möge, dies wird jedoch vom Captain der Enterprise abgelehnt.

Sie findet sich später als Gefangene auf der Selaya wieder, zusammen mit ihren paranoiden Artgenossen, dies stellt sich jedoch nur als Albtraum heraus, aus welchen Dr. Phlox sie befreit.

(Text: treknews.de | Bilder: memoryalpha.de)


Fand die heutige Folge sehr unterhaltsam. Leider hatte ich vorher gelesen das die "heiße Braut" ein Spion ist. sad Ich frag mich jetzt nur ob sie die richtigen Informationen an die Xindi weitergegeben hat oder nicht, denn ich glaube sie hat gemerkt das die Menschen nicht ganz so sind wie die Xindi es darstellen. Sie wollte am Ende ja nochwas sagen, konnte dies aber nichtmehr.

Falls jemand die Frage beantworten kann bitte nicht antworten, will nicht unnötig gespoilert werden! biggrin

EDIT: Schon lustig was man für ein paar Gewürze so alles bekommen kann! lach


MfG

Maestro ... der hoffentlich nicht wieder die Sonntagsfolge vergisst

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 11.12.2004 18:55 Reply with quoteBack to top

Jo, das war ne nette Folge. Der Scantrick per Hände war gut gemacht, finde ich. Aber Archer ist echt zu bedauern: jedes Mal, wenn eine Blondine sich an ihn ranmacht, hört er auf mit seinem Hirn zu denken und alles geht schief lach .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 58
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 11.12.2004 19:08 Reply with quoteBack to top

biggrin Joa, eine gute Folge^^ War Spannend! Ist anscheinend nur sehr einfach ein Föderationsschiff zu entern! Die sind ja da durchgebrochen wie ein heißes Messer durch Butter? tz...Aber sonst sehr anschaubar wink

hf Woody cool

ps Tja, alte Regel Captn Archer, Finger wech von den "fremden" Blondinen^^

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.12.2004 22:26 Reply with quoteBack to top

Diese Folge war auch wieder nett anzuschauen. Was mich sehr verblüfft ist die Qualität der SFX, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln! gut Es war auch sehr interessant über die Vergangenheit der Vulkanier zu erfahren, und man kann auch verstehen wieso sie die Menschen nicht so mögen, sind wir doch so wie sie mal waren. wink Nur dumm das sie nun kein Trellium-D verwenden können, wird sich später sicher noch negativ auswirken, aber mal abwarten.

MfG

Maestro ... der sich fragt was mit den Steinen im Transporter passiert

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 13.12.2004 13:54 Back to top

Die Folge hätte mir noch viel besser gefallen, wenn das Licht nicht dauernd geflackert hätte. Ich habe davon Kopfweh bekommen rolleyes .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour