TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Enterprise 52/II_Die Ausdehnung | 53/III_Die Xindi View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 1
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.11.2004 21:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
52/II_Die Ausdehnung

Image Image Image

Eine kugelförmige Sonde feuert auf die nördliche Hemisphäre der Erde und hinterlässt eine 400 Kilometerlangen Krater der Verwüstung. Admiral Forrest überbringt Captain Archer die erschütternde Nachricht: über eine Milliote Tote. Die Enterprise wird nach Hause befohlen. Auf dem Weg dorthin wird das Schiff jedoch von Silik und den Sulibanern abgefangen welche Captain Archer entführen in ihn zu der mysteriösen Schattenfigur - dem Auftraggeber der Sulibanern - bringen. Diese erzählt Archer dass die Erde von einer Rasse namens 'Xindi' angegriffen wurde. Als Präventivschlag - da die Menschen 400 Jahre in der Zukunft die Xindianer vernichten werden. Eine andere Partei des 'Temporal Cold War' hat die Zeitlinie verändert und die Xindi gewarnt welche jetzt an einem Gerät arbeiten das die Erde vernichten soll.

Zwischenzeitlich bekommt auf der klingonischen Heimatwelt Qo'nos Duras den Auftrag Captain Archer gefangenzunehmend um seine Ehre wiederherzustellen. Die Klingonen greifen die Enterprise an als diese in unser Sonnensystem eintritt jedoch können die Angreifer durch andere Schiffe der Sternenflotte in die Flucht geschlagen werden. Später auf der Erde machen die Vulkanier Captain Archer und Admiral Forrest klar, dass sie nicht an einen Angriff aus der Zukunft glauben. Zusätzlich dazu haben sie die Koordinaten - welche Archer von Silik erhielt - identifiziert: die Delphic Ausdehnung - ein Bereich des Weltraums dem ähnlich schreckliche Dinge wie dem Bermuda-Dreieck nachgesagt werden. Archer scannt Trümmerstücke der abgestürzten Sonde und kann Nachweisen, dass diese aus der Zukunft kommen. Die Vulkanier jedoch bleiben skeptisch und schicken einen als Strahlungsspezialisten getarnten Psychiater an Bord der Enterprise der den Zustand von Captain Archer untersuchen soll.

Starfleet stimmt letztendlich einer Reise der Enterprise in die Delphic Ausdehnung um nach den Xindi zu suchen zu. So wird das Schiff mit neuer Technologie im Bereich Waffen und Panzerung ausgestattet und Lieutenant Reed darf die ersten Photonentorpedos installieren. Archer fordet außerdem ein Spezialteam des Militärs an das Hilfe in der Ausdehnung bereitstellen soll. Während sich Captain Archer mit Admiral Forrest trifft besucht Trip Tucker die Heimat seiner Schwester in Florida und muss feststellen, dass sie zu den Opfern des Angriffs zählt. Inzwischen belaufen sich die Schätzungen auf sieben Millionen Tote. Sehr verbittert erzählt er Reed dass er weder ein Begräbnis noch eine Andacht für seine Schwester möchte - nur Rache.

Der vulkanische Botschafter Soval hat T'Pol in der Zwischenzeit die Botschaft von ihrer Versetzung zurück zu Vulkan überbracht. Captain Archer willigt ein, T'Pol auf dem Weg zur Delphic Ausdehnung an Vulkan abzusetzen. Auf dem Weg dorthin erfolgt ein erneuter Angriff von Duras. Als T'Pol Catain Archer nahezu anfleht an Bord der Enterprise zu bleiben und lieber ihre Degradierung durch das vulkanische Kommando in Kauf nehmen möchte als Archer im Stich zu lassen, willigt dieser ein.

Nach einem Kampf im Nebel, der durch das Fluggeschick von Travis Mayweather und den neuen Photonentorpedos zu Gunsten der Enterprise entschieden werden kann, ist Duras Schiff zerstört und die Enterprise fliegt in die Delphic Ausdehnung...


53/III_Die Xindi

Image Image Image

In einem fremd wirkenden Konferenzraum streiten Mitglieder von fünf Unterarten der Xindi in einer Ratssitzung darüber, wie sie mit einem sich in der Delphic Ausdehnung befindenen Erdenschiff umspringen sollen. Einige Ratsmitglieder glauben, dass das Schiff lediglich die Spitze einer Invasionsflotte darstellt, deren Ziel es ist ihre gesamte Rasse auszulöschen. Sie wollen das Schiff vernichten. Andere sind der Meinung, dass man warten sollte, da die neue Waffe annähernd fertig gestellt ist.

An einem anderen Ort irgendwo in der Delphic Ausdehnung versucht die Enterprise nun schon seit sechs Wochen die Xindi aufzuspüren. Und Captain Archer ist unzufrieden darüber, dass sie in diesen sechs Wochen kaum Fortschritte gemacht haben. Darüber hinaus hat man mit Anomalien zu kämpfen und alle an Bord sind mit ihren Nerven am Ende, besonders Trip, der seine Schwester beim Angriff der Xindi verloren hat.

Einem Tipp einer zwielichtigen Quelle folgend, fliegt die Enterprise in Richtung eines Minenplaneten, wo ein Xindi möglicherweise von Jahren gearbeitet hat. Da er der Meinung ist, dass sie nicht den Luxus hätten, um "sicher oder vorsichtig" vorzugehen, beschließt Captain Archer alles zu tun, was nötig ist, um die Xindi zu finden. Aus diesem Grund hat er auch eine militärische Kommandogruppe, die MACOs, an Bord beordert, die der Crew helfen soll, wenn man die Xindi erst einmal gefunden hat.

Auf dem Minenplaneten angekommen muss Archer herausfinden, dass der Leiter der Mine noch zwielichtiger ist, als die Quelle, die sie hierher geführt hat. - Der Leiter erzählt, dass er in der Tat einen Xindi hat, der in den Minen für ihn arbeitet und bietet ihm an, ein Treffen zu arrangieren... jedoch nicht ohne Gegenleistung. Der Captain geht darauf ein und muss bald herausfinden, dass die Mission, die Xindi aufzuspüren, gefährlicher sein könnte, als er es je gedacht hatte. - Bald werden Archer und Trip (in bester Enterprise-Tradition) von dem Leiter der Mine gekidnappt. - Mit Hilfe der MACOs gelingt es Reed Archer, Trip und den Xindi aus den Minen zu befreien. Auf dem Rückzug zurück zum Shuttle wird der Xindi schwer verletzt. Mit seinen letzten Atemzügen teilt er jedoch noch der Enterprise-Crew noch die Koordinaten der Heimatwelt der Xindi statt.

Bald trifft die Enterprise bei den Koordinaten ein, findet jedoch nur ein gigantisches Trümmerfeld vor, das wohl von einem Planeten stammt. Die Heimatwelt der Xindi wurde vernichtet. Jedoch bereits vor über 100 Jahren und nicht erst in 400, wie der "Future Guy" Archer einige Monate (2x26: "The Expanse") zuvor mitteilte. - Archer lässt sich davon jedoch nicht abhalten. Er wird mit seinem Schiff weiter nach den Xindi suchen... tiefer in der Delphic Ausdehnung.

Wieder im Konferenzraum des Xindi-Rates streiten die Ratsmitglieder weiter, was man nun mit der Enterprise machen soll. Die Xindi-Amphibien sind der Meinung, dass die Enterprise niemals finden werde, wonach sie sucht. Sie Insekten drängen jedoch zu handeln. Entweder die neue Waffe wird bald fertig gestellt, oder er wird befehlen die Enterprise zu vernichten... egal, ob mit oder ohne Erlaubnis der restlichen Ratsmitglieder...

(Text: treknews.de | Bilder: memoryalpha.de)


Zwei gute Folgen wie ich finde. Machen echt Hoffnung auf eine gute 3. Staffel. Leider fand ich die 1. Folge etwas zu stark gestaucht, aber sie mussten ja die Story für S03 in die richtige Richtung drehen. Bisschen überrascht haben mich die Kreaturen, hätte ich in Star Trek eigentlich nicht erwartet, jedenfalls nicht so. Die 2. Folge, welche ja die 1. der dritten Staffel war, war auch spannend gemacht, auch wenn man ahnen konnte das der Deal eine Falle ist.

Und endlich weiss ich auch woher dieses Bild stammt! wink Also ist der Doc Schuld an allem. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 29.11.2004 07:17 Back to top

Maestro wrote:
Und endlich weiss ich auch woher dieses Bild stammt! wink Also ist der Doc Schuld an allem. rolleyes


Genau, Phlox ist schuld! motz Was ist denn mit Phlox' psychotherapeutischen Fähigkeiten los, die er Archer in "Eine Nacht auf der Krankenstation" unbedingt auf's Auge drücken wollte? Er redet doch so gerne, soll er doch mit Trip reden, statt T'Pol wegen der Einschaltquoten in so eine Situation zu bringen wink . IMO hat diese Epi sowas nicht gebraucht, sie war gut gemacht und spannend und ich freu mich schon auf die weiteren Folgen der 3. Staffel. Froh war ich, daß Archer endlich mal geschafft hat die Waffen der ENT wirkungsvoll einzusetzen. Er hat zwar immer noch nicht ganz gelernt, daß man beim Kampf gegen Klingonen die Waffen lieber gleich auf Maximum einstellt, aber immerhin ist er Duras doch los geworden.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour