TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
ENT 73/III_E² | 74/III_Der Rat View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.02.2005 11:43 Reply with quoteBack to top

Quote:
73/III_E²

Image Image Image

Ein junger vulkanischer Captain besucht eine gealterte T'Pol und berichtet ihr, dass alles genauso geschehe wie zuvor. Sie sagt ihm, dass er Jonathan Archer suchen müsse. Zur gleichen Zeit wird eine viel jüngere T'Pol von Tucker besucht. Dieser erzählt ihr erst, dass ihn Schlaflosigkeit plage, ihr dann aber verrät, dass er besorgt sei, weil sie kaum ihr Quartier verlasse. Als er die Sorge äußert, dass sie ihn meide, antwortet sie ihm, dass sie keine Beziehung mit ihm wolle. Später macht sie auf der Brücke die Aufsehen erregende Entdeckung, dass ein sich näherndes Schiff von Starfleet zu sein scheint. Das Schiff öffnet die Grußfrequenzen und sein vulkanischer Captain sagt Archer, dass er sofort seinen Kurs ändern müsse und nicht länger den Xindi Subraumkorridor ansteuern dürfe, der ihn zu Degras Schiff führt.

Archer erfährt, dass es sich bei dem anderen Schiff um die Enterprise handelt - seine Enterprise, die 117 Jahre in die Vergangenheit geschleudert wurde, als sie in dem Korridor angegriffen wurde. Der Vulkanier selbst stellt sich als Lorian, Sohn von T'Pol vor. Sein Erster Offizier trägt den Namen Kathryn Archer. Als Phlox diese Behauptungen bestätigt, verrät er T'Pol, dass Tucker Lorians Vater ist. Weil das Schiff den Korridor nur in einer Richtung passieren kann, konnte der Zeitsprung weder rückgängig gemacht werden, noch konnte man es riskieren, die Erde zu besuchen und die Zeitlinie zu beeinflussen. Deshalb zog Lorians Enterprise umher und wartete darauf, dass die Xindi bereit für ihren Angriff sind, um dann versuchen können sie zu stoppen.

Lorian will Änderungen an Archers Injektoranordnung vornehmen und die Hülle verstärken, so dass die Enterprise beinahe mit Warp 7 die Rendezvouskoordinaten mit Degra erreichen könnte ohne die Anomalie in Anspruch zu nehmen. Doch die ältere T'Pol warnt die Jüngere, dass das Risiko, dass das Schiff zerstört werden könnte, bei über 20 Prozent liegt und schlägt stattdessen Modifikationen an der jüngeren Enterprise vor, damit sie den Korridor sicher passieren kann. Archer bittet Lorian das Schiff beim Durchqueren des Korridors zu unterstützen, doch der vulkanische Captain ist davon überzeugt, dass ein solches Vorgehen genauso enden wird wie zuvor. Um den Zeitsprung zu verhindern, entscheidet er, dass er seine Enterprise benutzen muss um die Xindi zu stoppen. Um dies zu schaffen, ist es für ihn notwendig Archers Warpplasmainjektoren zu stehlen. Dies erreicht er, indem er ein Team auf die Enterprise schickt und Tucker selbst niederschießt.

Archer lässt das Feuer aus Lorians Enterprise eröffnen und befiehlt T'Pol den Transporter zu benutzen um Lorians EPS Leitungen und primären Relais herauszubeamen, um seinem Schiff die Energie z entziehen. Daraufhin fordert er einen Waffenstillstand und warnt Lorian, der immer noch die Energie haben könnte, um die Enterprise zu zerstören und setzt darauf, dass er dies nicht tun wird. In Archers Arrestzelle gesteht Lorian schließlich, dass er sich die Schuld für den ersten Angriff der Xindi auf die Erde gibt, denn er hätte ihn verhindern können. Doch die einzige Möglichkeit war, dass er sein Schiff zerstört und damit seine Crew umgebracht hätte. Er zögerte, doch er will es nicht zulassen, dass seine Emotionen ihn davon abhalten die notwendigen Schritte zu ergreifen, um die Erde diesmal zu retten.

Archer und Lorian entwickeln einen Plan, um die Aliens, die den Nebel bewachen, in den die Enterprise muss, um sich mit Degra zu treffen, auszutricksen. Sie wollen sie glauben lassen, dass Lorians Schiff ein Sensorschatten ist, bis es wendet und zum Angriff übergeht. Trotzdem wird die Enterprise schwer beschädigt und Lorians Schiff muss sie bis zum Eingang in den Korridor schleppen, obwohl es den Großteil aller Treffer einstecken muss. Die Enterprise schafft es auf die andere Seite des Korridors und trifft Degra, doch es gibt keine Spur von Lorian und seinem Schiff. Archer stellt sich selbst die Frage, ob das Schiff einfach aufgehört hat zu existieren, weil seine Enterprise - die dazu bestimmt war Lorians Enterprise zu werden - nie ihre Reise in die Vergangenheit unternahm.


74/III_Der Rat

Image Image Image

Gerade als Degra sich anschickt, der Enterprise einige wichtige Informationen über die Erbauer der Sphären zukommen zu lassen, man wolle beweisen das diese es sind, welche die Zeit manipulieren um die Ausdehnung zu verändern, erhält er Besuch von einem jener mysteriösen Wesen, die sich die Erschaffer der Sphären nennen. Dieser klagt ihn an, dass er sie betrogen habe, nach allem was man für sein Volk getan habe und die Zukunft (welche die Sphärenbauer erkennen und manipulieren können) zeige, dass die Xindi niemals wieder ein vereintes Volk sein werden. Captain Archer verspricht dem Rat dennoch ihm Beweise vorzutragen, dass diese „Guardians“ (so werden die Sphärenbauer von den Xindi genannt) die Unwahrheit sprechen. Degra´s Drohung, ein Schiff der Xindi-Reptilien zu zerstören zeigt Wirkung, und schließlich bringt er Capt. Archer und Hoshi Sato in die Kammer des Rates. Dort trägt Captain Archer eindrücklich die Beweislage vor, falls die Xindi nun die Erde mit dieser Waffe zerstören würden, dann werden eben jede „Guardians“ es sein, die die Region kolonisieren und die Rasse der Xindi auslöschen.

Einer der Sphärenbauer erscheint daraufhin dem Führer der Xindi-Reptilien und fordert diesen auf, ihm mitzuteilen, weshalb es Archer erlaubt wurde, vor dem Rat zu sprechen. Ferner besteht er darauf, das die Xindi-Insektoiden und Xindi- Reptilien die Waffe aus dem Besitz der Xindi-Humanoiden, der Xindi-Arboreals und der Xindi-Wasserbewohner beschlagnehmen sollen. Während Captain Archer Vorbereitungen trifft, eine holographische Darstellung des toten Sphärenbauers und seines Fortbewegungsmittels dem Rat darzubieten, bittet Degra Tucker darum, Verständnis zu zeigen, er sei es doch, der sein Leben für die Menschheit und der Xindi gleichermaßen riskiere. Schließlich überwindet Tucker seine große Verachtung gegenüber diesem Mann, der seine Schwester auf dem Gewissen hat, da er diese todbringende Waffe konstruierte.

Mittlerweile übernimmt T'Pol das Kommando über eine Mission, welche sie, Hawkins, Mayweather und Reed in das Innere einer der Sphären führt. Dort finden sie das Gedächtnisprotokoll, eine Art von Datenbank, welche als Beweismittel dienen soll und über die wahre Absicht und Herkunft der Sphären Aufschluss gibt. Doch bevor sie mit dem Beweismittel fliehen können, lösen sie eine automatische Sicherheitsvorrichtung aus, welche Hawkins tötet und T'Pol und Reed unter Beschuss nimmt. Als das Shuttle dennoch entkommt, erwidert ein zutiefst niedergeschlagener Reed, dass die Unglücks- und Todesfälle, welche diese Mission mit sich gezogen hat, sehr schmerzlich und hoch gewesen seien. T'Pol versucht ihn mit einem vulkanischen Axiom zu trösten, welches besagt „Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen“. Weiterhin erwähnt sie, dass Hawkins ehrenvoll gestorben ist, für eine Sache, an die er Glauben bekundete.

Mit einer überraschenden Entwicklung betritt Degra die Enterprise: Die Xindi-Reptilien haben zugestimmt, den Start der Waffe solange auszusetzen, bis Archer dem Rat alle seine Beweise über die Sphärenbauer vorgelegt hat. Doch das ist nur ein Täuschung, und der Commander der Xindi-Reptilien tötet Degra in seinem Quartier, nachdem dieser Beweise fand, dass es Degra´s Schiff war, welches eines der Aufklärungsschiffe der Reptilien zerstörte.

Archer wird von den anderen Xindi-Humanoiden gewarnt, das Schiff könne Ziel eines Angriffs sein, doch schon bald stellen sich größere Schwierigkeiten ein, denn die Xindi-Reptilien und Xindi-Insektoiden haben schon längst die Waffe auf ihre tödliche Reise gebracht. Während nun Krieg unter den verschiedenen Xindi-Gruppierungen ausbricht und die Xindi-Reptilien einen weiteren Angriff auf die Enterprise starten, um mittels des Transporters Hoshi Sato zu entführen, wird die Waffe von Insektoiden in einen Subraum-Korridor gebracht, denn dorthin kann die Enterprise ihr nicht folgen.

(treknews.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.02.2005 18:51 Reply with quoteBack to top

E² ist eine ganz nette Folge, jedoch muss sie mit allen Ungereimtheiten einer Zeitreise-Story zurechtkommen. biggrin Ansonsten konnten wir einiges über T'Pol und Trip erfahren, sonst jedoch nicht viel relevantes für die Haupthandlung, außer das sie sich nun mit Degra getroffen haben.

MfG

Maestro

PS: Armer Reed! wink

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.02.2005 16:09 Reply with quoteBack to top

Hui, das war eine gute Folge! Spannung, Action und geniale Effekte. Schade nur das Degra ermordet wurde, so langsam wurde er einem echt symphatisch. Jedoch ist nun die Waffe unterwegs, doch wer stellte den 3. Startcode zur Verfügung? Wieso wurde Hoshie entführt? Was fanden T'Pol und Co. in der Sphäre? Auf die Antworten bin ich schon sehr gespannt.

MfG

Maestro

PS: Nurnoch 2 Folgen, dann ist Staffel 3 Geschichte!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 20.02.2005 21:17 Reply with quoteBack to top

Die Samstagsepi, das war nix für mich naja . Jaja, es war nur eine Zeitschleife und ist gar nicht passiert, trotzdem gefällt mir die Richtung nicht, in die die Beziehungen voran getrieben werden. Erst gibt es einen Sohn von T'Pol und Trip und dann finde ich noch, daß die Urenkelin (oder sowas) von Archer asiatisch aussah. :seufz:

Heute dagegen war ENT super. Aber dieser Cliffhanger nervt.

Generell gefällt mir die 3. Staffel sehr gut; die Story, die SFX und die Maskenbildner sind klasse. Die Xindi hat man ja heute viel aus der Nähe gesehen und die sahen IMO total echt aus.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 21.02.2005 09:47 Back to top

Hast Recht Fan, die Maskenbildner haben vor allem bei den Reptilianern klasse Arbeit geleistet. Sieht super aus!

Die Sonntagsfolge war als Gesamtes wieder mal sehr gut und die Fragen die Maestro zuvor schon gestellt hat, beschäftigen mich ebenfalls. Ich hoffe wir werden bald erfahren, was das Ganze zu bedeuten hat.

An den dritten Startcode sind sie vielleicht irgendwie mit ihren angeblichen Verbündeten, den Sphärenbauern, gekommen oder sie haben ein hochrangiges Mitglied eines der anderen Xindirassen gefangengenommen oder dieser ist übergelaufen, was bis jetzt noch nicht bemerkt wurde. So lauten zumindest meine Überlegungen. Aber wir werden schon sehen.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour