| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
67/III_Der Vorbote
Die Folge beginnt mit Trip Tucker, der einen Fuß massiert, aber nicht den von T’Pol sondern von Amanda Cole, einer weiblichen MACO. An ihr wendet Trip seine Kenntnisse über vulkanische Neuropressur an und sie gibt ihm überraschend einen Kuss. Kurz darauf verlässt Amanda das Quartier.
Archer ruft Reed in seinen Bereitschaftsraum und erklärt ihm, dass er möchte, dass ab jetzt regelmäßige Kampftrainings, geleitet von den MACOs, stattfinden. Reed ist damit nicht ganz einverstanden, da er meint, seine Leute hätten die größeren Erfahrungen und seien den Macos überlegen, aber Archer befiehlt es ihm.
T’Pol kommt aufgrund einer Aufforderung von Phlox in die Krankenstation, wo er ihr erzählt, dass Corporal Cole über Kopfschmerzen klagte und er fragt T’Pol, ob es an Trips Neuropressur liegen könnte, was möglich ist. T’Pol soll Trip sagen, dass er etwas vorsichtiger sein soll, was ihr Unbehagen zu bereiten scheint. Dann fragt Phlox sie auch, ob sie auch eine Sitzung mit dem Corporal halten könnte, um den „Schaden“ rückgängig zu machen, worauf T’Pol wortlos geht.
Reed und Major Hayes schreiten durch einen Korridor und diskutieren über die Termine der Trainings, wobei sie sich nicht einigen können. Sie fangen an darüber zu streiten, dass Hayes Reeds Autorität untergraben hat, indem er mit seinem Vorschlag direkt zum Captain ging. Hayes erwidert, dass er nur um die Sicherheit des Schiffes besorgt ist. Reed meint er auch, bestimmt einen Zeitpunkt und geht.
Die Enterprise, die noch auf dem Weg nach Azati Prime ist, entdeckt eine riesige Anomalie und fliegt zu ihr. Es stellt sich als eine Art gewaltiger Schleimklumpen im All raus, in dem auch eine kleine Kapsel feststeckt. Die NX-01 versucht mit ihren Greifern die Kapsel rauszuziehen, gerät dabei aber selber herein. Trip kann das Schiff gerade noch rechtzeitig wieder rückwärts herausbewegen. Die Kapsel wird an Board geholt und in ihr steckt ein kranker Außerirdischer in einer seltsamen Vorrichtung. Der Außerirdische leidet an einer schnellen Zelldegeneration und ist Archer gegenüber auch nicht sonderlich auskunftsfreudig.
Derweil trainieren die Offiziere mit den MACOs, wobei sie sich gar nicht schlecht schlagen, aber die MACO setzen gegen Ende harte Bandagen ein und gehen recht brutal vor. Dabei übt Trip zusammen mit Amanda Cole, die ihre Zuneigung zu ihm ausdrückt, in dem sie ihm auf den Hintern klopft. Das zieht den Neid von T’Pol auf sich, was sie ablenkt, wodurch so von ihrem Partner getroffen werden kann.
Der Außerirdische erzählt nun seine Geschichte. Er soll aus einer anderen Dimension kommen und sein ganzes leben in einem Gefängnis verbracht haben, bis man ihn die Teilnahme an einem Experiment anbot, dass ihn nun hierher gebracht hat. Es stellt sich raus, dass wohl die Sphären für diese riesige Raumanomalie verantwortlich sind, in der er gefunden wurde.
Später halten Trip und T’Pol eine ihrer Neuropressursitzungen ab, wobei sie über T’Pols Gefühle und ihren offensichtlichen Neid ins Gespräch kommen, Trip erfährt auch über die Liebeserklärung, die Sim äußerte. Er muss eingestehen, dass er T’Pol attraktiv findet und dann passiert es, T’Pol küsst ihn und zieht sich aus. Was sicher mehr als nur große Augen bei ihm hervorruft.
Reed hat sich mittlerweile so hineingesteigert, dass passiert, was passieren musste: Die Situation eskaliert und die beiden fangen an, sich gnadenlos zu prügeln, wobei eigentlich beide sehr gut sind.
Phlox kümmert sich wieder um seinen Patienten, der sich langsam aber sicher auflöst. Plötzlich überwältigt er Phlox und schreitet durch die Wand in Richtung Warpkern, den er zu sabotieren versucht. Reed und Hayes müssen sich zusammenreißen und gemeinsam gegen ihn vorgehen, sie überwältigen ihn, indem sie ihn einer Überlastung aussetzen.
Am Morgen danach will sich Trip mit T’Pol unterhalten, die gibt sich aber typisch vulkanisch kühl und scheint den Vorfall mehr oder weniger zu ignorieren und sie sagt, sie wollte nur die menschliche Sexualität ergründen. Trip möchte es geheim halten, die Neuropressurstitzungen aber weiterführen.
Reed und Hayes, die über zugerichtet aussehen, bekommen nun eine Standpauke von Archer, der aber vorzeitig gehen muss, da er auf der Krankenstation gebraucht wird. Der Außerirdische ist wieder bei Bewusstsein, löst sich jedoch endgültig auf. Archer packt ihn, schreit ihn an und mit letzter Kraft antwortet der Alien „Wenn die Xindi die Erde zerstört haben, werden wir bestehen.“
68/III_Auf ärztliche Anweisung
Um sich die Zeit zu vertreiben bis das Schiff eine gefährliche Anomalie der Expanse passiert hat, verfasst Phlox einen Brief an seinen Freund Dr. Lucas. Er erklärt, dass das Schiff auf dem Weg nach Azati Prime auf eine weitere transdimensionale Störung getroffen ist und er alle Menschen ins Koma versetzen muss, um ihren Neokortex zu schützen, denn die Region zu umfliegen würde Wochen in Anspruch nehmen. Da er Denobulaner ist, ist er immun gegen Wahnsinn und Tod, wie er in der Region den Menschen drohen würde. Deshalb ist Phlox dafür verantwortlich die Schiffsfunktionen für vier Tage zu überwachen, wofür einen Crashkurs von Tucker und anderen über sich ergehen lassen muss, damit er im Falle von Computerproblemen alle Funktionen in Betrieb halten kann.
Phlox spielt mit Porthos, füttert nackt seine Pflanzen und macht eine private Filmnacht, doch als er Geräusche hört und meint Dinge zu sehen, wird er nervös. Er gesteht T'Pol, die als einziges Crewmitglied noch auf dem Schiff herumläuft, dass er leichte Kopfschmerzen hat und bietet ihr an für sie zu kochen. Dabei gesteht er ihr, dass er einsam sei. Später, während er allein ist, meint der Doctor, dass er etwas außerhalb des Schiffes gesehen habe und fragt T'Pol um Rat. Doch T'Pol findet keinen Hinweis auf den Sensoren und nimmt an, dass wahrscheinlich die Einsamkeit Phlox Dinge sehen lässt. Kurz danach erblickt er zwei Xindi-Insektoiden, doch wieder findet T'Pol keinen Hinweis auf ihre Existenz auf den Sensoren und eine schiffsweite Suche erweist sich als ergebnislos. In seiner Angst erschießt Phlox fast Porthos.
Er ignoriert den Rat des Wissenschaftsoffiziers, sich auszuruhen. Phlox dreht weiter seine Runden. Dabei bildet er sich erst eine schrecklich deformierte Sato, die ihn für ihre Leiden verantwortlich macht, ein, dann einen erwachten Archer, der sagt, dass T'Pol ihn vor Phlox' Halluzinationen. Phlox weiß, dass sie nicht real sind, doch verängstigt stellt er fest, dass er die Realität nicht von der Illusion unterscheiden kann. Er schlägt vor ihr das Schiff zu übergeben und sich selbst ins Koma zu versetzen, doch T'Pol gesteht, dass sie kurz davor steht die Kontrolle über ihre Emotionen zu verlieren und sagt, dass die Crew in Phlox Händen besser aufgehoben sei. Sie sollten nur noch einige Stunden vor dem Verlassen der Störung sein, doch es scheint so, dass die Störung größer geworden ist und so entschließt sich Phlox, dass sie riskieren müssen die Warptriebwerke zu aktivieren, um zu entfliehen.
T'Pol kann ihn nicht unterstützen, da sie sich nicht konzentrieren kann, deshalb liest Phlox die Handbücher und nach einigen Startschwierigkeiten findet er heraus, wie er sie Plasmarelais schließt und ein Warpfeld erzeugt. Er glaubt Tucker zu erkennen, der kommt, um ihn zu schelten, aber es gelingt ihm das Schiff in den Warp zu bringen, wobei er auch die Hüllenpanzerung verstärkt, wie es ihm Reed gezeigt hat. Nach dem Verlassen der Störung, weckt Phlox Archer, der ihm dankt. Dann bringt er T'Pol in ihr Quartier, damit sie sich schlafen legt, nur um festzustellen, dass T'Pol bereits in ihrem Quartier ist - im Koma. Die T'Pol mit der er die ganze Zeit gesprochen hat, muss also eine Täuschung gewesen sein. Phlox fragt sich laut in Richtung Dr. Lukas, ob er den gesamten Brief löschen sollte, doch er entscheidet ihn zur Unterhaltung zu behalten. Er lädt die wirkliche T'Pol zum Essen ein und erzählt ihr dabei, dass das Schiff sich nicht annähernd so leer anfühlt, wie er erwartet hätte.
(Text: treknews.de | Bilder: memoryalpha.de) |
Achtung: Sonntag kommt die Folge bereits um 15:00 Uhr!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Irgendwie fand ich die Folge "Der Vorbote" lustig! Die Szenen mit T'Pol und Trip sowie die mit Reed und Hayes waren einfach verdammt amüsant. Vorallem am Ende, als die beiden in Archers Raum stehen und erstmal die Leviten (kA ob das so geschrieben wird) gelesen bekamen. Das einzige Manko war die Kameraführung in einer Szene ... ich denke mal das ist eine der Lieblingsszenen von Fan, die ja die Story der Eifersüchtigen T'Pol hervorragend findet. Achja, der Doktor ist ja eine echte Tratschtante, nur durch ihn kam es dazu das Trip und T'Pol zusammenkamen und nun noch mehr passierte.
Die Story um den Fremden, den die Enterprise in der "Götterspeise" aufgegabelt hatte, erschien anfangs bissle komisch. Am Ende kam etwas Licht ins Dunkel, jedoch wurde das für mich nicht befriedigend geklärt. Alles was man weiss ist, dass er was mit den Xindi zutun hat. Na vielleicht wird noch drauf eingegangen, denn sonst wäre die Folge eigentlich recht bedeutungslos für den eigentlichen Handlungsstrang.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Die Fremden würden aus irgendeinem Grund wohl sehr aus einem Sieg der Xinti über die Erde profitieren. Mehr hat man aber leider wirklich nicht erfahren. Kommt aber sicher noch.
Fand die privaten Duelle und Beziehungen der einzelnen Personen auch ziemlich witzig. Und mir ist echt der Unterkiefer vor Staunen nach unten geschnellt, als T'Pol Trip plötzlich geküsst und anschließend die Hüllen hatte fallen lassen. Schließlich ist sie ja Vulkanierin. Hätte sowas von ihr eigentlich nicht erwartet. Und schon gar nicht so. Aber das sie am Schluss zu ihm gesagt hat, dass er bloß ein Experiment zu Erforschung der menschlichen Sexualität gewesen wäre, fand ich irgendwie doof. Die Frage ist, hat sie das nur so gesagt oder entsprach das tatsächlich der Wahrheit?
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Hm, die Folge auf "Auf ärztliche Anweisung" war ja eine recht merkwürdige Folge. Für die Story war sie eigentlich unnötig, jedoch hatte sie einige gute Momente, vorallem zu Beginn wusste man nicht ob da nun wirklich Xindi sind oder nicht, war auch immer leicht angespannt gewesen.
Ganz nett war T'Pol als sie keine Peilung mehr hatte was zu tun ist, da hätte ich mich wegschmeissen können. Ich denke mal die Damen fanden diese Folge besonders toll, denn endlich konnten sie Phlox mal nackisch sehen! Tja, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, hoffe mal das es nächste Woche mit den Xindi weitergeht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Maestro wrote: |
| Hm, die Folge auf "Auf ärztliche Anweisung" war ja eine recht merkwürdige Folge. |
Du sagst es. War sicher alles andere als eine Highlightfolge. Wohl eher als Füllmaterial gedacht. Leider!
| Maestro wrote: |
| Ich denke mal die Damen fanden diese Folge besonders toll, denn endlich konnten sie Phlox mal nackisch sehen! |
Aber klar doch, die kippen wohl schon alle von den Stühlen. Fragt sich nur, ob es nicht doch eher vor Lachen war und sie sich jetzt am Boden ringeln.
Na ja, hoffe beim nächsten Mal geht's bei der eigentlichen Story mit einer guten, spannenden Folge weiter.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 42
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
| Robert wrote: |
| Maestro wrote: |
| Ich denke mal die Damen fanden diese Folge besonders toll, denn endlich konnten sie Phlox mal nackisch sehen! |
Aber klar doch, die kippen wohl schon alle von den Stühlen. Fragt sich nur, ob es nicht doch eher vor Lachen war und sie sich jetzt am Boden ringeln. |
also das war bisher die einzige Folge die ich gesehen habe besser gesagt sehen musste,und ich fand sie langweilig,ich weiß ja nich wie das sonst da so läuft,aber die sache mit Phlox (wer auch immer das is-ich schätz ma der typ da^^) war sehr albern und auf 08/15 niveau  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Da haste dir wirklich ne schlechte Folge zum reinschauen ausgesucht, aber vielleicht probierste es nächste Woche nochmal! Und Phlox ist der Arzt, der da die ganze Zeit rumgeirrt ist und für alles verantwortlich war.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 42
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
| Maestro wrote: |
Da haste dir wirklich ne schlechte Folge zum reinschauen ausgesucht, aber vielleicht probierste es nächste Woche nochmal! |
hihi,war nich meine Absicht überhaupt irgendwann mal in ENT reinzuschauen,wurde gezwungen
und NEIN ich werde da nich wieder reinzappen,auch weder freiwillig noch unfreiwillig
| Quote: |
| Und Phlox ist der Arzt, der da die ganze Zeit rumgeirrt ist und für alles verantwortlich war |
oh Arzt? na alles klar,Doktorspielchen also,macht der hoffentlich nich jede Folge?
@ Folge nochmal: für euch Männer gabs doch auch n "bissi" was zu sehen,bekommt ihr das dauernd da zu sehen,oder warum hör ich von allen seiten nur so schlechtes über die folge? |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Gott sei Dank war ich am Wochenende nicht zuhause und mußte samstags nicht ENT gucken. So benehmen sich Vulkanier einfach nicht ! Ich nehme an, das war ein verzweifelter Versuch die Quoten zu retten. Die Story mit dem Außerirdischen wird übrigens später noch wichtig.
Die Doktorstory war ganz ok, aber naja, Phlox angezogen gefällt mir besser .
Ach übrigens: Maestro Fan
 |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Shadows
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 10 Sep 2003
Posts: 23
Location: Z'ha'dum
|
Posted:
01.02.2005 11:27 |
 |
| Fan wrote: |
Gott sei Dank war ich am Wochenende nicht zuhause und mußte samstags nicht ENT gucken. So benehmen sich Vulkanier einfach nicht ! Ich nehme an, das war ein verzweifelter Versuch die Quoten zu retten. |
nein, hinter t'pols vulkanieruntypisches verhalten steckt etwas anderes, die auflösung dessen wird aber noch eine weile dauern  |
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|