| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
65/III_Testgebiet
Während die Xindi in Eile sind, um ihre Waffe zu vollenden, führt Commander Shran ein andorianisches Schiff in die Expanse, um die Enterprise zu suchen, die seine Crew vor einer Anomalie rettet. Shran erklärt, dass die Andorianer von der mangelnden Unterstützung der Vulkanier für die Menschen gehört haben und dass sie gekommen seien, um Archer bei der Suche nach der Xindi Waffe zu helfen. Obwohl Archer zögert die andorianischen Crewmitglieder auf sein Schiff zu lassen, erlaubt er Shrans taktischem Offizier Talas, Reed bei der Reparatur der Waffen und der Verfolgung des Kemocite Transports, in dem Archer ein Isotop versteckt hat, dass sie zu den Xindi führen soll, zu unterstützen. T'Pol beharrt darauf, dass Andorianer einen Hintergedanken hätten und man ihnen nicht vertrauen könne, aber Archer sagt, dass er Shran vertrauen könne.
Talas ist nicht erfreut mit Reed an den unbeeindruckenden Systemen der Enterprise zu arbeiten. Doch es stellt sich heraus, dass die beiden viel gemeinsam haben und nach eingigen Anfangsschwierigkeiten arbeiten sie gut zusammen. Währenddessen folgen das Starfleet und das Imperiale Schiff der Spur des Isotops bis zu einem Mond eines entlegenen Systems, in dem die Xindi offensichtlich Waffen getestet haben. Tucker fragt Shran, ob die Andorianer eine Kompressordüse gegen einen Antimaterieinjektor tauschen würden, aber Shran behauptet, dass diese Ausrüstung der Geheimhaltung unterliege. Trotzdem zeigt er, aufgrund des Todes von dessen Schwester, seine Sympathie gegenüber Tucker. Er wisse wie Tucker fühle, denn er verlor seinen Bruder in einem Grenzgefecht mit den Vulkaniern.
Shran entschuldigt seine Anwesenheit in dem System damit, ein Mitglied eines Bergbaukonsortiums zu sein. Er scannt die Xindi Waffe bis er gezwungen ist das System zu verlassen. Archer und Shran stimmen überein, dass es besser wäre die Waffe für eine Analyse in die Gewalt zu bekommen als sie zu zerstören. Deshalb ermöglichen sie es den Xindi mit einem Test fortzufahren, der nur teilweise erfolgreich ist, denn ein kleiner Mond wird nur zerschmettert und nicht ausradiert. Während sich die Mitglieder des Xindi Rates sich gegenseitig die Schuld für den missglückten Versuch zu schieben, glaubt Archer, dass Gralik etwas damit zu tun hat, und fragt sich, wie sie die Waffe an Bord bringen könnten. T'Pol stellt fest, dass die Strahlung zu stark ist, so dass Shran anbietet die Waffe auf sein Schiff zu nehmen. Erfreut stimmt Archer zu, aber nur wenn er selbst an Bord ist und die Mission kommandiert.
In einer Subraumkommunikation bestehen Shrans Vorgesetzte auf Andoria darauf, dass er seine Mission, die Waffe an sich zu nehmen, fortsetzen solle, obwohl Shran warnt, dass es dumm wäre die Menschen zu Feinden zu machen, wenn sie wertvolle Verbündete sein könnten. Als Shrans Schiff und die Enterprise die Waffe schließlich der Xindi Wache abgenommen haben, befiehlt Shran Talas einen Kurs nach Andoria zu setzen und Archer in einer Rettungskapsel zurückzulassen. Der wütende Archer schlägt Shran, der sagt, dass sein Volk die Waffe benötige, um zu verhindern, dass die Vulkanier in ihren Raum eindringen, und er sagt, dass er den Menschen einen Gefallen getan habe, indem er den Xindi die Waffe entwendet habe. Als die Enterprise ankommt, berichtet T'Pol, dass Reed entdeckt habe, dass Talas das Schiff sabotiert habe. Daraufhin verfolgt die Enterprise das andorianische Schiff.
Die Enterprise nähert sich, ruft die Andorianer und fordert die Herausgabe der Waffe. Als Shran sich weigert sie auszuhändigen, sagt Archer, dass er die Sensortelemetrie der Xindi abgefangen habe und er die Aktivierungscodes der Waffe besitze. Er befiehlt T'Pol die Waffe scharf zu machen und sie detonieren zu lassen. Er sagt er würde die Waffe lieber zerstören als in Kauf zunehmen, dass sie die vertrauensunwürdigen Andorianer behalten. Shran schottet die Waffe in seinem Frachtraum Sekunden vor der Explosion ab, die sein Schiff beschädigt. Trotzdem weist es Hilfe von der Enterprise zurück, die in sicherer Entfernung geblieben ist. Später teilt Sato Archer mit, dass sie eine Mitteilung von Shrans Schiff aufgefangen habe, die wie Subrauminterferenz aussehen sollte. Die Mitteilung enthält detaillierte Scans der Xindi Waffe, von denen der Sender offensichtlich nicht wollte, dass sie entdeckt werden. Glücklich darüber, lädt Archer T'Pol und Tucker zum Dinner ein, um sich ein Andorianisches Ale zu genehmigen.
66/III_Kriegslist
Wir befinden uns....im Weltraum. In einem Shuttle. Einem ramponierten Shuttle. Zwei Personen, Archer, der offensichtlich gealtert ist und Degra stehen unter Beschuß. Die Enterprise, so wird uns glaubhaft versichter, sei in ihrer Mission gescheitert und die Xindis haben die Erde zerstört. Degar hat von diesen Ereignissen Kenntnis, doch in seinem Gedächtnis klafft eine Lücke von drei Jahren....oder nicht....?
Im Laufe der Episode erleben wir, dass dies alles zu einem ausgeklügelten Plan gehört. Degra wurde das Kurzzeitgedächtnis gelöscht und man konstruierte ein Plagiat eines Shuttles, um ihm in Glauben zu lassen, man sei auf der Flucht aus einem Xindi-Camp. Archer und er seinen seit drei Jahren Zellengenossen und die Xindi-Insektoiden benutzen den Angriff auf die Erde um über die anderen Xindi-Gattungen zu dominieren. Um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen, zeigt im Archer ein Tattoo, welches ebenfalls bei Degra zu finden ist. Wir erfahren, dass man während des Verhörs Blutwürmer benutzte, welche zum Verlust des Gedächtnis führten. Degra gibt zu verstehen, dass er die Insektoiden niemals dazu fähig seinen und ist über seine Familie besorgt. Archer zerstreut diese und erzählt ihm, dass er von Degra´s Frau Nara hörte, kurz bevor man ihn ins Gefängnis warf und das sie und seine Kinder in Sicherheit seien. Degra gibt zu verstehen, das letzte Mal, da er von ihnen hörte, sei zu jenem Zeitpunkt gewesen, als sie sich auf einer Kolonie befanden, die in der Nähe eines Roten Riesen zu finden sei.
Während nun Degra schläft, gibt ihm Archer eine Beruhigungsspritze und verläßt das umgebaute Shuttle, dass sich im Hangar der ENTERPRISE befindet. T’Pol beginnt mit der Suche nach Roten Riesen, die sich in der Umgebung befinden, man vermutet, dass Degra seine Familie in der Nähe der Waffe versteckt hält. Während eines Flashbacks erinnert sich Archer wie er Degra und sein Schiff in der Nähe eines Trümmerfeldes fand und ihn gefangennahm. Phlox gab zu verstehen, dass er Degra´s Kurzzeitgedächtnis löschen könne, um somit ihm in falschem Glauben zu lassen. Archer erhielt ein Implantat unter die Haut, welches ihm die Kommunikation mit seiner Mannschaft ermöglichte. Alles mußte schnell geschehen, da sich ein Xindi-Schiff im Anflug befand und dadurch die ENT zwang, sich in einem radioaktiven Trümmerfeld zu verstecken.
Degra würde alles tun, um seine Kinder zu beschützen und dass er sehr bestürzt darüber gewesen sei, weil viele Kinder bei dem Angriff auf die Erde ums Leben kamen. Das Shuttle empfängt ein Signal, welches wie es scheint von Degra´s früheren Kollegen Thalen auf Azati Prime stammt; in Wirklichkeit ist es jedoch Hoshi, die sich durch die Logbücher Informationen verschaffte und sich als weitere Schachfigur in diesem Spionagestück erweist. Degra weigert sich, Archer die Koordinaten von Azati Prime zu überlassen, doch als er sie in das Kontrollsystem des Shuttles eingibt, fangen T’pol und Sato diese ab. Die Hydraulik des Shuttle wird von der radioaktiven Strahlung überlagert, somit durchschaut Degra diese Spiel. Er greift Archer an und erklärt, dass diese Koordinaten nicht wirklich den Ort der Waffe anzeigen, sondern den eines Fabrikomplexes der Xindi-Insektoiden. Dies wäre sicherlich der letzte Platz, an dem Thalen oder Degra´s Familie sich verstecken würde.
Tucker schlägt vor, man solle doch einen koordinierten Deflektorenpuls benutzen, um somit die Wirbel benutzen zu können, welche es den Xindis erlaubt, sich schneller fortzubewegen als dies menschlichen Schiffen möglich ist. Doch das Schiff gerät in bedrohliche Lage und in einem verzweifelten Versuch die ENTERPRISE zu retten, befördert Reed Degra und seine Mannschaft in den Maschinenraum. Als sich die Lage beruhigt, wird Degra von Archer auf die Brücke geführt, wo er ihm Azati Prime auf dem Bildschirm präsentiert. Degra warnt ihm, das Verteidigungssystem wird es nicht zulassen, dass er auch nur in die Nähe der Waffe gelangt und die ENTERPRISE wird zerstört werden. Doch auch das ist eine List. Die Enterprise ist immer noch in dem Trümmerfeld, wo man den Prototypen der Waffe testete und Degra hat somit bestätigt, dass die echte Waffe sich auf Azati Prime befindet. Man bringt den bewußtlosen Xindi auf sein Schiff zurück, löscht alle Erinnerungen und die Mannschaft der ENTERPRISE begibt sich auf den Weg nach Azati Prime.
(Text: treknews.de | Bilder: memoryalpha.de) |
Achtung: Sonntag kommt die Folge bereits um 15:00 Uhr!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Mit der Folge "Testgebiet" gab es endlich mal wieder eine Folge die die Haupthandlung vorangebracht hat! Und das sogar richtig gut, denn die Folge bot Action, geniale SFX und Humor (T'Pols Uniform, Bergbaukonsortiums). Leider war mir recht früh klar das die Andorianer ein falsches Spiel spielten, wodurch etwas die Spannung verloren ging (ich sag nur mal Diebstahl des Prototypen). Jedoch gelang es ja diesen dann doch noch zu zerstören, und einige Daten erhielten sie ja dann auch noch.
Hat jedenfalls Spass gemacht die Folge zu schauen, mal schauen wie es heute weitergeht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Epis mit Shran sind eigentlich immer gut. Der Typ ist doch klasse . Jo, gute Epi und diese ganze Xindi-Story finde ich bis jetzt sehr interessant. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Die Folge von heute Nachmittag hat mich irgendwie ziemlich gespalten. Zu aller erst dachte ich: 'Nicht schon wieder eine Folge, in der die Vergangenheit geändert werden muss.' Wäre ja inzwischen auch schon ziemlich abgedroschen gewesen. Aber als sich dann herausgestellt hat, was eigentlich los war, fing mir die Folge an zu gefallen. Der Plan war gut durchdacht und die Änderung schlussendlich hat mir sehr gut gefallen. Wie sie ihn schlussendlich doch dazu bringen konnten, den Standort der Waffe zu verraten. Kompliment an Archer und seine Crew!
Die Haupthandlung wurde sehr gut fortgeführt und jetzt wird's interessant, was als Nächstes passiert. (Gehe mal nicht davon aus, dass das nächste Folge schon geregelt und die Waffe zerstört wird. )
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Muss ich dir zustimmen Robert! Der Anfang war leicht verwirrend, aber als sich herausstellte das alles nur ein Fake war machte es wirklich Spass die Folge zu schauen. Auch das Ende war sehr gut gemacht, ich dachte erst sie hatten wirklich die Technik bei sich eingebaut, auch wenn ich das etwas unglaubwürdig fand. Aber auch das war ja mal wieder Fake. Interessant fand ich die Beweggründe wieso der die Waffe entwickelte, jedoch frag ich mich wieso nie versucht wurde diesen Konflikt friedlich zu lösen. Oder hab ich da was verpasst?
Wie ich finde mit eine der besten Folgen der 3. Staffel.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Am Anfang der Folge dachte ich auch, ich hätte was verpaßt oder es gäbe schon wieder eine Zeitschleife. Der Fake war super gemacht, armer Degra, der hat mir schon fast leid getan, er wurde richtig sympathisch.
Das mit dem "Konflikt friedlich lösen" ist bis jetzt anscheinend noch keine Option gewesen, weil die Xindi (vor allem die Reptiliensorte) ja immer gleich schießen . Außerdem haben die Xindi ja bereits die Erde angegriffen. Archer ist eigentlich nicht der Typ, der die Gelegenheit zu einer friedlichen Lösung ungenutzt verstreichen läßt. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Stimmt schon das die Xindi als erstes angegriffen haben, die Frage ist nur wieso sie keine andere Lösung in betracht gezogen haben. Wurde eigentlich genau gesagt was und wieso die Menschen die Xindi angegriffen haben? Hab das gerade nichtmehr so parat. Na mal schauen wie das mit dem Konflikt endet.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Posted:
25.01.2005 09:43 |
 |
| Maestro wrote: |
Stimmt schon das die Xindi als erstes angegriffen haben, die Frage ist nur wieso sie keine andere Lösung in betracht gezogen haben. Wurde eigentlich genau gesagt was und wieso die Menschen die Xindi angegriffen haben? Hab das gerade nichtmehr so parat. Na mal schauen wie das mit dem Konflikt endet.
MfG
Maestro |
Nein, es wurde noch nicht gesagt, warum die Xindi die Erde angegriffen haben. *ziemlichsicherglaub* |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|