| Author |
Message |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Wie bereits erwähnt, wiederholt RTL ab heute die erste Staffel von "Dr. House". Serien-Neulinge haben also jetzt die Chance House nochmal von Grund auf kennen zu lernen. Alle anderen dürfen ab jetzt ersatzweise "Desparate Housewives" schauen (siehe dieser Thread).
| Quote: |
Episode 1.01 "Schmerzensgrenzen" ("Pilot")
Dienstag, 08. Mai 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Der Mediziner Dr. Gregory House vom Lehrkrankenhaus der Universität Princeton, New Jersey, hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich allerdings zumeist respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. 'Alle Patienten lügen!', so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy, ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinnsel in seinem Bein auf einen Gehstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman, der Immunologin Allison Cameron, dem Onkologen Dr. James Wilson und Dr. Robert Chase den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel. In der Auftaktfolge geht es um das geheimnisvolle Krankheitsbild der jungen Lehrerin Rebecca Adler. Rebecca leidet an unkontrollierbaren Anfällen, bei denen sie plötzlich die Kontrolle über ihr Sprachvermögen und ihre Motorik verliert. Nachdem sie Dr. House und seinem Team vorgeführt wurde, vermuten die Mediziner zunächst einen Gehirntumor als Ursache der Symptome und können der jungen Frau kaum Hoffnung auf ein Überleben machen. Doch Dr. House forscht weiter und kommt tatsächlich auf eine gänzlich andere und völlig überraschende Erklärung für Rebecca Adlers dramatische Anfälle...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Jap, für Neulinge genau der richtige Einstieg und ich hab mich mal gewagt Dr. House zu guqqen und siehe da, gar nicht mal so übel Guck ich nächste Woche wieder!  |
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.02 "Falsche Geschichte" ("Paternity")
Dienstag, 15. Mai 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Dr. House und sein Stab sind mit dem Fall des 16-jährigen Highschool-Studenten Dan befasst: Dan leidet unter schweren Albträumen, phasenweise auftretenden Halluzinationen und war zuletzt auf dem Sportplatz zusammengebrochen. Während Cameron, Chase und Foreman noch das EEG und die Blutwerte des Jungen auswerten, vermutet House auf Grund verschiedener Indizien, dass mit der medizinischen Vorgeschichte des Jungen, die dessen Eltern den Ärzten mitgeteilt hatten, etwas nicht stimmt. Wie sich schließlich herausstellt, ist Dan ein adoptiertes Kind - ein Umstand, den die Eltern bisher verheimlicht hatten. Jetzt beginnen House und sein Team auf der Grundlage der DNA-Auswertungen mit neuen Untersuchungen, die zeigen, dass Dan offenbar an Multipler Sklerose leidet...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.03 "Das Ende danach?" ("Occam's Razor")
Dienstag, 22. Mai 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Der College-Student Brandon bricht nach einer flotten Nummer mit seiner Freundin Mindy zusammen. Er hat hohes Fieber und Husten. Außerdem ist sein Körper von einem ungewöhnlichen Ausschlag befallen. Mit diesen Beschwerden landet Brandon schließlich bei Dr. House. Doch Dr. House und sein Team sind zunächst ratlos, denn die Symptome passen zu keinem gewöhnlichen Krankheitsbild. Die Lage spitzt sich zu, als auch Brandons Nieren versagen und die verabreichten Antibiotika keinerlei Wirkung zeigen. Die Ärzte tappen im Dunklen: Dr. Cameron vermutet eine virale Herzinfektion, während House den Verdacht einer falschen Medikamentengabe äußert. Beide Vermutungen erweisen sich als falsch, und der Zustand des Patienten wird immer kritischer...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.04 "Nichts hilft" ("Maternity")
Dienstag, 29. Mai 2007, 21:15 Uhr auf RTL
In der Säuglingsabteilung des Krankenhauses werden ganz plötzlich zwei Neugeborene krank. Die Ärzte vermuten zunächst eine Grippeerkrankung. Aber als auch vier weitere Babys die gleichen Symptome aufweisen, befürchtet House, das in der Abteilung eine Epidemie ausgebrochen ist. House versucht eine Behandlung mit Antibiotika, doch die kranken Babys reagieren nicht auf das Medikament. House schlägt eine Antikörpertestreihe vor, bei der festgestellt wird, dass keine der bekannten Antibiotika-Kombinationen bei der rätselhaften Erkrankung eine Wirkung zeigt. Foreman vermutet einen Superkeim. Die Zeit läuft den Ärzten davon, und House bleibt nichts anderes übrig, als eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen: Jeweils eines der zuerst erkrankten und inzwischen dem Tode nahen Babys soll ein einzelnes Medikament bekommen, um zu erfahren, welche Medikation Erfolg verspricht. Das bedeutet aber auch, dass eines der Kinder zum Tode verurteilt ist. Die Verwaltungsdirektorin Cuddy und der Anwalt der Klinik weigern sich, diesem Vorgehen zuzustimmen...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.05 "Nur die Braut Christi?" ("Damned If You Do")
Dienstag, 05. Juni 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Die Nonne Marie Augustine wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihre Hände rot und angeschwollen sind sowie blutende Wundmale aufweisen. Augustine selber ist fest davon überzeugt, dass es sich bei den Symptomen um göttliche Stigmata handelt. Dr. House hat allerdings eine gänzlich andere Erklärung: Er vermutet eine banale allergische Reaktion. Als er der Nonne jedoch ein entsprechendes Medikament spritzt, erleidet diese einen schweren Schock und droht zu ersticken. Mit Mühe gelingt es Dr. House, den Zustand Augustines soweit zu stabilisieren, dass die unmittelbare Lebensgefahr gebannt ist. Während die Ordensschwestern für das Leben Augustines beten, machen Dr. House und sein Team sich unter Hochdruck daran, die wahren Hintergründe für die rätselhafte Erkrankung herauszufinden...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Ich find die Serie absolut cool und würde sie immer sehen wollen, wenn ich nicht ab und zu am nächsten Tag so früh raus müsste. Wußtest ihr dass Cameron-Darstellerin und Cash-Darsteller im wirklichen Leben verlobt sind? |
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Wow, endlich mal neuer House-Fan hier! (Ich hoffe, dass ich dich diesmal richtig verstanden habe. )
Aber dass die beiden Darsteller im richtigen Leben zusammen und sogar verlobt sind, wusste ich noch nicht. Da bekommen die Episode in der beide über Sex reden und ihr späterer One-Night-Stand gleich eine völlig neue Bedeutung. (Nur so nebenbei, du meintest bestimmt den Darsteller von Chase.) |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Sorry, ja den Chase Darsteller meinte ich. Weiß gar nicht wieso mir Cash eingefallen ist.
Echt einen O-N-S? Cool, im der dritten Staffel vertieft sich das doch auch oder? Wann haben sie denn was zusammen, schon in der 2. Staffel? |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Nicolle wrote: |
| Echt einen O-N-S? Cool, im der dritten Staffel vertieft sich das doch auch oder? Wann haben sie denn was zusammen, schon in der 2. Staffel? |
Also ob sich das vertieft kann ich nicht sagen, da ich die dritte Staffel noch nicht kenne. Aber ich vermute eher nicht, da dies gewissermaßen ein Ausrutscher war.
Ihr One-Night-Stand war jedenfalls in Episode 2.07 "Auf der Jagd" ("Hunting"). Da wurde Cameron von einem HIV-Patienten mit Blut angehustet. Darauf begann für sie eine schlimme Zeit mit Bangen und Hoffen, nicht infiziert worden zu sein. Dann hat sie von einem Patienten noch ein paar Drogen bekommen. Und auf diesem, für Cameron wirklich unüblichen, Tripp ist es passiert. Man könnte auch sagen, Chase hat die Situation ausgenutzt. Na ja, jedenfalls waren sich beide am nächsten Morgen darüber einig, dass dies eine einmalige Sache bleiben sollte. Natürlich hat House sofort gecheckt, was da letzte Nacht passiert war.  |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Den Teil hab ich verpasst. Aber ich habe in der nächsten TV Movie gelesen, dass die beiden was anfangen und zwar in der 3. Staffel. Da stand auch, dass die beiden verlobt sind. |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Aha! Ich bin sowieso gespannt, wie's weitergeht - besonders nach dem Cliffhanger in der letzten Folge der zweiten Staffel. Aber leider macht ja RTL jetzt erstmal Sommerpause und wiederholt die alten Folgen.  |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Ja, aber somit kann ich vielleicht einige Folgen sehen, die ich noch nicht kenne. Ja die letzte war echt heftig. Wo man dachte, er hat den Mann wirklich umgebracht und dann stellte sich heraus, dass es nur Einbildung war. |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Nicolle wrote: |
| Ja, aber somit kann ich vielleicht einige Folgen sehen, die ich noch nicht kenne. Ja die letzte war echt heftig. Wo man dachte, er hat den Mann wirklich umgebracht und dann stellte sich heraus, dass es nur Einbildung war. |
Das stimmt! Allerdings bin ich nach solchen Folgen immer irgendwie enttäuscht, da ja eigentlich nichts passiert ist und die Rahmenhandlung überhaupt nicht vorangetrieben wurde. Gerade deshalb interessiert mich jetzt, was nun eigentlich wirklich passiert. |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Naja aber welöche Rahmenhandlung entwickelt sich denn bei den ganzen Folgen? Es ist immer eine abgeschlossene Handlung, um im nächsten Teil ist kaum mehr was von vorher zu merken. |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na gut "Rahmenhandlung" war vielleicht etwas zu hochtrabend. Aber mich interessiert schon die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Und davon ist ja über die einzelnen Folgen hinweg durchaus etwas zu merken. Auf bestimmte Ereignisse werden noch viel später immer wieder nette Anspielen gemacht, wie z.B. Chase' Verrat an House, wie Foreman Cameron hintergeht, die Freundschaft zwischen House und Wilson oder House' Beziehung zu Stacy. Und jetzt wird halt interessant wie's nach House' schwerer Verletzung weitergeht. Cuddys fragwürdigen Heilungversuch für House' Bein, fand ich schon ziemlich entwicklungsfähig. Aber dann stellte sich, wie gesagt, heraus, dass alles nur Einbildung war... |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
OK, die Characktere entwickeln sich weiter. Das stimmt. Werden es ja erst im Herbst sehen, wie es weitergeht.  |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
RTL überspringt bei seinen derzeitigen Wiederholungen mal eben vier Folgen und macht heute Abend mit Episode 10 (der ersten Staffel) weiter.
Episode 1.10 "Letzte Suche" ("Histories")
Dienstag, 12. Juni 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Auf der manischen Suche nach ihrem geheimnisvollen Freund James bricht die obdachlose Victoria plötzlich zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dr. Foreman, der sie als erster behandelt, vermutet, dass Victoria nur simuliert, um eine warme Mahlzeit und ein Bett für die Nacht zu ergattern. Doch seine Kollegen sind anderer Meinung. Victoria wird bei der Suche nach einer möglichen Ursache für ihre Symptome durch sämtliche Abteilungen geschleust, ohne dass eine Erklärung gefunden werden könnte. Dann jedoch gelingt es Dr. House die zutreffende, wenn auch niederschmetternde Diagnose zu stellen: Die obdachlose Frau leidet an Tollwut und ihr Leben ist nicht mehr zu retten. Um der sterbenden Victoria ihren größten Wunsch zu erfüllen, machen sich Foreman und Wilson auf die Suche nach dem geheimnisvollen James - nur um erneut eine schreckliche Entdeckung zu machen...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.11 "Tod aus der Wand" ("Detox")
Dienstag, 19. Juni 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Der 16-jährige Keith leidet nach einem Autounfall unter nicht zu stoppenden inneren Blutungen. Die Ärzte sind ratlos, denn trotz verschiedenster Behandlungsansätze verschlechtert sich der Zustand des Jungen immer weiter. Die Ärzte geraten wegen der offenen Diagnose in Streit. Cameron, Chase und Foreman vermuten sogar, dass House nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist, da er nach einer Wette mit Cuddy seine Schmerzmittel abgesetzt hatte, um zu beweisen, dass er nicht süchtig ist. Auch der Vater des Jungen wendet sich schließlich gegen House und dessen Behandlungsansätze. House jedoch sucht trotz seiner zunehmend schlechten körperlichen Verfassung weiter nach einer Erklärung für die Blutungen und kommt auf einen gänzlich neuen Gedanken, als er erfährt, dass vor kurzem Keiths Katze gestorben ist. House lässt das Tier von Chase und Foreman ausgraben, obduziert es und findet dabei die verblüffende Erklärung für Keiths Symptome...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.12 "Schlechter Boden" ("Sports Medicine")
Dienstag, 26. Juni 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Beim Dreh eines Anti-Drogen-Spots bricht sich der berühmte Baseballspieler Hank Wiggen, der früher selbst Drogenprobleme gehabt hatte, völlig unvermittelt den Oberarm. Im Krankenhaus stellt man fest, dass Hank unter massivem Knochenschwund leidet und zudem seine Nieren nur noch sehr schlecht funktionieren. Dr. House vermutet einen Steroid-Missbrauch, die Tests können dies jedoch nicht belegen. Ebensowenig bestätigt sich der Verdacht auf die Addison-Krankheit. Als Hanks schwangere Frau Lola ihrem Mann ihre eigene Niere spenden will, rät House ab, da Lola ihr Kind zuvor abtreiben müsste. Doch Lola besteht darauf, das Leben ihres Mannes zu retten. Auch Hank ist strikt gegen die Pläne seiner Frau, und er beschließt in seiner Verzweiflung, sich umzubringen...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.13 "Vaterfluch" ("Cursed")
Dienstag, 03. Juli 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Der 12-jährige Gabriel leidet unter seltsamen Symptomen, die auf keinerlei Behandlung anzusprechen scheinen. Dr. House und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch schließlich kommt House den Hintergründen auf die Spur: Gabriels Vater Jeffrey hatte sich vor zwei Jahre in Indien aufgehalten, ein Umstand, den er den Ärzten bisher verschwiegen hat. Dabei war er mit Leprakranken in Berührung gekommen und hat nun seinen kleinen Sohn mit Lepra angesteckt. Als Gabriel dies erfährt, ist er von seinem Vater, den er bisher für einen strahlenden Held gehalten hatte, tief enttäuscht. House steht nun vor der Aufgabe, nicht nur für die körperlichen Symptome des Jungen, sondern auch für dessen seelische Notlage ein Heilmittel zu finden...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.14 "Schlank und krank" ("Control")
Dienstag, 10. Juli 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Edward Vogler, ein reicher Geschäftsmann, spendet der Klinik 100 Millionen Dollar und bekommt dafür den einflussreichen Posten eines Aufsichtsratsvorsitzenden. Vogler plant, aus der Klinik einen profitablen Ort für sein Biotech-Forschungsunternehmen zu machen. Houses aufwändige Analyse- und Untersuchungsverfahren sind Vogler bei seinen Plänen ein Dorn im Auge. Unterdessen wird die attraktive Topmanagerin Carly Forlano mit starken Schmerzen im Bein eingeliefert. Umfangreiche Untersuchungen sind nötig, um den wahren Hintergründen von Carlys Erkrankung auf die Spur zu kommen: House stellt schließlich fest, dass Carly Bulimikerin ist und seit langem ein hochgefährliches Medikament zum Erbrechen nimmt, durch das ihr Herz bereits irreparabel geschädigt wurde. Eine Herztransplantation ist unumgänglich. House steckt nun in einer Zwickmühle, denn falls der Transplantationsvergabeausschuss erfährt, dass Carly Bulimikerin ist, wird sie ganz sicher nicht auf die Liste der Herzempfänger kommen. Also verschweigt House die Erkrankung. Carly wird daraufhin tatsächlich für einen Transplantationstermin vorgesehen...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Die letzte Folge war übrigens eine meiner Lieblingsfolgen mit vielen Schlüsselereignissen. So wurde der reiche Geschäftsmann Vogler Vorsitzender des Krankenhausaufsichtsrates, der in den folgenden Episoden House das Leben schwer machen wird und umgekehrt. Außerdem wurde der Grund dafür dargestellt, warum Chase House demnächst verraten wird.
Besonders cool fand ich den Song am Ende, den House laut in seinem Zimmer hört bzw. auf einem imaginären Keyboard spielt. Nach kurzer Recherche hab ich rausgefunden, dass das "Baba O'Riley" von "The Who" war. Bei YouTube gibt's auch einen netten Videoclip dazu.  |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.15 "Solche Leute bitte nicht" ("Mob Rules")
Dienstag, 17. Juli 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Da der neue Aufsichtsratsvorsitzende Vogler den wenig profitabel scheinenden Dr. House für überflüssig hält, hat Cuddy eine Menge damit zu tun, Houses Weiterbeschäftigung zu sichern. Als dann auch noch der berüchtigte Mafia-Gangster Joey Arnello in die Klinik eingewiesen wird, kann Vogler es nicht fassen: Solche Leute will er in seinem bisher gut beleumundeten Haus nicht haben. Er setzt sich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung und erreicht, dass Arnello sofort vom FBI abgeholt wird. House ist außer sich. Doch schon wenige Stunden später wird Joey, der inzwischen ins Koma gefallen ist, erneut eingeliefert. House und sein Team sollen herausfinden, was dem Gangster fehlt, der eigentlich als Kronzeuge in einem wichtigen Prozess aussagen soll. Die Tests ergeben zunächst keinerlei Hinweise. Doch dann kommt House dahinter, dass Joey regelmäßig ein chinesisches Heilkraut einnimmt, um vom Rauchen loszukommen. Dieses Mittel scheint den Organismus lebensgefährlich geschwächt zu haben. Wird House noch rechtzeitig eine neutralisierende Medikation finden können?
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.16 "Schönheitsirreale" ("Heavy")
Dienstag, 24. Juli 2007, 21:15 Uhr auf RTL
Die übergewichtige Jessica ist zehn Jahre alt und wird wegen ihrer Pfunde in der Schule von den Mitschülern gehänselt und geschnitten. Eines Tages bricht Jessica während des Sportunterrichts zusammen und wird mit einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während Dr. Chase sicher glaubt, dass die Verfettung des Körpers für den Anfall verantwortlich ist, sind seine Kollegen noch im Zweifel. Dann bekommt Jessica plötzlich blutende Geschwüre am ganzen Körper und muss ruhig gestellt werden. House und sein Team finden schließlich heraus, dass Jessica heimlich Diätpillen geschluckt hat und glauben, damit die Ursache gefunden zu haben. Doch der Zustand der jungen Patientin verbessert sich wider Erwarten nicht. In seiner Praxis trifft House unterdessen auf Mrs. Hernandez, die über Sodbrennen klagt. Wie sich herausstellt, liegt die Ursache in einem riesigen Tumor, der jedoch gutartig ist. Mrs. Hernandez will sich zum Erstaunen des Arztes aber nicht operieren lassen, weil sie fürchtet, dass ihr Mann sie nicht mehr lieben werde, wenn sie plötzlich deutlich schlanker wird...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters