TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Domino Day View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 21
Post new topicReply to topic
Author Message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.11.2005 01:18 Reply with quoteBack to top

Am Freitag ist es schon wieder soweit: Der Domino Day 2005 ab 20.15 Uhr bei RTL!

rtl.de wrote:
Image
Start- und Endfeld des Domino Day 2005

Der Countdown läuft! Am Freitag, 18. November ist es soweit, dann sollen unter dem Motto "Mythen, Märchen, Erzählungen und Figuren aus der Weltliteratur" 4.321.000 Steinchen in der "FEC"-Halle im niederländischen Leeuwarden fallen.

Schaut ihr euch das an?

Ich bin über die Jahre zugegebenermaßen zum Stammzuschauer geworden (allein dieser Robin Weijers ist das Zuschauen fast schon wert lach)...

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Schacka
Tontechniker

PostPosted: 12.11.2005 01:31 Reply with quoteBack to top

also ich guck es mir eigentlich immer an, aber nie so das ich es mir vorher vornehme. Ich guck einfach spontan rein und bleib hängen
View user's profileSend private messageICQ Number
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 12.11.2005 10:29 Reply with quoteBack to top

Ich stell denn Fernseher an und lass ihn laufen.....

sonderlich interessieren tuts mich eigntlich nicht, aber ich schaus seit jahren immer so nebenbei an... ist schon zur Gewohnheit geworden...

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
caro
Tontechniker

PostPosted: 12.11.2005 18:38 Reply with quoteBack to top

da ich ein mensch bin der ohne fernsehn aufgewachsen ist, bzw. nur heimlich vernseh geguckt hat.. wink habe ich immer zufällig geguckt. Irgendwie beim durchzappen hängengeblieben.. aber wie es nächste mal ist weis ich nicht, das kommt ganz drauf an wo ich bin und wo meine mutter ist wink lach

love,caro snoopy

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
maaddi
Darsteller

PostPosted: 12.11.2005 20:14 Reply with quoteBack to top

Ich werd mir den D-Day eek ... nein, ich meine damit den Domino-Day nicht von A-Z anschauen happy
Ich werd nur mal evtl. reinschauen, wenn auf einem anderen Sender Werbung ist ja
Schon immer lustig, was da abgeht biggrin
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.11.2005 11:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Domino Day" - Spatz kippt 23.000 Steine um

Köln (rpo). Alarm beim RTL Domino Day im holländischen Leeuwarden. Pünktlich zum Arbeitsbeginn am Montag bemerkten die Domino-Aufbauer einen kleinen Spatzen in der großen Halle. Wie der hinein kam, kann sich niemand erklären. Der Vogel hat jedoch in der Halle ein Bild des Chaos hinterlassen.

Image

Das Tier löste prompt eine Kettenreaktion aus, dadurch kippten 23.000 Steine in verschiedenen Feldern um. Teamchef Robin Paul Weijers: "Mit einigen Überstunden können wir alles wieder aufbauen. Aber es wird auf jeden Fall knapp."

Alle Versuche des Teams den Spatz einzufangen, missglückten. Daraufhin, entschloss sich Robin Paul Weijers einen Jäger zu rufen. Weijers: "Bedauerlicherweise war das die einzige Möglichkeit. Wir konnten den Vogel unmöglich einfangen und mussten ihn daher erschiessen lassen."

Jetzt herrscht Stress beim Domino Day, denn bis zum Weltrekordversuch sind es nur noch vier Tage. Bis dahin müssen die 4.321.000 Millionen Steine stehen. Mindestens 3.992.398 Dominos müssen purzeln, damit ein weiterer Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sicher ist.

(rp-online.de)

stupid

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.11.2005 20:05 Reply with quoteBack to top

Uh-oh... biggrin Dachte mir schon, dass sowas irgendwann passieren müsste... dabei haben die da Sicherheitsvorkehrungen wie in Area 51 lach

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
maaddi
Darsteller

PostPosted: 16.11.2005 19:24 Reply with quoteBack to top

@ Maestro: Ja, das denke ich auch neutral
Ich dachte erst, der hat alles "vollgekotet" lach

@ JMAFan: ... alles Fassade happy
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.11.2005 22:11 Reply with quoteBack to top

maaddi wrote:
@ JMAFan: ... alles Fassade happy

Meinst du jetzt Area 51? Das wissen wohl nur wenige... und falls du den Domino Day meinst, das ist wirklich so, da gibt es zum Beispiel an jedem Eingang zur Halle eine Schleuse und man kann immer nur eine öffnen, um auch ja keinen Luftzug an die Dominos zu lassen biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Schacka
Tontechniker

PostPosted: 17.11.2005 01:32 Reply with quoteBack to top

manche leute haben eben zuviel zeit lach
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.11.2005 23:57 Reply with quoteBack to top

Quote:
Weltrekord! Insgesamt sind 4.155.476 Steine gefallen

Image

Nach einem Jahr Kreativ-Pause startete der "Domino Day 2005" am Freitag pünktlich um 21.00 Uhr mit dem Anstoß des ersten Steins.

Die längste Kettenreaktion der Welt wurde vom Popstar Anastacia in Gang gesetzt. Der erste Stein war gigantische zwei Mal ein Meter groß! Ab dem 24. November kommt dieser historische Stein beim RTL-Spendenmarathon für einen guten Zweck unter den Hammer.

Dieses Mal wurden insgesamt 4.321.000 Steine aufgebaut. Und damit ein erneuter Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gesichert ist, mussten exakt 3.992.398 Steinchen kippen. Der aktuelle Rekord liegt bei 3.992.397 Dominos.

(rtl.de)

Hab's zwar nicht gesehen, trotzdem: Glückwunsch! *cheers*

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
caro
Tontechniker

PostPosted: 19.11.2005 12:07 Reply with quoteBack to top

tolle sache.. naja ich bin kein domino fan.. aber naja so kann man halt auch leute beschäftigen mit Steine aufstellen lach cool das mal wieder der Rekord geknackt wurde..

love,caro

PS habs auch nicht geguckt

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
maaddi
Darsteller

PostPosted: 19.11.2005 16:45 Reply with quoteBack to top

Nicht geguckt, aber immerhin!

WELTREKORD ! ! !

... Glückwunsch und gut ist *cheers*
Robert
Regisseur

PostPosted: 19.11.2005 23:11 Reply with quoteBack to top

Tja, hab's leider übersehen. Eigentlich ist das Ganze ja vollkommen sinnloser Blödsinn, aber ich denke gerade das macht es ja so witzig. Werde halt das nächste Mal (was es bestimmt bald geben wird) wieder schauen. Zumindest wenn ich's nicht wieder übersehe! wink

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 22.11.2005 17:36 Reply with quoteBack to top

Habs fast komplett gesehen am Freitag, zumindest lief der TV nebenbei *g* Wirklich etwas spannend waren aber nur die Stellen, wo die Challenges dran waren, d.h. die Aufbauer live noch Steine aufbauen mussten. Gab drei Stück, hätten zwei davon oder so nicht geklappt, wärs das wohl schon gewesen mit dem Weltrekord. Die zweite ging glaub ich schief. Lustig, wie man da ins Zittern kommt bei der Aufregung happy
Aber letztendlich hats ja gereicht mit den Steinen, also alles super, bis zum nächsten Domino Day.^^

Maxie-real
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2006 17:45 Reply with quoteBack to top

Es ist wieder soweit (leider kommt der Post etwas spät)! smile

Mainpost.de wrote:
«Domino Day 2006»: 4,4 Millionen Steine sollen fallen

Es ist wieder einmal so weit: Wie jedes Jahr präsentiert RTL den «Domino Day» aus dem niederländischen Leeuwarden.

Der «Domino Day» ist immer für eine Überraschung gut: Entweder kippt eine Maus einen Stein um und bringt den angestrebten Rekord in Gefahr, oder ein Spatz verirrt sich in die Halle im holländischen Leeuwarden, sorgt ebenfalls für eine Kettenreaktion bei den Domino-Steinen und wird dafür mit dem Abschuss bestraft - so geschehen im vergangenen Jahr.

Vor dem «Domino Day 2006» an diesem Freitag um 20.15 Uhr herrschte bislang aber totale Ruhe. Auch die PR-Strategen des Kölner Privatsenders haben sich keinen Gag einfallen lassen, der das Ereignis hätte in den Vordergrund schieben können.

Frauke Ludowig moderiert den achten «Domino Day». Beim neuen Weltrekordversuch sollen 4,4 Millionen Steine fallen. Chef-Organisator Robin Paul Weijers, seit Beginn im Jahr 1998 verantwortlich für das Ereignis, hat den Parcours aufgebaut.

Der aktuelle Weltrekord, der 2005 aufgestellt wurde, liegt bei 4 002 136 umgefallenen Steinen. Seit dem 27. September sind 90 Helfer im Einsatz gewesen, um die Steinchen aufzubauen. Das Thema des «Domino Day 2006» lautet «Music in Motion»: In 40 Bildern werden neun Musikthemen dargestellt, von Hip Hop bis Klassik.

Auch die Moderatorin war schon im Einsatz beim «Domino Day» und durfte an einem Bild mitbauen. «Das war eine überdimensionale Discokugel, und ich hatte riesige Angst, dass ich das Bild zerstöre», sagt Frauke Ludowig, die sonst durch das werktägliche Magazin «Exclusiv» führt. «Hut ab vor den Leuten, die keine zittrigen Finger haben und da mitbauen.» Bis zum Start könne noch viel passieren. Immerhin hat ein Helfer bereits 14 000 Steine einstürzen lassen.

Viel Spaß nachher!

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
maaddi
Darsteller

PostPosted: 17.11.2006 20:04 Reply with quoteBack to top

Danke biggrin ... ich werd mal zwischendurch reinschauen. Aber wenn das jedes Jahr mehr Steine werden, dauert sie Sendung in 20 Jahren einen Tag oder so lach
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.11.2006 23:19 Reply with quoteBack to top

LOL @ RTL!

Was war denn das jetzt? Gehen die 2 Sekunden nach "Wir haben einen neuen
Rekord!" ohne Abspann und Abmoderation raus. Nichtmal die Zahl konnte man
so schnell lesen. Das ist wirklich arm gewesen.

bin dagegen

MfG

Maestro

PS: Laut RTL.de waren es 4.079.381 gefallenen Steine.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.11.2006 00:40 Reply with quoteBack to top

Stimme dir zu, schlimmer geht's nicht und das ist in den Jahren zuvor auch noch nie so gemacht worden, obwohl immer überzogen wurde. Es war auch schon unglücklich, dass der "Notar" das Ergebnis so beiläufig verkündet hat. Wenn ich mir 3 Stunden lang diese Veranstaltung anschaue, dann möchte ich auch ein angemessenes Ende sehen - und vor allem die Reaktionen der ganzen Beteiligten. Ob ich jetzt deswegen von Hennes Bender eine halbe Stunde weniger sehe, ist mir dann auch egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das RTL-intern so jedem gefallen hat...

Und erlöst uns bitte endlich von Wolfram und Uli, finde die beiden schrecklich... nein

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.11.2006 13:13 Reply with quoteBack to top

Hier die Aussage eine RTL-Sprecherin zum abrupten Ende:

Es handelte sich beim Domino Day um eine Livesendung, die bereits 20 Minuten
überzogen war. Die Sendeleitung hat dann leider 15 Sekunden zu früh umgeschaltet.

Wer's glaubt. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.11.2006 14:09 Reply with quoteBack to top

15 Sekunden? kaputtlach Wenigstens gibts ne Entschuldigung.

JMAFan

PS: Frauke Ludowig kann sowas auch nicht moderieren.

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.11.2009 15:46 Back to top

Quote:
Frauke Ludowig präsentiert den verrücktesten Weltrekordversuch

Ein Lufthauch, eine Fliege – und der Traum vom Weltrekord ist geplatzt. Ab sofort heißt es: nicht prusten, nicht wackeln, nicht niesen! 4,8 Millionen kleine Dominosteine spielen am Freitag, dem 13. November, ab 20.15 Uhr, die Hauptrolle in einem spannenden Weltrekord-Krimi. Denn an diesem Abend startet RTL den elften Domino-Weltrekordversuch. Das Thema diesmal: "The World in Domino". Die Dominos werden die Erde in sieben Kontinenten bereisen. Frauke Ludowig wird den "Domino Day 2009" moderieren. Unterstützt wird sie von dem eingespielten Kommentatoren-Duo Wolfram Kons und Ulli Potofski.

Der Countdown läuft, nur noch vier Tage bis zum elften Weltrekordversuch. Mindestens 4.345.028 Dominosteine müssen am 13. November kippen. Erst dann darf sich Domino-Mann Robin Paul Weijers (44) mit dem "Domino Day 2009" erneut ins "Guinness Buch der Rekorde" eintragen. Seit dem 23. September arbeitet das 90-köpfige internationale Team am Aufbau des Domino-Parcours. Am Ende sollen 4,8 Millionen kleine, acht Gramm leichte Steinchen die Fläche von zwei Fußballfeldern bedecken. Interessant: Bei einem Gesamtgewicht von 38 Tonnen ergeben die Dominos aneinandergereiht eine Strecke von 192 Kilometern. Und mit einem Fingerschnipp wird die spektakulärste Kettenreaktion der Welt ausgelöst.

Wie in den vergangenen Jahren auch entscheiden zusätzlich vier Live Challenges über das Gelingen des Weltrekords. In diesen sogenannten Spezial-Aufgaben müssen die Dominobauer noch während der Sendung restliche Verbindungen herstellen. Die Live Challenges sind passend zum Thema "The World in Domino" die vier Elemente: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Dabei wird sich das Projekt Feuer am schwierigsten erweisen. Denn es wird heiß: Zwei Aufbauer müssen im Feuer glühende Eisen-Dominos vorsichtig mit Zangen auf eine Metallstange stellen, damit die Kettenreaktion fortgesetzt wird. Hierbei kann der Weltrekordversuch scheitern, immerhin sollen alleine bei diesem Projekt 500.000 Steine fallen.

Neu beim "Domino Day 2009" ist, dass es zwischen den einzelnen Projekten keine Zwischenlinien mehr gibt, sondern aneinander geschaltete Punkte. So werden fließende Übergänge erreicht, und der Zuschauer wird von Domino-Event zu Domino-Event geführt.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters