TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Disney's Hannah Montana View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.08.2008 18:23 Reply with quoteBack to top

Image

Hannah Montana ist eine Fernsehserie der Walt Disney Company, die von einer zu Beginn 13-jährigen Schülerin handelt, die ein Doppelleben als Sängerin führt. Die deutsche Erstausstrahlung fand am 23. September 2006 im Disney Channel statt. Auf Super RTL erfolgte am 24. September 2007 die Free-TV-Premiere.

Die Sitcom wird von Michael Poryes produziert, der auch schon an Raven blickt durch beteiligt war. Die Serie spielt im selben Serienuniversum wie Raven blickt durch, Hotel Zack & Cody sowie Einfach Cory!, so dass es ab und an Gastauftritte und andere Berührungspunkte zwischen den Serien gibt, wie z.B. den Tourneeaufenthalt von Hannah Montana im Tipton Hotel. Miley Cyrus spielt Hannah Montana und feierte mit dieser Rolle in den USA ihren Durchbruch als Schauspielerin und Sängerin.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

Inhalt [Bearbeiten]

Tagsüber ist Miley Stewart ein ganz normales Mädchen, das die Middle School bzw. High School besucht. Abends verwandelt sie sich mit Hilfe einer blonden Perücke und einer Sonnenbrille in die erfolgreiche Pop- Sängerin Hannah Montana.

Über dieses Doppelleben sind nur ihr Bruder, ihre Großmutter, ihre Patentante, ihr Onkel Earl, ihre Cousine Louan, ihr Bodyguard Roxy, ihr ehemaliger Freund Jake Ryan, ihre zwei besten Freunde Oliver und Lilly sowie ihr Vater informiert.

Hauptfiguren [Bearbeiten]

Miley Ray Stewart (Miley Cyrus) ist ein scheinbar gewöhnlicher Teenager, der ein Doppelleben als Popidol Hannah Montana führt. Sie lebt mit ihrem Bruder Jackson und ihrem Vater Robby zusammen. Mileys Mutter ist gestorben, als ihre Tochter noch sehr jung war. Ursprünglich stammen Miley und ihre Familie aus Tennessee. Auf der Seaview Middle School traf sie ihre besten Freunde Lilly und Oliver, die beide von ihrem Geheimnis wissen. In der zweiten Staffel wechselt Miley auf die High School.

Lillian ‚Lilly‘ Truscott (Emily Osment) ist Mileys und Olivers beste Freundin. Schon bevor sie Mileys Geheimnis entdeckte, war sie ein großer Hannah-Montana-Fan. Lilly ist schrill und kleidet sich meistens mit Skaterkleidung. Wenn sie mit Hannah ausgeht, nennt sie sich Lola. Dann trägt sie eine Reihe von Kurzhaarperücken in verschiedenen Farben und verrückte Kleidung. Je nach Perücke verwendet sie einen anderen Familiennamen samt einer dazugehörigen Geschichte. Zum Beispiel trägt sie in der Folge Die Klette eine schulterlange, rote Perücke und nennt sich Lola La Fonda. In der Episode Der Partyschreck trägt sie einen lila Pagenkopf und nennt sich Lola Luftnagel.

Oliver Oscar Oken (Mitchel Musso) ist schon seit der Vorschule mit Lilly befreundet und verstand sich sofort gut mit Miley. Ursprünglich war Oliver in Hannah verliebt, was sich änderte, als er herausfand, dass sie in Wirklichkeit Miley ist. Oliver möchte gerne von allen anerkannt werden, aber natürlich besonders von den Mädchen. Vor Kaugummi hat er unglaubliche Angst. Um bei Veranstaltungen zusammen mit Hannah und Lilly aufzutreten, legt sich Oliver in der zweiten Staffel ebenfalls ein Alter Ego zu: den Rapper Mike Standley, der dritte.

Jackson Rod Stewart (Jason Earles) ist Mileys Bruder, mit dem sie sich oft streitet. Allerdings helfen sich beide auch häufig gegenseitig aus schwierigen Situationen heraus, wobei Jackson auf viele clevere Tricks zurückgreift, die aber oft genug auch schief gehen. Neben der Schule arbeitet Jackson in Rico’s Surfshop am Strand. Jacksons zweiter Vorname ist Rod, sodass sein Name an den Sänger Rod Stewart erinnert.

Robby Ray Stewart (Billy Ray Cyrus) ist der verwitwete Vater von Jackson und Miley. Früher war er einmal ein bekannter Country-Sänger mit Namen Robby Ray, aber nach dem Tod seiner Frau gab er seine Karriere auf, um für seine Kinder da zu sein. Für Hannah ist er der Manager, Produzent und Songschreiber; wenn er in dieser Rolle auftritt, trägt er einen Schnurrbart, um Mileys wahre Identität zu schützen.

Nebenfiguren [Bearbeiten]

Roxy (Frances Callier) ist der aggressive weibliche Bodyguard von Hannah alias Miley. Sie geht immer sehr rigoros vor, wenn sie Hannah vor Fans und besonders Jungs schützen muss. Auch kommt es hin und wieder vor, dass sie von sich selbst in der dritten Person spricht.

Rico (Moises Arias) ist ein nerviger, reicher, aber hochintelligenter Junge, dessen Vater den Surfshop betreibt, in dem Jackson arbeitet. Am liebsten geht Rico Jackson auf die Nerven.

-----------------------------

Hab die Serie als ich in New York war jeden Abend geschaut, ist vielleicht etwas kindisch aber als Serienfan ein muss und besonders wenn man die Filme und Serien von Disney mag. Find die englische OV viel besser da die Witze und Mimiken besser rüber kommen. Freu mich schon auf die Vorweihnachtszeit wenn endlich Staffel 1 auf DVD erscheint.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
jma
Darsteller

PostPosted: 11.08.2008 19:12 Reply with quoteBack to top

Na dann oute ich mich doch auch mal als Hannah Montana bzw. Miley Cyrus Fan. Ich liebe diese Serie, aber ich mag auch die Musik die Hannah/Miley in der Serie und im wirklichen Leben singt. Schade das es momentan nicht läuft, aber sobald es wieder da ist, werde ich auch wieder schauen. ja

Bin zwar mittlerweile eigentlich zu alt für solche Sachen, aber was soll`s! Werde vermutlich noch mit 80 Teenie-Filme-/Serien schauen.

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.08.2008 19:19 Reply with quoteBack to top

Haha willkommen im club, dacht schon ich bin der einzigste.

Ja ihre Musik ist echt gut hab mir in New York auch ihr Album gekauft, bin in den Virgin Megastore gegangen und hab eine Verkäuferin nach der CD gefragt, damals kannt ich Miley noch gar nicht, wusst nicht mal wie sie heißt, wir suchten also im Archiv und kamen nicht drauf, bis sie mir hannah montana sagte, dann fragte ich sie, ist die hübsch, und sie ja, und ich dann ja die mein ich, dann sah ich das cover und dann hats gebimmelt lol.

Hab mir hier auch ihre 2 dvds geholt, weil ich die serie so mag.

Aber ganz ehrlich für disney filme ist man nie zu alt, schau auch gerne noch auf dem Disney Chanel, Ducktales, Captain Balu, Chip & Chap, Timon und Pumba, ist enfach so lustig und erinnert mich an eine schöne Zeit als ich noch klein war.
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.08.2008 20:19 Reply with quoteBack to top

Hab mir diese Serie auch schon öfters angesehen.Hat sehr witzige Folgen.

Quote:
Aber ganz ehrlich für disney filme ist man nie zu alt, schau auch gerne noch auf dem Disney Chanel, Ducktales, Captain Balu, Chip & Chap, Timon und Pumba, ist enfach so lustig und erinnert mich an eine schöne Zeit als ich noch klein war

ist zwar OT aber ich stimme dir zu.Meine Fav sind zwar eher Tom und Jerry,der rosarote Panther und dem Roadrunner...man ich bin ja uralt lach

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Em
Darsteller

PostPosted: 11.08.2008 23:54 Reply with quoteBack to top

Ne keine Angst Markus, denn ich bin auch ein riesen Hannah Montana/ Miley Cyrus Fan ... also finde die Serie echt gut, habe alle Episoden auf'm PC und am 16. Oktober kommt bei Amazon Staffel 1 raus, die werde ich mir mit Sicherheit auch dann bestellen! ja
Haha wie witzig, ich höre gerade auch Miley. lach
Das Album Breakout ist echt der Hamma und wenn man bedenkt das sie erst 15 ist kann sie dermaßen gut singen ne ... hat auch ne richtig reife Stimme finde ich.
Ich dachte anfangs auch ich wäre zu alt, aber was solls ... wenns mir gefällt, mir doch egal was andere denken.
Mein Freunde fanden das erst komisch und haben gelacht, aber die finden Hannah Montana jetzt auch richtig gut, hehe.
Einmal sogar als ich Sturmfrei hatte, hatten wir nen Fass Bier besorgt und auf'm Disnsy Channel ne Hannah Montana Nacht angeguckt ... ok es waren nur 2 Std. oder so aber ist ja auch egal ne. biggrin
Also wie gesagt ich finds richtig gut und Miley auch, richtig nettes Mädel, was führ ihr Alter schon sehr reif ist und auch noch total nett ist anscheind ... ist ja nicht unbedingt normal, wenn man bedenkt wieviel Geld die jetzt schon verdient hat und verdient, das verändert ja manche.
Also in Amerika ist ja schon ein Megastar und wenn Breakout hier erscheint wird man sie hier auch kennen ... also von Miley Cyrus wird man noch sehr viel hören da bin ich mir sicher! ja
Ach ja nochwas: Die Miley & Mandy Show auf YouTube ist einfach zu witzig ey. lach
Und habt ihr den Dancebattel in Amerika mit bekommen: M&M Cru vs. AC/DC?!
Bei den Teen Choice Awards vor kurzem war ja das große Finale, was M&M gewonnen haben ... bei den Teen Coice Awards wurden sie sogar von LL Cool J unterstützt; also er ist mit ihnen aufgetreten, vor geil ey. ja

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.08.2008 17:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Miley Cyrus and Mandy Jiroux posted a new episode of the Miley and Mandy Show on Monday night—and this time it's just not all fun and games.

The YouTube video is part environmental PSA and part music video for "Wake Up America," the latest single off her new album, in which she implores all of us to take better care of the environment and "go green."

The video, shot in the fitting room of Miley's L.A. home, begins with a skit in which Mandy pretends to be on the phone ordering a laundry list of eco-unfriendly items.

"I need some more of that aerosol-can hairspray. Yeah, yeah, yeah. And I want some more of those fur coats, but I only want real fur," she says.

Thankfully, Miley enters and confronts her pal before she gets around to ordering baby seal pelts and the like. "We need to talk," says the teen queen, who then breaks into song and begins offering a host of eco-friendly tips.

Some may consider it a little heavy on noise pollution, but chances are her fans will get the message.

quelle: eonline.com

Und hier das Video
http://www.eonline.com/uberblog/b24650_miley_mandy_turn_green.html

Mal wieder sehr geil diese Episode
Em
Darsteller

PostPosted: 20.08.2008 21:04 Reply with quoteBack to top

Übrigens wurde von Super RTL bestätigt das ab dem 29. September wieder Hannah Montana läuft, weil zur Zeit läuft es ja leider nur auf Premiere im Pay TV.
Nur mal so als kleine Info für die Leute die kein Premiere besitzen. wink
Und nächstes Jahr dann Staffel 3, darauf freue ich mich jetzt schon! ja

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 21.08.2008 08:35 Reply with quoteBack to top

Em wrote:
Übrigens wurde von Super RTL bestätigt das ab dem 29. September wieder Hannah Montana läuft, weil zur Zeit läuft es ja leider nur auf Premiere im Pay TV.
Nur mal so als kleine Info für die Leute die kein Premiere besitzen.
Und nächstes Jahr dann Staffel 3, darauf freue ich mich jetzt schon!

Hallo Em, *danke* für die Info, hab`s soeben in meinen Kalender eingetragen.

p.s. Hoffe, dass ich da auch mein Handy hören werde...

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Em
Darsteller

PostPosted: 21.08.2008 16:17 Reply with quoteBack to top

@jma: Kein Problem, helfe doch immer wieder gerne. wink

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2008 18:46 Reply with quoteBack to top

Image

16. Oktober 2008

Freu mich schon sehr drauf.
Em
Darsteller

PostPosted: 13.09.2008 20:23 Reply with quoteBack to top

Demnächst wenn dieser Film Camp Rock auf den Disney Channel läuft gibt es auch eine brandneue Episode von Hannah Montana.
Also das wäre dann in 6 Tagen! ja

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.09.2008 10:14 Reply with quoteBack to top

Auf den Film freu ich mich acuh schon, hab zwar 2 Disney Programme aber die sind

Toon Disney und Toon Disney +1 außerdem Disney`s Playground

Somit kann ich leider es noch nicht sehen
Em
Darsteller

PostPosted: 14.09.2008 12:24 Reply with quoteBack to top

Der Film kommt übrigens schon ein Tag später auf Prosieben um 20:15 Uhr ... finde ich sehr seltsam aber okay.

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2008 12:34 Reply with quoteBack to top

Wieso sollte das seltsam sein? Nicht jeder hat den Disney Channel, und immerhin
bezahlt ProSieben ja dafür. Ich denke das der auch bald auf SuperRTL läuft, denn
Disney ist an diesem Sender beteiligt.

Achja, bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich bin kein Fan von der Serie.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller

PostPosted: 14.09.2008 15:08 Reply with quoteBack to top

Nein das meine ich damit nicht, ich finde es komisch weil der ein Tag zuvor auf Premiere läuft.
Das ist doch dann nicht normal das er dann ein Tag später imn Free-TV läuft, oder?
Dachte ich zumindest so.
Naja ich finds ja gut ... fand es halt nur selstam ... nicht schlecht seltsam! wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2008 15:25 Back to top

Wenn die Verträge das so erlauben oder es gar so geplant ist, dann ist alles möglich. happy

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters