TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die ProSieben Märchenstunde View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 12
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.03.2006 23:43 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die ProSieben Märchenstunde
ab Montag, 20. März um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Unter dem Motto "Dornröschen meets 'Die Nackte Kanone'" zeigt ProSieben erst die vier urkomischen Märchen-Parodien "Rotkäppchen", "Zwerg Nase", "Rapunzel" und "Rumpelstilzchen" mit Julia Stinshoff als Rotkäppchen "Red Hot", Christian Tramitz als Musikproduzent Sebastian Wolf, Herbert Feuerstein als illegaler Goldspinner Rumpelstilzchen und Janin Reinhardt als die vermisste Blondine Rapunzel. Im Herbst folgen "Frau Holle", "Tischlein, deck Dich", "Hans im Glück" und "Froschkönig".

Rotkäppchen - Wege zum Glück

Mit nunmehr knapp 30 Jahren träumt Rotkäppchen von einer großen Gesangskarriere und wartet noch immer vergebens auf das Liebesgeständnis ihres jahrelangen Verehrers, Jäger Jörg. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages Sebastian Wolf im Märchenwald trifft: Der Musikproduzent verspricht Rotkäppchen "die ganz große Karriere" als "Red Hot"! Noch ahnt sie nicht, dass es Wolf nur um den ersten Preis beim "Superstern"-Gesangswettbewerb geht: die berühmte Wunderlampe!

Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby

Prinz Helmold von Poppel entspricht so gar nicht den Wünschen seines Vaters, dem despotischen König Poppel. Statt mit Ritterturnieren und Hofdamen beschäftigt sich sein Sohn gemeinsam mit seinem begriffsstutzigen Pagen Eppo lieber mit der hohen Kunst der Detektivarbeit. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel als vermisst gemeldet wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Kriminalfall ...

Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut

"Es war einmal der schöne Jakob". Alle Frauen in seinem Heimatdorf - allen voran Mimi - himmeln den Schönling mit der zarten Stimme an. Doch Jakob begegnet ihnen nur mit Hochnäsigkeit - bis ihm eines Tages die böse Hexe eine hässliche Riesennase ins Gesicht zaubert. Aus seinem Dorf verstoßen, gerät der verzweifelte Jakob an den Ex-Leibwächter und Vollchaoten Muskete. Schon bald muss sich Jakob fragen, was schlimmer ist: die große Nase oder sein neuer Beschützer ...

Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald

"Heute brau' ich, morgen back' ich, übermorgen stehl' ich der Königin ihr Kind!" Nach dieser Drohung von Rumpelstilzchen heißt es Alarmstufe Rot für die "Märchenwaldwache 3", einen kleinen Wachposten am Rande des Märchenwaldes: Hauptmann Hollerbusch, Obergefreiter "Jojo" Johannes und Untergefreiter Bruno "Keule". Begleitet von einem Reporterteam des Märchenwald-Fernsehens macht sich das chaotische Trio auf die Spuren des übellaunigen Gnoms ...

--> Homepage

(ProSieben)

Ich werde am Montag definitiv mal reinschauen, ob es meinen Humor treffen wird kann ich jetzt aber noch nicht sagen. biggrin Wie sieht's bei euch aus? Gebt ihr der Sendung eine Chance?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
jma
Darsteller

PostPosted: 18.03.2006 09:39 Reply with quoteBack to top

Ja klar, ne Chance hat jeder mal verdient. wink

Also die Vorschauen/Trailer waren schon witzig, bin mal gespannt, was unsere deutschen Schauspieler da so hinlegen. Zumal auch ein paar meiner Lieblinge da mitspielen. Lieblinge ist vielleicht der falsche Ausdruck, Leute die ich ganz gern mal im Fernsehen anschaue. biggrin
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2006 01:41 Reply with quoteBack to top

Ja, werde auch reinschauen, fand die Trailer bisher recht ansprechend lach
Leider heißt das ja noch lang nicht, dass auch das Ganze sehenswert ist. Schaumer also mal.

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.03.2006 22:03 Reply with quoteBack to top

Satz mit X, das war wohl nix ... jedenfalls fand ich es totalen Käse. Weiss auch garnicht was ich noch schreiben soll gruebel, bin von dem Mist noch etwas perplex.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
jma
Darsteller

PostPosted: 20.03.2006 22:45 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Satz mit X, das war wohl nix ... jedenfalls fand ich es totalen Käse. Weiss auch garnicht was ich noch schreiben soll gruebel, bin von dem Mist noch etwas perplex.

MfG

Maestro

Da muss ich Dir recht geben, war ja wirklich nichts besonders. Weiß net, ob ich es das nächste Mal nochmal versuchen werde ?! naja
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.03.2006 00:49 Reply with quoteBack to top

"Totaler Käse" trifft's ganz gut. Waren zwar ein paar ganz lustige Szenen dabei (mir hat das Schneewittchen mit dem österreichischen Dialekt gefallen biggrin und auch die, wo der Erzähler Britney Spears hört rolleyes), aber dafür muss man jetzt net extra ganze Märchen parodieren wink

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 21.03.2006 09:01 Reply with quoteBack to top

ist irgendwie im Moment grad tragisch mit der roten Sieben: nichts geht mehr! Jetzt können sie nicht einmal mehr ordentliche Comedy machen rolleyes dabei war das doch mal ihr Steckenpferd mit der Bullyparade und dem Comedymontag...
Vielleicht ist Folge 2 dann besser *Hoffnung ned aufgeb*

Wegen dem ganzen Werbetamtam, das sie veranstaltet haben, waren die Quoten trotzdem erstaunlich gut:

5,39 Mio. ab 3 (15,3%)
4,27 Mio. in der Zielgruppe (28,7%)

Die Frage ist: wieviele waren gestern enttäuscht und geben dem Format keine 2. Chance...
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.03.2006 09:29 Reply with quoteBack to top

Wow, das sind ja fette Quoten ... aber ob ich mir das nächste Woche nochmal antue steht noch in den Sternen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 21.03.2006 16:53 Reply with quoteBack to top

Ich hatte es eigentlich auch vor zu schauen, hab dass dann aber vergessen und stattdessen nebenbei Clever geschaut. Freut mich einerseits, dass ich nichts verpasst hab, andererseits ist es richtig schade für P7 - irgendetwas machen die falsch...

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.03.2006 00:53 Reply with quoteBack to top

Cooldown wrote:
Die Frage ist: wieviele waren gestern enttäuscht und geben dem Format keine 2. Chance...

Genau! Ich denke auch mal, dass diese Quoten mit den (wie ich finde, ganz gut gemachten, aber eben aus allen Folgen zusammengeschnittenen) Trailern und der sonstigen PR zusammenhängen und dass es nächste Woche etwas anders aussehen wird. Aber wer weiß, vielleicht sind's dann auch 10 Millionen und wir leiden alle unter Geschmacksverirrung, so ähnlich wie im musikalischen Bereich (gell @Rob) kaputtlach

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 04.04.2006 10:28 Reply with quoteBack to top

Die Quoten sind nicht mehr ganz so stark, aber immer noch gut:

Folge 1:
5,39 Mio. ab 3 (15,3%)
4,27 Mio. in der Zielgruppe (28,7%)

Folge 2:
24,23 Mio. ab 3 (12,7%)
3,41 Mio. in der Zielgruppe (25,0%)

Folge 3 (gestern):
3,61 Mio. ab 3 (10,7%)
2,89 Mio. in der Zielgruppe (20,9%)

Werd's dann am Samstag schauen wenn überhaupt... wie war denn "Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut" ? lach heisser Titel jedenfalls wink
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
maaddi
Darsteller

PostPosted: 04.04.2006 22:24 Reply with quoteBack to top

Würd mich auch mal interessieren... Zwerg Nase alleine sah ja schon bescheuert aus lach
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2007 21:32 Back to top

Quote:
ProSieben erzählt ab 26. März wieder Märchen

Mit vier neuen Folgen kehrt die "ProSieben Märchenstunde" am 26. März auf den Bildschirm zurück. Unter anderem sind diesmal Aschenputtel und Hänsel und Gretel dran.

Image

Wie Andreas Bartl schon auf der Präsentation des Jahresprogramms ankündigte, kehrt im Frühjahr die "ProSieben Märchenstunde" ins Programm des Senders zurück. Ab dem 26. März zeigt ProSieben montags vier neue einstündige Folgen der äußerst erfolgreichen Reihe - im Schnitt wurden die ersten acht Folgen von 20,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer angesehen.

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH setzt daher als nächstes diese vier Märchenparodien um: "Der gestiefelte Kater - Catman Begins", "Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben", "Die Prinzessin auf der Erbse - Qual der Wahl Royal" und "Hänsel & Gretel - Ein fall für die Supgergranny". Weitere vier Ausgaben hat der Sender für dieses Jahr schon angekündigt.

Wie schon bei den bisherigen Folgen konnte ProSieben wieder zahlreiche prominente Gesichter für die "Märchenstunde" gewinnen. So sind unter anderem Gudrun Landgrebe, Jasmin Tabatabai, Dominique Horwitz, Bernhard Hoëcker, Axel Stein und Herbert Feuerstein in die Märchenrollen. Zwei besondere Wiedersehen gab's außerdem bei den Dreharbeiten: "Mutter Drombusch" Witta Pohl und "Vater Drombusch" Hans Peter Korff standen nach 13 Jahren wieder gemeinsam vor der Kamera - als Ehepaar in "Die Prinzessin auf der Erbse". Für Christine Kaufmann und Chris Howland war es nach fast 50 Jahre ein Wiedersehen am Filmset. In "Witwer mit 5 Töchtern" (1957) drehten sie schon einmal gemeinsam.

(dwdl.de)

Wirklich überzeugt hatte mich bisher keine Ausgabe. Ob's diesmal besser wird?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters