TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die Oliver Pocher Show View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 13
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.08.2009 10:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
100 Prozent Pocher: "Die Oliver Pocher Show" ab 2. Oktober 2009 in Sat.1

Oliver Pocher kommt ab Herbst immer freitags um 22.15 Uhr in Sat.1. Ab 2. Oktober 2009 präsentiert der Comedy-Star "Die Oliver Pocher Show". In der neuen Late-Night in Sat.1 zeigt Oliver Pocher sein ganzes Können: Frisch, bissig, schlagfertig, vielseitig und ohne Anstandsdame - "Die Oliver Pocher Show" ist 100 Prozent Oliver Pocher.

Als anerkannter Experte für TV, Boulevard, Sport, Politik, Musik und nicht zuletzt Schmuckdesign beschäftigt sich Olli mit den großen Ereignissen und Themen, die die Nation Woche für Woche beschäftigen. Derzeit entsteht im Kölner Residenz-Filmtheater das nagelneue Studio, in dem er ab Oktober in Stand-up, Studioaktionen, Einspiel-Filmen und im Gespräch mit seinen Gästen das Beste, Lustigste und Spannendste der Woche in 60 Minuten Sendezeit komprimieren wird.

Oliver Pocher stürzt sich nicht allein ins wilde Late-Night-Leben. Stets an seiner Seite: Die sechs hochmusikalischen Damen der POCHER SHOWBAND. Die Mädels begleiten Ollis musikalische Top-Gäste bei ihren Live-Auftritten und unterstützen ihren Chef bei den Musik-Themen des Tages. In jeder Ausgabe von "Die Oliver Pocher Show" begrüßt Olli zwei Talk-Gäste. Sowohl nationale und internationale Top-Stars geben sich die Ehre, als auch vermeintlich "normale" Menschen, die spannende bis skurrile Geschichten zu erzählen haben.

In "Pochers Auftrag" kommt es für Olli knüppeldick: In der festen Rubrik erhält er eine Mission, die es widerspruchslos durchzuführen gilt. Oliver Pocher scheut keine Herausforderung. Denn: Was nicht weh tut, hat keine Wahrheit. Nicht nur auf Ollis Wagemut, auch auf seine Wandlungsfähigkeit dürfen sich die Zuschauer freuen. In der "Oliver Pocher Show" gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren wie dem ganzkörperverspannten Torwart Oliver K. und Fußball-Philosoph Prinz Poldi. Der Zuschauer macht auch neue Bekanntschaften: Oliver Pocher erweitert sein Repertoire an Figuren im Laufe der Show Stück für Stück.

Die komplette Folge "Die Oliver Pocher Show" wird am Folgetag um 20.15 Uhr bei Sat.1 Comedy wiederholt und ist online bis sieben Tage nach Ausstrahlung auf sat1.tv abrufbar.

(SAT.1)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.09.2009 14:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die wahrscheinlich steilste Showtreppe der Late-Night-Geschichte

Zur Premiere am Freitag, 2. Oktober 2009, um 22.15 Uhr kommen Shakira und Johannes B. Kerner.

Für seine neue Late Night in Sat.1 scheut Oliver Pocher keine Superlative: Aus 4,05 Metern Höhe kommt er über 21 Stufen ab sofort jeden Freitag zu seinem Publikum. Es ist die wahrscheinlich steilste und höchste Showtreppe der Late-Night-Geschichte. Zu seinen Auftritten spielt erstmals in einer Late Night eine rein weibliche Band: die sechs hübschen Damen der POCHER SHOWBAND.

Mit "Die Oliver Pocher Show" bekommt das Format "Late Night" einen neuen Anstrich: "Für mich ist Late Night die spannendste Form einer Personality-Show", sagt Oliver Pocher. "'Die Oliver Pocher Show' hält das Genre Late Night in Ehren, wartet aber immer wieder mit Überraschungen auf und beantwortet jedes Thema mit einer zeitgemäßen Aktion, dem passenden Gag oder Gast. Denn Late Night bedeutet ja nicht nur, sich eine Großstadtskyline-Fototapete ins Studio zu hängen und lustige Sachen im Stehen und am Schreibtisch zu erzählen, bis irgendwann Gast xy kommt."

Zur Premiere am 2. Oktober kommen Shakira und Johannes B. Kerner. Oliver Pocher: "Wir lassen ermüdende Promotalks und gepflegte Langeweile einfach aus und binden die Gäste in die verschiedensten Aktionen ein." Das gilt auch für Shakira: Bevor die hübsche Kolumbianerin mit ihrem aktuellen Hit "Shewolf" auftritt, hat Oliver Pocher noch eine kleine Überraschung für sie vorbereitet ...

(SAT.1)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.10.2009 14:50 Reply with quoteBack to top

Die 1. Ausgabe hat mir, trotz einiger kleiner Schwächen, richtig gut gefallen.

Quote:
Oliver Pocher chauffiert Günther Jauch

Mister Jauch und sein Chauffeur: Für seinen Stargast Günther Jauch klemmt sich Oliver Pocher höchstpersönlich hinters Steuer. Damit es der Quizmaster der Nation pünktlich in "Die Oliver Pocher Show" schafft, holt ihn der Gastgeber selbst am Flughafen Köln/Bonn ab. Jauch und Pocher - die beiden fragen sich von Herzen gerne gegenseitig Löcher in den Bauch. Mit reinem Talk lässt Pocher seinen Stargast diesmal aber nicht davonkommen. Oliver Pocher: "Meine Gäste werden in unterschiedlichste Aktionen eingebunden. Darauf darf sich auch Herr Jauch freuen." Oliver Pocher veranstaltet in "Die Oliver Pocher Show" eine außerordentliche Ausgabe von "Wetten dass ...?" und erklärt Günther Jauch kurzerhand zum Wettpaten.

Außerdem zu Gast: Die isländische Sängerin Emiliana Torrini, die neben ihrem Mega-Hit "Jungle Drum" auch ihre neue Single "Me and Armini" präsentiert.

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.10.2009 14:32 Reply with quoteBack to top

Bis aufs Blut: Pastewka vs. Pocher in SAT.1

Was war denn da los? Zerzauste Haare, blutige Nasen, zerrissene Shirts - so stehen
die SAT.1-Comedy-Stars Bastian Pastewka und Oliver Pocher vor der Kamera. Was
beim Trailerdreh passiert ist, gibt's am Freitag, 16. Oktober 2009, um 22.15 Uhr in
"Die Oliver Pocher Show" in SAT.1 zu sehen.
(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.10.2009 12:05 Reply with quoteBack to top

Jubel bei Sat.1: Oliver Pocher legt deutlich zu

Beim Blick auf die Quoten vom Freitagabend dürfte Guido Bolten und Co. heute ein
mittelschwerer Stein vom Herzen fallen: "Die Oliver Pocher Show", die in der ersten
Woche noch einen sehr verhaltenen Start mit 10,4 Prozent Marktanteil in der Ziel-
gruppe hingelegt hatte und vergangene Woche dann unter die 10-Prozent-Marke
gefallen war, konnte sich mit Ausgabe 3 erstmals über den Sat.1-Senderschnitt
steigern. So stieg die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zu den
ersten beiden Wochen um fast 25 Prozent auf nun 1,23 Millionen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.10.2009 14:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Oliver Pocher steigt gegen Arthur Abraham in den Ring

Der Comedy-Star fordert den Boxweltmeister in "Die Oliver Pocher Show" am Freitag, 23. Oktober 2009, um 22.15 Uhr in SAT.1 zum Schlagabtausch.

Das könnte eine schmerzhafte Begegnung werden: In seiner Late Night Show in SAT.1 begrüßt Oliver Pocher Boxweltmeister Arthur Abraham als Gast. Beim gemütlichen Talk mit "König Arthur" bleibt es nicht. Oliver Pocher entführt den k.o.-gewaltigen 29-Jährigen aus dem TV-Studio und fordert ihn zum Schlagabtausch im Ring.

Weitere Highlights: Xavier Naidoo singt mit den Söhnen Mannheims live die aktuelle Single "ich wollt nur deine Stimme hören". Oliver Pocher informiert sich bei Gästen, Ausstellern und Darstellern der Erotik-Messe "Venus" in Berlin über die neuesten Trends der Erotikwelt. In "Pochers Auftrag" absolviert er einen Tag als Assistent an der Seite eines Tierarztes und lernt die Tierwelt dabei buchstäblich von innen und außen kennen.

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.11.2009 21:24 Reply with quoteBack to top

Quarantäne-Show: Pocher moderiert vom Sofa aus

Wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber DWDL.de bestätigte, moderiert
Oliver Pocher seine Sat.1-Show am Freitag aus der Quarantäne vom heimischen
Sofa aus. Publikum und die prominenten Gäste müssen so keine Angst haben, sich
anzustecken. Während seine Gäste Sasha und Jamie Cullum zum Talk bzw. für ihren
Auftritt im Studio am Kölner Kaiser-Wilhelm-Ring sitzen, wird Pocher per Monitor in
die Show zugeschaltet.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.11.2009 14:38 Reply with quoteBack to top

Pocher holt in Quarantäne wieder bessere Quoten

Der an der Schweinegrippe erkrankte Oliver Pocher konnte seine Sat.1-Show am
Freitag nur vom Sofa aus moderieren - im Kölner Studio waren es sein Vater sowie
Sasha und Michael Wendler, die die Show schmeißen mussten. Immerhin für eines
war Pochers Erkrankung gut: Die Schlagzeilen der vergangenen Tage ließen die
Quoten deutlich ansteigen.

Der sah gestern richtig mitgenommen aus. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.12.2009 14:55 Reply with quoteBack to top

Quote:
Hunziker, Kaulitz, Podolski, Barth und van Gaal beim schrägsten aller Jahresrückblicke

In gleich acht verschiedenen Rollen blickt Oliver Pocher zurück auf das Jahr 2009 und liefert den schrägsten aller Jahresrückblicke. In seiner Late Night in SAT.1 kommentiert der Comedy-Star als Lukas Podolski, als Oliver Kahn und als Michael-Jackson-Fan die Themen des Jahres. Er spricht als Michelle Hunziker über die Doppel-Blondinen-Moderation bei "Wetten dass...?". Als Bruce Darnell geht er der Frage nach, seit wann Verdauungsstörungen ein "Supertalent" sind. Er resümiert als Louis van Gaal über den FC Bayern München, als Bill Kaulitz über Mädchen, Mode und Musik und als Mario Barth über Harald Schmidt.

Ein turbulentes Jahr war es auch für Oliver Pochers Gäste: Das Gewinner-Duo von POPSTARS hat sich gegen mehr als 5000 Mitbewerber durchgesetzt. Jetzt sprechen sie in "Die Oliver Pocher Show" über ihren großen Triumph. Er gewann in diesem Jahr ebenfalls in einer Casting-Show und veröffentlicht gerade seine neue Single "Honestly": DSDS-Sieger Daniel Schumacher. Sie startete 2009 so richtig durch: Die Norwegerin Marit Larsen stürmte mit ihrem Song "If a Song Could Get Me You" die deutschen Charts. Sie tritt mit ihrer Nummer-1-Single live auf.

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.01.2010 14:35 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ahnungslos: Überraschungsshow für Oliver Pocher

So ahnungslos ging Oliver Pocher noch nie in eine Show: Der Comedy-Star muss seine Late Night diesen Freitag völlig unvorbereitet durchstehen. Die zweite Ausgabe von "Die Oliver Pocher Show" in 2010 wird für ihren Gastgeber eine Überraschungssendung. Oliver Pocher weiß nur: Atze Schröder kommt als Gast und eine Wahrsagerin liest ihm aus der Hand. Was die Zukunft für den Comedy-Star bereit hält? Wie sich Olli ohne Proben schlägt - "Die Oliver Pocher Show" am Freitag, 15. Januar 2010, um 22.15 Uhr in SAT.1.

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.01.2010 11:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Olli und Sandy feiern Baby-Party mit Susan Sideropoulos und Inge Posmyk

Schwangerschafts-Late-Night in SAT.1: Oliver Pocher feiert am Freitag in "Die Oliver Pocher Show" Baby-Party (22. Januar 2010, 22.15 Uhr). Zu Besuch: GZSZ-Star Susan Sideropoulos (29, achter Monat) mit Ehemann Jakob Shtizberg. Inge Posmyk (39, neunter Monat), N24-Moderatorin und Freundin von Olympiasieger Matthias Steiner, und "Dschungelstar" Nico Schwanz mit seiner Freundin Juliett Giegler (20, sechster Monat). Auch Sandy Meyer -Wölden kommt, die im neunten Monat schwangere Freundin Oliver Pochers. Zur Beruhigung der ungeborenen Babys hat Oliver Pocher für musikalische Untermalung gesorgt: Die US-Erfolgsband One Republic spielen ihre aktuelle Single "All The Right Moves".

Mit seiner Sandy bereitet sich Oliver Pocher am Freitag gewissenhaft auf die baldige Geburt vor. Für "Die Oliver Pocher Show" war das Paar zusammen bei einer Baby-Klangschalen-Massage in Köln. Und Oliver Pocher testet schon mal das Leben mit kleinen Kindern. In der Peter-Härtling-Grundschule in Langenfeld versucht sich Pocher als Aushilfslehrer.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2010 15:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
Mediensatire: Oliver Pocher parodiert Jörg Kachelmann

Mediensatire par excellence: Oliver Pocher karikiert in der aktuellen Ausgabe von "Die Oliver Pocher Show" (Freitag, 10. September 2010, 23.15 Uhr in SAT.1) den medialen Rummel vor, um und während des Prozesses von Jörg Kachelmann. Dazu verkleidete er sich als Jörg Kachelmann, ausgestattet mit Dreitagebart, Lederjacke und einem Anwalts-Double. Beim Prozessauftakt am Landgericht Mannheim narrte er so minutenlang die versammelte Medienschar und die Sicherheitsdienste, die den vermeintlichen Angeklagten bis in die Tiefgarage des Gerichts passieren ließen.

Das sagt Oliver Pocher als Jörg Kachelmann ...

... zur Berichterstattung über den Prozess: "Was mich hinsichtlich einer objektiven Berichterstattung beunruhigt, ist, dass Alice Schwarzer für die BILD-Zeitung von meinem Prozess berichtet. Da die BILD genau wie Frau Schwarzer ja immer schon für Emanzipation und Antichauvinismus gestanden hat, halte ich dies Zusammenarbeit letztendlich doch für passend."

... zu zukünftigen Projekten:

"Wo die Presse gerade da ist: Meine Lausemädchen und ich suchen eine 14- bis 20-Zimmer-Wohnung im Raum Frankfurt, wo wir gemeinsam leben können. ... Außerdem schreibe ich demnächst ein sehr ehrliches Buch mit dem Titel: 'Alle für einen - aber mindestens 14'."

... zur Zeit in der Untersuchungshaft:

"Es war nicht alles schlecht in meiner Haft. Es gibt jetzt auch einen Lausebub in meinem Leben, nicht nur Lausemädchen. Meinen Wärter Walter. [umarmt ihn] Das sind echte Gefühle und nicht für die Presse inszeniert!"

(SAT.1)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.12.2010 15:45 Reply with quoteBack to top

Sat.1: "Oliver Pocher Show" geht in verlängerte Pause

Die Einschaltquoten der "Oliver Pocher Show" bewegen sich seit Monaten im nicht
mal annähernd akzeptablen Bereich. Und doch hält Sat.1 entgegen allen Spekula-
tionen tapfer an dem Format fest - auch im kommenden Jahr. Allerdings will man
im Januar laut Flurfunk der starken Gegenprogrammierung etwa vom RTL-
Dschungelcamp ausweichen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.02.2011 11:35 Back to top

Sat.1 beendet "Oliver Pocher Show" am 18. März

Schon seit Monaten war es nur eine Frage der Zeit, jetzt steht nach DWDL.de-Infos
das Datum fest: Am 18. März läuft die letzte "Oliver Pocher Show". Ex-Kollege Harald
Schmidt konnte sich am Donnerstagabend Häme nicht verkneifen.

*winkewink*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters