TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die Nebel von Avalon View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 34
Post new topicReply to topic
Author Message
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.02.2003 19:17 Reply with quoteBack to top

Der Film kommt zwar erst Samstag und Sontag (auf Sat1) aber der lief ja schon mal im Free TV. Naja, ich hab den Film auch nicht ganz gesehen, hab letztes Mal ne Menge verpasst, fand den Teil den ich gesehen hab aber so gut, dass ich mir gleich mal das Buch von meiner Mom geklaut hab und auch gelesen hab. Ich fand den Film echt spitze, dadurch hab ich auch gemerkt, dass ich sowas gerne mag, ich hab mir danach noch 3 andere Bücher von Marion Zimer Bradly gekauft, aber das gehört ja nicht um Film. Egal, was haltet ihr von dem Film, meine Meinung ist ja schon rübergekommen. biggrin

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 26.02.2003 13:33 Reply with quoteBack to top

Ich hab erst das Buch 'Die Nebel von Avalon', dann 'Die Herrin von Avalon' und dann 'Die Wälder von Albion' gelesen und dann den Film angeschaut. Ich fand ihn ganz gut (vorallem die Schlacht am Ende) aber manche Charakter haben nicht so ganz gepasst. Übrigens das beste buch sind immer noch die Nebel und Albion ist auch net schlecht. Die Herrin hat mir nicht so gefallen...

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Samantha
Kameramann

PostPosted: 26.02.2003 15:27 Reply with quoteBack to top

also ich finde den film echt klasse.hab ihn mir auch auf video aufgenommen.ich weiß gar nicht mehr ob ich die bücher dazu überhaupt gelesen habe ich kenne nämlich so viele mit der arthus-saga. biggrin
morgain gefiel mir sehr gut als person.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.02.2003 20:09 Reply with quoteBack to top

Ich habe zuerst den Film gesehen und dann die Bücher, bin ja wie ich schon gesagt hab mit die nebel von avalon angefangen und fand das buck soo gut, dann ich die feuer von troia gelesen, danach hab ich im geschäft die priesterin von avalon gesehen und sofort gekauft, dass fand ich zwischendruch nich gaaanz so toll, die herrin von avalon fand ich wieder suuper und die wälder von albion hab ich noch nicht durch, da ich mir zur gleichn zeit auch das DA buch bestell hab und das is ne gaanz andere richtung und dann bin bin nicht wieder in "avalon-stimmung" gekommen und hab andere (Hexen) Bücher gelesen, aber ich werde das bcuh jetzt auch bald lesen.

Free your Mind...
Raven
Darsteller

PostPosted: 27.02.2003 20:14 Reply with quoteBack to top

Fang grad an die ersten 4 teile zu lesen und zieh mir natürlich die Zweier auch rein....

~ Rav die sich heute mal kurz fasst

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.02.2003 20:21 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
Fang grad an die ersten 4 teile zu lesen und zieh mir natürlich die Zweier auch rein....

~ Rav die sich heute mal kurz fasst

Das kann ich dir nur empfehlen, die Bücher sind echt top, ich wollt die erst gar nciht lesen, das war ja nur ein altes buch von miener mom aber nach dem ersten hab ich ihr noch eins geklaut und dann die anderen dazugekauft.

Free your Mind...
Raven
Darsteller

PostPosted: 28.02.2003 13:41 Reply with quoteBack to top

Ich muss mich erstmal durch die ganzen Schinken "durchfressen"... wink Die Bücher sind ja nicht gerade dünn und schwer auch noch obendrein. I der Bibliothek hab ich fast einen Krampf gekriegt, weil ich die Bücher nur mit einer hand gehalten hab und zu faul war mir einen Korb zu besorgen. Na ja, selber schuld kann man nur sagen. biggrin

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Nanni
Darsteller

PostPosted: 28.02.2003 13:59 Reply with quoteBack to top

Ach ja die Feuer von Troja hab ich auch gelesen.

@X5-usw.
Albion ist echt um einiges besser als Die Herrin. Nur das Ende ist traurig (wenn du die Herrin schon gelesen hast weißt du es ja)...

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.02.2003 15:33 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Ach ja die Feuer von Troja hab ich auch gelesen.

@X5-usw.
Albion ist echt um einiges besser als Die Herrin. Nur das Ende ist traurig (wenn du die Herrin schon gelesen hast weißt du es ja)...

Ich hab zuerst nur die Einleitung gelesen und die War ja nciht gaanz so gut und DA ist halt ne ganz andere Art zu lesen (so einfach), jetzt hab ich mich zwar auch erst 3 kapitel vorgearbeitet, find das Buch aber wirklich super, schade dass ich das Ende kenne, aber so schlimm isses auch nicht.

Free your Mind...
Nanni
Darsteller

PostPosted: 02.03.2003 20:06 Reply with quoteBack to top

Zum Film zurück:

Also ich find Morgause nicht so gut die ist ein bischen zu brutal. Und die haben auch zu vieles geändert (sag ich erst wenn der zweite Teil heute fertig ist will ja niemanden den Spass verderben). Meine Lieblingsfigur ist aber immer noch Mordred. Der kommt echt gut rüber...

Raven
Darsteller

PostPosted: 03.03.2003 16:03 Reply with quoteBack to top

Scheiße! Ich glaub ich omm immer noch nicht mit den namen klar. Also für mich noch mal ganz langsam: Wer ist denn bitteschön Morgause?
Und ist Mordred der Sohn von Arthur uns seiner Schwester?

~ Rav

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.03.2003 19:29 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
Scheiße! Ich glaub ich omm immer noch nicht mit den namen klar. Also für mich noch mal ganz langsam: Wer ist denn bitteschön Morgause?
Und ist Mordred der Sohn von Arthur uns seiner Schwester?

~ Rav

Also, Morgause ist Igrains (Morgaines's Mtuuer) und Viviannes schwester, ihr Mutter war die Hohepriesterin von Avalon, vor Viviane (das wird im Film nicht gesagt), aber Morgause mag Viviane nicht. Mordred ist der Sohn von Morgaine und Artus, er wurde an Beltane gezeugt (Artus war der Typ mit der Maske)

Free your Mind...
Nanni
Darsteller

PostPosted: 03.03.2003 19:34 Reply with quoteBack to top

Morgause ist auch die (im Film) die ausversehen von Vivianne getötet wird.

Diese Schlacht am Ende ist brutal. Und wie Mordred artus aufgespiesst hat.
Ganz so gewissenlos wie im Film ist er im Buch auch nicht. Aber gespielt war er echt gut...

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.03.2003 19:48 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Morgause ist auch die (im Film) die ausversehen von Vivianne getötet wird.

Diese Schlacht am Ende ist brutal. Und wie Mordred artus aufgespiesst hat.
Ganz so gewissenlos wie im Film ist er im Buch auch nicht. Aber gespielt war er echt gut...

SPOILER Mir fehlte im 2. Teil vieles aus dem Buch, im Buch gab es doch noch Kevin, dieser Krüppel der so gut Harfe spielen konnte und vor allem am ende geht Morgaine wieder zurück nach Avalon, und im Film nicht, dann hatte Morgaine noch was mit Labcelot, soweit ich mich erinnere, dass kam auch gar nicht.

Free your Mind...
Nanni
Darsteller

PostPosted: 03.03.2003 19:55 Reply with quoteBack to top

SPOILER Außerdem findet Lanzes Ssohn den Gral und er selber sieht den Gral auch noch mal bevor er stirbt (er fällt nicht einfach in der Schlacht). Dann fehlt das Mordred sich in die neue Hohpriesterin von Avalon verliebt und diese aber 'ausversehen' tötet und das Vivienne von Balin getötet wird und zwar vor Artus...

Raven
Darsteller

PostPosted: 03.03.2003 20:07 Reply with quoteBack to top

Also um ehrlich zu sein habt ihr mich mit euren Versuchen mir alles zu erklären nur noch mehr verwirrt, aber ichglaube ich weiß jetzt ungefähr wer gemeint ist.
Leider habich den Zweiten Teil noch gar nicht gesehen, oder zumindest nicht das ende. hab ihn mir aber aufgezeichnet.

~ Rav

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.03.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
SPOILER Außerdem findet Lanzes Ssohn den Gral und er selber sieht den Gral auch noch mal bevor er stirbt (er fällt nicht einfach in der Schlacht). Dann fehlt das Mordred sich in die neue Hohpriesterin von Avalon verliebt und diese aber 'ausversehen' tötet und das Vivienne von Balin getötet wird und zwar vor Artus...

Das mit dem Gral war das sclimmste, der Gral gehört doch einfach zu Artus und seiner Tafelrunde. Aber ansonst fand ich den Film wirklich gut, die schauspielerin von Igrain gefiel mir nicht ganz so gut, aber dafür passten Lancelot und Gwenwhyfar(falsch geschribeen??) umso besser, da fällt mir auf, die Vergewaltigung von der Königen fehlte auch.

Free your Mind...
Nanni
Darsteller

PostPosted: 04.03.2003 13:35 Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht ich hab mit Gwenyfusw. einfach schöner vorgestellt. Die Schauspielerin war nicht gerade das was man schön nennt...

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.03.2003 19:29 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Ich weiß nicht ich hab mit Gwenyfusw. einfach schöner vorgestellt. Die Schauspielerin war nicht gerade das was man schön nennt...

In der Zeit schon, oder?? Naja, ich hab sie mir in etwa so vorgestellt, nur wesentlich zickiger, die kam hier ja schon fast lieb rüber, im Buch kam sie mir aber total zickig vor.

Free your Mind...
Raven
Darsteller

PostPosted: 04.03.2003 19:59 Reply with quoteBack to top

Die Schauspielerin hat mich irgendwie an Miranda Otto aus HdRII erinnert. Sah ihr ziemlich ähnlich.

~ Rav

Nanni
Darsteller

PostPosted: 04.03.2003 20:05 Reply with quoteBack to top

-Du wanderst am Rande einer Ohrfeige- biggrin

Raven
Darsteller

PostPosted: 04.03.2003 20:11 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
-Du wanderst am Rande einer Ohrfeige- biggrin

biggrin biggrin biggrin Wieso? biggrin biggrin biggrin

Findest du, das diese Gwen.. ach wie auch immr hübscher ist oder anders rum?

~ Rav

Samantha
Kameramann

PostPosted: 04.03.2003 21:27 Reply with quoteBack to top

ich glaube ich habe die bücher gar nicht gelesen.
ich kenne nur der weg nach avalon und der ist von ner anderen schriftstellerin.
aber der film ist echt klasse.
es ist ja klar das nicht alles so wie im buch sein kann dafür ist ja sicherlich auch zu lang biggrin

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.03.2003 21:41 Reply with quoteBack to top

Samantha wrote:
ich glaube ich habe die bücher gar nicht gelesen.
ich kenne nur der weg nach avalon und der ist von ner anderen schriftstellerin.
aber der film ist echt klasse.
es ist ja klar das nicht alles so wie im buch sein kann dafür ist ja sicherlich auch zu lang biggrin

Das stimmt schon, aber findest du nicht das der heilige Gral wichtig ist?? Immerhin gehts um Artus, und im Buch kam der Gral con Avalon und Morgaine ist zusammen mit Raven nach Camelot gegangen und hatte den Gral, dass fand ich schn ziemlich wichtig

Free your Mind...
Nanni
Darsteller

PostPosted: 04.03.2003 21:56 Reply with quoteBack to top

@Rav
Eowyn ist um einiges schöner als Gwen...

@X5er

Du hast recht der Gral ist eigentlich einer der bedeutensden Teile der Artusgeschichte den wegen ihm zerfällt ja die Tafelrunde...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters