| Author |
Message |
Em
Darsteller
|
|
      |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also wenn man ein Full-HD Gerät und einen BR-Player hat, dann würde ich nur noch
BRs kaufen. Und wer sich beides schon leisten konnte, den stören die höhren Preise
der BRs auch nicht. Zu den Ländercodes bleibt nur zu sagen: HD-DVD hat(te) keine!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ein Kumpel von mir ist extremer Fan von hochauflösenden Filmen. Deshalb hat er sich auch vor einigen Monaten einen HD-Player gekauft, mit dem ein oder anderen Film versteht sich. Ich habe mir gestern einen enormen Spaß daraus gemacht ihn darauf hinzuweisen, dass er das Geld umsonst zum Fenster rausgeschmissen hat.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Naja, aktuell kann er sich ja noch mit extrem günstigen HD-DVDs eindecken, und
wenn er die alle mal durch hat kann er ja an Blu-ray denken, und als DVD-Player
sind die HD-DVD-Player sogar sehr gut.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
| Stevie wrote: |
| Blu-Ray-Filme haben wie DVDs Regionalcodes, siehe Wikipedia. |
Ist das der (inoffizielle) Grund, warum sich BR gegen HD durchgesetzt hat? Ist mehr Geld zu verdienen, wenn es Regionalcodes gibt? |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Sicher einer der Gründe. Aber hinter Blu-ray stand von Anfang an mehr (aktive) Macht dahinter. Microsoft hat sich nur HD-DVD angeschlossen um den Kampf zu verlängern, denn die Strategie von denen zielt auf den Onlinevertrieb ab. Von den reinen Kosten her wäre es für alle günstiger gewesen wenn sich HD-DVD durchgesetzt hätte, aber wenn die BR-Gruppe einige Millionen locker macht und somit immer mehr Studios ansich bindet, dann hat der Gegner, der nicht über diese Mittel verfügte, eben schlechtere Karten. Kann man hier im Thread ja auch gut nachlesen das es fast anders ausgegangen wäre, doch im letzten Moment hat die BR-Gruppe den Geldbeutel aufgemacht und alles hat sich zugunsten von BR entwickelt. Naja, wenigstens haben wir jetzt Gewissheit.
MfG
Maestro
PS: Durch Regionalcodes sind die Studios nicht gezwungen weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
Aber was ich nicht verstehe ist ... wieso können denn nicht beide, also HD-DVD und Blue-Ray DVD existieren bzw. hergestellt werden?
Wo steht das denn geschrieben das es nur eins davon geben darf?
Hatte die normale DVD damals auch nen Konkurenzprodukt? Weiß ich jetzt garnicht!  |
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Weil es dumm ist. Die Studios müssten sowohl HD-DVDs als auch Blu-rays produzieren um alle Endverbraucher zu erreichen. Da dies aber erhöhte Kosten für sie sind legen sich die einen auf HD-DVD fest und die anderen auf Blu-ray, der dumme wäre dann der Endverbraucher, der 2 Geräte kaufen müssten oder Kombigeräte, welche aber so aufwendig zu produzieren waren das sie teurer als 2 eigenständige Player waren. So gesehen ist es das beste das sich ein Format durchgesetzt hat.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
THX: Blu-ray hat keine Chance
Laut Laurie Fincham von der Audio-Zertifizierungsfirma THX, die zu Lucasfilm gehört, gibt es keinen Platz für Blu-ray im Massenmarkt. Bis sich Blu-ray wirklich durchsetzen könnte, gäbe es Speicherkarten mit 128 GB und es wäre wesentlich einfacher, Filme und Extras auf diesen Karten anzubieten. Ein weiterer Weg für den Erwerb von HD-Filmen sei der Download. Man könnte aber in absehbarer Zeit auch einfach in einen Laden gehen und sich einen Film auf die Speicherkarte kopieren lassen. Dies sei auch für den Einzelhandel attraktiv, da keinerlei Lagerhaltung mehr nötig sei.
(gamestar.de) |
Ob die Speicherkarten dann aber so günstig sein werden ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Uff, das ist ja mal wieder ein Statement. Und ich dachte, jetzt sei alles klar: Blue-ray das Medium der Zukunft! Denkste!
Aber ich glaube auch, dass es bestimmt noch sehr lange dauert bis Speicherkarten solch großer Kapazität (also richtige Solid-State-Festplatten) weniger als 10 EUR kosten.
Der zweite Vorschlag ist aber auch interessant: Wenn man nur noch für den Film an sich zahlen müsste, dann entfielen ja Produktions- und Verpackungmaterialkosten. Aber vermutlich würde das dann wieder auf die Heimkinolizenz draufgeschlagen. Aber interessant ist's trotzdem... |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Also vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
Blu-Ray hat zwar den Formatkrieg gegen die HD-DVD gewonnen aber gewinnt Blu-Ray auch den Kampf gegen die DVD? Für mich als Verbraucher stellt sich die Frage lohnt sich die teure Anschaffung von ca. min. 3500€ wenn man was gescheites will oder bleibt man weiterhin bei der DVD? Ich finde besonders Filme wie Transformer zeigen deutlich zu was die DVD noch im Stande ist zu leisten.
Wer von euch hat schon Blu-Ray? Und wie viel kauft ihr ein?
Ich hab mehr als 450DVDs und es werden monatlich immer mehr.
Ich denke Blu-Ray hat dann nur eine Chance gegen die DVD wenn die Filme zum gleichen Preis verkauft werden, die Player deutlich unter 200€ gehen und die Fernseher auch billiger werden. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
3500 Euro? Was willst du dir denn da hinstellen? Einen gescheiten 42'' Full HD LCD
bekommt man für ca. 1500 Euro und dann muss man nochmal ca. 400 Euro für den
BD-Player ausgeben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hab mal geschaut wenn ich das geld hätte, würde ich mir das hier kaufen
Samsung LE 52 F 96 52 Zoll / 132 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher = 2950€
Samsung BD-P1000 Blu-ray Disc Player = 569€
Samsung HT-TX22 R Heimkino-System = 190€
aber das sind träume, klar billiger geht immer, nur ich denk, wenn dann richtig! |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nungut, wer sich sowas hinstellen will muss halt etwas mehr bezahlen.
Ich komme aber auf andere Preise: 2650 + 350 + 170 = 3170
MfG
Maestro
PS: Kumpel meint gerade die Komponenten stehen in keinem guten Verhältnis! |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
sind die von amazon? weil ich hab sie von da! kauf eig nur da oder in den läden in meiner stadt!!!
aber jetzt zu meiner frage mal, maestro! glaubst du das sich die blu ray in den nächsten 2 jahre gegenüber der dvd durchsetzen wird |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nein, das sind Preise aus einem Preisvergleich. Und du willst echt 570 Euro für einen
veralteten Player ausgeben? Also ich würde es nicht. Und ob sich Blu-ray durchsetzen
wird können dir nichtmal die Experten sagen.
Die DVD bleibt bis 2012 erste Wahl
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich denke, bevor man sich jetzt gleich ein komplettes HD-Heimkinosystem einrichtet, sollte man vielleicht erstmal seinen PC dahingehend aufrüsten. So habe ich das damals auch bei der Einführung der DVD gemacht. Das ist für den Anfang erschwinglicher und sollte erstmal ausreichen, bis die Preise für HD-fähige Geräte deutlich gefallen sind.
Langfristig denke ich aber auch, dass sich Blu-Ray gegenüber der DVD durchsetzen wird, wie die DVD gegenüber VHS-Videos. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Pioneer packt 400 GB auf eine Blu-ray Disc
Bislang speichert die Blu-ray Disc als Single Layer-Version 25 Gigabyte (GB) und als
Double Layer-Ausführung entsprechend 50 GB. Pioneer hat nun ein Exemplar mit 16
Schichten und 400 GB entwickelt, das zu den heutigen Playern kompatibel sein soll.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
|
      |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
verdammt, einfach mal schnell daten sichern! damn |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Naja, interessant als Prototyp aber für die Praxis momentan wohl absolut ungeeignet.
400 GB auf so einer Scheibe finde ich schon relativ riskant, zumahl die normalen Blu Ray schon nicht so viel wie eine gute CD-R aushalten, und bei 16 Layern wird die wohl noch mal empfindlicher sein.
Auch würde es wohl ewig dauern so viele Daten zu brennen... |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Hält die PlayStation 3 Blu-ray am Leben?
Laut einer Studie von ABI Research könnte die PlayStation 3 der einzige Grund für einen Erfolg des Blu-ray-Formates sein. Aufgrund der hohen Kosten für Stand-Alone-Player sind die Verbraucher beim Kauf dieser Geräte sehr zurückhaltend. Von 1.000 Befragten haben über die Hälfte kein Interesse, sich einen Blu-ray-Player zu kaufen und nur 23% werden sich wahrscheinlich irgendwann ein Gerät zulegen, aber nicht vor 2009. Die meisten Verbraucher seien mit der Qualität von DVD zufrieden und 40% der Teilnehmer an der Umfrage hielten die Qualität von Blu-ray nur für "etwas besser". Dank der steigenden Verkaufszahlen für die PlayStation 3 wächst die Basis an vorhandenen Blu-ray-Geräten jedoch weiterhin an. Eine andere Studie der Entertainment Merchants Association hatte ergeben, dass sich 87% aller PS3-Besitzer auch Blu-ray-Filme ansehen. Damit ist die PlayStation 3 eindeutig die treibende Kraft im Blu-ray-Markt.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|