TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Die 100.000 Euro Show View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2008 13:33 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die 100.000 Euro Show
Samstag, dem 20.09.2008 um 20.15 Uhr bei RTL

Image

Eine der erfolgreichsten Shows der 90er Jahre erlebt ein grandioses Comeback – mit noch spektakuläreren Spielen als beim Original, mit noch mehr Nervenkitzel und Spaß. RTL zeigt am Samstag, 20. September 2008, 20.15 Uhr, „Die 100.000 Euro Show“. Moderiert wird das Show-Event von Inka Bause. Inka Bause: „Ich selber habe früher zu Hause vor dem Fernseher mit den Kandidaten mitgefiebert. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr, diese tolle actionreiche Show moderieren zu dürfen. Vor allem bin ich gespannt, wie sich die Kandidaten bei den beiden Spiele-Klassikern ‚Der Wassertank’ und ‚Der heiße Draht’ schlagen werden.“

Fünf Paare werden in der „100.000 Euro Show“ an den Start gehen, doch nur dem Siegerpaar winken am Ende satte 100.000 Euro – mit etwas Glück und taktischem Geschick sogar noch erheblich mehr. In verschiedenen Runden müssen sich die fünf Kandidatenpaare sowohl sportlichen als auch intellektuellen Herausforderungen stellen. Die Paare müssen sich dabei perfekt ergänzen, denn die Aufgaben werden es in sich haben und sind mal mit Köpfchen und Konzentration, mal mit Kraft und Kondition zu lösen. Die Leistung des einen Partners wird die Leistung des anderen Partners beeinflussen. Nur bei gemeinsamer guter Leistung und Zusammenarbeit kommen sie eine Runde weiter. Und nur das Paar, das sich perfekt in Wissen und Athletik ergänzt, wird die Arena am Ende als Sieger verlassen.

Jede Spielrunde wird dabei im weitesten Sinne einem der vier Elemente zugeordnet sein und das heißt vor allem eins: der Weg zum großen Geld wird alles andere als einfach sein. Es wird heiß, es wird nass, es muss in Schwindel erregender Höhe geklettert und auf überdimensionalen Bällen balanciert werden. Nach fünf spektakulären Spielen steht das Finalpaar fest. Doch dann geht es für die Finalisten erst richtig los. Jetzt geht’s erstmal um alles oder nichts. Sie können sich entscheiden, ob sie den Gewinn auf 200.000 € verdoppeln wollen, mit dem Risiko, alles zu verlieren und aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Nimmt das Paar diese Herausforderung an, kann es sich eins der bereits ausgeschiedenen Paare auswählen, um das ‚Farbballspiel’ mit ihnen zu spielen. Gewinnen sie selbst, geht es für sie im Finale um 200.000 Euro – verlieren sie, zieht das Paar, das sich längst aus dem Spiel glaubte, an ihrer Stelle ins Finale ein. In vier Finalspielen muss sich das Paar schließlich den Weg zum Tresor frei spielen, denn der Weg dorthin ist durch 30 Laserstrahlen versperrt. In den Spielen kann das Paar dafür sorgen, möglichst viele Laserstrahlen zu deaktivieren, um den Weg einfacher zu machen. Nur wenn beide Partner den Weg schaffen und gleichzeitig die Hand auf den Tresor legen, wird sich dieser öffnen und die 100.000 Euro oder 200.000 Euro freigeben.

Die Spiele im Einzelnen:

1. Das große Hängen / Memory
Gleich im ersten Spiel werden einige der Kandidaten den Boden unter den Füßen verlieren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn für einen Kandidaten aus jedem Team geht es in die Höhe. Für diese Mutigen gilt es, sich an einem Trapez zu halten – so lange es eben geht! Da wird der ein oder andere gleich zu Beginn der Show die Zähne mächtig zusammenbeißen müssen, aber ihre Teampartner auf dem sicheren Boden werden es ihnen danken: Je besser sich ihre Partner in schwindelnder Höhe schlagen, desto größer wird ihr Vorteil sein beim nächsten Spiel, einem „Memory“-Spiel der ganz besonderen Art …

2. Schätz die Welt / Sieg über die Elemente
Der Stuttgarter Thomas Doll gewann im Februar diesen Jahres zum dritten Mal in Serie den Lauf auf das weltberühmte Empire State Building. Die 86 Stockwerke bewältigte er in gerade einmal etwas mehr als 10 Minuten … Wie viele Stufen bezwang er bei seinem triumphalen Siegeslauf? So oder ähnlich werden sie aussehen, die kniffligen Schätzfragen, denen sich jeweils einer aus jedem Team in der nächsten Spielrunde stellen muss. (Übrigens: im vorliegenden Beispiel wäre die exakte Antwort „1.576 Stufen“ gewesen) Und auch ihren Spielpartnern wird anschließend nichts geschenkt werden, sie werden sich auf ein gänzlich ungewohntes Terrain begeben müssen: ein mit einer Non Newton-Flüssigkeit (eine zähflüssige Masse, in die man einsinkt, geht man nicht schnell genug darüber hinweg) gefülltes Becken. Und nicht genug damit, dass man sich hierauf schon sehr geschickt bewegen muss, um nicht schon nach Sekunden komplett baden zu gehen – so ganz nebenbei müssen sie noch ein paar Aufgaben erfüllen auf diesem ungewohnten und unberechenbaren Untergrund …

3. Windmühle
„Tabu“ - wer kennt es nicht, dieses amüsante Spiel, bei dem man den Mitspielern einen Begriff erklären muss, ohne bestimmte Wörter zu benutzen. Amüsant ist das Spiel in diesem Falle aber nur für die Zuschauer – für die Kandidaten wird es eher ein gutes Stück Arbeit: Bei ihnen wird es richtig rund gehen, drehen sie sich doch beim Betrachten und Beschreiben der eingeblendeten Bilder auf einer Scheibe …

4. Ball des Todes / A - Z Spiel
Hoch oben unter der Studiodecke, ganze fünfzehn Meter über der Spielarena, sind überdimensionale Bälle aufgehängt. Langsam werden diese sich in Bewegung setzen - und mit ihnen jeweils ein Kandidat jedes Paares. Jetzt geht es vor allem um eins: Nerven bewahren, Schritt und Balance halten und nicht an die Höhe denken … Wie schnell die Bälle rotieren werden, hängt dabei ganz von den Partnern ab. Diese müssen zeitgleich Wörter aus Buchstaben erraten, die auf einem Monitor erscheinen - aber leider genauso schnell wieder verschwinden!

5. Trailcart
In diesem Spiel ist wieder perfektes Teamwork gefragt, ganz nach dem Motto: Einer lenkt - einer leitet: Mit Hilfe eines rein muskelbetriebenen Trailcarts, einem Offroad-Kettcar, wird ein Kandidat mit verbundenen Augen einen kniffligen, an manchen Stellen auch waghalsigen Parcours durchfahren, wobei er von seinem Partner dirigiert wird. Dabei heißt es für die zwei verbliebenen Paare noch einmal richtig Gas geben, schließlich geht es um den Einzug ins Finale!

6. Farbball / Bildersuche
Das Finalpaar steht fest! Und könnte sich von jetzt ganz darauf konzentrieren, die 100.000 € für sich klarzumachen ... Wäre da nicht die ganz große Versuchung, die Gewinnsumme auf 200.000 Euro zu verdoppeln – mit dem Risiko, im letzten Augenblick doch noch alles zu verlieren! Eine schwierige Entscheidung, aber die Frage wird kommen: Nimmt das Team die Herausforderung an, kann es sich eins der bereits ausgeschiedenen Paare auswählen, um dieses gewagte Spiel mit ihnen zu spielen. Gewinnen sie selbst, geht es für sie im Finale um 200.000 € - verlieren sie, zieht das Paar, das sich längst aus dem Spiel glaubte, an ihrer Stelle ins Finale ein – und spielt selbst um die 100.000 €. Beim Spiel ist der klare Verstand gefordert, das abstrakte Denken: Einem Kandidaten aus den noch verbliebenen zwei Teams werden gleichzeitig sechs Bilder gezeigt. Sechs Bilder, die für einen einzigen Begriff stehen. Und genau den gilt es zu erraten. So schnell wie möglich, denn auch die beiden anderen Spielpartner schieben währenddessen keine ruhige Kugel, ganz im Gegenteil: Zwischen ihnen pendelt ein Ball, der nach einer vorher bestimmten Spielzeit explodieren wird! Und wer die Kugel in genau diesem Augenblick in den Händen hält, ist draußen … So kurz vor Schluss … Wie lange die Kandidaten jeweils im Besitz der gefährlichen Kugel sein werden, hängt allein davon ab, wie sich die jeweiligen Partner beim Bilderrätsel schlagen: Sobald ihr Teampartner die richtige Lösung genannt hat, dürfen sie die Kugel an ihr Gegenüber „weiterreichen“ … - und damit den „Schwarzen Peter“ ganz schnell abgeben …

Das Finale
Ein Paar hat es geschafft! Und ist von jetzt an komplett auf sich allein gestellt. Zunächst wird an dieser Stelle der Tresor per Handdruck der Finalisten personalisiert, doch zugleich werden auch 30 Laserstrahlen aktiviert, die den Zugang zum Geld erschweren. Doch das Finalpaar kann in den noch ausstehenden Spielen dafür sorgen, möglichst viele dieser Laserstrahlen zu deaktivieren. Schaffen sie das nicht oder nur teilweise, müssen sie sich am Ende der Show ganz auf ihre Geschicklichkeit verlassen. Und auf ein gehöriges Maß an Nervenstärke.

Finalspiel 1: Sprung ins Ungewisse
Ein letztes Mal geht es in die Höhe. Über der Spielarena befinden sich in fünfzehn Meter Höhe zwei Reihen aus jeweils zehn Glasflächen. Und einer der beiden Finalpartner muss gleich von Scheibenpaar zu Scheibenpaar springen. Als wäre das in der Höhe nicht schon schwierig genug, kommt an dieser Stelle noch ein gemeiner Twist ins Spiel: Denn von den jeweils zwei nebeneinander liegenden Scheiben ist nur eine sicher - die andere zerbricht bei der geringsten Berührung. Nur einer kann den Kandidaten vor dem sicheren Absturz bewahren: der Teampartner auf dem sicheren Boden. Dafür muss dieser Quizfragen beantworten, wobei die jeweiligen drei Antwortmöglichkeiten durch entsprechende, reale Gegenstände verdeutlicht werden, die in einiger Entfernung vor ihm stehen. Die richtige Antwort „rauszupicken“ und mit Hilfe eines FunBoosters zu treffen, darum geht es nun für ihn. Und seine ruhige Hand und das entsprechende Wissen wird belohnt werden: sein Teampartner erfährt nach jeder richtigen Antwort mithilfe eines Lichtspots, welche der beiden nächsten Scheiben die sichere ist! Rät er jedoch falsch, muss sich der Partner hoch oben unter der Decke ganz auf seine Intuition verlassen …

Finalspiel 2: Der Wassertank
Ein unverzichtbarer Klassiker! Auf einen der beiden Finalpartner warten drei überdimensionale Wasserzylinder. In einen dieser Zylinder muss er eintauchen und versuchen, sich solange wie eben möglich dort zu halten. Das bereitete schon in den 90er Jahren so manchem Kandidaten enorme Schwierigkeiten – doch die „100.000 Euro Show“ von 2008 setzt noch einen drauf: Die Taucher werden bei ihrem Tauchgang nicht mehr allein sein: In allen drei Tanks befinden sich mehr oder weniger sympathische Meeresbewohner wie Aale oder Muränen. Während des Tauchgangs muss der Teampartner „an Land“ beweisen, dass er sich zu diesem Zeitpunkt noch auf den Punkt konzentrieren kann. Die ihm gestellten Aufgaben kommen diesmal als Gleichungen daher, bei denen fehlende Informationen ersetzt werden müssen. Ein Beispiel? Agnetha + x + Anni-Frid + Benny = ABBA. Na klar, die richtige Lösung wäre in diesem Beispiel natürlich „Björn“. Konzentration und Entscheidungsfreude werden auch in diesem Spiel belohnt werden: Bis zu zehn Laser können damit „aus dem Weg“ geräumt werden.

Finalspiel 3: Der Pfahl
Beide Kandidaten müssen in einer vorgeschriebenen Zeit einen meterhohen Pfahl erklimmen. Je höher sie dabei kommen, desto mehr Laserstrahlen können sie auf ihrem Weg zum Tresor wegspielen! Klingt einfach? Nicht ganz, denn dem Pfahl fehlen anfangs die Sprossen. Das heißt, jede einzelne muss vor dem Gipfelsturm erst einmal angebracht werden.

Finalspiel 4: Der heiße Draht
Ein letztes Mal können Laserstrahlen weggespielt werden – und das mit DEM Klassiker der „100.000 DM Show“, dem „Heißen Draht“! Wie damals ist der zu bespielende Draht in zehn Zonen unterteilt, wieder muss der Kandidat zurück an den Anfangspunkt dieser Zone, sobald er einen Fehler macht – doch die Spielregeln wurden noch einmal verschärft: Jetzt macht der „Heiße Draht“ seinem Namen alle Ehre - er wird tatsächlich brennen! Da wird jede Konzentrationsschwäche, jedes noch so kleine Zittern schnell zu einer ganz schön heißen Angelegenheit …

Der Weg zum Tresor
Fast ist es geschafft! Der Tresor ist zum Greifen nah! Wären da nicht die Laserstrahlen, die nicht deaktiviert werden konnten! Gelenkigkeit wird sich jetzt auszahlen - wird doch einmal ein Draht berührt, geht’s zurück an den Anfang des Sektors. Und die Zeit rennt davon … Gelingt es den Kandidaten, den Tresor innerhalb des Zeitfensters mit ihrem Handabdruck zu öffnen? Werden sie das ganz große Geld mit nach Hause nehmen?

(RTL)

Vielleicht schaue ich mal rein. rolleyes

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.09.2008 19:44 Reply with quoteBack to top

Ich fand die früher immer ganz toll, so mit 11 ich kann die morgen nicht gucken aber ich glaube ich gucke mir die an, ich find so Actiongameshows fehlten die letzten Jahre irgendwo, die auch in Deutschland stattfinden!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2008 19:52 Reply with quoteBack to top

Eine Wiederholung gibt es übrigens am Sonntag um 14:40 Uhr.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 20.09.2008 10:32 Reply with quoteBack to top

Oh ich hab es auch früher geliebt biggrin Heute Abend habe ich keine Zeit, aber vielleicht schaff ich ja am Sonntag die Wiederholung...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.09.2008 12:56 Reply with quoteBack to top

Was für ein Desaster: Die neue "100.000 Euro Show"

Die Neuauflage der "100.000 Euro Show" würde sich mit dem Original messen lassen
müssen. Das muss RTL und Endemol klar gewesen sein. Umso schockierender, wie
dilletantisch die Produktion und unspektakulär die Show geworden ist. Selbst Mo-
deratorin Bause bedauert, dass sie kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat.

lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 20.09.2008 21:10 Reply with quoteBack to top

Ich kenn das Original nicht. War das wirklich besser?

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.09.2008 19:41 Reply with quoteBack to top

Also ich habe nur ein paar Minuten reingesehen. Die Moderatorin war ja sowas von nervig, nicht zum aushalten.

MfG

MAestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.12.2008 13:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die 100.000 Euro-Show - Prominentenspecial

Wenn Cindy aus Marzahn und Isabel Edvardsson ein Team bilden, Tanja Szewczenko an der Seite von Matthias Steiner spielt, Ralf Möller und Caroline Beil zusammenhalten müssen, Fady Maalouf auf Lucy Diakovska trifft und Brigitte Nielsen zusammen mit André Dietz um 100.000 Euro kämpft, verspricht das jede Menge Unterhaltung, Spaß und Spannung. Am Samstag, 6. Dezember, 20.15 Uhr, stellen sich fünf Promi-Paare den sportlichen und intellektuellen Herausforderungen im Prominentenspecial der "100.000 Euro Show".

Es wird heiß, es wird nass und es muss in Schwindel erregender Höhe gehangen, gelaufen und geklettert werden. Geschenkt wird auch den prominenten Kandidaten nichts – ganz im Gegenteil. Um im Finale den Tresor knacken zu können, müssen sich die fünf Kandidatenpaare in spektakulären Spielrunden den verschiedensten Aufgaben stellen. Der Ehrgeiz ist groß, denn das erspielte Geld wird gespendet.

Moderatorin und Spielleiterin Inka Bause: "Die Zuschauer können sehr gespannt sein, wie sich zum Beispiel Brigitte Nielsen macht. Und Cindy aus Marzahn wird garantiert für Humor sorgen, während Fady Maalouf die eine oder andere Situation mit seinem Charme retten könnte. Aber wer glaubt, die VIP-Kandidaten bekämen irgendeinen Promibonus, der irrt."

Und was sagen die zehn Promis zu dieser Herausforderung?

Isabel Edvardsson, die Profitänzerin und "Let’s Dance"-Gewinnerin, kennt ihre Stärken und Schwächen ganz genau: "Ich denke, dass ich keine Probleme mit der Höhe haben werde. Allerdings habe ich bei Wissensfragen ein bisschen Angst, dass ich nicht sofort die richtigen Wörter auf Deutsch finde. Aber Cindy und ich haben die Aufgaben gut aufgeteilt und wir ergänzen uns super." Und Isabels Partnerin, Comedy-Star Cindy aus Marzahn, ergänzt: "Wir gewinnen ganz klar! Ich meine, Ralf Möller, hallo, was kann der schon? Brigitte Nielsen finde ich persönlich ja ganz toll. Aber die ist in einer anderen Mannschaft. Deshalb verliert sie." Das bringt Brigitte Nielsen überhaupt nicht aus der Ruhe: "Mein Ziel ist es, heute einen guten Abend zu erleben. Ich werde mein Bestes geben, um den Kindern in Not zu helfen. ‚The winner takes it all’ – und das sollten die Kinder sein." "Alles was zählt"-Star André Dietz kennt seine Partnerin nur aus dem Fernsehen: "Ich kannte Brigitte noch aus den Filmen meiner Jugend - Rocky 4, Red Sonja, Beverly Hills Cop. Und ich weiß, dass sie auf kleine Männer steht, schließlich war sie mit Sylvester Stallone verheiratet. Sylvester und ich haben nicht viel Ähnlichkeit, da er sehr klein und schmächtig ist, aber ich rechne mir trotzdem Chancen bei ihr aus, weil Sylvester und ich beide am 6. Juli Geburtstag haben".

Goldmedaillengewinner Matthias Steiner geht gelassen in die Sendung: "Olympia ist schwieriger, da geht es um alles. Hier steht für mich der Spaß im Vordergrund. Außerdem habe ich mich mit Tanja sehr gut abgesprochen und für uns steht ganz klar fest: Wir wollen ins Finale." Schauspielerin und Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko kann dem nur zustimmen: "Ich habe einfach Lust darauf, alle Spiele zu spielen und wäre enttäuscht und sauer, wenn ich mich schon nach der ersten Runde aufs Sofa setzen müsste. Das könnte ich gar nicht ertragen." Für Schauspielerin und Moderatorin Caroline Beil gibt es nur zwei Möglichkeiten: "Entweder scheidet man in der ersten Runde aus oder aber in der letzten. Alles dazwischen ist für Loser." Und ihr Teampartner Ralf Möller verspricht: "Bei mir gibt es kein Doping, außer zwei, drei Tassen Kaffee."

"DSDS"-Finalist Fady Maalouf liebt Herausforderungen: "Zurzeit bin ich nicht so topfit und durchtrainiert. Aber ich hoffe, dass ich ein paar Aufgaben schaffen werde. Lucy und ich werden zusammen Spaß haben. Oder sie wird mich später umbringen. Ich hoffe das allerdings nicht." Die quirlige "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska hat eine ganz andere Motivation: "Der besondere Reiz für mich ist auf jeden Fall, dass man mit wenig Aufwand was ganz Tolles erreichen und wirklich sehr viel Geld für etwas Gutes gewinnen kann."

Inka Bause freut sich auf den Abend: "Die Kandidaten sind sehr aufgeregt, sie wissen nicht, was auf sie zukommt. Da bin ich natürlich ein bisschen schlauer. Wer am Ende gewinnen wird, ist nicht vorhersehbar. Das macht ja gerade den Reiz der Sendung aus."

(RTL)

Ob das genau so ein Schuss in den Ofen wird wie die Premiere?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.12.2008 16:49 Back to top

Soweit ich mich an den quotenmeter bericht erinnert habe war die Premiere nicht so wirklich ein schuss in den Ofen für RTL, hatte zwar keine Schlag den Raab Quoten aber man kann ja nicht alles haben! Werde das aber auch nicht gucken, sind wieder die selben b-z-Prominenten die mich (insbesondere Cindy und Hackebeil) einfach nurnoch nerven!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters