TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutsche Protestaktion für die Ausstrahlung von ENT View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 13.06.2004 22:57 Reply with quoteBack to top

Deutsche Protestaktion für die Ausstrahlung von ENT

Picard wrote:
Es gibt mittlerweile schon eine große deutsche Protestaktion mit einer eigenen Internetseite, die SAT1 dazu bringen will, endlich ENT zu zeigen.
Bitte helft mit auf:

http://www.enterprise-projekt.de.vu/

Ich hab mich gleich mal mit eingetragen, wer die Serie mag, der sollte auch dran teilnehmen!!!

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 13.06.2004 23:55 Reply with quoteBack to top

"Enterprise" interessiert mich zwar nicht wirklich, hab mich aber dennoch mal eingetragen, da ich es scheiße finde, wenn ein Sender eine Serie mitten in der Staffel abbricht (Pro7 - Angel). wink
Woody
Regisseur

PostPosted: 14.06.2004 12:30 Reply with quoteBack to top

Hey Ihr smile

Bin auch dabei smile biggrin wink Logo!!

hf Woody cool

@Ben: oh Hallo Ben *gg*

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 12.08.2004 01:49 Reply with quoteBack to top

Fan-Initiative schreibt Brief an SAT.1

09.08.2004 Das Projekt "Sendet 'Enterprise'!" setzt sich für eine rasche Ausstrahlung der noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigten Folgen von "Star Trek: Enterprise" ein. Die Fan-Initiative hat in diesem Zusammenhang bereits 430 Unterschriften gesammelt und einen Brief an den SAT.1-Zuschauerservice gesandt.

Hier ein Auszug aus dem Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gruppe von über 400 Fans, die Ihnen schreiben, weil wir uns zum Thema "Star Trek: Enterprise" äußern möchten. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, macht die jüngste der fünf Serien sowohl in den USA als auch hier in Deutschland eine schwere Zeit durch, weil sie mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen hat, was aber in der BRD vor allem wohl auf Ihre Sendepolitik zurückzuführen ist.

Obwohl Ihre Entscheidung - die Serie abzusetzen - irgendwo verständlich ist, sind wir nicht bereit, uns damit abzufinden. Wir sind mit vielen anderen Anhängern weltweit der Ansicht, dass diese Serie großes Potenzial bewiesen hat und auch noch zeigen wird. In den Vereinigten Staaten wurde die vierte Staffel von UPN aufgrund der massiven Intervention der Fans letztendlich doch genehmigt. Dieser Umstand sollte auch Ihnen zu denken geben.

Um für eine kontinuierliche Ausstrahlung im deutschen Fernsehen zu plädieren, wurde das "Sendet 'Enterprise'!"-Projekt ins Leben gerufen. Kernpunkt dieses Projekts ist die Rettung der Serie vor dem Fernsehfriedhof und Wiederaufnahme in das Programm. Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, warum die Quoten so schlecht sind? Die Reaktionen im Gästebuch und der Unterschriftenaktion belegen folgende gravierende Gründe:

"Enterprise" braucht einen festen Sendeplatz. [...]
"Enterprise" muss mehr beworben werden. [...]
SAT.1 nimmt das Fandom nicht ernst. [...]
Zum Schluss möchten wir Ihnen aber unsere Hilfe dabei anbieten, "Enterprise" in Deutschland zu etablieren, indem wir Verbesserungsvorschläge aus der Fangemeinde sammeln und Ihnen zugänglich machen. Denn eines ist offensichtlich: Auf die Fans wurde bei SAT.1 bisher wenig gehört. [...]

Ich danke im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Michael Schäfer

Der Brief blieb bislang unbeantwortet. "Wir freuen uns über die Petition und setzen uns auf jeden Fall damit auseinander", erklärte SAT.1 bei der Lancierung des Projekts vor einigen Wochen in einem ersten Statement gegenüber dem TZN.

Das "Sendet 'Enterprise'!"-Projekt finden Sie hier

Quelle: www.Trekzone.de

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Maestro
Produzent

PostPosted: 10.09.2004 19:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Zeigt Sat.1 wieder "Enterprise"?

Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich eine Chance, noch in diesem Jahr wieder "Star Trek: Enterprise" auf Sat.1 zu sehen.

Nach Informationen unser Kollegen von TrekZone plant Sat.1 ab Ende Oktober neue Erstausstrahlngen der Serie.

Nach inoffiziellen Angaben darf man von einem Start am 20. Oktober ausgehen mit Ausstrahlungen samstags um 17:30 Uhr und sonntags um 17:00 Uhr - das macht zwei Episoden pro Woche(nende).

Diese Angaben sind noch inoffiziell, wenn kommende Woche das Programm für diesen Zeitraum offiziell wird, sollte man aber wissen, ob es diesmal tatsächlich wahr wird.

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 15.09.2004 14:08 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir grad das Programm von SAT1 angeguckt. Es geht bis Freitag, den 22.10., und ENT ist nicht dabei naja . Auf ihrer StarTrek-Seite schreiben sie allerdings, daß es "im Herbst" gesendet wird. rolleyes

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 17.09.2004 07:14 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Ich hab mir grad das Programm von SAT1 angeguckt. Es geht bis Freitag, den 22.10., und ENT ist nicht dabei naja . Auf ihrer StarTrek-Seite schreiben sie allerdings, daß es "im Herbst" gesendet wird. rolleyes

Jetzt ist das Programm bis einschließlich Freitag, den 29.10. online; da ist es auch nicht dabei sauer .

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.09.2004 14:11 Reply with quoteBack to top

Am nächsten Donnerstag gibt SAT.1 offiziell bekannt, wie es mit "Enterprise" weitergehen wird.

Wie ein Programmverantwortlicher des Senders bereits vorletzte Woche gegenüber dem TrekZone Network ankündigte, kann man von einer Ausstrahlungsfortsetzung am letzten Oktober-Wochenende ausgehen. Inoffiziell wurde gestern noch einmal bekräftigt, dass es sich bei den Folgen, die gezeigt werden, um Erstausstrahlungen handeln soll und nicht um Wiederholungen. Das TZN wird am Donnerstagabend im "Daily Trek"-Newsletter über die offiziellen und hoffentlich endgültigen Termine berichten.

Quelle: www.Trekzone.de

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 24.09.2004 05:19 Back to top

Quote:
Offiziell: SAT.1 zeigt ab 30. Oktober 32 neue "Enterprise"-Episoden

23.09.2004 Jetzt ist es offiziell und definitiv sicher: Ab Ende Oktober sind auf SAT.1 wöchentlich zwei neue "Enterprise"-Episoden zu sehen.

Wie ein Verantwortlicher der Programmleitung des Senders bereits vor drei Wochen gegenüber dem TrekZone Network ankündigte, kehrt die fünfte Trek-Serie am 30. Oktober nach monatelangem Warten ins Programm zurück. Dies gab SAT.1 heute in einer Pressemitteilung nun auch offiziell bekannt. Auch die damals noch inoffiziellen Termine und Uhrzeiten haben sich als richtig herausgestellt: Captain Archer und seine Crew sind jeweils samstags um 17.30 Uhr und sonntags um 17.00 Uhr zu sehen - also tatsächlich mit zwei Episoden pro Wochenende.

Gezeigt werden erwartungsgemäß die restlichen Folgen der zweiten und direkt im Anschluss alle Episoden der dritten Staffel, womit in den nächsten Monaten insgesamt 32 Abenteuer der Enterprise NX-01 ihre deutsche Premiere feiern. Die Ausstrahlung beginnt mit "Das Urteil" am Samstag, 30. Oktober, gefolgt von "Horizon" am Sonntag, 31. Oktober.

Erfreuliches gibts auch für alle Fans zu berichten, welche "Enterprise" aufgrund von Regionalprogrammen oder des Schweizer Programmfensters am Samstag- oder Sonntagnachmittag jeweils nicht sehen können: SAT.1 wiederholt die aktuelle Folge jeweils um zirka 4.10 Uhr des darauf folgenden Tages ("Das Urteil" am Sonntag, 31. Oktober um 4.10 Uhr, "Horizon" am Montag, 1. November um 4.15 Uhr).

"Deep Space Nine" ist weiterhin am Sonntag um 16.00 Uhr zu sehen, die Ausstrahlung von "Voyager" geht am Sonntag, 24. Oktober mit dem Serienfinale "Endspiel, Teil 2" zu Ende.

(trekzone.de)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters