| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Sat.1 wrote: |
Rauft sich die große Koalition bald zusammen? Wird Angela Merkel zur 1. deutschen Kanzlerin gewählt? Warum zog sich Edmund Stoiber tatsächlich nach Bayern zurück? Wie sieht Gerhard Schröder seine Zukunft in Hannover? Und was macht eigentlich Helmut Kohl zurzeit? Fragen über Fragen. Kaum ein Thema beschäftigt die Deutschen seit der Bundestagswahl im September so sehr wie die aktuelle Politik. Doch die meisten ärgern sich über die immer gleichen Floskeln, über spaßfreie Rhetorik und absehbare Statements der Politiker.
Jetzt gibt es endlich klare Antworten auf brennende Fragen! In der neuen Sat.1-Show „Talk im Tudio" (ab 25. November 2005, immer freitags um 22.45 Uhr in Sat.1) befragt Moderator Lou Richter die ganz Großen der Politik. In der neuen Parodie-Comedy geben Angela Merkel, Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Helmut Kohl verblüffende Antworten auf knallharte Fragen.
Produziert wird „Talk im Tudio" von Hugo Egon Balder und Jacky Dreksler - von ihrer gemeinsamen Produktionsfirma „MINT MEDIA GmbH". Zusammengearbeitet haben sie bereits vor Jahren bei der Comedy-Show „Samstag Nacht". Jetzt produzieren sie erstmals gemeinsam eine Sendung für Sat.1.
Produzent Hugo Egon Balder: „Es muss endlich mal wieder Klarheit ins deutsche Fernsehen! Dafür habe ich mir die richtigen Protagonisten gesucht und lasse sie ungeschminkt und ohne vorbereitete Texte in ,Talk im Tudio' aufeinander los. Ich bin genauso gespannt, was dabei rauskommt, wie die Zuschauer. Dass es dabei viel zu Lachen gibt, ist klar."
Produzent Jacky Dreksler: „Ich freue mich, mit meinem besten Freund Hugo Egon Balder nach so langer Zeit in unserer ersten gemeinsamen Produktionsfirma zusammenzuarbeiten. Hugo hatte die Idee zur Sendung ,Talk im Tudio' und zusammen machen wir uns jetzt an die Umsetzung."
Wenn zwei so hochkarätige Spaßvögel eine neue Show-Idee aus der Taufe heben, ist garantiert, dass es in der neuen Sat.1-Show parodistischen Humor der Extraklasse gibt.
Und eins ist sicher: So haben die TV-Zuschauer unsere Polit-Stars noch nicht erlebt... |
Mein Gott, der Balder und der Dreksler... das waren noch Zeiten
Bin mir sicher dass das sehenswert wird. Nur Lou Richter als Moderator will mir nicht so recht gefallen. Aber: Schaumer mal...
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
So kann man sich irren...
| dwdl.de wrote: |
Schwacher Tart für neue SAT.1-Comedy "Talk im Tudio"
Wären Angela Merkel, Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Helmut Kohl gemeinsam in einer Talkshow, wären herausragende Einschaltquoten garantiert. An einer Talkrunde ihrer Parodisten haben hingegen nur wenige Menschen ein Interesse, wie die erste Ausgabe von "Talk im Tudio" zeigt.
Nur fünf Wochen dauerte es bei „Talk im Tudio“ von der der Pilotproduktion bis zur ersten Ausstrahlung. Am 19. Oktober wurde die Comedyshow erstmals testweise aufgezeichnet, vier Tage später hat sich SAT.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti das zusammengeschnittene Material angesehen und gab prompt das Okay zur Produktion von zunächst sechs Folgen.
Gestern nun wurde um 22.45 Uhr die von Hugo Egon Balders und Jacky Drekslers Mint Media GmbH hergestellte Talkshow-Parodie erstmals ausgestrahlt. Wie es momentan bei neuen SAT.1-Formaten die Regel zu sein scheint, erweist sich auch „Talk im Tudio“ als Flop.
Lediglich 1,32 Millionen Zuschauer interessierten sich für die von dem ehemaligen „ran“-Moderator Lou Richter präsentierte Sendung. Dass nur jeder zwanzigste Fernsehzuschauer (5,6 Prozent) sich in der Zeit von 22.45 Uhr von 23.15 Uhr für SAT.1 entschied, dürfte für „Big Alberti“ und die anderen Beteiligten eine herbe Enttäuschung sein.
Auch bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen kamen die Parodien von Angela Merkel, Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Helmut Kohl nicht an: 860.000 junge Zuschauer sind für SAT.1 zu dieser Zeit klar zu wenig. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei mauen 8,3 Prozent. |
Ich hab mir das schon gedacht, als ich die Sendung geschaut hab. Es wirkte irgendwie sehr gestellt. Schade, vielleicht wird's ja noch besser...
dwdl.de beweist mit der Schlagzeile allerdings einen netten Humor
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Offenbar wird "Talk im Tudio" ab 21.04., 22.45 Uhr unter einem anderen Namen, nämlich "Der heiße Brei", und mit einem anderen Moderator, Jochen Busse, fortgesetzt (wie gesagt, Lou Richter, naja...).
Offiziell wird "Talk im Tudio" aber nicht als Vorgänger erwähnt (-> http://www.sevenonemedia.de/sender/sat1/news/00972/index.php).
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| dwdl.de wrote: |
Falscher Sendeplatz: Balder verteidigt seinen "heißen Brei"
Mit neuem Namen und Gastgeber ist "Der heiße Brei" auch nicht erfolgreicher. Produzent Hugo Egon Balder glaubt aber an sein Format - und hofft auf einen neuen Sendeplatz.
Im Gespräch mit der "Frankfurter Rundschau" sagte Balder: "Vom Konzept bin ich nach wie vor überzeugt. Ich habe gerade wieder eine Folge geschnitten, da waren Sachen dabei, die ich brüllend komisch fand." Eine Erklärung für die schwache Quote hat Balder gleich parat und sieht die Schuld da nicht bei sich: "Ich denke, es liegt am Sendeplatz. Der Freitagabend ist schlecht für uns." Wer zuvor u.a. "Die dreisten Drei" schaue, erwarte danach keine Show mit Politparodie, so Balders Einschätzung.
Sein Ziel: "Wir kämpfen darum, auf einen Sendeplatz am Sonntagabend zu kommen. Da wäre 'Der heiße Brei' richtig aufgehoben." Nur leise kann man in dem Gespräch auch Selbstkritik erkennen. So sieht Balder ein: "Es kann sein, dass nach den geplanten sieben Folgen Schluss ist. Vielleicht sind wir mit einer Politiker-Parodie unserer Zeit voraus - oder zu spät dran." |
JMAFan
PS: Thread umbenannt. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte sowohl bei einer Show mit altem als auch mit neuem Titel reingeschaut. Paar gute Lacher sind zwar dabei, aber irgendwie ist es doch verdammt langatmig. Und der Jochen Busse ist nicht wirklich besser als Lou Richter, passen da beide nicht rein. Ob es nur am Sendeplatz liegt? Also ich habe da so meine Zweifeln.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Posted:
13.05.2006 01:29 |
 |
Tja, zu erwarten, aber trotzdem schade, vorhin hat's mir eigentlich ganz gut gefallen. Bin schon auch Parodien- und Imitationsfan.
Aber ob jetzt verstaubte "Bewegte Männer"-Doppel(!)folgen wirklich bessere Quoten holen, bezweifle ich auch.
JMAFan |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters