| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Comedy meets „Zonk“
Gameshow-Marathon
Raten, erklären, kaufen oder zocken? Hella von Sinnen, Sonya Kraus, Gülcan, Hennes Bender, Detlef D! Soost und Kai Böcking haben die Qual der Wahl. Im „Gameshow-Marathon“ lässt Comedy-Star Oliver Pocher sieben legendäre Gameshows wieder aufleben. An seiner Seite: Gameshow-Experte Oli Petszokat – ab 15. Januar 2007, montags um 20.15 Uhr
Zocken bis der „Zonk“ kommt, preisgenau schätzen, Begriffe umschreiben oder doch lieber einen Vokal kaufen? Gameshows wie „Der Preis ist heiß“, „Geh aufs Ganze“, „Hopp oder Topp“, „Glücksrad“, „Ruck Zuck“, „Bube Dame Hörig“ oder das „Familien-Duell“ fesselten über zehn Jahre die Zuschauer vor den Bildschirmen und erfreuten ihre Kandidaten mit Traumpreisen. Jetzt lässt Comedy-Star Oliver Pocher das goldene Gameshow-Jahrzehnt neu aufleben: Im „Gameshow-Marathon“ messen sich Hella von Sinnen, Sonya Kraus, Gülcan, Hennes Bender, Detlef D! Soost und Kai Böcking in den erfolgreichsten und beliebtesten Klassikern des Genres. Der Gameshow-erfahrene Entertainer Oli Petszokat steht Kollege Pocher dabei zur Seite.
Die sechs prominenten Kandidaten ermitteln den Sieger in sieben Sendungen und sieben verschiedenen Spielen. Bei allem Spaß geht es auch sportlich zu. Denn in den ersten vier Sendungen kämpfen die Kandidaten um den Einzug ins Halbfinale. Je nach Spiel gilt es Preise zu erraten ohne zu überbieten („Der Preis ist heiß“), Zocken ohne den feuerroten Zonk zu ziehen („Geh aufs Ganze“), Punkte für die „Geschenk-Boutique“ durch richtige Antworten zu sammeln („Hopp oder Topp“) oder am „Glücksrad“ einen Geldbetrag zu erdrehen, um damit die Vokale des Lösungswortes zu kaufen.
In den Halb- und Finalshows müssen die Promiteams sich als nervenstarke Kartenspieler beweisen („Bube Dame Hörig“), „Ruck Zuck“ Begriffe umschreiben, ohne dass ein Schlüsselwort doppelt fällt und die richtigen Antworten finden, wenn es im „Familien-Duell“ heißt: „Wir haben 100 Leute gefragt …“
Die Prominenten erspielen in jeder Sendung wertvolle Sachpreise. Alles zusammen gewinnt EIN Fernsehzuschauer vor dem Bildschirm am Ende der einzelnen Shows.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
Hm... noch ne sendung die keiner braucht
Werd mal in die erste sendung reinschaun, weil "Geh aufs ganze" oder "der Preis ist heiß" ja ganz nett waren, aber ich fänd es besser, wenn normale Kandidaten aus dem Publikum spielen würden und nicht diese "Promis"(Gülcan aaahhh), die eh keiner mehr sehn will!!
Oli P.'s "5 gegen 5" wurde ja recht schnell wieder abgesetzt, mal gucken oder der andere olli es besser macht  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man ist die Sendung trashig gemacht. Das kriegt man ja kopfaua.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das sieht DWDL.de offenbar zumindest etwas anders.
Nostalgie beim "Gameshow Marathon": Wenn sich das Fernsehen feiert
Das deutsche Privatfernsehen will nur ungern an die wilden 90er erinnert werden. Heute sei man viel professioneller als damals. Aber geht es darum? ProSieben feiert den "Gameshow Marathon" und entdeckt den Mut der 90er.
[...] |
Hab die Sendung selber nicht gesehen, aber wenn es ihnen wirklich gelungen sein sollte, die Originale angemessen wieder aufleben zu lassen, sollte ich nächstes Mal vielleicht doch mal reinschauen.
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Hab' s gestern Abend gesehen, war schon witzig mit der original Musik und der original Deko, natürlich haben die (B & C) Promis die ganze Sache ein bisschen veralbert, ob das auch lustig war, sei mal dahingestellt. (Mit Sonja Kraus und Gülcan im Finale... ) |
 |
Maestro
Produzent
|
Schwacher Start für den «Gameshow-Marathon»
Verglichen mit den anschließenden US-Serien «Lost» und «Invasion» holte die neue Show mit Oliver Pocher jedoch wahre Traum-Quoten.
Die Idee war gut: Bekannte, aber längst tote Gameshows sollten noch einmal nachgespielt werden. Allerdings war das Publikum von ersten «Gameshow-Marathon» bei ProSieben nur bedingt begeistert.
Am Montagabend zeigte der Münchner Sender die erste von sieben Sendungen. Allerdings waren im Schnitt nur 2,03 Millionen Zuschauer dabei, was einem mageren Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten die Moderatoren Oliver Pocher und Oliver Petszokat jedoch ordentlich abschneiden, wenngleich es doch ein wenig mehr hätte sein dürfen: 1,66 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten einen Marktanteil von 11,6 Prozent.
(quotenmeter.de) |
ProSieben kommt montags irgendwie auf keinen grünen Zweig. Das kommt davon wenn man ständig die Formate wechselt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Fand die Show heute ganz unterhaltsam ... das Duo Oli/Oli ist irgendwie ganz lustig,
und das ja/nein Spiel ist eh schon Kult. Aber sie sollten nicht mit Promis spielen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich weiß nicht was die beiden Olis vor der Show genommen haben, aber ich habe
mich bei der heutigen Ausgabe, in der übrigens Hopp oder Top gespielt wurde,
sehr amüsiert. So kann es meinetwegen gerne weitergehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
Ich weiß nicht was die beiden Olis vor der Show genommen haben, aber ich habe
mich bei der heutigen Ausgabe, in der übrigens Hopp oder Top gespielt wurde,
sehr amüsiert. So kann es meinetwegen gerne weitergehen.
MfG
Maestro |
Dito! Ich hab nicht nur über die Oli's gelacht, fand sogar die Kandidaten sehr lustig  |
 |
Maestro
Produzent
|
Jo, vorallem Gulcan. Ich sag nur "Kö" und "Couch".
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Gameshow-Marathon (Glücksrad)
05. Februar 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben
"Ich möchte ein 'E' kaufen". Heute stehen Kai Böcking, Gülcan und Detlef D! Soost am "Glücksrad" (1988 - 2002 und 2004 - 2005). Eigentlich die Paradedisziplin von "Gameshow-Marathon"-Kandidatin Sonya Kraus. Doch sie darf sich das Ratespiel nur vom Publikum aus ansehen. Gemeinsam mit Hennes Bender und Hella von Sinnen hat Sonya sich bereits für eins der beiden Halbfinale qualifiziert. Welcher Promi-Zocker hat das glücklichste Händchen am Glücksrad und errät die meisten Wörter?
(ProSieben) |
Mal schauen ob es heute wieder so bekloppt wird wie letzte Woche.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gyrosteller komplett aber mit Reis statt Pommes
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Diese Ausgabe war insgesamt gesehen doch recht mau.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Das war auch mein Eindruck, letzte Woche war definitiv lustiger. Bei Glücksrad kommt aber auch insgesamt gesehen nicht so eine Stimmung auf  |
 |
Maestro
Produzent
|
«Der Gameshow-Marathon» wird verlängert
Trotz schwachen Quoten wird ProSieben seinen«Gameshow-Marathon» im März 2007 um zwei weitere Ausgaben verlängern. Dann wird aber mit Studiogästen gespielt.
Wenn am 26. Februar 2007 der "Gameshow-König" unter den sechs prominenten Kandidaten gekührt wird, ist nicht wie bisher geplant Schluss mit dem «Gameshow-Marathon». Trotz der eher enttäuschenden Quoten der bisher vier gelaufenen Folgen wird es im März 2007 zwei zusätzliche Ausgaben geben. Erst am Montag wurde mit 9,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Negativrekord aufgestellt.
Am 5. und 12. März 2007 spielen Oliver Pocher und Oliver Petszokat allerdings nicht mehr mit Prominenten. Ab da haben die Studiogäste die Gelegenheit in «Der Preis ist heiß», «Ruck-Zuck» und dem «Familien-Duell» Sachpreise und Geldbeträge zu erspielen. Beide Ausgaben haben wieder eine Laufzeit von zwei Stunden. Ob mit "normalen" Kandidaten bessere Quoten erzielt werden können, muss sich dann zeigen.
(quotenmeter.de) |
Hätten sie vielleicht schon vorher machen sollen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Gameshow-Marathon (Ruck Zuck)
12. Februar 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Wie schlagkräftig sind unsere prominenten Kandidaten? Im ersten Halbfinale vom "Gameshow-Marathon" gehen Sonya Kraus und Hennes Bender ins Rennen. Gespielt wird "Ruck Zuck" (über 2330 Folgen, 1988 bis 2005, mit Unterbrechungen). Die beiden Teams müssen sich gegenseitig Begriffe erklären. Dabei darf das Schlüsselwort in der Umschreibung nicht doppelt genannt werden. Unterstützung bekommen Sonya und Hennes von ihren Freunden und der Familie.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die heutige Folge war wieder richtig unterhaltsam, am besten war natürlich die
Spielrunde Oli vs. Oli ... als Pochers Vater Spongebob erklären sollte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Oh ja, Spongebob und ich sag nur Teresa Orlowski !!!
Ich hab mich sowas von weggehauen, hatte danach tierische Bauchweh und Kieferschmerzen vor lauter Lachen. |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Gameshow-Marathon (Bube, Dame, Hörig)
19. Februar 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben
"Höher oder tiefer?" Diese Frage gilt es heute für die Kandidaten des zweiten Halbfinales zu beantworten. Hella von Sinnen und Detlef D! Soost spielen mit Oliver Pocher und Oli Petszokat "Bube, Dame, Hörig" (1996 - 1999). Die Mitspieler müssen Umfrage-Ergebnisse möglichst genau einschätzen. Und weil immer im Team gespielt wird, haben sich die Promi-Zocker Hilfe mitgebracht. Hella spielt mit dem Schauspieler und Moderator Georg Uecker, Detlef bringt Tanzlehrerin Nicole mit.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
2 3 Sachen hatten etwas Witz, ansonsten war die Show heute nichts.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Naja, war ganz nett zum im Hintergrund laufen, aber fand es insgesamt irgendwie zu albern. Und was der Pocher manchmal für Dinger vom Stapel lässt ist auch nicht ohne, bes. wenn er irgendwelche Leute auf der Straße anspricht.  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
| Maestro wrote: |
2 3 Sachen hatten etwas Witz, ansonsten war die Show heute nichts.
MfG
Maestro |
sehe ich genau so für mich sonst total langweilig  |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Gameshow-Marathon (Familienduell)
26. Februar 2007 um 20:15 Uhr auf ProSieben
Wer kennt sie nicht mehr, die berühmte erste Frage vom "familienduell" (1992 - 2003)? "Wir haben 100 Leute befragt..." Im Finale des "Gameshow-Marathon" tritt Sonya Kraus gegen Detlef D! Soost an. Gespielt wird um den Hauptgewinn, ein Auto, das am Ende ein ProSieben-Zuschauer gewinnen kann. Im Team "Sonya": Ihre Stylistin Petra, zwei Freundinnen und Sonyas guter Freund Florian. Detlef D! Soost steht mit seinen Tanzlehrern Wolfgang, Nicole, Ralf und Carolina hinterm Ratepult.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
LOL @ D!
Da wartet der beim Finale echt auf einen Buchstaben. Na wenigstens hat er den richtigen Buzzer getroffen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der "Gameshow-Marathon" der Prominenten ist vorüber. Heute spielen Oliver Pocher
und Oli Petszokat mit ihren Studiogästen "Der Preis ist heiß" und "Ruck-Zuck".
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|