| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
| quotenmeter wrote: |
«Der deutsche Comedy Preis 2004»: Die Gewinner
«Der deutsche Comedy Preis 2004»:
Es war ein Abend der großen Lacher, grandiosen Pointen und überglücklichen Gewinner. Bereits zum vierten Mal zeigte RTL am Samstag, 15. Oktober 2004, die Verleihung des «Deutsche Comedy Preis 2004» und bescherte damit seinen Zuschauern ein Comedy-Event der Extraklasse. Quotenmeter.de fasst kurz die Gewinner zusammen:
Bester Comedian:
Michael Bully Herbig
Beste Comedy Show:
Olm! (RTL)
Beste Comedy Serie:
"Familie Heinz Becker" (ARD)
Beste Schauspielerin in einer Comedy Serie:
Wolke Hegenbarth in "Meine Leben & Ich" (RTL)
Bester Schauspieler in einer Comedy Serie:
Ingo Naujoks in "Bewegte Männer" (Sat.1)
Beste Moderation:
Hape Kerkeling für "Die 70er Show" (RTL)
Beste Sketch Show:
"Mensch Markus" (Sat.1)
Bester Newcomer:
Hennes Bender
Beste Live Comedy:
Michael Mittermeier
Beste Kino Komödie:
"(T)raumschiff Surprise - Periode 1"
Ehrenpreis:
Emil Steinberger
Sonderpreis:
"7 Tage - 7 Köpfe"
Kevin Frohmüller |
Gut war die Show, das muss man sagen!
hf Woody  |
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Naja mit manchen Preisträgern war ich nicht gaanz so einverstanden, wie zB mit "Familie Heinz Becker" [Noch nie was von gehört oder gesehen, und der Trailer dazu nervte nur...], oder beste Comedyshow "Olm!", den ich ja mal garnicht lustig finde. Aber auf der anderen Seite habe ich mich für Wolke Hegenbarth gefreut, und wenn Bully nicht bester Comedian geworden wäre, dass wäre dann ein richtig großer Witz gewesen.... |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
ich hab ma kurz reingeschaltet, bin nciht so der fan von atze schröder, da brauchte ich das nicht... aber so toll sind die gewinner wirklich nciht unbedingt... bully is natürlich der beste, aber olm! und Mensch Markus find ich nciht sonderlich gut, und von familie heinz becker hab ch benfalls noch nix gehört... aber kenn die anderen die da nominiert waren auch nciht, vllt waren die ja auhc nciht besser  |
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Genau, ich find den Atze Schröder auch voll ätzend und null lustig. Und Helge Schnei8der erst, den kann ich mir keine 3 Sekunden angucken, sonst krieg ich versteckte Agressionen.
Mensch Markus hätte meiner Meinung nach auch nicht gewinnen müssen. Gegönnt hätte ich es noch bei beste Comedyserie "Mein Leben & Ich" und Walter Sittler als besten Komiker... |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Walter Sittler, hm, da finde ich aber dass Bully der Preis eher zusteht
Zu Helge Schneider, das ist natürlich totale Geschmackssache, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, wobei für mich eher ersteres gilt, weil ichs einfach lustig finde wie er sich immer völlig unvorbereitet irgendwas ausdenkt...  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
| JMAFan wrote: |
Walter Sittler, hm, da finde ich aber dass Bully der Preis eher zusteht
|
Klar, keine Frage *LOL
Nur war Walter Sittler irgendwie mit zwei anderen in einer Kategorie nominiert (in der Bully nicht war) und hat verloren. Kann mich jetzt aber leider nicht mehr erinnern, um welche Kategorie es sich handelte...  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ups, sorry, da hat mich jetzt irritiert dass du geschrieben hast 'als besten Komiker'. Stimmt natürlich: Der war nominiert als Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie. Finde aber auch hier dass der Gewinner Ingo Naujoks den Preis eher verdient hat  |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Sat.1 wrote: |
Sat.1 dominiert erneut die Nominierungen für den "Deutschen Comedypreis 2006"
Am Dienstag, 10. Oktober 2006, verleiht eine unabhängige Jury in Köln den diesjährigen "Deutschen Comedypreis". Genau wie in den vergangenen Jahren, dominiert Sat.1 auch 2006 die Liste der Nominierten. Über die Hälfte aller möglichen Nominierungen - 13 von 24 - sind mit Sat.1-Comedys und -Comedians besetzt. [...] |
Ausgestrahlt wird die Gala am Freitag ab 21.15 Uhr bei RTL.
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| TVmatrix wrote: |
DER DEUTSCHE COMEDYPREIS 2006
Zum "Deutschen Comedy Preis 2006" im Kölner Coloneum war wieder die Crème de la Crème des deutschen TV-Humors versammelt. Insgesamt wurden Preise in 13 Kategorien vergeben.
Es war eine glanzvolle Gala die RTL am Freitag ausgestrahlt hatte. Atze Schröder moderierte zum fünften Mal die Comedypreisvergabe.
Der Preis für die beste Schauspielerin in einer Comedy Serie ging an Andrea Sawatzki für "Arme Millionäre" (RTL). Christoph Maria Herbst wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet. Hella von Sinnen bekam den Preis "Beste Komikerin" und widmete ihn ihrem vor einem Jahr verstorbenen Vater. Der Preis für die beste Comedy-Serie ging an "Pastewka".
Als bester Komiker wurde Hape Kerkeling ausgezeichnet. Damit aber nicht genug: stehenden Applaus erntete Kerkeling als Grevenbroicher Journalist Horst Schlämmer, der den Sonderpreis der Jury bekam. Er wollte jedoch nicht als Kunstfigur bezeichnet werden. "Schweinchen Dick ist eine Kunstfigur, ich doch nicht". Er lieferte sich ein packendes Rededuell mit "Ricky" (bekannt aus der Sat.1 Wochenshow) die wie auch damals von Anke Engelke gespielt wurde. Diese Einlage war sicher das Highlight des Abends, auch wenn sich Schlämmer immer wieder entschuldigte: "Ich habe Rücken, Füsse und Kreislauf, wisst ihr Bescheid". Kerkeling war sicher der Gewinner des Comedypreises 2006.
Erinnert wurde auch mit einem Einspieler und einer kurzen Rede von Atze Schröder an Rudi Carrell. Carrell erlag in diesem Jahr einem Krebsleiden.
Hier alle Preisträger im Überblick:
Beste Comedy Show: "Genial Daneben" (Sat. 1)
Beste Comedy Serie: "Pastewka" (Sat.1)
Beste Sketch Show: "Mensch Markus" (Sat.1)
Beste Komödie: "Ladyland" (Sat.1)
Beste Schauspielerin: Andrea Sawatzki
Bester Schauspieler: Christoph Maria Herbst
Beste Komikerin: Hella von Sinnen
Bester Komiker: Hape Kerkeling
Bester Newcomer: Paul Panzer
Ehrenpreis: Jürgen von der Lippe
Beste Live Comedy: Mario Barth
Bester internationaler Comedian: Borat
Sonderpreis der Jury: Horst Schlämmer |
Stimmt alles & war eine schöne Show
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Am besten hatten mir die Auftritte von Horst Schlämmer gefallen. Die Figur ist einfach klasse.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Absolut richtig Wenn wir den Hape nicht hätten...
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Der Deutsche Comedypreis 2009
Es gab mal eine Zeit, da haben es gerade einmal englische oder amerikanische Rockbands geschafft, ganze Stadien zu füllen und die Menschen in ausgelassene Ekstase zu versetzen. Heute schaffen das deutsche Comedians im Alleingang, und das nur mit der Tatsache, dass sie verdammt lustig sind. Um genau diese Talente zu honorieren, wird auch in diesem Jahr wieder "Der Deutsche Comedypreis 2009" verliehen. Am 20. Oktober treffen sich in Köln die Besten der Besten der Comedy-Szene, um in insgesamt 16 Kategorien für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet zu werden. RTL ist wieder mit dabei und zeigt die hochkarätige Gala am 23. Oktober, um 21.15 Uhr. Moderiert wird das Comedy-Highlight auch in diesem Jahr wieder von Dieter Nuhr.
Gleich in drei Kategorien ("Beste Comedyshow", "Bestes TV-Soloprogramm", "Beste Komikerin") ist die Berliner Kodderschnauze Cindy aus Marzahn in diesem Jahr nominiert. "Ich freu’ mich natürlich wahnsinnig. Vor allem, weil drei Nominierungen schon ganz schön viel sind. Ich glaube, eine Nominierung ist normal, aber gleich drei…? Na ja, vielleicht muss ich dafür ja mit jemandem schlafen, was kein Problem ist, wenn ich mir den Kerl aussuchen darf", erzählt die dralle Comedienne. Neben der schrillen Cindy dürfen in diesem Jahr Comedy-Stars wie Mirja Boes, Ina Müller, Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Mario Barth, Bastian Pastewka, Hape Kerkeling, Max Giermann, Anke Engelke, Diana Amft oder Martina Hill auf eine der begehrten Trophäen hoffen.
Neben den Comedians werden an diesem Abend auch herausragende Comedy-Formate mit Preisen bedacht. So sind u.a. "Krömer – Die Internationale Show", "Der Lehrer", "4 Singles", "Quatsch goes Christmas", "World of Comedy" und "Böse Mädchen" nominiert. Bei soviel erstklassigen Nominierungen ist es selbstverständlich, dass auch die Laudatoren vom Allerfeinsten sind. Bekannte Comedy-Größen wie Eckard von Hirschhausen, Daniel Hartwich, Hugo Egon Balder, Johann König, Matze Knop, Max Giermann, Michael Mittermeier, Michael Kessler, Olaf Schubert, Oliver Welke, Rick Kavanian und Thomas Hermanns werden am Abend der Verleihung nicht nur die richtigen Worte, sondern auch die besten Empfänger für die begehrten Preise finden.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Cindy aus Marzahn und Dieter Nuhr als beste Komiker ausgezeichnet
Zur Verleihung des Deutschen Comedypreises 2009, die RTL am gestrigen Freitagabend ausstrahlte, hatte sich wieder die gesamte Comedyszene Deutschlands versammelt, unter ihnen die Laudatoren der Gala: Max Giermann als Karl Lagerfeld, Hugo Egon Balder, Michael Kessler, Michael Mittermeier, Johann König, Eckart von Hirschhausen u.v.a. Dieter Nuhr führte durch die witzige Preisverleihung, die bereits am Dienstag, 20.10., im Kölner Coloneum aufgezeichnet wurde. Insgesamt wurden Preise in 16 Kategorien für die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres verliehen.
Als 'Bester Komiker' wurde Dieter Nuhr ausgezeichnet. Den Preis für die 'Beste Komikerin' bekam Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin, die zudem den Preis für das 'Beste TV-Soloprogramm' erhielt (Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein, RTL)
Der Preis für die 'Beste Comedyserie' ging an "Doctor?s Diary" (RTL), den Preis als 'Beste Sketchcomedy' erhielt Ladykracher (Sat.1) und die "heute-show" (ZDF) wurde als 'Beste Comedyshow' ausgezeichnet. Max Giermann und Martina Hill bekamen den Comedypreis als 'Beste Schauspieler'. Den Ehrenpreis erhielt Mike Krüger.
Die Preisträger des "Deutschen Comedypreis 2009" im Überblick:
Bester Komiker
Dieter Nuhr
Beste Komikerin
Cindy aus Marzahn
Beste Schauspielerin
Martina Hill
Bester Schauspieler
Max Giermann
Beste Comedyshow
heute-show (ZDF)
Beste Comedyserie
Doctor's Diary (RTL)
Beste TV-Komödie
Zwei Weihnachtsmänner (Sat.1)
Bester Live Act
Mario Barth
Beste Sketchcomedy
Ladykracher (Sat.1)
Beste Late Night Show
Inas Nacht (NDR)
Beste Versteckte Kamera
Comedystreet (ProSieben)
Bester Newcomer
Bülent Ceylan
Erfolgreichste Kinokomödie
Wickie und die starken Männer - Film von Michel Bully Herbig
Bestes Comedyevent
Quatsch Goes Christmas - Die große Comedy Winter Show (ProSieben)
Bestes TV-Soloprogramm
Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein,
Cindy aus Marzahn (RTL)
Ehrenpreis
Mike Krüger
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Dieter Nuhr moderiert die Preisverleihung am 15. Oktober bei RTL
Ausgezeichnete Comedy! Bereits zum zehnten Mal präsentiert RTL am 15. Oktober 2010, 21.15 Uhr den "Deutschen Comedypreis". Jetzt stehen die Nominierten fest und man darf wieder gespannt sein, wer in diesem Jahr für seine herausragende Comedy-Leistung geehrt wird. Am 14. Oktober werden im Kölner Coloneum im Rahmen einer glamourösen und ebenso lustigen Gala die begehrten Trophäen verliehen. RTL strahlt die Preisverleihung am Freitag, den 15. Oktober, 21.15 Uhr aus. Moderiert wird das extrem unterhaltsame Event, zu dem die Humor-Elite des Landes zusammenkommt, auch in diesem Jahr wieder von Star-Comedian Dieter Nuhr.
Die begehrten Preise werden von einer unabhängigen siebenköpfigen Fach-Jury unter dem Vorsitz von Thomas Hermanns dieses Jahr in insgesamt 15 Kategorien verliehen. Darunter sind der „Ehrenpreis“ sowie die Auszeichnungen für den „Besten Newcomer“, die „Erfolgreichste Kinokomödie“ und den "Erfolgreichsten Live-Act“. Diese Auszeichnungen werden ohne vorherige Nominierung vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben.
Die Nominierten für den "Deutschen Comedypreis 2010":
Beste Comedyshow
Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden (RTL)
heute-show (ZDF)
Willkommen bei Mario Barth (RTL)
Beste Late Night Show
Inas Nacht (ARD)
Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich (ARD)
TV total (ProSieben)
Beste Comedyserie
Danni Lowinski (Sat.1)
Pastewka (Sat.1)
Stromberg (ProSieben)
Beste Sketchcomedy
Dennis & Jesko (NDR)
Ich bin Boes (RTL)
Ladykracher (Sat.1)
Bestes Comedyevent
Der große Comedy Adventskalender (RTL)
Fröhliche Weihnachten (Sat.1)
Switch Reloaded - Der Jahresrückblick (ProSieben)
Bestes TV-Soloprogramm
Johann König live! Total Bock auf Remmi Demmi (RTL)
Kaya Yanar - live und unzensiert (RTL)
René Marik live! Autschn! (RTL)
Beste TV-Komödie
C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz (RTL)
Barfuß bis zum Hals (Sat.1)
Die Spätzünder (ARD)
Bester Komiker
Dieter Nuhr
Eckart von Hirschhausen
Matze Knop
Beste Komikerin
Cindy aus Marzahn
Mirja Boes
Monika Gruber
Bester Schauspieler
Bastian Pastewka
Christoph Maria Herbst
Jan Josef Liefers
Beste Schauspielerin
Annette Frier
Anke Engelke
Diana Amft
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Heute um 21:15 Uhr überträgt RTL die Verleihung.
MfG
maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Annette Frier und Christoph Maria Herbst als beste Schauspieler ausgezeichnet
Beim Deutschen Comedypreis 2010 wurden die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres in 15 Kategorien verliehen. Dieter Nuhr führte am Freitagabend bei RTL durch die Verleihung des Deutschen Comedypreises, die bereits am Donnerstag, 14.10.2010 im Kölner Coloneum aufgezeichnet wurde.
Als 'Bester Komiker' wurde Dieter Nuhr ausgezeichnet und als 'Beste Komikerin' Cindy aus Marzahn. Annette Frier bekam gleich zwei Preise, als Beste Schauspielerin und für die Beste Comedyserie „Danni Lowinski“ (Sat.1). Christoph Maria Herbst bekam den Preis als Bester Schauspieler. Den Preis für die 'Beste Sketchcomedy' erhielt „Ladykracher“ (Sat.1) Die „heute-show (ZDF) wurde als 'Beste Comedyshow' ausgezeichnet und Stefan Raab nahm den Preis für „TV Total“ (ProSieben) als Beste Late Night Show entgegen,. Dieter Nuhr und Cindy aus Marhzahn bekamen den Comedypreis als 'Beste Komiker“. Den Ehrenpreis erhielt Herbert Feuerstein.
Die Preisträger des "Deutschen Comedypreis 2010":
Beste Comedyshow
heute-show (ZDF)
Beste Late Night Show
TV total (ProSieben)
Beste Comedyserie
Danni Lowinski (Sat.1)
Beste Sketchcomedy
Ladykracher (Sat.1)
Bestes Comedyevent
Fröhliche Weihnachten (Sat.1)
Bestes TV-Soloprogramm
Johann König live! Total Bock auf Remmi Demmi (RTL)
Beste TV-Komödie
Barfuß bis zum Hals (Sat.1)
Bester Komiker
Dieter Nuhr
Beste Komikerin
Cindy aus Marzahn
Bester Schauspieler
Christoph Maria Herbst
Beste Schauspielerin
Annette Frier
Bester Newcomer
Dave Davis
Zweiohrkücken
Erfolgreichster Live-Act
Mario Barth
Ehrenpreis
Herbert Feuerstein
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
21.10.2011 20:52 |
 |
Bülent Ceylan und Cindy aus Marzahn als Beste Komiker geehrt
Zur Verleihung des Deutschen Comedypreises 2011, die RTL am Freitag, den 21.10.2011 ausstrahlte, hatte sich wieder die gesamte Comedyszene Deutschlands versammelt, um die Besten der Besten unter ihnen zu ehren. Dieter Nuhr führte durch die witzige Preisverleihung, die bereits am Dienstag, 18.10., im Kölner Coloneum aufgezeichnet wurde.
Als Beste Komikerin wurde zum dritten Mal in Folge Cindy aus Marzahn ausgezeichnet. Bester Komiker wurde Bülent Ceylan. Martina Hill bekam den Preis als Beste Schauspielerin und Bastian Pastewka als bester Schauspieler. Den Preis für die 'Beste Sketchcomedy' erhielt „Ladykracher“ (Sat.1) Die „heute-show (ZDF) wurde als 'Beste Comedyshow' ausgezeichnet und Beste Comedyserie wurde Danni Lowinski (Sat.1). Den Ehrenpreis erhielt Hella von Sinnen.
Die Preisträger des "Deutschen Comedypreis 2011":
Bester Komikerin
Cindy aus Marzahn
Beste Komiker
Bülent Ceylan
Bester Schauspieler
Bastian Pastewka
Beste Schauspielerin
Martina Hill
Beste Comedyshow
heute-show (ZDF)
Beste Comedyserie
Danni Lowinski (Sat.1)
Beste Sketchcomedy
Ladykracher (Sat.1)
Bestes Comedyevent
Hapes zauberhafte Weihnachten (RTL)
Beste Late Night Show
Pelzig hält sich (ZDF)
Bestes TV-Soloprogramm
Atze Schröder live! Revolution (RTL),
Beste TV-Komödie
Neue Vahr Süd (ARD)
Erfolgreichster Live Act
Mario Barth
"Kokowääh“ mit 4,3 Millionen Zuschauern
Bester Newcomer
Sascha Grammel
Ehrenpreis
Hella von Sinnen
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters