| Author |
Message |
Sara
Tontechniker
|
Ich habe die 6. Staffel von Dawsons Creek auf englisch gesehen und mich würde interessieren, ob noch
jemand sie gesehen hat und was ihr von der Entwicklung haltet und auch von Jensen Ackles der ja den CJ dort gespielt hat gefällt euch der Charakter oder auch
nicht Meinungen und Kritik zu der Staffel wären schön >:o)
EDIT by Maestro:
Wenn Spoiler kommen bitte
benutzen! |
 |
Natze
Tontechniker
|
Also ich hab die sechste Staffel auch auf Englisch gesehen is garnicht solange her. |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Wann soll die eigentlich bei uns kommen? |
 |
Fan
Regisseur
|
| Fail X9-854 wrote: |
| Wann soll die eigentlich bei uns kommen? |
Die wird Ende Oktober anlaufen. Hier im JRA-Forum haben wir schon einen Thread dazu. |
  |
 |
Sara
Tontechniker
|
| Natze wrote: |
| Also ich hab die sechste Staffel auch auf Englisch gesehen is garnicht solange her. |
Wie hat Dir denn die 6. Staffel gefallen Fan? Also ich fand den Charakter von CJ am Anfang irgendwie nicht so prickelnd
Ansonsten fand ich war es ne gute letzte Staffel auch wenn Jen sterben musste  |
 |
Sara
Tontechniker
|
Soll das Kind das Jen in der 6. Staffel hat eigentlich von CJ sein irgendwie geht das nicht so ganz klar heraus find ich ? |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich hab die Staffel nicht gesehen, aber was ich so gelesen hab hier und da:
das Kind ist anscheinend nicht von CJ. Aber 100% sicher war sich niemand darüber. |
  |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Past nicht gerade zu season 6, aber die erste Season wird am 12. August veröffentlicht.
wie geht den das ?  |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Wieso soll das nicht gehen? Hier liefen doch schon 5 Staffeln im TV, da ist die 1. auf DVD eigentlich schon überfällig.
btw, ich hab das Topic etwas abgeändert, damit hier für alle Staffeln was gepostet werden kann. |
  |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Der Name und der Link in einem. Ging bei mir nicht, scheint aber jetzt doch zu gehen.
Edit by Fan:
ich hatte deinen Link folgendermaßen korrigiert: Gänsefüßchen weg und die Leerstelle hinter den Namen statt davor. |
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Na, wer hat denn schon das Finale gesehen und wie sind eure Eindrücke?
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
Interessant ist, dass das Finale fünf Jahre nach S06 spielt, so sieht man was aus den Charakteren geworden ist. Dawson macht seine eigene TV-Show "The Creek" (Ist ja wohl klar, um was es geht), Pacey hat das Ice House neu eröffnet, Joey ist Autorin und lebt in NYC, Jack ist Lehrer in Capeside und außerdem mit Doug Witter zusammen (Pacey hatte all die Jahre recht  ) und Jen hat eine kleine Tochter! Alle treffen sich zur Hochzeit von Dawsons Mutter Gale in Capeside wieder. Traurig ist, dass Jen schwer herzkrank ist und am Ende stirbt, ihre Tochter wird von Jack und Doug adoptiert. Überraschend und nicht unbedingt logisch ist, dass Pacey und Joey am Ende wieder zusammenfinden. Wenn man sich die erste + zweite Staffel mal anschaut, hätte es eigentlich ein Happy End für Dawson/Joey geben müssen, schließlich war deren Beziehung der rote Faden, der sich durch die Staffeln gezogen hat.
|
Trotzdem ein gutes Finale nach zwei ganz schwachen Staffeln. Ein letztes Mal gelingt es den Machern, dass DC-Feeling aufkommen zu lassen, das die Serie ausgezeichnet hat. Ich bin wirklich nicht traurig, dass es keine siebte Staffel gibt, da die Folgen/Staffeln kontinuierlich schlechter geworden sind. |
|
|
|
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Oh Gott das hört sich an wie ein riesengroßes Durcheinander^^
Edit by x5-452
nicht diese kurzen nichtsaussagenden kommentare, die führen auf dauer von thema weg.... |
 |
Salomé
Praktikant
|
|
  |
 |
Sara
Tontechniker
|
|
 |
coolhs
Tontechniker
|
|
    |
 |
Sara
Tontechniker
|
|
 |
jma
Darsteller
|
Von dieser Serie hab ich bis jetzt noch keine Folge versäumt.
DC hat mir aber am besten gefallen, als Joey mit Pacey zusammen gekommen ist. Früher war ich Joey & Dawson Fan,aber Dawson find ich,
ist mit der Zeit langweiliger geworden.
Werde DC aber weiterhin mir anschauen.  |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| jma wrote: |
Von dieser Serie hab ich bis jetzt noch keine Folge versäumt.
DC hat mir aber am besten gefallen, als Joey mit Pacey zusammen gekommen ist. Früher war ich Joey & Dawson Fan,aber Dawson find ich,
ist mit der Zeit langweiliger geworden.
Werde DC aber weiterhin mir anschauen.  |
der meinung bin ich auch, guck die serie erst seit 3 oder 4 staffeln glaub ich, aber dawson is echt blöde geworden, immer so langweilig und joey auch irgendwie.... die szenen mit ihr und dawson sind (zumindest in der letzten epi) echt langweilig, da sind audrey oder Jen ja wesentlich interesssanter und dawson is sowieso langweilig, die labern die ganze zeit son schalues zeugs rum was doch keinen interessiert... am besten find ich immernoch Jens grandma, die is echt niedlich, mein oma w+rde sich nei so benehmen, weder würd se in dem alter noch umziehen noch würde sie für ihre enkelin nen fremden typen ansprechen (wie jensen in der letzten epi).... is echt lustig... |
    |
 |
Klaus
Tontechniker
|
Ich habe DC aufgegeben. Der Brüller war das Ende der ersten Folge. Da sagte ich doch glatt in Vorahnung, daß sie doch bitte die Beiden eine Weile zusammen lassen könnten. Aber nein; in der Vorschau war dann auch schon wieder der Split angedeutet. Schlimm fand ich auch, was sie dann aus Joe gemacht haben. Die kommt in der 2. Serie der neuen Staffel ja dermaßen schlecht weg, daß man im Grunde behaupten könnte, daß die beiden ihre Stereotypen ausgetauscht hätten. Jetzt ist Joe die Träumerin und Dawson der Realo. Ne Leute - das Ganze ist mir einfach zu doof und damit auch nur Zeitverschwendung. |
|
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
*hochschieb*
| Quote: |
Sat.1 bringt «Dawson’s Creek» zurück ins Fernsehen
Der Berliner Sender zeigt sich modern und nimmt eine weitere amerikanische Serie in das Fernsehprogramm. Allerdings dieses Mal nicht in der Primetime, sondern wiederholt sonntags «Dawson’s Creek».
Ab Sonntag, 10. April 2005, strahlt Sat.1 um 13.00 Uhr die etwas andere Teenagerserie aus. Es sollen die fünfte und sechste Staffel gesendet werden, diese sind in Deutschland bislang noch nicht auf DVD erhältlich.
Sat.1 strahlte die ersten drei Staffeln von «Dawson’s Creek» aus, als die ProSieben Media AG mit Sat.1 verschmolzen ist, wanderte die Serie zu ProSieben. Dort feierte sie im Mai 2004 ihr quotenschwaches Finale.
(quotenmeter.de) |
Is natürlich etwas unpraktisch, wenn die nun nur die 5. und 6. Staffel wiederholen. Jedenfalls für diejenigen, die die anderen Staffeln nicht gesehen haben, so wie ich zum Beispiel.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Maxie-real wrote: |
Is natürlich etwas unpraktisch, wenn die nun nur die 5. und 6. Staffel wiederholen. Jedenfalls für diejenigen, die die anderen Staffeln nicht gesehen haben, so wie ich zum Beispiel.
|
Du sagst es! Habe zwar die ersten beiden oder vielleicht auch noch die dritte Staffel gesehen, die waren auch ziemlich gut. Aber mit laufender Dauer der Serie ließ die Serie meiner Meinung nach ziemlich nach, weswegen ich dann auch aufgehört habe, sie zu verfolgen. Alles in allem würde mir eine Wiederholung der ersten Staffel eigentlich besser gefallen.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Posted:
08.03.2005 00:59 |
 |
wenn sie doch aber wieder bei S01 anfangen würden,würden sie ja wieder Jahre senden...da es ja nur eine Folge pro Woche geben soll
ich kenne alle Staffeln,daher is mir die Wdh recht egal,mal schauen,ob ich vllt ab und an mal hin schaue,aber eher nich |
|
|
  |
 |
|
|