| Author |
Message |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Blade - Die Jagd geht weiter (USA, 2006)
Der "Daywalker" Blade, ein Mischung aus Mensch und Vampir, dessen Mutter kurz vor seiner Geburt von einem Vampir gebissen wurde, kämpft nun mit dem Waffenspezialisten Shen gegen das Schattenreich der Vampire, welche die Straßen von Detroit unsicher machen und die menschliche Rasse vernichten wollen. Obwohl in Blade Vampirblut fließt und er somit über enorme Kräfte und Fähigkeiten verfügt, besitzt er jedoch nicht deren Schwächen: Gegen Sonnenlicht, Knoblauch oder Weihwasser ist er immun.
Diese neue Fernsehserie ist eine Adaption des Blade-Comics von Marvel und schließt an die erfolgreiche, gleichnamige Kino-Trilogie mit Wesley Snipes in der Hauptrolle an. In der Serie spielt allerdings der US-Rapper Kirk "Sticky" Jones die Rolle des Superhelden Blade. Das Drehbuch stammt von David S. Goyer, der auch für das Szenario der Spielfilme verantwortlich war.
"Blade - Die Jagd geht weiter" ("Blade: The Series") wurde von den Marvel Studios in Zusammenarbeit mit New Line Television für den amerikanischen Kabelsender Spike TV produziert. Über 2,5 Mio. Zuschauer verfolgten den Serienstart im Juni 2006 in den USA, sodass die Erwartungen des Senders zunächst deutlich übertroffen wurden. Dennoch gelang es der Serie nicht die Zuschauer an sich zu binden, so dass mit sinkenden Einschaltquoten die Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.
Sendetermin: Montags, 22:10 Uhr auf ProSieben
(Quelle: Wikipedia, 04.06.2007) |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
| Dennoch gelang es der Serie nicht die Zuschauer an sich zu binden, so dass mit sinkenden Einschaltquoten die Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde. |
So wird es wohl auch bei uns sein. Ich kann mir nicht vorstellen wie so eine Serie bei uns Bestand haben soll. Spielfilm OK, Serie nein. Ich wage sogar so weit zu gehen und sage, dass selbst eine Spiderman-Serie floppen würde. Irgendwie passt das nicht als Serie.  |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
| Stevie wrote: |
Also ich werde trotzdem auf jeden Fall mal reinschauen.  |
Ich habe mir die Sendung letztes Jahr während meines USA Urlaubes angesehen. Da ich ein Fan von den 3 Blade Filmen bin muss ich sagen, dass ich mich mit der Serie überhaupt nicht anfeunden konnte. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.01 "Willkommen zu Hause" ("Pilot - Part 1")
Montag, 11. Juni 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Krista ist Sergeant bei der Armee und muss nach ihrer Rückkehr aus einem Einsatzgebiet erfahren, dass ihr Bruder Zack ermordet wurde. Zack, der als Spion für den Halbvampir Blade gearbeitet hatte, wurde von dem Vampir Marcus Van Sciver enttarnt und umgebracht. Blade, der durch ein Serum Sonnenlicht, Knoblauch und Silber verträgt, setzt Krista nun auf Van Sciver an...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Nochmal zur Erinnerung: Heute startet um 22:10 Uhr die erste (und letzte) Staffel von "Blade - Die Jagd geht weiter" auf ProSieben. |
   |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
Die Serie werde ich mir zu Gemüte führen. Aber bin sehr skeptisch was diese betrifft.
Der letzte Teil der Blade Spielfilmreihe hat mich sehr enttäuscht, dennoch wenn man
eine Filmreihe angefangen hat, will man die auch irgendwie komplett haben .
Dennoch viel Spass allen, die Blade in Serie schauen
Verbrechermütze |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also ich habe die Auftacktfolge geschaut. Allerdings ist es noch zu früh, um eine richtige Wertung abzugeben, da die Episode noch nicht abgeschlossen ist ("Fortsetzung folgt"). Bis jetzt wurden erstmal ein paar Grundsteine für die Handlung der Serie gelegt - aber wie gesagt, noch nicht vollständig. Da hätte ProSieben ruhig 'ne Doppelfolge daraus machen können, wie bei "Jericho - Der Anschlag". |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Hm... Für mich klingt das ganz danach, dass die Serie so gut nicht ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn es nur eine Staffel davon gibt.
Ich hatte den Fernseher laufen als Blade lief. Natürlich nicht ohne vorher auf einen meiner Lieblingsknöpfe auf der Fernbedienung zu drücken: "Mute". Wie man wohl annehmen kann, habe ich nicht viel verpasst. Aber wer weiß? Vielleicht schaue ich es nächste Woche... Zumindest die letzten Minuten, weil ja danach die übelst geniale Jennifer Garner kommt.  |
     |
 |
elserhato
Darsteller
|
ich weis nicht kann mir keinen anderen blade als wesley snipes vorstellen mal gucken wie es wird |
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab die Serie gesehn, und fand sie nur noch geil, wird deffinitiv eine meiner neuen lieblings serien. und der kauf der dvd staffel ist jetzt auch schon sicher.
die quoten lagen bei 13,7 % marktanteil und das ist sehr gut |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Crna Gora wrote: |
Hm... Für mich klingt das ganz danach, dass die Serie so gut nicht ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn es nur eine Staffel davon gibt.  |
Ich wollte keinesfalls andeuten, dass mir die Auftaktfolge nicht gefallen hätte. Ich fand sie für's erste ganz unterhaltsam. Auch die Darsteller erscheinen mir gut gewählt. Aber ob die Handlung wirklich was taugt, wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen. Denn bis jetzt hat man ja noch nicht viel mitgekriegt - nur dass so ein reicher Typ (offenbar ein Vampir) nach einer Möglichkeit sucht, Vampire gegen Knoblauch usw. resistent zu machen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt... |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Und so geht's heute Abend weiter:
Episode 1.02 "Die Wandlung" ("Pilot - Part 2")
Montag, 18. Juni 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Als Krista Marcus zum ersten Mal begegnet, weiß sie nicht, wen sie vor sich hat. Sie wird durch seinen Biss zum Vampir. Blades Serum kann sie vielleicht noch retten, wenn sie es sich von nun an zweimal täglich spritzt. Detective Boone, ein eifriger Helfer von Marcus, der selbst gern ein Vampir wäre, wird bald ihr erstes Opfer. Er wird eingesperrt und so als Blutkonserve verwahrt. Noch ist außerdem nicht klar, ob es zwischen Krista und Blade zu einer Zusammenarbeit kommt...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
freu mich sehr drauf, kannst gar nicht mehr erwarten |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also ich finde, die Folge gestern war sehr gut. Damit ist der Auftakt zur Serie durchaus gelungen. Mit der Story von den "immunisierten" Vampiren und einem weiteren Vampir auf Blades Seite verspricht die Serie doch ziemlich spannend zu werden.  |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
sehr geile folge von part2. die kampfszenen waren sehr gut gemacht und auch die atmosphäre war gut, interresant werden die nächsten folgen wegen dem impfstoff was da passieren wird, ob blade ein mittel finden wird die typen trotzdem zu töten.
und krista sah verdammt heiß aus in ihren outfits, ich hoff das man bald auch in kino filmen mehr von ihr zu sehen bekommt, den sie spielt verdammt gut
ich kanns gar nicht mehr abwarten bis wieder montag ist. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.03 "Das Ash-Labor" ("Death goes on")
Montag, 25. Juni 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Krista erfährt über Fritz von der Möglichkeit, durch eine Geheimdroge ihr altes Leben zurückzuerlangen. Ein gewisser Cain soll angeblich von Versuchen an Vampiren berichten können. Chase und Krista wollen ihn in seinem bekannten Ash-Labor aufsuchen und treffen dort auf Marcus. Der hat selbst ein Auge auf Cains Labor geworfen. Es entsteht ein erbitterter Kampf, bei dem Fritz getötet wird. Krista und Blade kommen schwer verletzt davon...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.04 "Der Spieler" ("Descent")
Montag, 02. Juli 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Krista gibt die Hoffnung nicht auf, den wertvollen Aurora-Impfstoff doch noch zu finden. Auch Blade will unbedingt eine Probe davon haben, immerhin kann der Stoff Vampire gegen Knoblauch und Silberkugeln unempfindlich machen... In der Nacht wurden zwei Menschen offensichtlich von einem Vampir getötet und ausgesaugt. Als bluthungriger Mörder wird Detective Boone ermittelt. Bei beiden Leichen ließen sich Spuren seiner Hände nachweisen.
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.05 "Bad Blood" ("Bloodlines")
Montag, 09. Juli 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Blade wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Steppin' Razor, Anführer der Gang Bad Bloods, bei der Blade früher Mitglied war, lässt den Vampir entführen. Man will sich an Blade rächen, weil er sie alle damals zu Blutsaugern machte. Steppin' Razor plant, Blade an Marcus auszuliefern. Marcus sucht derweil nach Boone. Krista könnte ihm dabei helfen. Da Boone ihr erstes Opfer war, hat sie eine besondere energetische Beziehung zu ihm...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
freu mich sehr auf die folge, hab bis jetzt keine verpasst, und schade das die serie abgesetzt wurde |
 |
Maestro
Produzent
|
Ab dem 06. August 2007 wird ProSieben die Serie in Doppelfolgen ausstrahlen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.06 "Schwanger mit dem Bösen" ("The Evil Within")
Montag, 16. Juli 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Chase fliegt im Auftrag von Marcus nach Berlin, um dort dessen Vanessa-Projekt zu kontrollieren. Blade ist auf dem gleichen Weg, hat aber andere Ziele: Er befreit Vanessa und sprengt das Mellinger-Institut samt Chase in die Luft. Charlotte setzt Glynnis auf Marcus' Fährte, um über alle Vorgänge im Hause Chthon informiert zu werden. Als es Glynnis gelingt, eine Probe des Aurora-Impfstoffes zu stehlen, wird sie von Marcus auf frischer Tat ertappt...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 1.07 "Niederkunft" ("Delivery")
Montag, 23. Juli 2007, 22:10 Uhr auf ProSieben
Damek hat erfahren, dass im Hause Chthon Amayaner getötet werden, um mit deren Blut das Aurora-Serum herstellen zu können. Wenn sein Exil nicht beendet und er nicht wieder in den Rat aufgenommen wird, droht er, das Aurora-Projekt und somit Charlotte zu verraten. Erfahren die anderen Häuser, dass das Haus Chthon mit Aurora auch am Tage agieren könne, würden sie sich sofort zum Kampf rüsten. Krista weigert sich derweil, ihrer an Leukämie erkrankten Mutter Knochenmark zu spenden.
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Leider war es mir nicht möglich, die beiden letzten Folgen 1.07 "Niederkunft" (23.07.) und 1.08 "Tödliche Heilung" (30.07.) anzuschauen. Könnte mir jemand hier vielleicht als eine Art Spoiler kurz schildern, was da Wichtiges passiert ist?  |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Leider war es mir nicht möglich, die beiden letzten Folgen 1.07 "Niederkunft" (23.07.) und 1.08 "Tödliche Heilung" (30.07.) anzuschauen. Könnte mir jemand hier vielleicht als eine Art Spoiler kurz schildern, was da Wichtiges passiert ist?  |
also
Chase erholt sich langsam, die kleine vampiren kommt langsam dahint das marcus sie anlügt und setzt einen spion auf ihn an.
tödliche heilung wird gezeigt wie wisler seine beinverletztung bekommen hat und man erfährt auch das blades vater nicht tot ist. der eine vampier der von blade gewandelt wurde tötet einige menschen die blade sehr wichtig waren (freunde). der spitzel kommt dahinter das krista ein falsches spiel treibt und es kommt dort zum kampf.
dann hört es schon auf. |
|
|
    |
 |
|
|