| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich suche ein Programm mit denen ich Bilder bearbeiten kann. Und zwar will ich
- Bildgröße (kb Zahl, Auflösung)
- rote Augen entfernen
- retuschieren
- wallpaper ertsellen
und ein paar andere sachen.
IPhoto ist net schlecht kann viel nur ich kann zum beispiel keinen teil ausschneiden denn dann in 100x100 pixel umändern und die größe auf 10kb einstellen.
Kann das Adobe Photoshop Elements 6 oder was sollt ich holen weil das normale Photoshop wäre Geldverschwendung |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also "Photoshop Elements 6" sollte diese Aufgabe auf jeden Fall erfüllen können. Zu empfehlen wäre aber auch "Paint Shop Pro". Eine ältere Version davon reicht für deine Aufgaben völlig aus und sollte mittlerweile billig zu haben sein.
Tipp: Speziell um rote Augen zu entfernen und verlustfreie JPEG-Operationen durchzuführen, eignet sich das Tool "BetterJPEG". |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
wie sicher bist du dir mit photoshop elements 6? will das geld nicht zum fenster rauswerfen, da es keine testversion gibt! |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also das sind im Prinzip alles Grundanforderungen an moderne Grafikprogramme, die du da aufgeschrieben hast. Es gibt aber durchaus eine Testversion direkt bei Adobe. Da kannst du ja nachschauen, ob alle deine gewünschten Funktionen auch tatsächlich enthalten sind. |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hab mac, da gibts keine test |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Ach so, für Mac! Aber hast du denn nicht einen normalen PC in Reichweite, wenigstens zum Test?
Also hier meine Recherchen zu den von dir gewünschten Funktionen mit positivem Ergebnis:
Werkzeug zur Rote-Augen-Korretur
Bildgröße und Auflösung
Retuschieren
Was meinst du mit Wallpaper erstellen? Einfach nur Bilder zuschneiden? |
jep dazu vielleicht noch schriftwarten.. |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
danke lads grad und teste es dann, werd dann bescheid sagen, hast mir sehr geholfen |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
war heute nochmal im apple store
ich kann bilder zuschneiden und verkleinern mit iphoto, jedoch macht er das nicht ganz so wie ich will
geht nicht auf 100x100 sondern nur auf 360x360 runter, ich glaub ich bin zu doof für das prog |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Photoshop Elements sollte alles das beherrschen, es ist ja nur eine abgespeckte Version von Photoshop und die Basics, die du nennst, werden die da kaum rausmachen
Ich würd an deiner Stelle auch mal bei Ebay schauen. Es gibt auch noch andere interessante Mac Grafik Software. Neulich empfohlen "Pixelmator". Wir haben das hier zu Hause aber ich habs noch nie benutzt, weil ich Photoshop nutze. Hat glaub ich um die 40 EUR gekostet und mein Mann ist recht zufrieden damit.
Naja und wenn du kein Geld ausgeben willst, dann versuchs doch mit GIMP. Da brauchst du aber etwas mehr Kenntnis über dein System. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
danke ich werde heute nochmal in den anderen mac store gehen, dort ist einer der macht was mit grafik und lass mich beraten und alles zeigen |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ja es geht mit iphot die von gravis konnten mir helfen! |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Du hast wohl deine neuesten Erkenntnisse gleich in einen neuen Avatar umgesetzt.  |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Du hast wohl deine neuesten Erkenntnisse gleich in einen neuen Avatar umgesetzt.  |
jep |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
wie findet ihr das?
finds für mein aller erste ding, eig gut,  |
|
|
    |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
... sieht witzig aus... die augen und haare noch sehr realistisch und die haut dafür sehr verfremdet... das hat was  |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Posted:
24.02.2009 18:25 |
 |
Ich bin neulich in der CT auf eine nette Seite aufmerksam geworden:
http://pixlr.com/
Es ist ein online Photo Editor und erinnert von der Bedienung her sehr an Photoshop und Konsorten. Hab etwas mit rumgespielt und macht echt nen guten Eindruck. Geschwindigkeit lässt auch nicht zu wünschen übrig.
Dachte ich poste mal den Link, für alle, die mal unterwegs Photos bearbeiten müssen, ohne die üblichen Programme da zu haben! |
 |
|
|